Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.03.2008, 15:08

IRC - Welchen Clienten nutzt ihr ?

So bin jetzt nach ner Auszeit wieder öfter im IRC unterwegs, hatte bis vor nen paar Monaten irgend ne alte IRC version + NN Script.. hab mir gestern die neuste mIRC version gezogen und NN Script drüber, jetzt nervt der aber bei jedem start von wegen registrieren etc... und es ist auf 30 tage begrenzt..

dazu n paar fragen:

1. wird der standard client genutzt ? wenn ja wie kriegt man am besten diese nervige wartezeit am anfang weg ? die erwarten doch nich ernsthaft das man für sonen steinzeit client noch money abdrückt oder ?
falls doch welche alternativen gibts / welche clients nutzt ihr so ?

2. welche UIs/ MODS etc sind momentan angesagt ?
Ganz früher hatte ich mal Ocrana IRC, zuletzt hatte ich NN Script, zwischendurch auch mal gamer irc.. welches irc nutzt ihr so ?

wichtig ist mir das es nen übersichliches log hat, der filetransfer möglichst problemlos klappt und der perform kram und auto auth gut klappt, bin normal auf 2 verschiedenen irc servern, nem filenetzwerk und dem quakenet..

3. was ist mit diesem ganzen multi messanger kram die icq / msn / irc etc mit drin haben ? sind die immer noch so scheisse wie zu anfangszeiten oder sind die besser geworden, inzwischen übersichtlicher und auch für filetransfer @icq und irc zu gebrauchen ?
Weil momentan hab ich QIP Infium als ICQ Client laufen (der standard ICQ rotz mit seiner kack werbung und dem aufgeblasenem spielkram den keiner brauch ging mir schon vor jahren auf die nerven und die icq pro version wurd ja ewig nicht mehr aktualisiert)
und halt dazu Windows live messanger 8,5 + MSN plus live addon

d.h. im grunde genommen hab ich atm immer 3 messanger laufen:
ICQ Infinium
MSN Live Messanger + addon
und dann halt noch IRC :P

Skype/ MSN nutz ich für videotelefonie... icq ist halt standard.. und irc für den gwcler channel und für filetransfers im anderen netzwerk.

2

27.03.2008, 15:15

Nutze momentan nicht mehr irc. Kann bluescript empfehlen. Fand es ganz gut. Hab eine Zeit auch mal Trillian gehabt. Da ging es auch mit irc.
bluescript ermöglicht jedoch nur einen Server geöffnet zu haben, kannst also nicht auf zwei sein.

3

27.03.2008, 15:25

Trillian is ein Multimessenger, der auch IRC kann und so wie ich das in Erinnerung habe funktionierts auch...

4

27.03.2008, 15:29

gamers.irc

find ich sehr angenehm

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

27.03.2008, 15:33

RE: IRC - Welchen Clienten nutzt ihr ?

Zitat

Original von Attila
die erwarten doch nich ernsthaft das man für sonen steinzeit client noch money abdrückt oder ?

mIRC 6.31 ist am 1. November 2007 released, Steinzeit war wann anders.

Miranda hat ein ein IRC-Plugin, das gefiel mir aber früher nicht so gut. Ich weiß nicht wie sich das inzwischen geändert hat. Für ICQ/MSN/AIM/Jabber nutze ich Miranda. Für IRC benutze ich aber XChat und bin seit Jahren zufrieden. :) Leider gibt es das Windows-Build direkt von xchat.org nicht mehr kostenlos (sondern wie mIRC als Shareware). Ich benutze unter Windows im Moment eine ältere Version von hier, die aber leider noch nicht sowas praktisches wie Backlog hat.

Edit: Achja, join #mastersgames.de @ QuakeNet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.03.2008, 16:11)

6

27.03.2008, 16:18

Pro XChat. Benutze den auch seit Jahren.

Wenn ich mal unterwegs bin ausm Browser raus benutze ich den hier: LINK

7

27.03.2008, 16:21

also trillian ist super, aber für irc auch nicht wirklich gut zu gebrauchen, sofern mich meine erinnerung nicht trügt.

hab auch imer nnscript benutzt, aber war auch schon lange nimmer im irc drin ...

