Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von MfG_Chrisma
Redest du jetzt vom Bund? (Össi?) also Bund finde ich recht sinnfrei, da sollen die hingehen die wollen. Klar beim Zivi sind vll 70%(noch mehr?) sinnfrei aber die Kiste mit den alten Menschen helfen zb. ist doch recht sinnvoll!!
Ich rede von D. Und die 30% "sinnvollen" Zivistellen, kann man locker von den 100% der Wehrpflichtigen, und 70% der sinnlosen Zivistellen finanzieren. Dann nimmt man halt normaler Arbeitskräfte. Wo ist das Problem? Funktioniert in andern Ländern ja auch oder? So kommt der Staat finanziell sicher gleich bei weg, wahrscheinlich sogar besser. Zusätzlich gibts noch massig 1 Jahr jüngerer Arbeitskräfte, die nicht aus ihrem Lebenskonzept gerissen wurden und denmach noch etwas motivierter sind. Diese kollektive rumgammelei ist absolut kontraproduktiv.
Ja Eisenherz und nun zu deinem Argument: Es gibt immernoch genug Deppen, die Freuwillig zum Bund gehen und unsere Freiheit glorreich am Hindukusch verteidigen. Die, die das geistige Niveau der Bundeswehr heben _könnten_ machen eh einen Bogen drum. Bleibt also alles beim alten.
Zitat
genau sowas meinte ich oben..... ist wie n märchen. ich kann dir sagen was dann passiert, sie schicken dich weg und sagen dir, du sollst wieder kommen wenn du wieder normal bist. dann darfste da nochmal hin, haste gar nix gekonnt, toll.
Zitat
Original von Imp_Goten
also in italien gibts die wehrpflicht seit 2 jahren nichtmehr und ich hab von bisher keinen negativen auswirkungen gehört^^
Zitat
Original von OLV_Fluffy
... natürlich solltest du aufjedenfall 3-4 tage vorher anfangen mit kiffen also 3-5 jonnies z.b. dürften da schon ausreichen. dann wirste höchstwhrscheinlich zurück gestellt und wenn die dich dann nochma bestellen einfach wieder paar tage vorher ein paar rauchen (ein paar rauchen desshalb, damit der schnelltest auf jeden anschlägt) und schon müsstest du eigendlich raus sein.^^
Zitat
Original von CF_Ragnarok
rofl napo
und wer meint, zivildienst hätte ihm was gebracht, der redet sich fälschlicherweise bullshit ein um das verlorene jahr irgendwie positiv darzustellen und zu rechtfertigen. verlorene zeit, sklavenarbeit, vorgesetzte stehen denen beim heer um nix nach - zivildienst ist krieg, von hinten bis vorne. fehlen nur noch die waffen :-/
^
Zitat
Original von [pG]fire_de
Zitat
Original von CF_Ragnarok
rofl napo
und wer meint, zivildienst hätte ihm was gebracht, der redet sich fälschlicherweise bullshit ein um das verlorene jahr irgendwie positiv darzustellen und zu rechtfertigen. verlorene zeit, sklavenarbeit, vorgesetzte stehen denen beim heer um nix nach - zivildienst ist krieg, von hinten bis vorne. fehlen nur noch die waffen :-/
Es ist bullshit deine Meinung auf alle zu beziehen, nur weil du ne beschissen Stelle hattest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (27.07.2007, 21:15)
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von GEC|Napo
Wer möchte ein altes, italienisches Gewehr aus dem zweiten Weltkrieg kaufen? Keinmal abgefeuert, nur einmal fallen gelassen.
Der ist wirklich gut.![]()
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
Zitat
Original von OLV_Fluffy
... natürlich solltest du aufjedenfall 3-4 tage vorher anfangen mit kiffen also 3-5 jonnies z.b. dürften da schon ausreichen. dann wirste höchstwhrscheinlich zurück gestellt und wenn die dich dann nochma bestellen einfach wieder paar tage vorher ein paar rauchen (ein paar rauchen desshalb, damit der schnelltest auf jeden anschlägt) und schon müsstest du eigendlich raus sein.^^
Willkommen bei der großen Märchenstunde.War Dauerkiffer bei der Musterung, die testen nen feuchten Furz und auch alle meine Bongrauchenden Freunde wurden tauglich gemustert, das ist absoluter Schwachfug, mach sowas nicht. Das einzige was dabei rauskommt ist, dass du beim Bund nicht Auto fahren darfst und fertig! Immenser Alk- und Graskonsum interessiert die wirklich nicht im geringsten..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (29.07.2007, 12:33)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von DS_Tamger
Ist schon komisch. Da kommt der Zeitpunkt im Leben, wo die Gesellschafft zum ersten Mal nicht nur etwas gibt, sondern auch mal was von einem fordert, und du denkst ans Verweigern. Verstehen kann ich das nicht, aber das ist wohl leider die neue Generation.
Schwachfug^3
Bringt der Gesellschaft schon ordentlich was, wenn man 1 Jahr dumm rum sitzt und in die Luft schaut. Außer der Bier und Zigaretten-Industrie hat da keiner was von. Nicht dass es sinnvoller wäre, wenn deutsche Studenten mal 1 Jahr früher fertig werden würden, oder Facharbeiter nicht nochmal zweckfrei 1 Jahr aus dem Beruf geschossen werden. Von jungselbsständigen ganz zu schweigen.
DAS würde der Gesellschaft was bringen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hat. Und wenn es wirklich so sinnvoll ist... warum müssen die Frauen dann nicht auch ran? Bringt doch ordentlich was ne...