Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.11.2007, 08:40

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
na logen isses ungesund - haste dir mal super size me angeschaut der typ is nach wenigen wochen totally wasted -_- da will ich nich wissen was jahrzehntelanger regelmässiger verzehr von sonem shite mit dir anstellt ^_^ und das preis leistungs verhältnis iss sowieso fürn arsch :p wer da freiwillig hingeht hat null geschmack und weiss zudem nix sinnvolles mit seinem geld anzufang -_- period.

super size me ist doch der letzte populistische schrott der jemals auf den mattscheiben dieser welt sehen durfte.

der hat sich von einem tag auf den anderen keinen meter mehr bewegt und so viel essen in sich reingestopft bis er kotzen musste !

da hätte er auch gesündestes essen überhaupt essen können und wäre so geendet !

bzw ein großer teil seiner beschwerden war auf mangelerscheinungen zurückzuführen - dass man von fastfood only krank wird, weil da manche inhaltsstoffe fehlen, sollte klar sein. aber du isst doch mindestens morgens/abends/nachts/nachmittags etc noch was anderes (incl. obst etc für vitamine), sodass du nichtmals von jedem tag mittags fastfood so enden solltest !

ganz abgesehen davon behaupten viele kritiker, dass die gewichtszunahme durch anabolika verstärkt wurde, wodurch auch die impotenz und die leberschäden zu stande gekommen wären. und wie soll man bitte als hauptdarsteller und produzent in einer person es schaffen, nicht mehr als 2000 schritte zu gehen ? ich denke das ist eigentlich ein ganz schön harter job ..

mcd ist von der qualität der einzelnen produkte völlig ohne konkurrenz. die können sich das nicht erlauben, auch nur grammweise gammelfleisch in ihren burgern zu haben. sowas wäre direkt ein weltskandal mit milliardeneinbußen.

der vater meines besten kumpels ist lebensmittelkontrolleur (sogar vize-präsi oder sowas vom nrw verband) und durfte sich schon öfters produkte und fillialen von mcs angucken - und da herrschen hygienevorschriften, von denen viele restaurants nichtmals träumen können !

(das dir ein mitarbeiter in den burger/aufs steak spuckt, weil du ihn dumm ansaugst, kann überall passieren. ganz abgesehn davon, dass ichs nicht so dramatisch finde. warum sollte der speichel des mcs mitarbeiters verdreckter sein als die möse der ische, die du gestern geleckt hast ?( )

preis/leistung ist so die sache. klar ists günstiger, wenn man sich n fertigtiefkühlessen im supermarkt kauft. oder nudeln mit fertigsauce macht. aber wenn man was wirklich leckeres kochen will und dafür alles selber macht (und zum beispiel in die tomatensauce 5-10 tomaten reinmatscht), dann kommt man da schon deutlich teurer weg (schmeckt natürlich auch viel besser, aber ist trotzdem viel viel teurer) - und verschlingt natürlich auch viel zeit, die man an manchen tagen nicht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.11.2007, 08:44)

62

07.11.2007, 08:44

subway-sandwiches sind ja schön und gut, aber preislich ne frechheit...für das geld, was man da für ein pappiges brötchen mit gemüse usw bezahlt, bekomm ich anderswo ne voll mahlzeit, 3 döner oder ne familienpizza

63

07.11.2007, 08:48

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität.

har har. Was ein Quatsch. Subway ist viel kleiner wie McDonalds dh die Abnahmemenge ist geringer = höhere Kosten.
Einfach vom Preis auf Qualität zu schliessen ist schon maximal verschärft. So nach dem Motto "teuer = gut" LOL

Ich dachte auch früher immer, dass Restaurants alles frisch machen bis ich ein paar mal deren Buchhaltungen und Abschlüsse gemacht habe ^^

Völlig unabhängig davon, dass sich Qualität nicht über den Preis definiert.

