Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.09.2007, 12:08

11.September

MIch würde mal interessieren wie hier die Interessenlage und Haltung zum Thema ist. Jetzt wo wir gerade Jahrestag haben...

Habt Ihr Schiss vor ähnlichem?

Stellt Ihr das von letzte Woche auf eine ähnliche Basis oder sind das Trittbrettfahrer.

Wollt ihr im TV tagelang Reviews,Reportagen,Filme usw sehen diese Woche (wie jedes Jahr)

Glaubt Ihr an gewisse Verschwörungstheorien, die immer wieder kursieren?

Ich für meinen Teil habe viel Interessantes gesehen,aber bin dennoch auf dem Stand es eben dabei zu belassen. Ich denke andere Fakten wären der Welt nicht zuzumuten. Ziemlich geschmacklos finde ich die mögliche Kandidatur von Guiliani für die Präsidentschaft...

Gesehen hab ich kürzlich "World Trade Center" den ich gar nicht so schlecht find wie hierzulande rumgeunkt wurde.

2

11.09.2007, 12:14

Ich behaupte das wenn jemand das gut plant/organisiert er das auch durchziehen kann. Das was da immer als großer Fang präsentiert wird ist meiner Meinung nach nur Amateurkram.

Angst hab ich keine, muss man ja nur mal auf Wahrscheinlichkeiten schaun.

Mache mir wesentlich mehr Sorgen wegen den Use als wegen Terroranschlägen. Möchte nicht wissen wie oft in den letzten 5Jahren die Amis kurz davor waren Nordkorea oder den Iran anzugreifen. Und dann kanns auch zu Atombomben etc kommen. Die Usa natürlich nur mit ultragesteuerten auf ganz kleine Räume begrenzten. Das Nordkorea etc mit den dicken Dingern zurueckschlagen ist dann ja nicht deren Schuld.

3

11.09.2007, 12:22

Mögliche Kandidatur? Der wird die primaries schon gewinnen... Wobei Thompson einfach zu geil wäre (also die Story, nicht der Kerl). :D

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

4

11.09.2007, 12:26

...

also in Sachen Filmbeiträgen zu dem Ereignis muss ich den hier empfehlen:

http://www.imdb.com/title/tt0328802/

ganz große Kunst - hat mich tief berührt. ^_^ Der Rest wurde schon zur Genüge diskutiert. :-P

bye

5

11.09.2007, 12:26

Ich glaube zumindest ein Teil dieser "Verschwörungstheorien":
Man sollte sich einfach mal ansehen wieviele Gebäude durch ein Großbrand (egal ob durch ein Flugzeug ausgelöst oder nicht) in sich zusammengestürzt sind. Oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine Blackbox nicht gefunden wird bzw. ausgewertet werden kann. Oder wieso die Überwachungskameras der Tankstelle beim Pentagon kein Flugzeug zeigt. Oder warum bei den beiden Türmen schon sehr tief gelegene Stockwerke "in die Luft" fliegen während das Ding zusammenkracht. Und warum kurz vorher die lieben Tierchen die sonst Sprengstoff schnüffeln abgezogen wurden. Und warum so viele "Augenzeugen" von mehreren Explosionen berichten. Und warum Bin Laden auf dem Bekennervideo anders aussieht als sonst (und jetzt schon wieder...).

Ich denke einfach daß uns dort sehr viel verschwiegen wurde. Wer das getan hat, warum und mit welchem Ziel wage ich nicht zu spekulieren.

6

11.09.2007, 12:41

RE: 11.September

Ich habe keine Angst vor Anschlägen. Es ist wohl wahrscheinlicher im Straßenverkehr um zu kommen oder plötzlich einen unheilbaren Tumor festzustellen.

Ich denke auch, dass jeder, der einen Anschlag plant, ihn auch ungehindert durchführen kann. Wenn jemand gefasst wird, hat er sich nur dumm angestellt.
Geheimdienste haben den Nachteil, dass auch ihne Erfolge geheim bleiben. Deswegen würde ich es nicht ausschließen, dass man medienwirksam einen Fang präsentieren wollte, den man vielleicht schon lange vorher im Keim ersticken konnte.

Dieses Sonderprogramm im TV nervt.

