Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.09.2007, 15:54

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich suche eine anime serie...vielleicht ist es auch nur ein film.

kam mir so wie X men auf japanisch vor. einige kids werden in ein labor verschleppt und sollen dort ihre noch frischen fähigkeiten trainieren. viel mehr weiss nich nicht.

hab ich mal einen realfilm gesehen, der war genauso wie das was du grade beschrieben hast. da war dann ein böser der immer in ihre träume eingedrungen ist. aber das war nicht japanisch^^ und den namen weiß ich auch nicht mehr, tml.
MfG

32

25.09.2007, 00:03

Zitat

ich suche eine anime serie...vielleicht ist es auch nur ein film.

kam mir so wie X men auf japanisch vor. einige kids werden in ein labor verschleppt und sollen dort ihre noch frischen fähigkeiten trainieren. viel mehr weiss nich nicht.

powerpuff girls ? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (25.09.2007, 00:04)

33

25.09.2007, 17:36

Elfenlied fand ich gut, allerdings erst nach der 2. bis 3. Folge, die ich aus langeweile weiter angeschaut hatte. Nach der Ersten denkt man eigentlich nicht, dass bei so extremer Gewalt noch viel Handlung kommen kann.
Die Gewalt und das viele Blut sind zwar maßlos übertrieben aber es ist ja nur Trickfilm. Am Schlimmsten fand ich das, als die Kinder den kleinen Hund umbringen und gerade das ist kaum dargestellt. Liegt wohl daran, dass das im Gegensatz zu den zerfetzten Menschen auch real sein kann.
Mit den Rest der Tipps kann ich mich nicht so anfreunden.

34

05.10.2007, 00:41

*push*

35

05.10.2007, 00:44

Anime & Zeichentrick ist für mich Kinderkacke, aber es soll ja auch 20 jährige geben die Harry Potter lesen. Braucht gar nicht flamen, ich hau von selbst ab ;).

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

36

05.10.2007, 00:46

...

Gönnt euch mal "The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello". Einzigartige Optik. Klasse Animationskurzfilm. ^^

37

05.10.2007, 02:56

elfenlied schon ewig durch, grade bei death note die zweite staffel angefangen(folge 22 geschaut, auch wenn ich die erste wesentlich besser finde als die neuere "storyentwicklung") und bei tenjou tenge grade in der mitte. :) auch sau geile serie btw, die kämpfe sind so krank...übel. joa und gantz habe ich mir fest vorgenommen in der nächsten zeit noch anzufangen :)
n1 god_at, du hast mit dem thread hier echt leben in die bude gebracht :)
special thx nochmal an haunted der mich mit today in class 5-2 supported^^ (xD oh man was ein kranker humor)
MfG

38

05.10.2007, 17:05

Hau ab hier Napo :D

@Spechti
Hast du passenden Dl Link?

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

05.10.2007, 19:05

Kenne nur eine wahre Quelle für Anime: A-M
(unter "Anime Serien" oder im DDL-Bereich)

Elfen Lied, Death Note, NGE - absolute Empfehlungen!
Sehr sehenswert ist auch der Film "Die letzten Glühwürmchen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (05.10.2007, 19:05)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

40

07.10.2007, 18:03

...

Na hier hast ein God - wenn solche Links hier ungünstig sin musses halt jemand wieder löschen..

edit by Mod: - Ja, sind sie leider. Bitte macht sowas nicht über das Forum. -

41

07.10.2007, 18:15

Dann bitte per Email: god_at@chello.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (07.10.2007, 18:16)

42

07.10.2007, 18:48

Wie kann Tenjou Tenge so aufhören? Das ist ja total unbefriedigend (das manga geht auch glaube ich weiter), weiß jemand ob sie vorhaben dass anime weitergehen zu lassen?Auf der anime loads Seite steht es wäre abgeschlossen.

Sonst noch Elfenlied angeschaut, war ganz nett (wenn auch wie bereits mehrmals angesprochen etwas zu übertrieben brutal).

