Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

27.07.2007, 16:15

vor 2 wochen ausgemustert worden und stolz drauf

waren noch 5 andere da.. auch alle ausgemustert... bundeswehr braucht glaub ich keine leute mehr

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

62

27.07.2007, 16:26

RE: Musterung

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Redest du jetzt vom Bund? (Össi?) also Bund finde ich recht sinnfrei, da sollen die hingehen die wollen. Klar beim Zivi sind vll 70%(noch mehr?) sinnfrei aber die Kiste mit den alten Menschen helfen zb. ist doch recht sinnvoll!!

Ich rede von D. Und die 30% "sinnvollen" Zivistellen, kann man locker von den 100% der Wehrpflichtigen, und 70% der sinnlosen Zivistellen finanzieren. Dann nimmt man halt normaler Arbeitskräfte. Wo ist das Problem? Funktioniert in andern Ländern ja auch oder? So kommt der Staat finanziell sicher gleich bei weg, wahrscheinlich sogar besser. Zusätzlich gibts noch massig 1 Jahr jüngerer Arbeitskräfte, die nicht aus ihrem Lebenskonzept gerissen wurden und denmach noch etwas motivierter sind. Diese kollektive rumgammelei ist absolut kontraproduktiv.

Ja Eisenherz und nun zu deinem Argument: Es gibt immernoch genug Deppen, die Freuwillig zum Bund gehen und unsere Freiheit glorreich am Hindukusch verteidigen. Die, die das geistige Niveau der Bundeswehr heben _könnten_ machen eh einen Bogen drum. Bleibt also alles beim alten.

roff, geiler Humor :respekt:

aber okay hast wohl recht mit dem Zivi abschaffen und dafür Arbeitskräfteeinsetzen..... Aber andererseits kenne ich leute , die sagen dass es ihnen was gebracht hat der Zivi auf der menschlichen Basis.....ich werde zivi machen! ODer FSJ bei meinem Sportverein....wohbei das in Stress ausartet!

63

27.07.2007, 16:29

Zitat

genau sowas meinte ich oben..... ist wie n märchen. ich kann dir sagen was dann passiert, sie schicken dich weg und sagen dir, du sollst wieder kommen wenn du wieder normal bist. dann darfste da nochmal hin, haste gar nix gekonnt, toll.

stimmt aber, da es in meinem bekanntenkreis genau zwei gibt, die es so und nicht anders durchgezogen haben. der eine ist heute der größte salvia-divinorum produzent in europa in der ehemaligen gärtnerei seines vaters und den anderen kann man ab und an am hamburger hbf treffen. ich halte im übrigen auch nicht viel von wandersagen. scheinbar ging das zu meiner zeit alles ein wenig anders als heute, ist ja nun aber bei mir schon 15 jahre her!  8)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

64

27.07.2007, 16:34

also in italien gibts die wehrpflicht seit 2 jahren nichtmehr und ich hab von bisher keinen negativen auswirkungen gehört^^

gibt halt berufsheer das auch frauen aufnimmt

und die stellen die vorher zivis hatten wurden halt anderweitig besetzt, die verdienen zwar mehr aber es werden auch mehr arbeitsplätze geschaffen dadurch

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

27.07.2007, 16:38

...und das wo doch die italienische Armee für ihren Heldenmut bekannt ist.

66

27.07.2007, 17:32

Zitat

Original von Imp_Goten
also in italien gibts die wehrpflicht seit 2 jahren nichtmehr und ich hab von bisher keinen negativen auswirkungen gehört^^

Jaja itlaienische Armee.....
Wer möchte ein altes, italienisches Gewehr aus dem zweiten Weltkrieg kaufen? Keinmal abgefeuert, nur einmal fallen gelassen.

67

27.07.2007, 18:04

rofl napo :D

und wer meint, zivildienst hätte ihm was gebracht, der redet sich fälschlicherweise bullshit ein um das verlorene jahr irgendwie positiv darzustellen und zu rechtfertigen. verlorene zeit, sklavenarbeit, vorgesetzte stehen denen beim heer um nix nach - zivildienst ist krieg, von hinten bis vorne. fehlen nur noch die waffen :-/

68

27.07.2007, 18:05

also ich kan bundeswehr nur empfehlen, hab da gerade eine menge spaß :D

69

27.07.2007, 18:20

Zitat

Original von OLV_Fluffy
... natürlich solltest du aufjedenfall 3-4 tage vorher anfangen mit kiffen also 3-5 jonnies z.b. dürften da schon ausreichen. dann wirste höchstwhrscheinlich zurück gestellt und wenn die dich dann nochma bestellen einfach wieder paar tage vorher ein paar rauchen (ein paar rauchen desshalb, damit der schnelltest auf jeden anschlägt) und schon müsstest du eigendlich raus sein.^^

Willkommen bei der großen Märchenstunde. :) War Dauerkiffer bei der Musterung, die testen nen feuchten Furz und auch alle meine Bongrauchenden Freunde wurden tauglich gemustert, das ist absoluter Schwachfug, mach sowas nicht. Das einzige was dabei rauskommt ist, dass du beim Bund nicht Auto fahren darfst und fertig! Immenser Alk- und Graskonsum interessiert die wirklich nicht im geringsten..

