Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Das Fleisch vorher salzen und pfeffern, damit der Geschmack ins Fleisch geht. Die Sache mit dem "nicht vorher würzen, da Wasser gezogen wird" ist so eine urbane Legende die sich bis heute in die Küchen hält.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2008, 17:53)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ja genau.
Ein Steak sollte man schon scharf anbraten, vor allem nciht in der Pfanne bewegen, außer beim wenden. Nur so entstehen die Röstaromen und die Kruste - nachher beim nachziehen im Backofen und nachruhen auf dem Teller können ja wohl keine mehr hinzukommen.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ja genau.
Ein Steak sollte man schon scharf anbraten, vor allem nciht in der Pfanne bewegen, außer beim wenden. Nur so entstehen die Röstaromen und die Kruste - nachher beim nachziehen im Backofen und nachruhen auf dem Teller können ja wohl keine mehr hinzukommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2008, 18:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (12.05.2008, 18:21)
Zitat
"medium rare" jamjam.
Mein absoluter Favorit, leider in Deutschland eher die Ausnahme das man da verstanden wird.
Habt ihr auch eher das Gefühl wenn man Medium bestellt man eher well done bekommt? Da bestelle ich manchmal schonmal aus vorsicht "rare" damit ich ein "medium" bekomme.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (12.05.2008, 19:08)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
"medium rare" jamjam.
Mein absoluter Favorit, leider in Deutschland eher die Ausnahme das man da verstanden wird.
Habt ihr auch eher das Gefühl wenn man Medium bestellt man eher well done bekommt? Da bestelle ich manchmal schonmal aus vorsicht "rare" damit ich ein "medium" bekomme.
LOL, in den USA hast du es genau anders herum.
Wenn ich mich daran erinnere, 9 Dollar für ein All-you-can-eat-Steakbuffetin den USA!
Welches Teil vom Rind ist denn außer Filet dann wirklich das Beste RoadRunner?
Zitat
Original von CF_Ragnarok
ich hatte heute das größte gegrillte steak meines lebens (795g) - und es war sooo gutjetzt kann ich als glücklicher mann sterben (haha@ vegetariertrottel die gar ned wissen, was ihnen da großartiges entgeht)
dazu nur reichlich kräuterbutter und pfeffersauce...nur ganz wenig beilagen (hatte dazu nur ein kleines knoblauchbaguette) damit man das pure fleisch in ganzen zügen genießen kann. danke liebe kühe, dass ihr für genießer wie mich euer leben lasst, ich habe riesen respekt vor euch ob eurer köstlichkeit![]()