Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (21.11.2007, 15:26)
Zitat
Original von Invader
schwieriges Thema, kann mir Disco ohne Zigaretten gar nicht vorstellen.
Und mir kann kein paranoider Nichtraucher erzählen das meine Zigarette die ich am anderen Bahnsteigende beim warten auf die 30 Minuten verspätete S-Bahn rauche jetzt seine Lunge kaputtmacht.
Zitat
Original von Duke_Luke
Eisbaer, wäre es nicht besser Du würdest Deinen Kumpels klar machen, dass die Raucherkneipe dich stört, und das man vielleicht abwechselnd mal in eine Raucher/Nichtraucherkneipe gehe könnte? Ist doch besser als nach Vater Staat zu schreien. Und bzgl. Tempolimit hast Du Recht, ich denke echt so![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (21.11.2007, 16:15)
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von OLV_sid_meier
hab mich schon immer gefragt, was ein militanter nichtraucher ist.
im prinzip ist der raucher der aggressor.
die reaktion des nichtrauchers ist selbstschutz.
So ist es.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von CF_Elsch
Zitat
Original von OLV_sid_meier
hab mich schon immer gefragt, was ein militanter nichtraucher ist.
im prinzip ist der raucher der aggressor.
die reaktion des nichtrauchers ist selbstschutz.
ist immer eine frage des blickwinkels.
hm.. Quatsch??
Wenn jemand im Restaurant oder eben direkt vor der Tür eine Zigarette raucht und ich so den Rauch abbekomme fühle ich mich unwohl und belästigt. In manchen Kneipen/Diskos haben mir nach 2-3 Stunden die Augen getränt und ich bekam Schweißausbrüche weil ich überall den Rauch gespürt habe und mich einfach nur unwohl gefühlt habe.
Wegen mir kann jeder rauchen wenn er will aber im Endeffekt ist das ein Belästigung und mehr nicht. Ich laufe auch nicht irgendwo in eine Kneipe mit einem 2 wochen alten fisch in der Jacke. Hey mein gutes Recht oder?? Aber wer bitte würde das tolerieren? Da gibt es einfach keinen Blickwinkel. Wobei der Fischgestank nicht annährend so schädlich ist ^^
Zitat
Original von jens
kommt auf das bundesland an, in dem du lebst
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot…ndesl.C3.A4nder
Zitat
Original von GWC_Banshee_
@Elsch:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstanden habe: Ist für dich ein Nichtraucher militant, wenn er einen Raucher in einer Rauchverbotszone darauf hinweist, dass Rauchen verboten ist?
Wenn nicht würde ich gerne wissen, was genau ein militanter Nichtraucher tut, damit er als solcher eingeordnet wird von dir.
Zitat
Original von TID_geRIPpe
da die ordnungsämter spätestens 2200 dienstschluss haben, dürfte das rauchverbot quasi-egal sein.
im übrigen werden sich die nichtrauchenden späteren rentenempfänger daran gewöhnen müssen stark eingeschränkte bezüge zu empfangen, da wir raucher gezwungen werden nicht mehr abzukratzen![]()