70

27.07.2007, 19:55

Zitat

Original von GEC|Napo
Wer möchte ein altes, italienisches Gewehr aus dem zweiten Weltkrieg kaufen? Keinmal abgefeuert, nur einmal fallen gelassen.

Der ist wirklich gut. :D

71

27.07.2007, 19:58

Zitat

Original von CF_Ragnarok

und wer meint, zivildienst hätte ihm was gebracht, der redet sich fälschlicherweise bullshit ein um das verlorene jahr irgendwie positiv darzustellen und zu rechtfertigen. verlorene zeit, sklavenarbeit, vorgesetzte stehen denen beim heer um nix nach - zivildienst ist krieg, von hinten bis vorne. fehlen nur noch die waffen :-/

Es ist bullshit deine Meinung auf alle zu beziehen, nur weil du ne beschissen Stelle hattest.

72

27.07.2007, 20:03

lol, Fire is ganz schön agressiv drauf heute...

73

27.07.2007, 20:25

eijo aber recht hat er, das geflenne von ragna kann man sich ja nicht mehr anhören du weil ern scheiss posten hatte

74

27.07.2007, 21:12

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Es ist bullshit deine Meinung auf alle zu beziehen, nur weil du ne beschissen Stelle hattest.
^

Als ob du das nicht machen würdest.In einen Topf werfen beim Heer flamen.
Es gibt genauso verschiedene Abteilungen beim Heer und manche sind durchaus nützlich und nicht voll mit Prolls. Außerdem würdn alle weinen bei der nexten Überschwemmung, wenns kein Heer gäbe, zumindest in Ö.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (27.07.2007, 21:15)

75

27.07.2007, 21:45

Ragna ist eben ein Weichei.

@Topic

Überall gibts sch.. Jobs genauso wie du mit dem Job X in Firma A unglücklich bist aber in Firma B den Spass deines Lebens hast.
Das gilt für den Zivi genauso wie für den Bund.

76

27.07.2007, 22:39

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von GEC|Napo

Der ist wirklich gut. :D

Der ist wirklich alt, hat schon mein Opa den Russen in Stalingrad erzählt bevor er denen den Genickschuss gab.

77

28.07.2007, 00:12

schade, dass dein opa ned der empfänger war - gäbs keinen le_schwul :(

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

78

28.07.2007, 00:34

Ich weiß aus verlässlichster Quelle, dass Kiffen Grund genug ist ausgemustert zu werden...

79

28.07.2007, 00:35

Bei all den widersprüchlichen Meinungen hier, Alex... lass dich ausmustern, das ist solide, ehrenhaft und du hast was davon ^^ Es hat sich noch niemand darüber beschwert :)

80

28.07.2007, 01:09

ehrenhaft ist zweifelhaft, aber solide und sinnvoll ist es allemal.

Falcon, der Ausmusterung nur empfehlen kann. (und schon immer mal so schreiben wollte :D )

81

28.07.2007, 09:43

Zitat

Original von CF_Ragnarok
schade, dass dein opa ned der empfänger war - gäbs keinen le_schwul :(
Du wünscht Dir ja nur Schwule um Dich herum, damit Du nicht so alleine bist, Pussy.

82

28.07.2007, 19:46

Ich glaub er wünscht sich insgeheim, dass die Affen diesen Planeten regieren.
Affen mit langen schwarzen Mänteln, die alle sinnfrei in der Gruppe herumbrüllen.

83

29.07.2007, 12:19

Zitat

Original von Liner
Ich glaub er wünscht sich insgeheim, dass die Affen diesen Planeten regieren.
Affen mit langen schwarzen Mänteln, die alle sinnfrei in der Gruppe herumbrüllen.

:D

84

29.07.2007, 12:32

Zitat

Original von _Wanderer_Xen

Zitat

Original von OLV_Fluffy
... natürlich solltest du aufjedenfall 3-4 tage vorher anfangen mit kiffen also 3-5 jonnies z.b. dürften da schon ausreichen. dann wirste höchstwhrscheinlich zurück gestellt und wenn die dich dann nochma bestellen einfach wieder paar tage vorher ein paar rauchen (ein paar rauchen desshalb, damit der schnelltest auf jeden anschlägt) und schon müsstest du eigendlich raus sein.^^

Willkommen bei der großen Märchenstunde. :) War Dauerkiffer bei der Musterung, die testen nen feuchten Furz und auch alle meine Bongrauchenden Freunde wurden tauglich gemustert, das ist absoluter Schwachfug, mach sowas nicht. Das einzige was dabei rauskommt ist, dass du beim Bund nicht Auto fahren darfst und fertig! Immenser Alk- und Graskonsum interessiert die wirklich nicht im geringsten..