Ansonsten wäre ein Lebensmittelskandal bei einem der Fastfoodketten wohl katastrophal und bisher auch noch nicht dagewesen. hm.. komisch.
Die Döner oder Gyrosbuden bei uns um die Ecke hatten ab und an immer wieder mal Gesundheitsamtprobleme. Schon komisch oder?
Wenn man alles vermeiden sollte was angeblich laut irgendwelchen Studien Krebs verursacht bleibt eigentlich nur noch sterben !

64

07.11.2007, 08:51

Zitat

Original von Karikhador
ich finds auch voll assi!
preisanstieg um 30%
bei denen läufts wohl....

Dann sollten wir alle eigentlich als Ausgleich 30 % mehr Lohn fordern.....ne, so dreist wäre wohl niemand :)

65

07.11.2007, 09:09

mäcces braucht halt cash, verkaufen grad auch viele ihrer läden in deutschland^^

66

07.11.2007, 09:20

@Amigo

So siehts aus. Da kann ich mir auch beim Bäcker 2-3 belegte Brötchen kaufen und die sind frischer!!

@jens

Jup, super size me ist ein Witz hoch 10. Dagegen ist Michael Moore ein objektiver Dokumentarfilmer.
Der Typ war vorher Vegetarier, genau wie seine Frau, und ist viel gelaufen. Während seines Experiments hat er die Bewegung extrem minimiert und nur noch super size Größen bei MC gegessen. Schon mal geschaut wie viel das ist?? Sorry aber jeder der seine Ernährung so radikal umstellt bzw so bescheuert einseitig macht bekommt Ausfallerscheinungen.
Der musste sich das ja zu Beginn reinstopfen und hat nach 2/3 der Menüs das Kotzen angefangen und trotzdem alles weiter reingestopft.
Bei Stern TV gabs mal einen Gesundes vs Fastfoodessen-vergleich (Döner, Bürger, Pizza) mit Zwillingen und gesundem essen und Fast food und da war das nicht annährend so schlimm (auch 4 Wochen glaub ich). Hat man genug Sport gemacht hat sich das nicht mal richtig ausgewirkt. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich nicht nur von Dönern, Burgern usw ernährt und schon von sich aus einen Salat usw isst.

@Topic

Man muss ihn ja nicht kaufen ^^
Die Menüs bleiben ja gleich.
Wenn man nicht tägltich 2-3 von den Dingern in sich reinstopft machen 30 Cent jetzt auch nicht so viel aus oder?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

67

07.11.2007, 10:27

Zitat

Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität. Aber das interessiert die meisten ja anscheinend nicht. Scheiß "Geiz ist geil Mentalität" (vor allem beim Essen, wofür wir sowieso am wenigstens ausgeben)!

jo stimmt.
fürs essen gb ich sogar relativ viel aus.
warum soll ich beim füttern meines Körpers sparen?

ganz ehrlich?
mein gott, dann sind halt paar McDonalds Produkte paar Cebt teurer geworden, aber wenn ich nur einnmal die Woche hingehe juckt mich das nicht ob ich nen Euro mehr zahle oder nicht!

öfter da essen is eh ungesund :P

68

07.11.2007, 10:40

Mc hat einfach die Entwicklung verpasst.
Burger King hat an jedem großen Bahnhof hier in München nen BK aufgemacht, da mir BK eh besser schmeckt ...

Das einzige was beim MC noch besser ist, ist der Service. Da können wenigstens die meisten noch Deutsch im Gegensatz zum BK.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

07.11.2007, 10:55

Re: ...

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Spechti
..... klar ists günstiger, wenn man sich n fertigtiefkühlessen im supermarkt kauft. oder nudeln mit fertigsauce macht. ....

Imo ist das nicht immer richtig.
Ich sah/las mal einen Bericht welcher die Kosten einiger Fertigprodukte mit denen eines vergleichbaren aber frisch zubereiteten Essens verglich.
Es war wirklich erstaunlich wie teuer der Industriedreck werden kann.

