Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

17.08.2007, 10:43

Ich liebe ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (17.08.2007, 10:43)

62

17.08.2007, 11:00

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Premium
Downloadspitze war 212kb/s das ist mehr als ich offline habe.

öhm?
Ich downlade offline mit 0 kb/s aus dem Internet. ?(

und demzufolge ist die aussage korrekt, was stört dich denn? ;P

63

17.08.2007, 11:01

Ach komm, er scheint keine Zeit zu haben. Wenn er nicht flamen will, dann halt nicht. ;)

Aber solche Vorlagen muss man ausnutzen. :D

64

17.08.2007, 11:39

Zitat

und demzufolge ist die aussage korrekt,

ach echt ? Du hirni, das hätte ich nie gemerkt wenn mr.falconspaten das nicht nochmal auf den punkt gebracht hätte...

das dumme arschloch war auf mich bezogen, du vollchecker!

65

17.08.2007, 11:41

Bad Beat? :D

67

26.08.2007, 14:45

Premi, wie zufrieden bist Du denn nun letzten Endes (mal abgesehen von dem Installationsstress) mit Deinem Tarif? Kann man das guten gewissens buchen oder sind die Versprechungen eher heisse Luft und man kann es momentan vergessen?

68

26.08.2007, 18:25

Zitat

Original von Premium
Also Vista ist laut Techniker von t-mobile einfach zu schnell auf den markt gekommen so dass keine gute software dafür existent ist. Es gibt notlösungen die man sich umständlich von der t mobile seite runterladen kann (notlösungen weil die pfade zu den aktuellen downloads extrem versteckt sind und ältere versionen als aktuelle angepriesen werden).

Mein Problem wurde folgerndermaßen gelöst, ich habe nach 2 tagen endlich einen fähigen Techniker erwischt und der hat mir per mail eine inoffizielle aktuelle version des communication managers geschickt und ein selbstgeproggtes tool mit den man die nötigen treiber installiert die sich auch wieder deinstallieren lassen und nicht zu probs führen wie die standard treiber die derzeit auf den markt sind.

Mit Hilfe dieses Technikers habe ich dann einen registry eintrag neu gemacht und das programm unter dos ausgeführt was er geschrieben hat und diese inoffizielle version des communication mangers (nachdem ich alle 2 programm intenivst (McAffee, Antivir Prof und Zatakes) nach trojanern, viren und spyware abgecheckt habe) installiert.

seitdem bin ich online und nur bei einer pokersession irgendwie ständig neu eingewählt und 2-3 Händen zwangsgefoldet (weil ich den disc protection nicht bedienen kann) , aber alle anderen session gingen ohne unterbrechung. Also nun ca. 3-4 Tage mehrere Stunden online und bis auf diese eine session wo kaum was ging immer unterbrechungsfrei gepokert und gesurft. Downloadspitze war 212kb/s das ist mehr als ich offline habe.

Auch reichen die 5GB pro Monat, da ich jeden tag ca. 120MB verbrauche für Pokern und surfen, aber weniger dürften es dann wirklich nicht sein.

alles in allem würde ich sagen, wenn erstmal alles zum laufen gebracht ist -> klarer Kauf!

achso und man sollte als karte die t mobile express II card nehmen, da sie derzeit die beste karte auf dem markt ist (besser als die aktuelle vodafone karte)

und wie viel kostet dich das pro monat?

69

26.08.2007, 20:54

JA bin sehr zufrieden kostet 60€ im Monat aber dafür kann ich wirklich überall wo ich wahr schnell ins Internet rein, rausschmeissen äußerst selten (1 mal pro tag) und dann sofortiger reconnect. Downloadgeschwindigkeit auch top und surfen auch sehr schnell. Ich surfe auf dem Klo, beim Arzt, bei der Freundin, im Garten einfch überall und kann dort alles wichtige erledigen. Es gab noch keinen Ort wo ich nichts zügig ins Internet kam, für mich ein klarer Kauf. Dazu ist t com die einzigen wo man auch optional einen 3 monats vertrag machen kann und dann mtl. kündigen kann. Der Tarif kostet etwas mehr wird aber nicht beworben, also einfach nachfragen.

