Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.05.2008, 15:42

Ebay Account gehackt und missbraucht

MEin Ebay Account "cpaust" wurde gehackt und es wurden Sachen angeboten, vor allem Trikots. Die Leute haben überwiesen und warten nun auf die Trikots, nun hat der erste bei mir angerufen, da er meine Tel. Nummer manuell aus dem Telbuch gefunden hat (die andere wurde vom Hacker geändert).

Ich gleich mail an ebay und die haben ihn auch sofort erstmal gesperrt. Der Hacker war natürlich so helle dass er sich das Geld auf sein Konto hat überweisen lassen.

Vielleicht kennt einer diesen Menschen

"klaus dieter steindorf"

konto bei der dortmunder postbank

Der Typ der bei mir angerufen hat war natürlich auch bedient wegen der Kohle, ich hab ihm geraten ANzeige gg o.g. Typen zu stellen und die Bank zu informieren.

Tel. nr von ebay habe ich nicht gefunden, aber da mein acc jetzt dicht ist, hoffe ich dass da nix weiter passiert und alle angebote rausgenommen werden.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

08.05.2008, 15:44

würd dem mongrel paar schläger aufn hals hetzen, geld sollte ja kein prob sein

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

08.05.2008, 15:52

dude?

4

08.05.2008, 15:59

Na hast wohl noch einigermaßen Glück gehabt, da du bisher keinerlei negativen Bewertungen hast und der Account somit noch nicht lange gehackt sein kann. Hast du so ein schwaches Passwort drauf gehabt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (08.05.2008, 16:00)

5

08.05.2008, 16:08

jo war leider noch ein passwort aus der anfangszeit im internet, was die jahre überdauert hat, kanns ja auch sagen, weils kein anderes passwort mehr ist:

es war tataaaaaaaaaaa:" premium "

...

naja wie gesagt das war damals einer meiner ersten kontakte mit dem internet und das pw hab ich halt nie geändert, also wird schon einer ausm masters kreis sein oder halt angrenzend.

btw es wurden diego triktos verkauft unter meinen account, also Dude is nahe dran ;)

6

08.05.2008, 16:09

Ich hätte ja jetzt auf "Gott" oder sowas getippt als pw :rolleyes:

7

08.05.2008, 16:14

Zitat

Original von CF_Icey
Ich hätte ja jetzt auf "Gott" oder sowas getippt als pw :rolleyes:

macht jetzt keinen großen unterschied, premium sieht sich ja als gott, also premium = gott ;)

:baaa:

8

08.05.2008, 16:26

Haste noch einen Ebay Account Premium? :)

9

08.05.2008, 16:53

Zitat

Original von Premium
naja wie gesagt das war damals einer meiner ersten kontakte mit dem internet und das pw hab ich halt nie geändert, also wird schon einer ausm masters kreis sein oder halt angrenzend.

Bei dem Passwort wohl eher eine Wörterbuchattacke

10

08.05.2008, 18:37

Also der scheint eher in Erfurt zu wohnen...

11

08.05.2008, 20:49

mein beileid

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

08.05.2008, 21:03

Kommst du da so einfach wieder raus? Mit _dem_ Passwd. trägst du doch definitiv Mitschuld.

13

08.05.2008, 21:15

Polizei und bank in dortmund sofort beständigt?

14

08.05.2008, 21:30

ICh geb zu, ich war's :evil:

15

08.05.2008, 21:56

brauch noch jemand bremen trikots hab noch massenhaft von diego. irgendwie hat ein idiot mein ebay account gesperrt :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (08.05.2008, 21:57)

16

09.05.2008, 01:46

jetzt hat wieder einer angerufen und meinte dass der sohn von klaus-dieter steindorf, der

mark steindorf

dafür verantwortlich ist, naja und er hat auch Strafanzeige gegen mich gestellt, was ich auch verstehen kann, da er nicht weiss wem er glauben soll, ich fänds auf jeden fall mal nützlich wenn das mastersteam mal die mastersdaten durchgehen kann ob hier ein marc steindorf dabei ist.

leider weiss ich nicht wie viele trikots der depp verscherbelt hat und wie groß der schaden ist, aber da die kontonummer des begünstigten vorhanden ist, sollte es doch eigentlich eine formalie sein, aber mir schwant schon dass dies alles im deutschen staate nicht so glimpflich ablaufen wird und ich rennerein und telefonate ohne ende habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (09.05.2008, 01:47)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

17

09.05.2008, 02:08

glaube nicht dass dir das was hilft, wenn das masters die daten an dich weitergibt, da man hier von den wenigsten vor- und nachnamen kennt/die in irgendeiner datenbank stehen.