Keine Zeit zum kochen ist auch nicht immer ein passendes Argument.
Nicht jedes Essen braucht 3 Stunden.
Ich würde eher sagen, dass manche ihrer Prioritäten etwas anders verteilt haben, was aber meiner Erfahrung typisch für uns Deutsche ist. Preis/Menge ist wichtiger als Qualität/Preis.
Sieht man ja sehr schön hier im Thread wo selbst 1,50 EUR Döner zur sattmachende Alternative erklärt werden.

Auch was Eisi schreibt, dass man selbst im Restautrant nicht sicher sein kann was man ißt scheint sich in den letzten Jahren hier zum Trend zu entwickeln.
Die Süddeutsche schrieb einst einen schönen Bericht über die schwindende Mitte in der Restaurantsbranche:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/707/125519/

Würden alle MC Hamburger King Läden in Deutschland über Nacht verschwinden wäre ich der Letzte, der sich darum scheren würde.
Oder um es einfacher zu sagen; der Dreck ist noch nicht teuer genug.

Danke und weitermachen.

70

07.11.2007, 10:59

wo is subway bitte teuer? son 15cm-teil kostet 3-4 euro, davon hab ich jawohl um einiges mehr, wie von 4 lätschigen MCdoof cheeseburgern...

Man kann auch zu 2. n großes nehmen, dann bekommt man 15cm für unter 3€.. oder Sub des Tages für 2,50..

Und wenn man allein n großes braucht, dann frisst man bei MC oder BK aber auch mehr alsn maximenü und hat da auch knapp 10€ weg

71

07.11.2007, 11:05

lol also, ich werd von nem 30cm sub alles andere als pappsatt; es kostet afaik 6,80€ (steak&cheese zb). für 6,80 bekomm ich in nem guten, bodenständigen restaurant n schnitzel+pommes+salat; davon werde ich satt. beim vergleich subway<->McD magst du recht behalten, wer da reingeht um sich satt zu essen, hat mE sowieso einen an der Schüssel und is (lukullisch gesehen ;) ) ekelhaft.. 1-2 burger nachm feiern morgens, oder zwischendurch, ok
nach ner halben stunde hat man sowieso wieder hunger..

72

07.11.2007, 11:37

Ich setz noch einen drauf. :bounce:

Viele Leute, die sich das Junkfood geben, sich das überteuerte Zeug kaufen, sind meistens Leute, die nicht so viel Geld haben. Dann rauchen und saufen sie vielleihct noch - und wundern sich, wo ihr Geld geblieben ist und warum nie was übrig ist, warum sie sich so scheisse fühlen und spätestens, wenn sie etwas älter werden auch so scheisse aussehen und auch sonst nix auf die Reihe kriegen. Sowas nennt man dann Unterschicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.11.2007, 11:37)

73

07.11.2007, 11:45

Zitat

Original von FodA_Landwirt
wo is subway bitte teuer? son 15cm-teil kostet 3-4 euro, davon hab ich jawohl um einiges mehr, wie von 4 lätschigen MCdoof cheeseburgern...

Man kann auch zu 2. n großes nehmen, dann bekommt man 15cm für unter 3€.. oder Sub des Tages für 2,50..

Und wenn man allein n großes braucht, dann frisst man bei MC oder BK aber auch mehr alsn maximenü und hat da auch knapp 10€ weg

Bitte ?

1 Maximenu mit 2-3 Cheesburgern extra kostet dich nicht mal 10€ und davon bist du sicher satt. Ich jedenfalls und das will was heissen ;)
Außerdem kannst du da nicht MC Menu mit einem Baguette von Subway vergleichen oder hast du da noch 0,5 L Cola dabei die du auch noch nachfüllen kannst??
Sicher ist MC nicht das beste Essen der Welt aber die billiger wie Subway ist es und macht genau so satt.
Mal ganz davon abgesehen, dass beim Subway nicht mehr als 10 Leute vor dir sein dürfen da es ja eben nur eine Schlange gibt und das dann EWIG dauert bis du was bekommst.
Beim Full tilt Turnier waren wir beim Subway und ca 20 Leute waren vor uns. Wartezeit war 45min ++ LOL
Toll !!

