Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.08.2007, 20:13

Bayreuth

Hiho
Wollt mal fragn ob hier jemand aus dem ehrwürdigen Masters aus Bayreuth kommt oder besser noch dort gerad studiert,weil meine wenigkeit ab dem WS dort studiert und noch keine Ahnung hat wo er dort wohnen wird bzw. überhaupt von Bayreuth und den Oberfranken zu halten hat.
Also wär rießig wenn sich hier jemand melden könnt :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

28.08.2007, 21:47

oberfrangn is so scheee :D

hab da 11 jahre gewohnt ^^

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

28.08.2007, 21:58

und underfrangn erst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (28.08.2007, 21:58)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

4

28.08.2007, 22:04

is doch alles bayern :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

28.08.2007, 22:07

oberfrangn san edelfragng :P :D

its nice to be a preis!
but its higher to be a bayer :D
and gottseidang, bin i a frang :D

6

28.08.2007, 22:16

Jooo franken =/= bayern.
In bayreuth fängt zecher_odin dieses semester an zu studieren meines wissens ^^

7

28.08.2007, 22:19

Bayreuth is ne ganz schöne Stadt. Es is viel geboten an Partys aber die Stadt an sich ist trotzdem eher ne Kleinstadt wie ich finde also alles schön überschaubar. Daher auch wenig Verkehrschaos etc. Die Uni ist mit allen Verkehrsmitteln einfach und schnell zu erreichen außerdem gibts dort im Gegensatz zu anderen Unis alles an einem Platz mit vielen Parkplätzen und auch die ganze Uni ist ziemlich neu :)

edit: Wohnheime gibts dort n paar musst dich mal informiern kenn mich da nicht so aus. Ansonsten wies mit Wohnungen aussieht weiß ich auch nich genau ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (28.08.2007, 22:20)

8

28.08.2007, 22:32

die chancen fürs wohnheim solln so 1/6 sein nunja da muss ich mir nun noch ne platte machn ?(
und das die oberfranken meinen sie würden nich wirklich zu bayern gehören hab ich au schon mitbekommen  8)
hat mans eigentlich als ossi mit sehr kruzen blonden Haaren aus Sachsen schwer ne Wohnung zu finden oder sind die Oberfranken ein vorurteilsfreies Volk? :D

9

28.08.2007, 22:37

Du von Sachsen nach Oberfrangn und ich von Underfrangn nach Sachsen... %)

10

28.08.2007, 22:42

Franken gibts auch in Baden-Württemberg (so wie hier).

Fragn for Bundesland :D

11

28.08.2007, 22:47

Die Chancen stehen gut, dass ich zum WS in diesem Kaff anfangen Jura mit Wiwizusatzausbildung zu machen.
War einmal da zur Stippvisite:
Zur Uni:
ReWi-Fakultät hat sowohl für BWL als auch für Jura sehr guten Ruf. Die Bibliothek ist top! Sowohl was Bücher angeht als auch von der Optik.
Die Uni ist ne schöne Campus-Uni, es roch allerdings etwas nach Kuhscheiße.

Stadt:
langweilig.

12

29.08.2007, 08:02

10 Jahre in Bayreuth gelebt und dabei auch noch studiert...(ist zwar schon etwas her, aber was soll's):

Zur Uni:
Typische Campus-Uni, alles an einem Platz (außer du studierst Lehramt oder Theaterwisschenschaften, da sind noch in der Stadt ein paar Gebäude, so viel ich weiß). Hervorragende BiB und (zumindest zu meiner Zeit) noch Profs, die ab und an auch Zeit für dich haben. BWL/VWL/Jura/Gesundheitsökonomie guter Ruf (u.a. Oberender sei Dank...), darüber hinaus auch führend in Sportökonomie.

Zur Stadt:
Typische "verschlafene" Beamtenstadt. Stadtzentrum ist in 15-20 Minuten durchwandert (Maximilianstraße). Dafür sehr nette Kneipen (Fledermaus z.B. - wenn's die noch gibt) und Biergärten (Herzogkeller, Glenk). Die Studentenpartys an der Uni waren zu meiner Zeit weit vorne - dürfte sich aber auch nicht verschlechtert haben. Ansonsten natürlich auch kulturell ganz in Ordnung (grüner Hügel etc.).

Zur Umgebung:
Franken, das Land der Biere, wenn du einen Zug durch die nähere und weitere Umgebung Bayreuths machst, dann wirst du feststellen, dass es sehr viele kleine und kleinste Brauereien gibt. Es lohnt sich also, immer einen freiwilligen Fahrer dabei zu haben. Meine Empfehlung: Bratwurstbrätbrot mit einem leckeren Breitenlesauer Bier in Breitenlesau :)
Dann gibt's noch die Therme Obernsees in Obernsees (hinter Eckersdorf), sehr schönes Thermalbad. Kann man ab und zu mal hingehen. Wenn du sportlich interessiert bist, dann ist in Bayreuth und Umgebung Handball zu empfehlen. Gibt sehr viele Vereine da (mein alter ist der HC Creußen ;) ). Entweder selber spielen oder in der Oberfrankenhalle der Haspo zuschauen. Auch Basketball dürfte wieder etwas attraktiver geworden sein.

Mir hat's da die 10 Jahre von 90' bis 00' ganz gut gefallen. Bin letztlich aber auch überhaupt nicht traurig darüber, jetzt in München zu wohnen... ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

29.08.2007, 09:08

eine Fränkische Weisheit für dich:

Des kannst ned machen, weil des geht echt ned! :D

14

29.08.2007, 11:18

Zitat

Original von Yezariael
eine Fränkische Weisheit für dich:

Des kannst ned machen, weil des geht echt ned! :D

Is logisch !! Des woar ja scho immer su

BTW. Die Edel Franken sind wohl eindeutig die Mittelfranken!!

15

29.08.2007, 12:30

joa seth mensch dann werden wir uns wahrscheinlich oft über den Weg laufen da wir beide das selbe machn :P
kanns mich ja ma addn 166-148-816
btw. bist dunet nen kumpel vom RRM_God aka Sney :D
edit: natürlich danke nochmal an alle antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Halbgott__« (29.08.2007, 12:31)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

29.08.2007, 15:42

joa ist er (sind wir )