70

26.08.2007, 21:07

Zitat

Original von Premium
Ich surfe auf dem Klo

Und dann wird gleich hier das Neueste hochgeladen? :P

71

27.08.2007, 00:01

Zitat

Original von Premium
Mit Hilfe dieses Technikers habe ich dann einen registry eintrag neu gemacht und das programm unter dos ausgeführt was er geschrieben hat und diese inoffizielle version des communication mangers (nachdem ich alle 2 programm intenivst (McAffee, Antivir Prof und Zatakes) nach trojanern, viren und spyware abgecheckt habe) installiert.

Also mich interessiert jetzt brennend, ob du Windows Vista nicht mit einem Betriebssystem verwechselst, das noch irgendwann vor 2001 erschienen ist (was die vorhergehenden, aber nun irgendwie doch gelösten Probleme erklären würde), oder du eine Version von Vista besitzt, die mir im Laufe der letzten 7 Monate irgendwie entfallen sein muss. Sollte es so sein, dann sag mir bitte, wie das möglich ist und woher der Techniker auch noch davon wusste. Oder aber falls du mithilfe des Technikers ein Programm über die vermutliche Eingabeaufforderung installiert hast, dann zweifle ich doch stark an dessen Kompetenzen >_>

72

27.08.2007, 12:50

ich habe ein programm über die eingabeaufforderung (DOS) installiert, sagte ich doch.

73

27.08.2007, 12:50

und das BS ist windows VISTA habe, den Laptop ja erst seit 3 Wochen und das war schon drauf, neueste Version

74

27.08.2007, 13:45

Ich meine 60 € / Monat ist eine Menge Geld, noch dazu mit der Begrenzung auf 5 GB - die erreicht man nämlich durchaus und dann wird´s teurer.

Deshalb hatte ich die 39 € Flat von EPlus genommen, immernoch eine Menge Geld, inzwischen zahlt es glücklicherweise die Firma.

60 € / Monat ist für die private Anwendung schon viel und nur auf UMTS wollte ich mich zuhause nicht verlassen (zumal der Ping kagge ist, weshalb es zum Zocken (von Poker abgesehen) nicht taugt.

75

27.08.2007, 16:28

naja vorteil von tmobile ist die bessere karte und wenn das schnellere netz (komm jetzt nicht auf den namen) verfügabr ist dann kann man das kostenlos mitnutzen. Stabilität soll auch besser sein als bei base/e plus und das ist beim pokern das wichtigste. 5GB erreiche ich nicht monatlich eher so maximal 1GB. Ich habe ja noch zu Hause ne flatrate DSL am desktop PC.

76

27.08.2007, 16:30

Stabilität ist - so wie Du es beschreibst - wesentlich besser und wenn Du die 60 € beim Pokern wieder reinholst, ist ja alles gut. ;)

77

27.08.2007, 20:43

Zitat

Original von Premium
ich habe ein programm über die eingabeaufforderung (DOS) installiert, sagte ich doch.

Irgendwie sehr kurios das ganze...

78

27.08.2007, 20:57

Naja, umgangssprachlich

Eingabeaufforderung = DOS

79

27.08.2007, 22:43

Mhm. Mittlerweile hat ja wohl wirklich niemand mehr DOS (das Betriebssystem) installiert, und somit ist wohl völlig klar ist dass die Eingabeaufforderung gemeint ist - vor allem aus dem Kontext. Trotzdem gibts irgendwie immer jemand der sich dazu berufen fühlt auf diesen wahnsinnig wichtigen "Fehler" aufmerksam zu machen.

Heißt die Eingabeaufforderung bei PC-"Normalverbrauchern" halt DOS, is das so "schlimm"?