74

07.11.2007, 11:48

ich nehm nie n getränk, auch im MC nehm ich dann pommes + gartensalat bei nem menü. Aber von dem MC-Zeug werd ich nich wirklich satt, mir is 20min lang schlecht, dann krieg ich wieder Hunger :-D

75

07.11.2007, 11:51

in der schweiz ist er teurer, mein beileid :P

76

07.11.2007, 12:12

Fischbröten > Burger ^^

77

07.11.2007, 12:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:14)

78

07.11.2007, 13:36

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität.

har har. Was ein Quatsch. Subway ist viel kleiner wie McDonalds dh die Abnahmemenge ist geringer = höhere Kosten.
Einfach vom Preis auf Qualität zu schliessen ist schon maximal verschärft. So nach dem Motto "teuer = gut" LOL

Ich dachte auch früher immer, dass Restaurants alles frisch machen bis ich ein paar mal deren Buchhaltungen und Abschlüsse gemacht habe ^^

Völlig unabhängig davon, dass sich Qualität nicht über den Preis definiert.

Aha...

Ich hab mir gedacht das das nicht sein kann und mal recherchiert. Das Ergebnis:
"Im Oktober 2007 gab es weltweit 28389 Filialen[1], Subway-Franchisenehmer operieren in insgesamt 86 Ländern. In den USA, Kanada und Australien hat Subway – was die Zahl der Filialen betrifft – inzwischen McDonald's den Rang abgelaufen und ist in diesen Ländern zum Marktführer aufgestiegen. Anzumerken ist allerdings, dass es für Subway weitaus günstiger ist, eine neue Filiale zu eröffnen (kaum Sitzplätze, geringer Platzbedarf, fast keine Küchengeräte) als für McDonald's oder andere Burger-Ketten. Auch die Kosten für den laufenden Betrieb sind niedriger. Somit können sich Subway-Filialen auch in kleineren Orten rechnen, an denen sich kein McDonald's-Restaurant rentieren würde, wodurch das schnelle Wachstum Subways verständlicher wird."

So viel kleiner ist Subway auch wieder nicht... Die geringere Absatzmenge wird durch geringere Kosten rationalisiert wie oben angegeben.

...und damit den Marktführer McDonald's mit seinen derzeit 1276 Filialen zu übertreffen.

Der Wiki-Artikel ist sehr interessant zu lesen muss ich sagen.

Darüber hinaus stimme ich _Amigo_ in seinen Ausführungen zu.

"...In den USA leben 50 % der Bewohner keine drei Autominuten von der nächsten McDonald’s-Filiale entfernt. In Deutschland findet sich im Schnitt alle 16 km ein entsprechender Standort...Auch auf dem US-Militärstützpunkt Guantánamo Bay existiert eine Filiale..."
lol

79

07.11.2007, 14:48

McDoof zahlt seinen Leuten 5,50 € Brutto und kassiert noch Lohnzuschuss ab.

Börger Kung schmeisst jeden raus, der einen Betriebsrat gründen will.

Subway hat beim Gammelfleisch richtig mitgemischt.

Aber futtert ruhig bei denen weiter! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (07.11.2007, 14:49)

80

07.11.2007, 14:51

wer hat eigentlich dude wieder hier reingelassen ? :/ dachte schon er hätte keine lust mehr zu posten

dude gib doch ma bitte ein paar quellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.11.2007, 14:52)

81

07.11.2007, 14:55

Zitat

wer hat eigentlich dude wieder hier reingelassen ? :/ dachte schon er hätte keine lust mehr zu posten

Ja ne is klar, absolut unfreundlich sein und dann noch verlangen, dass man sich für Dich bemüht. :rolleyes:

82

07.11.2007, 14:58

Ach lieber Smou würdest du für mich Quellen posten. Ich bitte dich hiermit mit Zucker oben drauf.

