Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.07.2008, 20:34

Zahnarzt

hatte jaaaaaaahrelang immer ne zahnspange, erst so eine zum raus- und reingeben nachts, danach fast 3 jahre ne festsitzende. seit mittlerweile hmm 5 jahren nur noch so nen retainer draht zur befestigung hinter der oberen zahnreihe.

seit ca. 1,5 jahren kams mir vor, als gingen die zähne wieder nach vor (hatte als kind nen überbiss) - immer brav jedes halbe jahr meinen kontrollcheck gemacht beim zahnarzt und der hat nie gesagt, dass da was nicht passt. aber seit ca. nem halben jahr/jahr war mir klar, dass die zähne ganz ordentlich wieder nach vor gehen, hatte aber zeittechnisch nie die möglichkeit zum zahnarzt zu gehn, um den zusammenzuscheissen.

so morgen früh hab ich dort nen termin, dass er sich das mal anschaut...meine frage: so ne zahnregulierung kostet ja ein schweinegeld und hab sicher seit fast 10 jahren immer irgendwas gehabt (zahnspange zum rausnehmen, festsitzende, retainer,..) - da kann man doch annehmen, dass die es geschissen bekommen, dass die zähne doch irgendwann mal passen - zumindest hätten sie vor 1,5 jahren schon bemerken können, dass die zähne wieder nach vor gehen. in meinen augen haben die da ganz schönen PFUSCH betrieben...falls mir dir morgen wieder ne zahnspange andrehen wollen, hat man da auf erhaltene leistungen irgendwie garantie oder kann man sonst irgendwie dagegen vorgehen, dass mir nicht weitere kosten anfallen aufgrund der nicht/mangelnd erbrachten leistung des zahnarztes? imo eine riesen sauerei...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

13.07.2008, 20:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 12:02)

3

13.07.2008, 20:56

@hiigara...

dann mach mal den anfang ..du hast es am nötigsten

4

13.07.2008, 21:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 12:03)

5

13.07.2008, 21:03

Hatte selbst Zahnspange. Leider habe ich Zähne, die nach vorne drücken. Dauerhafte Spange im Mund hinter den Zähnen wollte ich nicht haben. Ich muss jetzt wohl den Rest meines Lebens Nachts Schiene tragen und hoffen, dass die Zähne nicht total schief werden. Ist nun mal leider so, dass die Zähne wohl das ganze Leben in Bewegung bleiben, hat mir der Zahnarzt mal erklärt. Kann man leider nichts machen. Muss man halt leider mit leben.

6

13.07.2008, 21:04

sehe ich genauso....

und alle anderen auch,

und da dich keiner mitnehmen will,,,wird das hier mit deiner forderung nichts

7

13.07.2008, 21:16

ich fürchte, da gibts keine geldzurückgarantie. wenn ja, könnte ich da auch selbst drauf zurückgreifen, hatte selbst 10 jahre eine für die nacht mit 0,0 erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (13.07.2008, 21:16)

8

13.07.2008, 22:24

zum geld kann ich da nix sagen ...

aber geht man bei solchen problemen nicht eher zum kieferorthopäden als zum zahnarzt ?(

9

13.07.2008, 22:48

Ich weiß nur, dass Zahnersatz in die Tausende gehen kann. Für einige Sachen kann man locker einen Hochformat LCD Fernseher kaufen.

Zwei Brücken für meine Frau habe ich, jetzt muss ich lügen, weil ich’s nicht mehr so genau weiß, so um die 1500,- oder so bezahlt.

Es ist ratsam sich eine zweite Meinung zu holen. Viele Deutsch sollen deswegen nach Tschechien, Ungarn oder Polen gehen.

2te-ZahnarztMeinung.de

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.07.2008, 23:52

Zitat

Original von hiigara
ich frag mich langsam ob es für manch einen nicht besser wäre zum psychiater zu gehen

waaaah hiigara, deine sonnlos posts nerven echt langsam!
null ahnung von nix, aber schön die klappe aufreissen!

ragna hol dir auf jeden fall ne zweite meinung...
kann ja nich angehen, dass dein zahnarzt das "nicht bemerkt" hat....

11

14.07.2008, 01:06

lieber beim psychiater als in der fdp (n)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

14.07.2008, 01:12

KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! -KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen!

13

14.07.2008, 01:29

Zitat

Original von myabba|abra
KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! -KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen! - KOSTENERSATZ! - Lisa braucht Zahnspangen!