Zitat

Oder aber falls du mithilfe des Technikers ein Programm über die vermutliche Eingabeaufforderung installiert hast, dann zweifle ich doch stark an dessen Kompetenzen >_>

Ne Shell zu benutzen is ja wirklich ne Kardinalsünde. Am besten verbrennen, den bösen Techniker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (27.08.2007, 22:47)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

80

02.09.2007, 06:21

hmm, bin auch am überlegen mir sone UMTS karte zu holen momentan und hab dazu noch ein paar fragen:

1. hat jemand erfahrungen mit O2 gemacht ? die bieten ne UMTS 5 GB flat für 25€ an.

2. was heißt schlechter ping ?
schlecher ping = über 50 (quaker und co bezeichnen ja alles über 30 als schlecht inzwischen ^^) oder
schlechter ping = 150-200 ? - damit wär aoe grad noch so spielbar
oder is das bei umts richtig beschissen also 300-500+ so das jegliches zocken von RTS games unmöglich wird ?
ist der ping anbieter / standort abhängig ?

ich wollt die umts karte am laptop u.a. unter der woche nach dienstschluss in der kaserne nutzen, wo ich an einen normalen DSL anschluss nicht rankomme.. neben surfen/email wollt ich darüber auch zocken aoe3 und co, also hauptsächlich RTS games

3. sicher das bei telekom 3 monate möglich sind ? hab auf der seite nachgeguckt und bisher die 3 monats option nur gefunden, wenn ich sowieso einen mobilfunk tarif bei denen habe - was nicht der fall ist..
so wie ich das verstanden habe, hat man als kompletter neukunde nur die wahl zu 24 monaten..
gibt es sonst irgendeinen anbieter wo man sich nicht direkt 24 monate binden muss ?

4. wie gut ist der UMTS empfang innerhalb von gebäuden ? ist da schnell mal sense oder meist recht gut ? viele verbindungsabbrüche ?

5. gibts irgend ne möglichkeit das ganze zu testen ?
laut der verfügbarkeitsprüfung ist UMTS in der kaserne verfügbar (hab bei tdoof, o2 und vodafone geguckt - nur EPLUS hat da nix)
weil ich mach sicherlich nicht son kack 2 jahres vertrag um dann zu merken das ich in der kaserne auf stube keinen empfang hab und das alles für die katz war.. auch ping / discs würd ich über den tag verstreut gern mal live erleben..

vielen dank im vorraus falls ich brauchbare antworten erhalte ;)

mfg attila

EDIT:

was haltet ihr davon ?

mobileDSL flat per HSDPA-Highspeed verfügbar!

http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/v…C2%A0%0D%0A++91

mobileDSL flat verfügbar!

An der eingegebenen Adresse ist MoobiCent mobileDSL flat für Sie verfügbar. Das bedeutet für Sie mobiles DSL mit HSDPA-Highspeed-Geschwindigkeit von bis zu 3,6MBit/s!

» Bestellen Sie gleich hier, und überzeugen Sie sich von mobiler Unabhängigkeit!

Ihre Adresse:
Feldwebel Schmidt Kaserne
Schleswiger Chaussee 91
24768 Rendsburg

hmm das ganze wär auch noch ne alternative, besonders wenn man da wirklich bis zu 3 Mbits erreicht.. selbst 2 wär ja schon ne menge mehr als die standard 386 k/bit von umts.. eventuell wär da auch der ping besser..
allerdings sagt mir das unternehmen nix und außerdem kommen da zu den 40€ für den tarif ab dem 30.9 noch 25€ anschlussgebühr pro monat dazu wenn ichs richtig verstanden hab.. naja 5€ mehr im vergleich zu premses tcom tarif ists auf jedenfall wert wenns gut funktioniert und wirklich schnell ist..

kennt das jemand irgendwie ?

hab hier nochwas zu denen gefunden, die nutzen anscheinend das netz von vodafone.. und es handelt sich um eine richtige flat..

http://www.laptopkarten.de/MoobiCent/mob…t-flatrate.html

edit x: hmm diese moobicent flat gefällt mir immer besser.. die 25€ waren doch nur anschlussgebühr (nicht monatlich) d.h. bei denen kriegt man ne full flat für 40€ und ich hab noch nen test zu denen gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26220.html

Da schneidet EPLUS sehr schlecht ab mit Ping zeiten bis zu 625ms
O2 und Tonline gegen sich nich viel (HSDPA netz wurde getestet), wobei O2 im schnitt etwas bessere ping zeiten hat 144 vs 178 (wär aber beides noch ok für aoe3..)