Vor allem die 5,50 brutto würden mich interessieren ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

83

07.11.2007, 15:02

Quelle für Subway & Gammelfleisch bitte.
Interessiert mich brennend.

84

07.11.2007, 15:05

Eise wenn Du mich so abschleckst mach ich das :D, ich sehe jeden Monat von meinen Kunden die Lohnabrechnung, die so wenig bekommen, dass sie Hartz4aufstocken müssen, McDoof lässt sich aber von der BA einen Lohnzuschuss sponsern, somit drücken die real den Lohn unter die 5,50 brutto, läuft die Förderung aus, fliegen diese Arbeitskräfte meist einen Monat später.

BK ist bekannt, gab hier in Dortmund auch einen sehr netten Fall, kann man nachlesen mal selbst googeln.

Subway da gabs mal einen Bericht in Frontal, die drücken ihren Franchisenehmern so die Preise auf Auge, dass diese Produkte verwenden (die sie nur von Subway beziehen können) die über Verfallsdatum rumgammeln. Franchisenehmern bleiben meist unter 1000€ im Monat übrig, tragen aber das Risiko.

85

07.11.2007, 15:08

und wo sind nu die quellen?

außer "es gab da mal nen bericht..."
das ist ein bisschen wie nen Märchenanfang. :D

86

07.11.2007, 15:12

Soll ich Dir ne Lohnabrechnung scannen und hochladen Du Flappes? :rolleyes:
Ist mir auch egal ob Ihr das glaubt oder nicht  8), ich finds nur lustig wie manch Weltverbesserer hier reden schwingt und dann zu so einem Brechtempel geht. :respekt:

87

07.11.2007, 15:17

Toll ich hab auch viel gelesen und gesehen aber als Quellen gilt das bei dir sonst auch nicht aber weil du das sagst müssen wir dir glauben?

Du sprichst bei McD von den Aushilfen die zwischen 5,xx-7,xx € je nach Stadt verdienen.
Das sind doch Aushilfslöhne oder 400,-- € Jobs !

Die anderen googel ich mal nach.

88

07.11.2007, 15:19

Zitat

Du sprichst bei McD von den Aushilfen die zwischen 5,xx-7,xx € je nach Stadt verdienen.
Das sind doch Aushilfslöhne oder 400,-- € Jobs !
Eben nicht, sonst würden die nicht gefördert. :rolleyes:

89

07.11.2007, 15:25

Ahh hab das für Burgerking gefunden ^^

Link 1
Link 2
Wie war das mit von seinem Umfeld auf andere schliessen?? Das war in Dortmund aber woanders hab ich bisher keinen Link ^^
Insgesamt ist BK unfreundlich zu Betriebsräten (ui welch überraschung) aber Dortmund ist ein Einzelfall.
ICh mag BK nicht mal aber deine Behauptung ist schon witzig. Aber vielleicht stellt BK deshalb lauter Ausländer ein die kaum deutsch können :D

Zu Subway hab ich auf die schnelle nichts gefunden und wie gesagt ist bei Aushilfslöhnen oder 400 € Jobs der Stundenlohn normalerweise nicht höher. Nur ist dort brutto gleich netto ^^

hm.. sorry aber ohne Quelle kann ich die Rechnung nicht einfach glauben oder nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.11.2007, 15:26)

90

07.11.2007, 15:25

Komisch.

Zu meiner Schülerzeit habe ich für ein knappes Jahr bei McDonalds gearbeitet. Das war zwar noch zur DM Zeit 90 - 91, aber ich habe damals schon (ohne Zuschläge) DM 10,50 pro Stunde erhalten.