Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.02.2008, 14:52

Habt ihr denn noch nicht begriffen, dass Menschen zu viel kiffen... äh scheisse baun und böse sind?

Zum Glück gibt es ja Zeitungen, da können wir nachlesen wie böse alle andern sind und uns überlegen fühlen.

Die grosse Bedrohung im Nahen Osten ist nicht der Islam an sich, sondern innerarabische Probleme wie Massen von Armen unter ganz wenigen Schwerreichen, der ungelöste Israel-Palästinakonflikt, keine Aussichten auf Besserung der Lebensbedingungen und vor allem die mangelnden Partizipationsmöglichkeiten der Bevölkerung, also die fehlende Demokratie/vorherrschende Autokratie in den meisten arabischen Ländern (und der Iran ist da bei weitem nicht das schlimmste Beispiel). Wie sollen Menschen rechtsstaatliche Prinzipien kennen und vor allem schätzen lernen, wenn ihre eigenen Staatsorgane willkürlich handeln und nur auf die Bedienung von Eliten achten...

Das meinte allerdings nur mein Professor für Internationale Beziehungen und vielleicht ist er ja ein Vollidiot und ich hab nix bemerkt.

Klar gibt es politische Akteure im arabischen Raum, die versuchen diese Situation für eine radikale Islamisierung zu nutzen, aber auch denen geht es primär nicht um den Islam sondern um ihre eigenen Interessen, Bereicherung und letztlich Macht.

herzlichste grüsse
nudemt (der sich fragte, ob es nach so langer mastersforenabstinenz klug ist sich zu solch delikater thematik zu äussern, und es trotzdem tat)

EDIT: wenn es irgendwen wirklich interessiert, von was wir hier reden, empfehle ich das Buch von Ernst-Otto Czempiel "Weltpolitik im Umbruch. Die Pax Americana, der Terrorismus und die Zukunft der internationalen Beziehungen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LC_NudeMT« (21.02.2008, 14:58)

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

21.02.2008, 14:58

Meinst Du, der hat seine Tochter "gesteinigt", weil er einen an der Murmel hat? Väter, die in Deutschland zusammen mit Ihren Söhnen "Ehrenmorde" an Ihren Töchtern ausführen sind auch alle nur geschlossen krank? Ehemänner erschießen, erstechen und verbrennen ihre "unzüchtigen" Ehefrauen auf offener Straße - alle komplett durch den Wind?

Zitat

...Die Familie der Ermordeten lebt dennoch in Angst, da die Angehörigen des Mörders, der keinerlei Reue erkennen lässt, frei herumlaufen und zu ihm halten....
Soviel zum M'Gladbacher Ehrenmord. Alle komplett psychisch krank?

Dude - mach doch einfach mal die Augen auf! Gerade wir Deutschen sollten doch wissen, wozu ideologisch verblendete Menschen fähig sind.

33

21.02.2008, 15:08

mal ein wenig lektüre ....

http://www.pi-news.net/

dazu noch ein kleiner ausschnitt aus saudi arabien :

Zitat

Die 19-jährige Frau war in einem Berufungsverfahren in der saudischen Stadt Katif zu 200 Peitschenhieben und sechs Monaten Haft verurteilt worden, nachdem sie von sieben Männern sexuell missbraucht wurde. Der Frau wird vorgeworfen, dass sie, als die Vergewaltiger sie verschleppten, mit einem Mann im Auto gesessen habe, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist. Das ist in dem islamischen Königreich ein Straftatbestand.

Zuerst wurde die Frau “lediglich” zu 90 Peitschenhieben verurteilt. Im Berufungsverfahren wurden die Strafen erhöht. Die Vergewaltiger müssen für zwei bis neun Jahre ins Gefängnis.

klingt doch echt zeitgemäss !

34

21.02.2008, 15:08

Zitat

Meinst Du, der hat seine Tochter "gesteinigt", weil er einen an der Murmel hat? Väter, die in Deutschland zusammen mit Ihren Söhnen "Ehrenmorde" an Ihren Töchtern ausführen sind auch alle nur geschlossen krank? Ehemänner erschießen, erstechen und verbrennen ihre "unzüchtigen" Ehefrauen auf offener Straße - alle komplett durch den Wind?
Wäre ja wohl im Rahmen des Möglichen, das Väter die ihre Kinder ermorden, weil sie vielleicht nicht mit ihrer Elternrolle klar kommen. Warum soll dies nur bei den deutschen Vätern sein, die mal eben ihre Familie abmurksen weil sie ihren Job verloren haben. Vielleicht muss man ja schon einen an der Murmel haben wenn man sich der Religion so verschreibt.

Gerade das "wir deutschen" zieht bei mir nicht und die Jungs damals hatten fast alle einen an der Murmel und selbst in dieser wahnsinnigen Zeit schützten die meisten Eltern ihre Kinder, so weit sie es konnten.

35

21.02.2008, 15:13

pinews.net: selbsternannt parteiische Quellen ("proamerikanisch und proisraelisch") sind super! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LC_NudeMT« (21.02.2008, 15:14)

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

21.02.2008, 15:15

Zitat

Vielleicht muss man ja schon einen an der Murmel haben wenn man sich der Religion so verschreibt.

Na - da kommst Du mir doch schon auf halber Strecke entgegen. Traust Dich nur nicht das Kind beim Namen zu nennen. ;)

Such gerade noch das Vid aus dem palästinesischem Fernsehen, wo Eltern die Vorzüge nahegelegt werden, wenn Sie ihre Kinder zum Selbstmordattentat schicken....

37

21.02.2008, 15:19

Zitat

pinews.net: selbsternannt parteiische Quellen ("proamerikanisch und proisraelisch") sind super

besser als jede ach so unparteiische aber dafür zensierte quelle.

edith : bzw "versteckt" parteiisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (21.02.2008, 15:19)

38

21.02.2008, 15:33

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Vielleicht muss man ja schon einen an der Murmel haben wenn man sich der Religion so verschreibt.

Na - da kommst Du mir doch schon auf halber Strecke entgegen. Traust Dich nur nicht das Kind beim Namen zu nennen. ;)

Such gerade noch das Vid aus dem palästinesischem Fernsehen, wo Eltern die Vorzüge nahegelegt werden, wenn Sie ihre Kinder zum Selbstmordattentat schicken....
Wo komme ich Dir entgegen, labile Menschen suchen Halt und den finden sie meist in Religionen, sie würden allerdings auch ohne Religion ihre Kinder nicht nach humanistischen Werten erziehen.

Und PI naja, die sind bestimmt absolut unabhängig und frei. :D :D :D :D

39

21.02.2008, 21:34

Zitat

schließlich haben wir die Brüder spätestens bei Wien immer wieder wieder genutst

Ja, nur waren die Landsknechte in Wien ganz sicher keine Gutmenschen heutiger Prägung. :D

Womit willst Du heute "Wien" verteidigen? Mit ner Horde bekiffter Zivis? :evil:

40

21.02.2008, 21:46

wir waren zahlenmäßig auch während der ersten türkenbelagerung im 16.jhd 1:10 in der truppenstärke unterlegen, haben trotzdem nicht verloren und sogut wie keine verluste erlitten...heute haben wir dazu luftunterstüzung von paar eurofighter. :D außerdem wurden die 150 jahre später nochmal geowned von uns...die sollen nur kommen, wir haben keine angst!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

41

21.02.2008, 23:21

hmm glorreiches 1683, klar, das darf nicht unerwähnt bleiben.