18

09.05.2008, 06:41

Ich bezweifel auch, dass es einer aus dem Masters ist.

Bei ebay ist es gang und gäbe, dass Attacken auf Accounts gefahren werden. Da wird hinter der Attacke ein Wörterbuch hinterlegt und es wird solange per Bot versucht, bis man tatsächlich "drin" ist. Deswegen soll man vermeiden, Passwörter zu nehmen, die so im Wörterbuch stehen.
Sonderzeichen, Großbuchstaben und Zahlen sind schon ein Muß für das PW eines Accounts mit dem man Geschäfte machen kann. Am besten ist es sogar, wenn kein Bestandteil des PW im Wörterbuch steht. Und sowas wie "Premium1" sollte man auch vermeiden

19

09.05.2008, 09:07

Zitat

Original von Premium
btw es wurden diego triktos verkauft unter meinen account, also Dude is nahe dran ;)

Das heisst das A....loch an Werderfans geschädigt??
*kotz !

20

09.05.2008, 09:34

premium lass das masters da raus, we are family !

21

09.05.2008, 10:09

Ausserdem ist das datenschutztechnisch verboten dir solche Infos weiterzugeben. Mastersteam würde sich strafbar machen.

22

09.05.2008, 11:21

Du musst auf keinen Fall die Trikots versenden.
Die Kerle sollen ihre Kohle von dem Betrüger einsammeln, damit hast du nix zu tun. Du hast da schon richtig gehandelt, und du bist jetzt auch fertig.
Falls dich da jmd auf Sendung der Trikots verklagt, auch easy, da es offensichtlich nicht so ist, dass der Anschein, dass DU die Trikots anbietest, von dir fahrlässig gesetzt wurde. Ein einfaches zu hackendes PW ist auch keine solche Fahrlässigkeit, eher ein Liegenlassen der Acc Daten neben dem PC bspw.

e: Ich seh grad der "Verdächtige" will dich jetzt wiederum anzeigen..
Hm jetzt wird recht viel, wenn du zu nem Anwalt gehst, was grds. zu raten ist, hol dir einen der Ahnung von "Rechtsscheinhaftung bei eBay" hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (09.05.2008, 11:31)

23

09.05.2008, 12:19

So war bei der Polizei und habe den Sachverhalt geschildert und Anzeige gegen Klaus-Dieter Steindorf stellen wollen. Die meinten ohne Kontonummer machts erstmal keinen Sinn denn nur mit dem Namen wirds schwer ihn zu finden. Habe allerdings erstmal nur die Bank und den Namen, aber einen der Geschädigten auf den Anrufbeantworter gesprochen dass er mich zurückrufen soll und die Kontonummer mal durchsagt, damit soll ich dann wieder zur Polizei gehen.

Aber der Polizist meinte dass wenn es ein "Western Union" Konto wäre (kA was er damit meint) dann heben die das irgendwie ab und sind weg. Aber irgendwie muss man doch das Konto mit einer Idendität eröffnet haben?

Naja jedenfalls werde ich erst dann einen Anwalt nehmen wenn es soweit kommt dass ich für den Schaden aufkommen soll, habe ja auch keine Ahnung wie hoch der Schaden ist, hab seit nem halben Jahr kein ebay mehr genutzt und der Typ hat sicher immer schön weiterverkauft ohne die Ware zu senden.

Der hat auch noch ne mail adresse gemacht mit meinem Nachnamen @ irgensoeinfreemail anbieter und da die Kunden sogar noch beraten.

Und das vorm Pfingstfest ich kotz grad mächtig ab...