An eine Verschwörung glaube ich nicht, die Ursachen liegen für mich in der amerikanischen Außenpolitik am perischen Golf.

7

11.09.2007, 12:43

RE: 11.September

Zitat

Original von CF_Elsch
MIch würde mal interessieren wie hier die Interessenlage und Haltung zum Thema ist. Jetzt wo wir gerade Jahrestag haben...

Als das damals passiert ist habe ich noch ganz anders als heute über diesen Vorfall gedacht ich habe seit dem mein denken um 180° korrigiert.

Zitat

Habt Ihr Schiss vor ähnlichem?

Manchmal schon.

Zitat

Stellt Ihr das von letzte Woche auf eine ähnliche Basis oder sind das Trittbrettfahrer.

Wenn wir diese Länder in der ruhe lassen würde und nicht mit Truppen besetzen würden um an das Billige Öl zu kommen hätten wir keine Probleme.

Zitat

Wollt ihr im TV tagelang Reviews,Reportagen,Filme usw sehen diese Woche (wie jedes Jahr)

Eigentlich nicht, aber wenn nichts andere läuft gucke ich mir das schon an.

Zitat

Glaubt Ihr an gewisse Verschwörungstheorien, die immer wieder kursieren?

Ja es ist eine Verschwörung, den es geht hier nur um Interessen der Mächtigen.

Zitat

Ich für meinen Teil habe viel Interessantes gesehen,aber bin dennoch auf dem Stand es eben dabei zu belassen. Ich denke andere Fakten wären der Welt nicht zuzumuten. Ziemlich geschmacklos finde ich die mögliche Kandidatur von Guiliani für die Präsidentschaft...

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Zitat

Gesehen hab ich kürzlich "World Trade Center" den ich gar nicht so schlecht find wie hierzulande rumgeunkt wurde.

Ich habe Gestern die Reportage gesehen.

Damals gab es nach diesen Zwischenfall hitzige Diskussionen in diesen Forum hier.

8

11.09.2007, 12:44

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
Ich glaube zumindest ein Teil dieser "Verschwörungstheorien":
Man sollte sich einfach mal ansehen wieviele Gebäude durch ein Großbrand (egal ob durch ein Flugzeug ausgelöst oder nicht) in sich zusammengestürzt sind. Oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine Blackbox nicht gefunden wird bzw. ausgewertet werden kann. Oder wieso die Überwachungskameras der Tankstelle beim Pentagon kein Flugzeug zeigt. Oder warum bei den beiden Türmen schon sehr tief gelegene Stockwerke "in die Luft" fliegen während das Ding zusammenkracht. Und warum kurz vorher die lieben Tierchen die sonst Sprengstoff schnüffeln abgezogen wurden. Und warum so viele "Augenzeugen" von mehreren Explosionen berichten. Und warum Bin Laden auf dem Bekennervideo anders aussieht als sonst (und jetzt schon wieder...).

Ich denke einfach daß uns dort sehr viel verschwiegen wurde. Wer das getan hat, warum und mit welchem Ziel wage ich nicht zu spekulieren.

Agree

edit: kenne zwar keine der "verschwörungstheoriefakten", aber ich traue der amerikanischen administration sehr wenig. Der irakkrieg war ja auch sehr zweifelhaft in seiner entstehung... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.09.2007, 12:46)

9

11.09.2007, 12:45

Ich hab schon weider alles vergessen. :P Chile 11.9 hat doch auch jeder schon wieder vergessen. Tote vergisst man echt schnell, wenn sie einem nciht nahe standen oder eine Pyramide gebaut haben. Nur das Misstrauen, dass sie mit der Terrorangst Geschäftemacherei betreiben, das ist geblieben und wird leider immer wieder bestätigt. Aber das betrifft die Gegenwart und nicht die Vergangenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.09.2007, 12:46)

10

11.09.2007, 12:53

Hab auch alles vergessen. Angst vor Anschlägen habe ich null, wird auch in Deutschland nicht so schnell passieren, denk ich!

11

11.09.2007, 13:03

der kampf gegen den terror und die damit verbundenen profiteure nerven mich mehr als der terror selber.

12

11.09.2007, 13:10

is mir alles scheiss egal. hier im geheiligten land passiert sowieso nie irgendetwas aufregendes....und was wo anders passiert is mir auch scheissegal. *gääähn*

13

11.09.2007, 13:32

Nein, hab keinen Schiss ich wohn ja nicht am Flughafen oder so und die paar mal wo ich in der Nähe bin wird schon nichts passieren.

