Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.05.2008, 18:48

Handy Gratis? Welcher Haken?

Ich hab heute son Angebot bekommen:
http://www.handy24.de/home/kostnix_gmx_b…e.html?caid=482

Ich frage mich nun wo der Haken ist?
Ich denke die hoffen, dass man damit ein wenig telefoniert und vorallem vergisst die Verträge zu kündigen. Allerdings sollte man doch wenn man dran denkt nen Handy komplett gratis bekommen oder?

Oder hab ich irgendwas übersehen?

2

22.05.2008, 18:54

ei ei wer weiß wie die zum problem des "powerp3n!s" stehen, nich dass du dich in politisch zwielichtige kreise begibst

3

22.05.2008, 19:14

Der Haken ? 6 (!!!!) Verträge

4

22.05.2008, 19:16

4 Verträge oder?

5

22.05.2008, 19:20

äh ja habs mit 6 monaten verwechselt

6

22.05.2008, 19:22

du musst die grundgebühr zunächst selbst zahlen. Hinzu kommt oftmals daß du durch den Knebelvertrag den Tarif nicht wechseln darfst. Eventuell bekommst du auch noch zusätzliche Angebote ungefragt hinzu die du dann erstmal kündigen musst.
Das Geld für die Grundgebühr bekommst du, musst aber einige Monate(mind. 3) darauf warten.

Sonst kein Haken^^

7

22.05.2008, 19:45

also verdienen die nur damit, dass einige menschen vergessen werden den vertrag zu kündigen?
wenn der sich um nen jahr verlängert haben se ja 477,60 wieder drin. das würde sich dann schon lohnen.

8

22.05.2008, 20:43

60 Euro pro Monat sind doch genug? Das Handy haben die am Ende fast wieder raus. Hab mein W800i damals auch für 0 gekauft, monatlich 10 Euro, aber die ersten 6 Monate frei. Macht nach 24 Monaten 180 Euro. Wert des handys beim Kauf war aber 400 Euro ;) hab deren Karte nie genutzt, also haben sie an mir theoretisch verlust gemacht......... theoretisch.... denn praktisch habe ich vergessen den Vertrag zu kündigen. nun läuft der noch ein jahr und die kriegen nochmal 120 Euro drauf. nichts für ungut, sind immer noch keien 400 euro, als wenn ich das Handy neu ohne vertrag gekauft hätte. manchmal verstehe ich diese Masche auch nicht, aber mir solls recht sein.

Achja Falcon, bei Ebay gibts solche Angebote in Massen ;) Mit Laptops, Wiis, PCs, Playstations, was man will ;)

9

22.05.2008, 20:58

jo schon, aber diesmal zahlen die ja alles an grundgebühr für die komplette zeit, also wenn man nicht vergisst zu kündigen ist das handy komplett kostenlos.

hatte mich nur gewundert.. aber anscheinend isses so.

10

22.05.2008, 21:17

wenn du magst kannst du auch unsre ganzen 2k € sofortgewinne bei diversen kaffeefahrten abholen

11

22.05.2008, 21:39

hmm jetzt sehe ich es auch.

Das ist in der tat etwas komisch. ich glaube ich bestelle mir gleich was :) 4 handys kann ich hier im haushalt gut verteilen. und hier hat jeder seine eigene Prepaidkarte, an uns hier werden die also kein Gewinn machen ^^

12

22.05.2008, 21:47

das hauptproblem dürfte sein, dass man sich nicht wirklich auf die zahlung verlassen kann und da ziemlich druck machen muss, bis man sein geld sieht

13

22.05.2008, 22:26

finger weg, bringt nur ärger, habs mal mitgemacht, bei discountfan.de

nie wieder, alle mögliche zusatzoptionen, die man mühselig und kostenpflichtig kündigen muss, totales chaos, zumindest bei meiner aktion

14

22.05.2008, 22:59

Zitat

Original von Zecher_Websonic
hmm jetzt sehe ich es auch.

Das ist in der tat etwas komisch. ich glaube ich bestelle mir gleich was :) 4 handys kann ich hier im haushalt gut verteilen. und hier hat jeder seine eigene Prepaidkarte, an uns hier werden die also kein Gewinn machen ^^

Vorrausgesetzt du hackst vorher den SimLock

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

15

22.05.2008, 23:06

wenn du das machst, kündige den vertrag sofort wieder fristgerecht (also fast 2 jahre im voraus). so wird dieser auf keinen fall verlängert.