Vodafone war mit der moobicent flat im test wesentlich besser dran.. 2-3 mal so schnelle DL speed raten wie bei den anderen anbietern und nen durchschnittsping von 122.. Zitat:

Zitat

Vodafone-HSDPA erinnert an DSL

Im Vodafone-Netz realisiert der Victorvox-Reseller RadiCens eine HSDPA-Flatrate, die unter dem Namen MoobiCent als mobileDSL-Flat verkauft wird. Tatsächlich erinnerte das Surfen im 3G-Netz von Vodafone am ehesten an einen DSL-Anschluss. Die Download-Raten lagen bei 1,464 bis 1,488 MBit/s. Die mittlere Ansprechzeit lag bei 122 Millisekunden. Im Gegensatz zu allen drei Mitbewerbern kam es zu keinen Paketverlusten. Videostreams mit 384 kBit/s waren einwandfrei zu empfangen.

Der HSDPA/UMTS-Test in Zahlen

UMTS / HSDPA T-Mobile Vodafone E-Plus o2

Speedtest 480 - 680 kBit/s 1464 - 1488 kBit/s 192 - 254,4 kBit/s 512 - 568 kBit/s

Ping (Mittelwert) 172 ms 122 ms 275 ms 144 ms

Radiostream 96k stabil stabil stabil stabil

Videostream 384k geringfügige Aussetzer stabil starke Aussetzer Aussetzer

Videostream 128k stabil stabil stabil stabil

Fakt ist schonmal zocken werd ich nur können wenn der UMTS empfang da steht.. dieser GPRS / EDGE kram is mal voll für die wurst und taugt mit ping 500+ maximal für email lesen und co.. auch wenn tdoof mit EDGE recht gute übertragungsraten erreicht..

am besten wärs wenn HDSPA in der kaserne verfügbar ist, weil denn hab ich annähernd DSL pings/speed und ne full flat.. damit kann man gut leben, jetzt muss ich nur irgendwie ne möglichkeit finden das zu testen ohne direkt n vertrag abzuschließen.. hmm umts handy ?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.09.2007, 06:57)

81

02.09.2007, 07:02

attila post detected :P

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

02.09.2007, 12:08

hey komm der is noch recht moderat ausgefallen :D
außerdem enthält der unter 5% spam, tendiert sogar gegen 0 der spamanteil würd ich sagen

:D

ne ma ernsthaft, mir fallen schon die nächsten 3 fragen ein..

1) kann man nen flatrate tarif gleichzeitig bzw abwechselnd mit umts handy und laptop nutzen ? oder gilt der nur für laptop ?

2) irgendwo las ich voice over ip bla is nich erlaubt mit der sache bzw nicht in der flat mit drin... meinen die damit über handy bla oder is da auch sowas wie teamspeak oder skype über pc mit gemeint ? wie erkennen die n das bzw wie rechnen die das ab ? weil bei soner längeren aoe3 teamspeak/skype session kommen da doch n paar mb zusammen wär schon scheisse wenn die da pro MB 50 cent berechnen ^^

3) hab ich noch irgendwelche günstigen flatrates übersehen außer die von eplus ?

83

02.09.2007, 14:58

Ich hatte Vodafone und habe EPlus,
der Ping ist imo sehr ähnlich: sch*****!

Auf jeden Fall >100, gerne auch mal 500-600 und Package Losses..

Kann natürlich sein, dass sich Vodafone seitdem verbessert hat, der von EPlus schwankt stark und ist standortabhängig. Zum Zocken würde mir allerdings auch Sorgen machen, dass man bei EPlus hin und wieder fliegt, manchmal auch häufiger. Ich wollte darüber nicht zocken.