Die letzte Woche sind der typische Fall nur denke ich, dass die bekannt wurden um Schäuble zu stützen und um die Arbeit der Geheimdienste noch mal zu loben. Ich denke das sind keine Einzelfälle nur wird eben nicht alles bekannt. Hier konnte man es bekannt machen da es durch "Zufälle" herauskam was die machen wollten. Die richtig guten Jungs die sie schnappen werden sie nicht zeigen.

Im TV schau ich das nicht. Versteh auch nicht wieso man das dauernd zeigen muss. Auf der einen Seite Killerspiele verbieten wollen aber da den Hass schüren. Die Wahrheit wird so oder so nie herauskommen also zu was sich das immer wieder reinziehen?
Ansonsten ist da ja auch nichts Neues und wenn mans live gesehen hat ist die Wiederholung doch sehr fad.

Einige der Verschwörungstheorien werden so falsch nicht sein aber welche richtig sind und welche nicht ist doch für uns nicht nachvollziehbar.

Das mit Guliani ist mir ziemlich sch.. egal und den Film hab ich nich geschaut und werde ich wohl auch nicht weil mich Katastrophenfilme annerven.
Auf der einen Seite die Tragödie^2 und daneben der kleine amerikanische Held.

14

11.09.2007, 13:37

Mein erster Gedanke, als ich letzte Woche sah wie die vermummten Typen zum Hubschrauber geführt wurden, drehte sich um eine wirklich nette Inszenierung mit der Schäuble seinen Trojaner legitimieren will. Genauso verhält es sich mit dem 11. Sep., ich glaube ich 100 Jahren nicht daran dass es auch nur annähernd so war wie es dargestellt wird.

15

11.09.2007, 13:42

naja Angst - was das angeht bin ich einfach Realist, die Chance durch einen Autounfall oder ähnliches zu sterben ist weiterhin sehr viel höher :S

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

11.09.2007, 14:25

Zitat

Original von OLV_sid_meier
der kampf gegen den terror und die damit verbundenen profiteure nerven mich mehr als der terror selber.

...so wahr...
Egal, was an den ganzen Verschoerungstheorien und Anti-Verschwoerungstheorien dran sein mag, die Art und Weise wie mit dem Problem des Terrorismus umgegangen wird ist fuer mich viel schrecklicher als die Tatsache, dass es Terroristen gibt, selbst.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

17

11.09.2007, 14:28

So langsam reicht es wirklich, es ist einfach genug.
Ständig jagen sich irgendwelche Selbstmordattentäter beim Besuch in der Stadt in meiner Nähe in die Luft, jeden Morgen muss ich größere Umwege auf dem Weg zur Arbeit in Kauf nehmen, weil wieder irgendein sprengstoffbepacktes Auto auf der Hauptverkehrsader für Chaos gesorgt hat.
Wichtige Termine muss ich Woche für Woche verschieben,
weil wieder Kofferbomben an diversen "strategischen Punkten", dummerweise gleich neben meinem Zahnarzt, explodiert sind -
den letzten Urlaub mussten wir wegen unseres gesprengten städtischen Flughafens komplett ausfallen lassen (die Arbeitgeber haben ja kein Verständnis...).

Ich bin es langsam einfach nur noch leid -
islamistisch-fundamentalistisch motivierter Terrorismus, wohin man nur schaut.
Es ist einfach zu befürworten, dass unsere Politik sich diesem wichtigen Thema annimmt und dabei auch die gesellschaftlich weniger relevanten Themen wie das Bildungssystem zeitweise ausser acht lässt.
Danke, dass sich neben dem Herrn Schäuble auch noch viele andere fundierte Experten mit diesen Problem tagtäglich so intensiv beschäftigen und die Sicherheit der deutschen Bevölkerung eine so derartig große Bedeutung hat.
Schließlich sind im Vergleich zur Zahl der jährlichen Terrortoten in Deutschland die jedes Jahr zu Tode kommenden Drogenabhängigen und Verkehrstoten ein völlig unbedeutender und zu vernachlässigender Witz.