43

08.10.2007, 17:56

Zu empfehlender Film ist :

Jin Roh - Die Wolfsbrigade

alternative Gegenwart in Japan nach dem 2. Weltkrieg

ist soviel ich weiß der absolut letzte komplett von Hand gezeichnete und kolorierte Anime den es gibt.

und als "Serie"

FLCL ( Furi Curi )

Eine Frau kommt aus "dem Weltraum" um ein Wesen namens Atomsk zu befreien und überfährt dabei einen Jungen mit dem Roller. Zum dank zieht sie ihm auch noch eins mit ihrer E-Gitarre über. Der Junge bekommt eine mega Beule aus der fortan Roboter herauswachsen. Spielt alles in unserer jetzigen Zeit.

selten etwas so verplant lustiges gesehen. sind 6 Folgen. Der Zeichenstil ändert sich minutenweise (übertrieben natürlich :-p)
absolut sehenswert wobei es weniger auf den Inhalt ankommt.

joa wers angeschaut hat bitte mal was dazu sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (08.10.2007, 17:57)

44

11.10.2007, 18:43

lol gucke es gerade bin bei folge 3

muss glaub wikipedia lesen oder so um den sinn des animes zu verstehen, irgendwie ist das absooolut random was da passiert

kann man garnicht beschreiben :stupid:

aber cool ists trotzdem :)

45

12.10.2007, 00:41

46

12.10.2007, 12:17

welche drogen muss man nehmen um einen alien auf eine vespa zu setzen, einem jungen roboter aus dem kopf wachsen zu lassen und den alien mit einer gitarre diese roboter angreifen zu lassen

!? :P

47

21.12.2007, 21:06

huhu,

sry falls ich einen etwas älteren thread aufwärme aber ich wollte nicht extra einen neuen anfangen:

kennt zufällig einer eine möglichkeit den manga (also die gedruckte form) von "elfenlied" zu beziehen? und zwar möglichst deutsch/englisch, japanisch hätte ich, aber nützt mir leider nicht soviel ;)

wer das schafft, kann sich meiner ewigen dankbarkeit sicher sein und hat einen großen gefallen bei mir gut :love:

48

21.12.2007, 21:44

tja pech für dich, du stehst jetzt in MEINER schuld :evil: Elfenlied @Serienjunkies auf deutsch

49

21.12.2007, 21:50

Zitat

Original von SenF_Toddi
manga (also die gedruckte form) von "elfenlied" zu beziehen?

Er hat den Begriff sogar erklärt... ^^

50

21.12.2007, 21:51

das ist lieb von dir dass du mir helfen willst, aber wie schon oben erwähnt suche ich ja die MANGA-version (12 bände)!

was du hast, ist die Anime version (also die filmische variante) die aber leider nur etwa band 1-6 des mangas abdeckt.

ps: elfenlied habe ich selber auf dvd ;)

51

21.12.2007, 22:18

naja kenn mich da ned so aus in dem genre...grad, dass ich hentai vom rest unterschieden kann :evil:

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

21.12.2007, 22:37

jaaaaa - das sieht doch sehr gut aus. ich hab dich lieb :love:

zwar leider, leider noch nicht ganz vollständig aber ich bin guter hoffnung. vielen dank!
vielleicht kann ich mich mal irgendwann revanchieren.

ps: @god_at: du kennst nicht zufällig einen vergleichbaren anime wie elfen lied? habe mal ein paar andere versucht, u.a. auch die zuvor genannten, aber das war nicht so ganz meins...

55

22.12.2007, 04:58

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (22.12.2007, 04:58)

56

22.12.2007, 08:21

Also wirklich vergleichbares kenn ich nicht, anschauen könntest du dir das hier.

Am besten wärs halt wenn du aufschreibst was dir an Elfenlied am besten gefallen hat, wie deine Prioritäten verteilt sind...

MfG God_at

57

22.12.2007, 20:25

jo, das sieht sehr interessant aus, vielen dank schon mal im voraus.

was mir gefällt, ja gar nicht so leicht zu beschreiben. ich mag geschichten die in die tiefe gehen und die figuren auch emotional unterfüttert sind. wo der böse nicht einfach der finstere lord x ist, sondern wo es statt schwarz vs weiß nur grau-schattierungen gibt ala song of ice and fire wenn dir das was sagt. es darf ruhig auch etwas härter sein, solange es nicht selbstzweck ist.
anime hab ich bislang eher wenig ausprobiert aber mit elfenlied hat sich das eigentlich recht drastisch geändert.
wenn dir noch was einfällt immer her damit :D

58

22.12.2007, 21:53

Zwei Kurzserien:
Dokuro-chan (YouTube)
und
Dai Maho Toge (YouTube)
Beide sind eine Mischung aus Cuteness und Gewalt. Purer Spaß ohe jeglichen Tiefgang.

Ein Film:
Aachi & Ssipak.

und noch ein kurzer (55'):
Dead Leaves (Japanischer Trailer, fasst es ganz gut zusammen...).

59

22.12.2007, 21:55

er soll doch mal death note schauen :)
MfG

60

22.12.2007, 22:17

Zitat

Original von garista
Zwei Kurzserien:
Dokuro-chan (YouTube)

das find ich ja mal lustig ^^ stumpfe, sinnlose gewalt und mädls, die sich in die hosen machen - genau, wie ichs mag :-D