Ich habe mal versucht DOTA über EPlus zu spielen - völlig sinnfrei, bis nur am Feeden. ;)

Leider hat Eplus die einzige echte Flat und das auch noch zum günstigen Preis. Auch für mehr € gibt es keine andere echt Flat. Da ich es wirklich nur unterwegs nutzen will, wäre ich mit einem Zeittarif (X Stunden frei pro Monat) besser bedient als mit Volumen (e.g. 5 GB frei). Ich werde zum Jahreswechsel vermutlich auch zu T-Mobile wechseln. Mal sehn.

Testen kannst Du nur, wenn Du jemand kennst, der Dir einen UMTS Zugang hat und Dir zur Verfügung stellt. Die Verfügbarkeitsprüfung kannst Du knicken. Ich hab z.B. in Schwetzingen jederzeit volle Balken und kann über UMTS hervorragend telefonieren, komme aber praktisch nie ins Internet, bzw. fliege sofort wieder raus. Gutes UMTS Netz =/= guter Internetzugang, weil anscheind die Netzzugänge nicht ausreichend sind, keine Ahnung.

In Frankfurt funktioniert es relativ gut, in Hamburg auf der Arbeit (nähe Rathausmarkt) auch, aber abends im Hotel (direkt am HBF) überhaupt nicht (auch mit Vodafone nur sehr schlecht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.09.2007, 15:01)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

02.09.2007, 15:16

thx für die antwort, allerdings scheinst n recht großen teil meines posts ausgelassen zu haben, eplus hat nämlich nicht die einzige flat
> mobicent..

500er ping ist zum zocken echt unaktzeptabel.. d.h. bevor ich n 2 jahres vertrag mach muss ich das echt irgendwie testen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.09.2007, 15:23)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

04.09.2007, 18:02

grml.. da schreibt man mal n paar ernsthafte fragen in nen längeren thread und kriegt direkt keine antworten mehr (bis auf disasters) .. im masters muss man echt spammen oder whinethreads machen um antworten zu kriegen..

oder is das UMTS thema einfach noch nich so verbreitet bzw gibts kaum jemanden der da wirklich ahnung hat ? alles was ich davon weiß hab ich mir quasi über google angelesen..

86

04.09.2007, 18:46

Zitat

Original von plexiq
Mhm. Mittlerweile hat ja wohl wirklich niemand mehr DOS (das Betriebssystem) installiert, und somit ist wohl völlig klar ist dass die Eingabeaufforderung gemeint ist - vor allem aus dem Kontext. Trotzdem gibts irgendwie immer jemand der sich dazu berufen fühlt auf diesen wahnsinnig wichtigen "Fehler" aufmerksam zu machen.

Heißt die Eingabeaufforderung bei PC-"Normalverbrauchern" halt DOS, is das so "schlimm"?

Zitat

Oder aber falls du mithilfe des Technikers ein Programm über die vermutliche Eingabeaufforderung installiert hast, dann zweifle ich doch stark an dessen Kompetenzen >_>

Ne Shell zu benutzen is ja wirklich ne Kardinalsünde. Am besten verbrennen, den bösen Techniker!

@DOS
Ja, ist es. Ein Zebra nennt man ebenfalls nicht Pferd, nur weil es so aussieht.

@Eingabeaufforderung
Zwischen Fachwissen und Erfahrung liegen kleine, aber feine Unterschiede. Deinem Kommentar zufolge lässt sich leicht erschließen, dass du mit Datenkarten und Vista bislang *etwas* wenig zu tun hattest. Und ohne Shell wäre das Problem ohnehin nicht zu lösen gewesen, aber dass dies mithilfe von Kommandozeileninterpreter getan wurde, ist für den ohnehin überforderten Anwender nicht wirklich hilfreich, weswegen der Techniker durchaus verbrannt gehört.

87

04.09.2007, 19:40

Zitat

Original von Em_
.... Viel Blabla gelöscht ....