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

27.03.2008, 16:37

Zitat

Original von Huginn
Nutze momentan nicht mehr irc. Kann bluescript empfehlen. Fand es ganz gut. Hab eine Zeit auch mal Trillian gehabt. Da ging es auch mit irc.
bluescript ermöglicht jedoch nur einen Server geöffnet zu haben, kannst also nicht auf zwei sein.

hmm habs mal von deinem link gezogen, die meldung von antivir direkt nach der installation ist aber nicht sehr vertrauenserweckend ??

9

27.03.2008, 16:43

hatte auch mal nn, jetzt aber gamers.irc und funzt alles gut mit dem was du wolltest. habe aber auch diese aktivierungssache, waynt mich aber an, da es zwei klicks a 3 sekunden sind. np ;)
nunja ansonsten rate ich von multi-messengern ab, pur sind die messenger immernoch besser, und für icq 5.1 (2003 ist mir zu alt, 6 ist der größte werbung/smily schrott) habe ich alle plugins um die smilies zu changen(version deiner wahl) und alle werbung zu entfernen :)
MfG

sylence

Administrator

• Nachricht senden

11

27.03.2008, 18:21

irssi

12

27.03.2008, 19:45

nutze Trillian. So hab ich ICQ,IRC und MSN in einem Messenger

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

13

27.03.2008, 19:52

mirc mit nnscript

14

27.03.2008, 19:58

mIRC mit nnscript.
Ich hatte auch ne zeitlang XChat. Das hat mir auch gut gefallen, aber die Windowsversion ist bei mir ständig abgestürzt, wenn ich ein Spiel gestartet habe. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine neuere Version gibt, bei der das Problem nicht auftritt.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

27.03.2008, 21:34

mIRC mit NoName Script

16

27.03.2008, 21:37

irssi, xchat oder konversation

17

28.03.2008, 00:36

Zitat

Original von Imp_Goten
mirc mit nnscript

irgendwann mal "registriert" :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.03.2008, 00:36)

18

28.03.2008, 01:39

ChatZilla....falls überhaupt. wie ist noch mal der channel vom mastersforum?

19

28.03.2008, 02:12

RE: IRC - Welchen Clienten nutzt ihr ?

Zitat

Original von OoK_Isch
Edit: Achja, join #mastersgames.de @ QuakeNet ;)

20

28.03.2008, 11:36

habsch überlesen....thx

21

28.03.2008, 15:44

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Huginn

hmm habs mal von deinem link gezogen, die meldung von antivir direkt nach der installation ist aber nicht sehr vertrauenserweckend ??

Ist schon bisschen her, dass ich bluescript installiert habe. Hab es von der gleichen Seite gezogen und keine Probleme gehabt. Kann sein dass sich mittlerweile da was geändert hat. Kann dazu leider nichts weiter sagen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

17.05.2008, 21:41

ich hab mir mal den Multimessenger Pidgin (ehem. Gaim)
runtergeladen und installiert :)

find ich richtig nett, eher unauffällig, ich glaub ich mach euch nachher mal nen screenshot!

ich hab mir den rausgesucht, weil ich skype auch drauf laufen lassen kann (funzt! tel grade ;) )

und mIRC sollte auch klappen, nur da muss ich jetzt mal schauen wie das klappt ;)

also bis jetzt:
:up:

screenshot:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (17.05.2008, 21:50)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

17.05.2008, 21:41

doppelpost ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (17.05.2008, 21:42)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

18.05.2008, 12:38

sieht dein kleiderschrank genauso aus wie dein desktop?°^^

edit: das programm schaut gut aus. wie siehts mit ressourcen verbrauch aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (18.05.2008, 12:40)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

18.05.2008, 13:11

-.-

ich hatte länger keine zeit/muse zum aufräumen ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

18.05.2008, 13:11

schon wieder soppelpost ?(
dabei hab ich nur einmal geklickt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (18.05.2008, 13:14)

27

18.05.2008, 13:12

skype muss aber im hintergrund laufen oder?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

18.05.2008, 13:12

jo.
ist schade aber akzeptabel :)

btw irc klappt auch gut :)
nur meiner lieblingsbeschäftigung im masterschannel kann ich nimmer so einfach nachgehen... slappen muss ich jetzt manuell eintippen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (18.05.2008, 13:15)