Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.11.2007, 19:53

TV Tips HEUTE

Arte: 20:40 Full Metal Jacket !
ATV: 20:15 Matrix
Tele 2: 20:15 Vom Winde verweht :love:

und ich muss endlich anfangen zu lernen ;( ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.11.2007, 20:00)

2

01.11.2007, 19:56

Avrupa Türk TeleVision roxx (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.11.2007, 19:56)

3

01.11.2007, 20:13

Osnabrück-Köln jetzt live im DSF  8)

4

01.11.2007, 20:24

omg zwei so doofe tore =/

6

01.11.2007, 20:30

tjo, als FC-Fan hatte man's noch nie leicht - zumindest die letzten paar jahrzehnte, gefühlt...

zum Startpost: alle 3 gut, 2 davon hab ich eh auf VHS/DVD-Recorder :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

01.11.2007, 21:24

unzertrennlich isn sau guter film
ich mag den humor :D

8

01.11.2007, 23:16

Full Metal Jacket ist tatsächlich ein fantastischer Film. Besser kann man es nicht machen.

9

01.11.2007, 23:31

bester Regisseur ever! ;)
gewusst das der Drill-Meister im ersten Teil kein Schauspieler ist, sondern wirklich fuer army arbeitet (oder hat..) ?

10

01.11.2007, 23:50

Zitat

Original von r3.s1n
bester Regisseur ever! ;)
gewusst das der Drill-Meister im ersten Teil kein Schauspieler ist, sondern wirklich fuer army arbeitet (oder hat..) ?

Das war mir auch neu, danke für die Info. Hier das was Wiki dazu sagt:

Zitat

Auch eine weitere Figur der Crew hatte einschlägige Erfahrungen. Der im Film als Gunnery Sergeant Hartman zu sehende Drill Instructor war eigentlich nur als Berater engagiert worden. R. Lee Ermey, so sein richtiger Name, diente einst selbst als Ausbilder im Marine Corps und sollte die entsprechenden Szenen überwachen. Als Demonstration seiner Fähigkeiten ließ er sich dabei filmen, wie er 15 Minuten lang ununterbrochen Obszönitäten und Beleidigungen brüllte, ohne sich dabei zu wiederholen oder auch nur zu zögern, obwohl er die ganze Zeit über mit Tennisbällen und Orangen beworfen wurde. Stanley Kubrick war von dieser Vorstellung beeindruckt. Doch Ermey tat noch mehr, um die Rolle zu bekommen. Er fragte Kubrick selbst, ob er den Drill Instructor spielen könne. Als dieser verneinte, brüllte Ermey dem Regisseur den Befehl zu, aufzustehen und Haltung anzunehmen, wenn er angesprochen werde. Kubrick sprang instinktiv auf und gab Ermey anschließend die Rolle. Für diesen war sie der Beginn einer langen Filmkarriere, in der er vor allem Soldaten spielte.

Full Metal Jacket ist der Auftakt einer Stanley Kubrick Reihe bei ARTE. Auf deren Webseite habe ich auf Anhieb keine weiteren Infos gefunden, also AUgen auf, da sich jeder Film von Stanley Kubrick lohnt und das in Verbindung ohne Werbung schon mal was ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (01.11.2007, 23:56)

11

02.11.2007, 11:13

gestern beim Abspann von Full Metal Jacket stand, dass es am Montag weiter geht, mit welchem Film genau, weiß ich nimmer

12

02.11.2007, 11:15

Gute Filme (Full Metal Jacket) hat man doch ohnehin auf DVD oder etwa nicht?

13

02.11.2007, 11:18

FMJ ist der einzige film den ich auf dvd hab

14

02.11.2007, 11:27

Lehrfilm zur Offizierslaufbahn? :D

15

02.11.2007, 11:37

Die Sprüche des Sergeant Hartman sind harter Tobak. Um mal hier paar Perlen rauszupieken:

"Rassistische Bigotterie gibt's hier nicht. Ich kenne keine Vorurteile gegen Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos. Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos!"