16

23.05.2008, 02:33

Zitat

Original von toblu
das hauptproblem dürfte sein, dass man sich nicht wirklich auf die zahlung verlassen kann und da ziemlich druck machen muss, bis man sein geld sieht

für so einen fall gibs doch hilfe von speziellen inkasso unternehmen mit nachhaltigen methoden und einem schlagkräfigen team :):):)

17

23.05.2008, 14:08

ich denk mal da kriegt man nur 1 handy für 4 verträge. Kumpel von mir hat auch ein paar so handyläden und da gibts in letzter zeit mehrere Anbieter, die ihm für nen Handyvertrag mehr Provision zahlen, als die Grundgebühr während der Vertragslaufzeit hoch ist. D.H. Man kann die Grundgebühr für 2 Jahre erstatten und macht trotzdem noch X € Gewinn.
Wenn man jetzt 4 so Verträge macht, könnte das schon reichen noch ein Handy dazuzulegen.

Falls man tatsächlich 4 Handys bekommen sollte, wäre das allerdings etwas merkwürdig..

18

23.05.2008, 14:12

Der Haken? Die Seite funzt nicht mit Opera => Schrott!

19

23.05.2008, 14:59

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

ich möcht ja nichts sagen, aber mit Opera funzen mindestens 30 Prozent Aller Seiten im Web nicht so wie sie sollen. Und ja, ich weiß, dass der Opera am besten alle Vorgaben nach Richtigkeit anzeigt... Ändert aber nichts daran, dass sich wohl Niemand an diese Vorgaben hält. Finde es auch sehr sehr schwiegir beim Programmieren dem Opera alles recht zu machen.

20

23.05.2008, 15:00

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ich denk mal da kriegt man nur 1 handy für 4 verträge. Kumpel von mir hat auch ein paar so handyläden und da gibts in letzter zeit mehrere Anbieter, die ihm für nen Handyvertrag mehr Provision zahlen, als die Grundgebühr während der Vertragslaufzeit hoch ist. D.H. Man kann die Grundgebühr für 2 Jahre erstatten und macht trotzdem noch X € Gewinn.
Wenn man jetzt 4 so Verträge macht, könnte das schon reichen noch ein Handy dazuzulegen.

Falls man tatsächlich 4 Handys bekommen sollte, wäre das allerdings etwas merkwürdig..

nee ist wohl doch nur ein Handy. Und was mich stört ist die Angabe beim vertrag unten, dass durch den Relax 50 noch weitere Kosten entstehen können. Welche und so habe ich nirgends gefunden.

21

23.05.2008, 15:39

naja relax50 = 50 Freiminuten afaik egal in welches netz, aber keine ahnung genau... sobald du drüber bist, oder sms verschickst, entstehen zusätzliche kosten.

Mir sind so Angebote halt viel zu stressig, da mach ich mir lieber einmal nen gescheiten Vertrag, da krieg ich das Handy auch billiger. Meistens macht man bei dem ganzen Vergleichen und Suchen eh mehr Geld/Freizeit kaputt, als man nachher gespart hat.

Wir haben hier z.b. nen Rewe, Aldi und Plus 1min Fahrtweg auseinander. Ich werd die Leute nie verstehen, die dann fürs normale Einkaufen in alle 3 Läden fahren um irgendein Produkt (Butter, Milch, ka) 20 cent billiger zu kriegen. Da bin ich nachher statt 15min fast 45min unterwegs, hab mehr Benzin verfahren und hab dann nachher bestenfalls 45€ statt 50€ bezahlt.
Ganz zu schweigen davon, dass man sämtliche Preise immer auswendig kennen muss und somit noch ne riesen Vorbereitungszeit für nen Einkaufsplan braucht :-D

Naja gut wenns spaß macht, will ichs nich nieder machen ;)

22

23.05.2008, 16:08

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

ich möcht ja nichts sagen, aber mit Opera funzen mindestens 30 Prozent Aller Seiten im Web nicht so wie sie sollen. Und ja, ich weiß, dass der Opera am besten alle Vorgaben nach Richtigkeit anzeigt... Ändert aber nichts daran, dass sich wohl Niemand an diese Vorgaben hält. Finde es auch sehr sehr schwiegir beim Programmieren dem Opera alles recht zu machen.

Das's is so aber auch nicht richtig.. Progge mal HTML für den IE, haha, großer Spaß ^^ 30% war vll der Wert vor nen paar Jahren, aber inzwischen funzt eigentlich alles mit Opera einwandfrei. :) Nutze den Browser jetzt bestimmt schon 3 Jahre und es ist einfach der beste.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

23

25.05.2008, 13:26

HTML/CSS programmiert man nicht.

25

26.05.2008, 21:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:17)