:D :D :D :up: :hail:

14

14.07.2008, 06:39

RE: Zahnarzt

Zitat

Original von CF_Ragnarok
seit ca. 1,5 jahren kams mir vor, als gingen die zähne wieder nach vor (hatte als kind nen überbiss) - immer brav jedes halbe jahr meinen kontrollcheck gemacht beim zahnarzt und der hat nie gesagt, dass da was nicht passt.

Wenn du jetzt noch erklären könntest, warum du nie gesagt hast, dass da was nicht passt...

15

14.07.2008, 09:33

Zitat

Original von CF_Ragnarok
seit ca. 1,5 jahren kams mir vor, als gingen die zähne wieder nach vor. [...] aber seit ca. nem halben jahr/jahr war mir klar, dass die zähne ganz ordentlich wieder nach vor gehen

dachte erst, es kommt mir wohl nur so vor...kA warum mich niemand drauf angesprochen hat (erst vor nem halben jahr meine mutter o0 - ich mein ich rede ja nicht soviel weil jedes wort mit menschen eines zu viel ist, aber dass das niemandem aufgefallen ist so lang...wenn jemand ne hachfresse hat, pickel, nen fetten arsch,...dann sag ich das doch auch sofort verdammt und lass sie nicht im unklaren darüber - so können sie sofort an ihrem zustand etwas ändern)

war heut mitten in der nacht beim zahnarzt (8:30 termin...fuck off, da schläft jeder normale mensch noch) - 2 minuten geschaut "aha oho mhm ok, sie studieren in wien, da wärs für sie wohl einfacher, wenn sie zu einem kieferortho in wien gehen...mom ich schreib ihnen eine überweisung"

ende :stupid: zum kotzen...dann faselt der noch was von "blabla vielleicht 2 backenzähne oben reißen die stören könnten", "sie brauchen vllt so nen bügel und müssten so alle 2-3 wochen zur kontrolle",...*kotz* wenigstens ne neue geile schwester dort

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

16

14.07.2008, 10:00

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wenn jemand ne hachfresse hat, pickel, nen fetten arsch,...dann sag ich das doch auch sofort verdammt und lass sie nicht im unklaren darüber - so können sie sofort an ihrem zustand etwas ändern)

es gibt genug leute, die nicht hören wollen, dass sie picken nen fetten arsch usw. haben, von daher ist es normal, dass dich keiner auf deine ekelige kauleiste angesprochen hat!

Zitat

war heut mitten in der nacht beim zahnarzt (8:30 termin...fuck off, da schläft jeder normale mensch noch) - 2 minuten geschaut "aha oho mhm ok, sie studieren in wien, da wärs für sie wohl einfacher, wenn sie zu einem kieferortho in wien gehen...mom ich schreib ihnen eine überweisung"

mitten in der nacht :respekt:

Zitat

ende :stupid: zum kotzen...dann faselt der noch was von "blabla vielleicht 2 backenzähne oben reißen die stören könnten",

normal würde ich sagen, wenn dein kiefer für die zähne zu klein ist, schieben sie sich ja irgendwohin...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

14.07.2008, 10:09

ach bevor ich es vergesse, es ist doch nicht schlimm, wenn man von den zähnen so aussieht wie horst schlämmer...

18

14.07.2008, 10:20

für dich vielleicht nicht, mich störts (sehr sogar) - meinetwegen soll er mir alle zähne reißen und mir zwei künstliche kauleisten anpicken...

was mich so maßlos ärgert sind die kosten...diese ganze scheiss zahnregulierung ist so abartig teuer

Zitat

Original von CoK_a_cola
normal würde ich sagen, wenn dein kiefer für die zähne zu klein ist, schieben sie sich ja irgendwohin...

äh ich hatte lang genug ne festsitzende...die zähne waren danach tiptop - hab danach einen retainer reinbekommen (den ich immer noch habe, hinten den zähnen fix angebracht, seit ca. 5 jahren, sieht man absolut nicht) der dazu dient, dass die zähne ihre aktuelle position beibehalten und eben NICHT mehr nach vor gehen...darum ärgerts mich auch so ein hab ständig das wort pfusch im hinterkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.07.2008, 10:23)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

14.07.2008, 10:34

im übrigen war das ironie ;) zähne sind eines der wichtigsten schönheitsmerkmale die es so gibt... habe mal den test gemacht, mir so eine schräge kauleiste in den mund gestopft, wie hässlich man mit krummen zähnen wird, ist unglaublich! :D

