Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.05.2008, 21:44

Flohmarkterfahrungen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flohmärkten dh

- was verkauft sich gut ?
- was sind Ladenhüter ?
- was kauft ihr auf Flohmärkten ?
- was sollte man nicht mitnehmen ?
- sollte man Preislisten machen ?
- wer sollte als erstes den Preis sagen ?
- ab wann geht ihr mit dem Preis weit runter um den "sch.." loszuwerden den ihr nicht mit nach Hause nehmen wollt dh wie viel Stunden vor Schluss?

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

25.05.2008, 22:13

nap ich bin der Flohmarktgott und du fragst den Pöbel bah!

3

25.05.2008, 22:18

Der will auf eigene Rechnung den großen Reibach machen.

4

25.05.2008, 22:19

Zitat

Original von Der_Dude
Der will auf eigene Rechnung den großen Reibach machen.

Ja klar, ich mach da Millionen ^^

@Punkt

Echt? hm.. dann meld ich mich mal Anfang Juni.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.05.2008, 22:19)

5

25.05.2008, 22:21

RE: Flohmarkterfahrungen

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Bücher. Ich schlendere zwar öfters durch Flomärkte, aber außer Bücher hab ich noch nie was gekauft.

6

25.05.2008, 22:49

Eise schau Dir mal den hier an, klar haben solche Sendungen ein zu hohes Niveau für Dich aber Du solltest mal Dir etwas Kultur ziehen. :D

http://www.wdr.de/tv/troedelking/

7

26.05.2008, 10:53

brauchbare sachen, die nicht mehr wie ein euro kosten

- was sind Ladenhüter ?
alles was mehr wie ein euro kostet und nicht irgendwas illegales ist

knacker- oder bratwurstsemmel (ohne senf), evtl. noch pommes

- was sollte man nicht mitnehmen ?
klamotten, bücher, die kann man gleich entsorgen

- sollte man Preislisten machen ?
wozu ?

- wer sollte als erstes den Preis sagen ?
immer du. wenn du verkaufst, sagst du 50 €, runtergehen kannst dann immer noch. wenn du kaufst, sagst du 50 cent und läßt dich bis 1 € hochhandeln

- ab wann geht ihr mit dem Preis weit runter um den "sch.." loszuwerden den ihr nicht mit nach Hause nehmen wollt dh wie viel Stunden vor Schluss?
sofort, ich bin froh, wenn ueberhaupt mal einer stehen bleibt und frägt.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.
immer :D

8

26.05.2008, 11:01

RE: Flohmarkterfahrungen

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

alte postkarten mit landschaftsmotiven/stadtmotiven!

meine eltern haben vor jaaaahren schon unseren dachboden entrümpelt (unser haus ist schon seeeeehr alt, da hat sich eine menge alter kram angesammelt). da gingen einzelne postkarten für zT (umgerechnet) € 30,-++ weg 8o (wenns karten aus der umgebung des flohmarktstandortes sind, umso besser) da gibts sammler, die sich speziell darauf spezialisiert haben...

außerdem hatten wir zu hause noch sehr viele briefmarken aus der k&k zeit bzw. aus der zeit eurer besetzung (sowie einige saualte flaggen mit nem kaiserwappen drauf oder so...war damals noch zu jung um zu wissen, was das war) - die gingen auch super weg. wennst nen alten dachboden hast, das alte zeug da oben geht weg wie warme semmeln :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (26.05.2008, 11:01)

9

26.05.2008, 11:25

war aufm Flohmarkt mit Omas Sachen, 700Euro sind rumgekommen. Wichtig ist voralem das man SPezielle Dinge mit hohem Wert nicht dort verkauft sondern in Fachzeitschriften inseriert...

10

26.05.2008, 11:28

ich wußte es doch immer, Punkt ist ein Zigeuner :D:D

11

26.05.2008, 11:36

Ü-Eier Figuen xD

dafür habe ich früher meine kohle ausgegeben, und heute habe ich um die 30 sätze glaube ich irgendwo stehen ;(

die leidenschaft dauerte irgendwie nciht allzu lange an :(

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

26.05.2008, 11:51

Auf dem Flohmarkt wird all das verscherbelt, was für Ebay zu sperrig ist oder Versandkosten in keiner Relation zum Preis verursacht. Hinzukommen kommen die Sachen, welche einer persönlichen Begutchatung vor dem Kauf bedürfen - also hauptsächlich Klamotten.