Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

61

05.08.2008, 22:50

animieren und Webzeugs gehörten leider nicht zu meinem studium :(

62

05.08.2008, 23:04

Zitat

Original von Yezariael
animieren und Webzeugs gehörten leider nicht zu meinem studium :(

dann würde ich empfehlen dir das selbst beizubringen. lerne flash. unbedingt.
gute flasher zu finden ist fast unmöglich - und webzeug gehört da irgendwie dazu.

irgendwie muss man sich spezialisieren, aber kein plan ob dich das überhaupt interessiert.
nur mit print, also sachen wie quarkxpress und indesign, gewinnt man heute aber kein butterbrot mehr.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

06.08.2008, 00:23

ja ich weiß schon....
agenturen wollen ja alles!

jung, aber arbeitserfahrung, und am besten auslandsaufenthalte, und am besten ALLES können ?(

64

06.08.2008, 00:25

und irgendwas soziales machen....

65

06.08.2008, 01:00

und mit personalchef ins bett gehen
obwohl vielleicht issa ja n ganz hübscher
gogo!! (y)

66

06.08.2008, 01:45

Zitat

Original von Yezariael
ja ich weiß schon....

jung, aber arbeitserfahrung, und am besten auslandsaufenthalte, und am besten ALLES können ?(

Und am allerbesten gleich kostenlos arbeiten. :D

Lass dich bei den Vorstellungsgesprächen nicht über den Tisch ziehen...

67

06.08.2008, 03:36

Zitat

Original von Yezariael
ja ich weiß schon....

das ist die falsche einstellung. ^^

"Ich habe in diesem Bereich zwar noch keine Projekterfahrung, aber als Allroundtalent fällt es mir nicht schwer mich auf neue Aufgabenstellungen einzustellen."

wäre die weitaus bessere Antwort ;-)
Die Branche tickt ähnlich wie in der IT - Leute die sich hinstellen und alles beigebracht bekommen wollen haben nicht so wirklich Perspektive. Learning by doing und sich auch mal Sachen zutrauen die einem noch nicht vorgekaut wurden... Google, diverse Bücher und Tutorials sind dein bester Freund. Die Nötige Basis hast du auf der Uni bekommen - jetzt liegts an dir diese Basis umzusetzen. Erstmal Amazon nach Fachliteratur abgrasen... und dann weiterlernen ^^
Wenn dir das keinen Spaß macht, hast du wahrscheinlich den falschen Beruf... das Masters wäre btw. eine super Referenz....  8)

Eine Webpräsenz mit Portfolio ist eigentlich absolut Pflicht für jede Bewerbung. Evtl. ein kleines Blog in dem du Erkenntnisse und Fundstücke aus dem Web präsentierst. Du musst dich vermarkten :-)
Wenn du gut bist gibt es auch als Freelancer/Freiberuflerin mehr als Genug arbeit. Aber das ist auch wiederum nicht jedermanns Sache..

Den Spruch von Eleanor Roosevelt kannst du dir aber gleich mal an Kühlschrank kleben:
"Do the things you think you cannot do."

68

06.08.2008, 10:01

Erstmal verspätet auch noch von mir verspätete Glückwünsche, Frau Diplom Designerin. ;)
Bis auf geringere fachliche Fehler und einen gruseligen Tippfehler ("Studieren mit Depressienen") finde ich die Arbeit eigentlich sehr schön. Prävention und leider auch vor allem noch Information ist an der Stelle immer noch sehr wichtig. Wird das Projekt jetzt eigentlich noch weiter geführt?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

06.08.2008, 18:52

jop wird es! :P
also ich will wenigstens versuchen, dass das realisiert wird....
meinetwegen werd ichs nach kundenwünschen auch nochmal total umbauen, aber das thema is halt wichtig, ne? :D

ach ja thorsten, ich zähl auf deine hilfe was das "fachliche" angeht :D