20

14.07.2008, 11:40

Ösischamanentum, hier in der zivilisierten, westlichen, freien Welt wird geschaut ob die Weisheitszähne die anderen Zähne schieben, wenn das der Fall ist werden die WZ gezogen und vorbei ist der Spuck aber man kann dann auch nichts mehr abrechnen. Mit der anderen Methode kann man aber einen Deppen jahrelang melken. :respekt:

21

14.07.2008, 15:25

wenns an den weisheitszähnen liegen würd hätten die wohl schon was anderes gemacht. aber soweit ich weiß müsste ein guter zahnarzt /kieferorthopäde das problem schon lösen können. solltest wohl echt mal zu wem anders schauen, ich hatte als kind auch ne zahnspange für 1 jahr (zwar nur über 4 zähne aber immerhin) und seit damals hab ich überhaupt keine probleme mehr und ein super gebiss. denke dass es auch ziemlich auf den arzt ankommen könnte, wobei ich die situation bei dir ja nicht kenne

22

14.07.2008, 15:46

ja dude redet halt wieder mal nur scheisse, weisheitszahn oben links is natürlich scho jahrelang draußen und der andere noch nichtmal draußen...

@akho: i mein in österreich gibts sowas wie gesetzliche gewährleistungspflicht...oder besteht zumindest auf kulanz irgendwie die möglichkeit, dass die richten was die selbst verbockt haben? oder gar schadensersatzansprüche geltend machen? oder gar schmerzensgeld einfordern wegen dem verursachten seelischen schmerz ^^ diese penner, sollten die mir erneut irgend wie ne feste einrichten müssen, geht das ja wieder in die tausende euro die ja schon mal, für NICHTS, bezahlt wurden...

23

14.07.2008, 15:57

Ganz ehrlich Ragna? Mich wunderts ja schon das bei deinem Mundwerk dir nicht schonmal wer die Fresse poliert hat, das du nicht mehr zum Zahnarzt musst, weil es nix mehr zu behandeln gibt :D:D:D:D:D:D

24

14.07.2008, 16:08

Zitat

Original von CF_Icey
Ganz ehrlich Ragna? Mich wunderts ja schon das bei deinem Mundwerk dir nicht schonmal wer die Fresse poliert hat, das du nicht mehr zum Zahnarzt musst, weil es nix mehr zu behandeln gibt :D:D:D:D:D:D

INET != Real Life. Da hat er wohl nur 1/10 von den Sprüchen drauf.

Antares, der auch mal eine Spange hatte.. das war aber noch vor der Zeit von "Kieferorthopäden"

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

14.07.2008, 16:17

in deiner Jugend?

du meinst, damals als die Erdkruste langsam erkaltet ist? :P :D

26

14.07.2008, 16:29

Zitat

ja dude redet halt wieder mal nur scheisse, weisheitszahn oben links is natürlich scho jahrelang draußen und der andere noch nichtmal draußen...
Na da könnten wir schon mal den Grund fürs Geschiebe haben, wenn der eine noch drin ist und der Kiefer zu "klein" schiebt der natürlich, es müssen beide raus aber dann verdient man ja auch nicht mehr anj der Sache. :D :D :D

Real macht der doch keinen Pieps der schmollt doch nur. Sonst hätte der schon seinem "Zahnarzt" gesagt, dass es nicht besser wird oder würde sich hier nicht auch noch um Rechtsbeistand bemühen. :respekt: :respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.07.2008, 16:30)

27

14.07.2008, 16:34

also wenn der zahnarzt der meinung ist, dass der eine weisheitszahn, der nochnichtmal hervorschaut, absolut kein problem darstellt, werd ich dem auf jeden fall eher vertrauen, als so einem dummen forentrottel wie dir, der eh von nix ahnung und hauptsache immer nur schön scheisse verzapft weil er der meinung ist, die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben, nix für ungut.

28

14.07.2008, 16:38

Ja klar Du vertraust Deinem Zahnarzt, deshalb postest Du auch hier ROFL!!! :D :D :D :D :D :D

29

14.07.2008, 16:42

ja, mehr als dir (auch wenn er ein trottel ist, was das für dich heißt, kannst dir selbst ausrechnen)

außerdem hab ich nicht nach kieferorthopädischem rat gefragt (oder hast du einen doktor darin?), sondern nach irgendwelchen möglichkeiten, irgendwie geld zu sparen an diesem teuren mist...vor allem akho kann da hoffentlich irgendwas dazu sagen (akho ;( ^^ )