olol, ihr wart nur zu dämlich.
hättet ihr es dem arzt gesagt, hätte er euch auf darauf getestet und ihr wärt ausgemustert worden. von alleine machen die den test nicht. :rolleyes:
naja, dachte mir schon immer, dass kiffen dumm macht ?(
und dass man nicht mehr als autofahren verboten bekommt war sogar _auf meiner stube_ gegenteilig, das erzähle ich nicht weil ichs "mal gehört habe". der jenige den es betraf hat gekifft, auch am wochenende öfter mal wenn er zu hause war, und wurde dann nach gut einem monat AGA von jeglichen schusswaffen "entfernt". er durfte nie mehr ein G36 zusammensetzen o.Ä., nichtmal ne P8 halten. wenn das bei euch anders war hattet ihr nur luck dass sie den test nicht gemacht haben, bzw ne mutti-AGA wo das keinen vorgesetzten interessiert, handys/hinlegen erlaubt sind etc.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (29.07.2007, 12:33)

85

29.07.2007, 12:38

also wir würden bei nem positiven drogentest sofort diszi + unehrenhafte entlassung kriegen sowie ein zivilstrafverfahren

ach und btw sind alle kiffer behindert und haben kleine schwänze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (29.07.2007, 12:39)

86

29.07.2007, 12:43

nen kumpel von mir hat einfach bei der musterung angegeben was er alles nimmt
daraufhin konnte er wieder gehen ohne irgenteinen test zu machen

sollte eigentlich net so schwer sein wenn man ausgemustert werden will
war zum glück auch weder beim bund noch beim zivi
wobei ich ka habe warum die sich nie mehr gemeldet haben

87

29.07.2007, 12:47

Bei uns werdn Kiffer und andere Konsumenten zur Garde geschickt und regelmäßig geprüft. Wenn jemand dann noch ned negativ auf die Tests ist, dann kann das ganz schön hart für denjenige werden und zwar nicht nur solange er beim Heer ist.
Die Drogentests bei der Musterung sind eher auf den Psychotest zurückzuführen.
Es schaffen ja imma wieda welche so dumm zu sein und später ein persönliches Gespräch mit dem Psychodoktor führen zu müssen. Wer is auch so dumm und würde behaupten er nehme Drogn, oder trinke regelmäßig sehr viel Alk? Auch wenns stimmt würd ichs ned ankreuzn ^^.

Da fällt mir was zu meiner Musterung ein^^:
Beim Computertest sitzt einer neben mir, der offenbar nicht gerade der Beste im logisch Denken war^^. Er hat mich bei einer Frage gefragt, was er als Antwort geben muss, damit es bedeutet, er nehme keine Drogen.
Die Frage: Nehmen sie, oder haben sie schon einmal Drogen genommen: []ja;[]nein . ^^

88

29.07.2007, 14:09

Man ist gesetzlich ja nicht verpflichtet sich selbst zu belasten, oder ?

89

29.07.2007, 14:11

Natürlich nicht.

90

29.07.2007, 15:10

RE: Musterung

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von DS_Tamger
Ist schon komisch. Da kommt der Zeitpunkt im Leben, wo die Gesellschafft zum ersten Mal nicht nur etwas gibt, sondern auch mal was von einem fordert, und du denkst ans Verweigern. Verstehen kann ich das nicht, aber das ist wohl leider die neue Generation.

Schwachfug^3

Bringt der Gesellschaft schon ordentlich was, wenn man 1 Jahr dumm rum sitzt und in die Luft schaut. Außer der Bier und Zigaretten-Industrie hat da keiner was von. Nicht dass es sinnvoller wäre, wenn deutsche Studenten mal 1 Jahr früher fertig werden würden, oder Facharbeiter nicht nochmal zweckfrei 1 Jahr aus dem Beruf geschossen werden. Von jungselbsständigen ganz zu schweigen.
DAS würde der Gesellschaft was bringen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hat. Und wenn es wirklich so sinnvoll ist... warum müssen die Frauen dann nicht auch ran? Bringt doch ordentlich was ne...

Sieh das mal aus meiner Sicht: Ich war zu einer Zeit beim Bund, als sich die Bundeswehr noch nicht an Einsätzen in der ganzen Welt beteiligt hat. Damals glaubte ich, eine reine Verteidigungsfunktion auszuüben, und es war wohl auch wirklich so. Übrigens hat sich nicht nur in dieser Beziehung etwas geändert: Zu meiner Zeit war Bund 1,5 Jahre (Zivi noch länger) und nicht blos ein paar Monate wie heute. Also, wenn sich die heutige Jugend in ihrer so typisch egoistischen Art über den den bevorstehenden Dienst an der Gesellschaft beschwert, dann bitte auch mal dies berücksichtigen: Noch nie war der eigene Beitrag, der zu leisten ist, so gering!

Wer sich mit der momentanen Rolle der Bundeswehr hinsichtlich der Auslandseinzätze nicht identifizieren kann, wofür ich vollstes Verständnis habe, der macht halt Zivi. Fertig aus.

Was mir aber aber auf den Keks geht ist dieses ständige (wie's auch in diesem Thread durchschlägt) "ich will nicht", "wie kann ich mich drücken" usw. Einfach ekelhaft, ich würde mich dafür schämen.