Ist heute klugscheissen angesagt? Kommandozeile, Dos-Prompt - ist doch wohl sowas von schnurz wie man es nennt wenn doch jeder mit einem Grund-IQ weiss, was gemeint ist Ein bischen kleinkariert sein ist ja ganz nett, aber sowas

Außerdem hatte Premi doch gesagt, dass das eine eher inoffizielle Lösung war. Mir wär da doch ein Techniker lieber, der mein Problem mittels Kommandozeile löst, als 100 andere, die nix gebacken bekommen, weil sie sich ausser in ihrer "KlickiBunti-Welt" nicht mehr zurecht finden. Und genau das hat er doch getan, das Problem gelöst (was vorher offensichtlich mehrere andere nicht geschafft haben) und somit einen zufriedenen Kunden am anderen Ende der Leitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.09.2007, 19:44)

88

04.09.2007, 20:42

Zitat

Original von Em_
@Eingabeaufforderun... Deinem Kommentar zufolge lässt sich leicht erschließen, dass du mit Datenkarten und Vista bislang *etwas* wenig zu tun hattest. ...

Ich kann zwar nicht nachvollziehn weshalb versuchst von meinem eigentlichen Beitrag (DOS vs Eingabeaufforderung) ne Verbindung zu Vista-Fachwissen herzustellen, aber dein Wissen um meine (In-)Kompetenz ist schon erstaunlich. Insbesondere weil ich weder ein Wort über Vista, noch über Datenkarten verloren hab.

Nun interessiert mich natürlich brennend, woraus du so "leicht" schließt, dass ich ausgerechnet mit Vista/Datenkarten noch nichts zu tun hatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (04.09.2007, 20:45)

89

05.09.2007, 10:56

Du stellst zu viele und zu lange Fragen, ich schau mal ob ich was beantworten kann:

1. hat jemand erfahrungen mit O2 gemacht ? die bieten ne UMTS 5 GB flat für 25€ an.

Nein habe nur T-Mobile, sollen O2 der Rang als Marktführer abgerannt haben mit der Einführung der neuen Webnwalk Express II Card

2. was heißt schlechter ping ?

KA ich pokere nur damit, dafür ist der Ping ausreichend.

3. sicher das bei telekom 3 monate möglich sind ?

Ja ich habe aber bereits eine Flatrate für DSL für meinen Desktop PC + Festnetzphone also den Call & Surf Tarif, kA ob das daran liegt.

4. wie gut ist der UMTS empfang innerhalb von gebäuden ? ist da schnell mal sense oder meist recht gut ? viele verbindungsabbrüche ?

Also von dem Empfang ist es erstaunlicherweise ziemlich egal ob du drinne oder draussen bist, nur wenn Du auf WCs oder in kellern surfst dann merkst du etwas.
Das Wetter allerdings beeinflusst die Verbindung doch schon recht viel, Verbindungsabbrüche habe ich mittlerweile so ca. 0-2 mal pro 4h aber kaum merklich da sofort reconnect, soll aber bei t-mobile am besten sein und bei base/eplus am schlechtesten

5. gibts irgend ne möglichkeit das ganze zu testen ?

nein, das prob hatte ich auch das ich quasi auf risiko diesen vertrag abgeschlossen habe

90

05.09.2007, 11:56

Zitat

Original von Attila
oder is das UMTS thema einfach noch nich so verbreitet bzw gibts kaum jemanden der da wirklich ahnung hat ? alles was ich davon weiß hab ich mir quasi über google angelesen..

Ich denke, der mobile Internetzugang via UMTS ist - für private Zwecke -tatsächlich noch nicht sooo verbreitet, für gewisse Anwendungen nicht optimal und halt auch relativ teuer.

Im Business-Bereich sieht mans häufiger (zum Mails checken etc.) und meist sind es Vodafone- oder EPlus-Karten in den Notebooks, aber dann zahlt die Firma, der Nutzer hat keine Erfahrung mit anderen Anbietern und interessiert sich nicht die Bohne für den Ping..