"Sie sind doch garantiert dieser Art von Typ, der fickt jemand in den Arsch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch einen runterzuholen!"

"Die Zeiten, wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt, sind vorbei!"

"Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!"

"Ich geb ihnen 3 Sekunden, genau 3 geschissene Sekunden, dieses bescheuerte Grinsen in ihrem Gesicht abzustellen, oder ich drück Ihnen die Augen aus und fick Ihnen durch die Löcher in den Schädel!"

"Jetzt lassen sie besser ihre Faxen, sonst reiß´ ich ihnen den Kopf ab und scheiß' ihnen in den Hals."

"Wie groß sind Sie, Privat?" - "Sir, ein Meter fünfundsiebzig, Sir!" - "Eins-fünfundsiebzig... seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?!"

"Hundescheiße! Aus Texas?! Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas, Privat Cowboy, und nach 'nem Stier sehen sie mir nicht gerade aus, also wird die Wahl doch eng."

Das Beste und einzig wahre Spruch aber kam von Privat Paula, bevor er los ballert:
"Ich lebe in einer Welt voll Scheiße!"

16

02.11.2007, 12:20

Zitat

Original von disaster
Lehrfilm zur Offizierslaufbahn? :D

ne den hatte ich vorher schon, bin eigentlich nur wegen diesem film zum bund gegangen  8)

17

02.11.2007, 12:54

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Auch eine weitere Figur der Crew hatte einschlägige Erfahrungen. Der im Film als Gunnery Sergeant Hartman zu sehende Drill Instructor war eigentlich nur als Berater engagiert worden. R. Lee Ermey, so sein richtiger Name, diente einst selbst als Ausbilder im Marine Corps und sollte die entsprechenden Szenen überwachen. Als Demonstration seiner Fähigkeiten ließ er sich dabei filmen, wie er 15 Minuten lang ununterbrochen Obszönitäten und Beleidigungen brüllte, ohne sich dabei zu wiederholen oder auch nur zu zögern, obwohl er die ganze Zeit über mit Tennisbällen und Orangen beworfen wurde. Stanley Kubrick war von dieser Vorstellung beeindruckt. Doch Ermey tat noch mehr, um die Rolle zu bekommen. Er fragte Kubrick selbst, ob er den Drill Instructor spielen könne. Als dieser verneinte, brüllte Ermey dem Regisseur den Befehl zu, aufzustehen und Haltung anzunehmen, wenn er angesprochen werde. Kubrick sprang instinktiv auf und gab Ermey anschließend die Rolle. Für diesen war sie der Beginn einer langen Filmkarriere, in der er vor allem Soldaten spielte.

als ich das gelesen habe, hab ich mir spontan gedacht "urban myth" - bei Wiki englisch steht's auch anders :

Zitat

Ermey was cast in his first movie while attending the University of Manila in the Philippines, using his G.I. Bill benefits. He first played a Marine drill instructor (SSgt. Loyce) in the 1978 Vietnam-era film The Boys in Company "C", which brought Ermey to the attention of Stanley Kubrick in later years.

[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (02.11.2007, 12:55)

18

02.11.2007, 13:58

Ich wäre da nicht so kleinlich. Richtig ist zwar das Lee Ermey 1978 in "The Boys in Company "C"" mitgespielt hat allerdings war das 9 (!) Jahre vor Full Metal Jacket und dazwischen ist Filmmässig nicht viel gelaufen. Das würde ich noch nicht als FILMKARRIERE bezeichen.

Insoweit kann man schon behaupten das seine Filmkarriere mit Full Metal Jacket angefangen hat.

19

02.11.2007, 14:13

Bei Full metal jacket muss ich immer an

Gunnery Sgt Hartmann vs Oberfeldwebel Hofmann denken...

http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc

Ich finde das total witzig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (02.11.2007, 14:14)

20

02.11.2007, 20:00

Ich würde ja heute gerne Terminator III empfehlen, aber Pro7 hat den letztes Mal schon so übel verstümmelt, dass es ein Verbrechen ist X(