24

09.05.2008, 12:24

Western Union ist ein Geld Transfer Dienst. Wird insbesondere von Gastarbeitern genutzt, um Geld den Verwandten zu schicken. Der Empfänger braucht kein Konto genausowenig wie der Sendende. Die verlangen dafür aber auch saftige Gebühren.
Ach ja Postbank arbeitet mit Western Union zusammen...
siehe auch
http://www.postbank.de/privatkunden/pk_w…ion_direkt.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (09.05.2008, 12:28)

25

09.05.2008, 12:27

Grade nochmal ebay angerufen und die junge Frau meinte, wenn ich den Sachverhalt per mail an ebay geschrieben habe solle ich warten die recherchieren nun mittels IP Adressen usw und ich muss nicht für den Schaden aufkommen wenn sich rausstellt dass ich mit der Sache nichts zu tun hab.

Naja bin da wenigstens etwas beruhigt, trotzdem meine Nerven liegen blank.

26

09.05.2008, 12:41

Das nennt sich übrigens Idenditätsraub.

27

09.05.2008, 13:03

Btw. die Sicherheit oder Komplexität des Passworts ist egal für die Schuldfrage, nur wenn ich jemand das Passwort sage gilt das in manchen Fällen als fahrlässig, aber Idenditätsraub ist wie ich soeben aus dem Netz erfahren habe bei ebay ein massives Problem. Naja wenigstens stehe ich da mit dem Problem nicht alleine da.

Hab auch gelesen dass die dann immer neue Accounts machen mit meiner Idendität und man ebay nicht dazu bringen lassen kann dass das verhindert wird.

28

09.05.2008, 13:33

Ebay ist bekannt dafür, dass sie möglichst alles auf den Käufer abwälzen und sich wenig um Sicherheit kümmern, kostet denen wohl zuviel. Bei dir hätte es wohl ausgereicht, wenn du einfach ne Mail bekommen hättest, dass deine email Adresse geändert wurde. Dann hättest du es sofort bemerkt. Aber ebay ist eben ebay.

29

09.05.2008, 17:31

*nicht mehr wichtig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (09.05.2008, 17:44)

30

09.05.2008, 17:41

FALL GELÖST!!!!

Ich habe jetzt nochmal den einen Kunden erreicht der mich gestern angerufen hat und mir die Kontonummer geben lassen vom Klaus-Dieter. Dabei erwähnte er, dass dieser auf seinen AB bereits eine Nachricht hinterlassen hat, dass wenn es um ebay Sachen geht, man sich bitte an seinen Sohn wendet.
Gesagt getan, ich habe dann zusammen mit dem geprellten Kunden den Sohn angerufen, bzw. erstmal nur der Kunde (mit Freisprechen).
Der Betrüger ging auch ans Telefon und beantwortete die Frage nach dem Trikot, damit, dass er es sofort losschickt. Auf die Nachfrage ob er Christian Poertzel ist bejahte er. Dann sagte der Kunde, dass dies ganz witzig sein, weil der nämlich in der anderen Leitung mithört. Dann wurde es erstmal still und dann gab der Betrüger alles zu und versprach dem Kunden das Geld und das Trikot zurückzuschicken. Damit wars für den Kunden geklärt.
Dannach habe ich noch selber angerufen und mit dem Betrüger geredet und er meinte dass er keinen Account bei ebay mehr machen könne und daher irgendwelche Daten aus dem Internet (meine) genutzt hätte um einen neuen zu machen.
Daher ist mein Account cpaust auch gesperrt und ich habe keine Info über Transaktionen bekommen, weil er eben mit meinem Namen noch einen Account gemacht hat.
Er sagte er tat es deshalb weil er aus irgendwelchen Gründen keinen eigenen ebay Account machen könne. Auf die Nachfrage warum er die Kunden bescheisst, sagte er dass er allen das Zeug schicken wird bzw. Geld zurück überweist.

Ich bin natürlich froh darüber dass es jetzt aufgeklärt ist, aber mein ebay account ist gesperrt (der originale) und mein Name wurde beschmutzt.