Es wird Zeit, dass wir härter durchgreifen - und die Terroristen, die mir in der U-Bahn den Sitzplatz wegnehmen,
sind sowieso die Schlimmsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sylence« (11.09.2007, 14:31)

18

11.09.2007, 14:31

Wir sollten Terror unter 21 verbieten !

19

11.09.2007, 14:52

Für mich ist die Sache klar. Verbietet dem Staat Terrorismus am Volk (eigenem und fremden) auszuführen dann sprengt sich auch keiner in die Luft.

Aktion -> Reaktion

Das Problem ist, wie soll man einem Staat irgendwas verbieten? Selbst in Deutschland kann man sich langsam terrorisiert fühlen mit all den Medienberichten über Ghettoviertel in Großstädten gegen die der Staat nichts macht.

20

11.09.2007, 15:39

ich hab überlegt ob ich nicht hauptberuflich terrorist werden sollte, nachdem ich "lautlos" gelesen hab^^
man scheint ja ne menge asche damit machen zu können:P

21

11.09.2007, 17:13

mein kollege hat heute bday

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

11.09.2007, 17:18

Zitat

Original von [eKs]TaSy

ja und in Ch1na ist nen sack reis umgefallen ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (11.09.2007, 17:18)

23

11.09.2007, 17:22

Ich hab mir heut ein Fisch gekauft.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

11.09.2007, 17:42

Heut morgen hat meine Katze das Futter nicht aufgegessen, so dass sie mittags noch was hatte
Was ist denn das für ne Sucht geworden, jeden Thread sinn- und hirnlos niederzuspammen? :rolleyes: Sucht euch ein Hobby!!

Also gezielt werd ich mir nichts ansehen, sollt mir grad langweilig sein und ne gute Reportage über die Anschläge im Fernsehen laufen schau ichs mir halt an.
Angst ... naja nicht wirklich. Sehe das ähnlich wie Shine, die Straße vorm Haus ist für mich gefährlicher als alle Fundamentalisten zusammen. Abgesehen davon: Angst ist die wirkungsvollste Waffe von Terroristen.
Was der Schäuble da treibt geht ja sowieso auf keine Kuhhaut mehr, der Kollege sollte dringend seine Paranoia behandeln lassen ... oder einfach sein Hirn einschalten ...

Was die Anschläge auf das WTC und das Pentagon angeht, glaub ich auch nicht dass uns da die ganze Wahrheit erzählt wurde ...
Gibt ja die abstrusesten Theorien, vom Eingreifen des Teufels persönlich über eine CIA-Aktion bis hin zu einer geheimen Untergrund-Regierung, die das alles geplant und durchgeführt hat um 2020 die Weltherrschaft an sich zu reissen oder wasweissich.
Es gibt aber etliche Hinweise, dass die CIA von den Anschlagsplänen wusste. Warum sie nicht unternommen hat, ka, kann natürlich auch gut sein, das das auch nur Fiktionen sind/waren. Lustigstes Detail was ich gehört habe war der Fakt, dass einer der Kamikazepiloten schon in der Flugschule auffällig wurde. Er wollte angeblich partout nicht wissen wie man startet oder landet, sondern nur wie man Kurven fliegt^^

Was da genau gelaufen ist wird wohl wie so vieles im Dunkeln bleiben, Fakt ist, dass die Anschläge und vor allem die Reaktion der USA darauf die Welt nicht wirklich sicherer gemacht haben ...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

11.09.2007, 17:57

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Mein erster Gedanke, als ich letzte Woche sah wie die vermummten Typen zum Hubschrauber geführt wurden, drehte sich um eine wirklich nette Inszenierung mit der Schäuble seinen Trojaner legitimieren will. ...

Anbei ein interessant zu lesender Bericht zum Thema;

http://de.indymedia.org/2007/09/193694.shtml

26

11.09.2007, 18:35

ich glaub an die Verschwörungstheorie aus South Park

27

11.09.2007, 21:11

welche season+episode`?

28

11.09.2007, 22:59

Am 11. September denke ich zuerst einmal an Salvador Allende.

30

11.09.2007, 23:28

Zitat

Original von [eKs]TaSy

Bei mir auch en Kumpel.
Also wenn in nächsten 30minuten nichts passiert habe nwir auch diesen 11.09 überstanden =P