Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.07.2007, 21:30

Zitat

Wenn du verweigerst folgt nur noch eine ärztliche Untersuchung und ein kurzes Gespräch; mit ein wenig Glück bist du in 60 min wieder draußen. Falls du es nicht tust musst du halt noch den kompletten Eigungstest (u.a. Fragen am Computer; Funkertest und ähnliches) über dich ergehen lassen (der ganze Morgen geht dabei drauf).

Veto, hab meine Geschichte ja schonmal erzählt, aber nochmal kurzer Abriss: Rein ins Ersatzamt, gesagt ich will wenn zum Bund, Luftwaffe oder Heer. Dann dieses Blabla, ja ich kann einen Computer bedienen, Fremdsprachen.. Dann gewartet.. Gepinkelt, alles grün (kein Drogentest wie oft behauptet wird, einfach nur Combur 9, vll kann man da was machen, dass man wegen schlechter Pissewerte ausgemustert wird), dann der lustige Arzt, das erste und zum Glück einzige Gespräch.. Nussallergie behauptet, aber keine Atteste bei gehabt ("Ich geh nicht mehr zum Arzt, weiß ja, was ich nicht esses darf").. Daraufhin Androhung von Untersuchung im Bundeswehrkrankenhaus, Lüge gestanden und gemeint ich würd gern ausgemustert werden. Hemd ausgezogen einmal im Kreis gedreht, dann 10 Kniebeuge und der Kommentar den ich nie vergessen werde: "Ach mit dem Rücken hätten Sie mich doch gar nicht anlügen brauchen" :D Angezogen, 30 min gewartet und meine Unterlagen mitgenommen. T3 :) Guckte mir dann diesen Bogen an auf dem steht für was man alles geeignet ist und dachte schon "scheiße, dass ist aber viel, da wirste bestimmt noch gezogen" (damals war T3 nicht gleich T5) und dann viel mir auf, dass überall da wo Kreuze waren, die Verwendung ja ausgeschlossen ist. :D Sind glaub ich noch 4 Gruppen die übrig sind, habe mir aber nur gemerkt, dass ich hätte Friseur werden können.. Schade, schade, das hätte ich gerne für's Vaterland getan ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

32

26.07.2007, 21:37

ich bin freiwillig gegangen. sie haben mir die freie wahl gelassen ob ich will oder nicht, da ich in einem kriegsgebiet aufgewachsen bin und dort halt auch menschen hab sterben sehen. ein bekannter wollte es ganz schlau machen und als ihn einer fragte, ob er militärdienst leisten will, holte er einen stein hervor, dem er ein gesicht aufgemalt hatte und tat so als ob er er schizo sei. das geile war, die haben es ihm zwar absolut nicht abgekauft, aber trotzdem mitgespielt und ihm voll eins reingehauen. er musste dann zu verschiedenen psychiatern und die attestierten ihm dann eine gespaltene persönlichkeit und verschiedene sonstige psychische leiden, so dass er dann den führerschein nicht mehr machen konnte.

33

26.07.2007, 21:54

RE: Musterung

Zitat

Original von Alex_de
hi zusammen

wie das topic schon sagt , bräucht ich paar infos bzgl musterung.(gestern kam das 1. schreiben , bin jedoch erst in 2 jahren mit abi fertig)

nehmen wir mal an , für euch wars klar , dass ihr verweigert:
was habt ihr gemacht , und wie waren eure erfahrungen bemi zivi(?)

außerdem , obs jmd drauf angelegt ,ausgemustert zu werden , aber dann bös auf die nase gefallen ist , und dann nur noch nen total dummen zivi job mit kak bezahlung nur noch bekommen hat.

und an die ausmusterten: was waren die kreterien , nach denen ihr ausgemustert wurdet?

viele fragen , hoffe ihr könnt mir wenigstens zum teil helfen :)

thx ,mfG Alex

Ähm ich achte ja auch nie auf meine Rechtschreibung hier aber an Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken wegen dem Abi machen. ;)

Zum Thema, mach Zivi! Warum? Kannste hier gut lesen, die Jungs sind immer nett, wenn Sie zum Bund gehen und wie kommen die vom Bund wieder? Als coole Arschlöcher, ganz ehrlich Bund versaut die Menschen. Und Ragga war schon scheisse, bevor er Zivi gemacht hat, zählt also als Gegenbeispiel nicht.

34

26.07.2007, 22:19

Zitat

Original von OoK_PS
red nur... sich von einer "person" anschreien zu lassen, der man erklären muss, wieviel grad ein voller kreis hat ist auch nur bedingt unterhaltend...

glaubst des is nur beim BH so? mein "vorgesetzter" :rolleyes: is grad mal 2 jahre älter als ich, hat damals die gesellenprüfung zum automechaniker ned gepackt, is dann bei einer gärtnerei rausgeflogen weil er einem anderen lehrling in arsch treten hat und is dann einfach nachm zivi hauptamtlicher geblieben weil er für alles andere zu deppert war ?(

€: hi dude aka fettes stück scheisse  8) kommt doch hin oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (26.07.2007, 22:21)

35

26.07.2007, 22:31

also ich bin t2 gemustert.weis auch noch nicht bund oder zivi.die tante hat mir gesagt wenn ich ein pazifistisches schreiben anfertige kann ich zivi machen.am besten ist haben kumpels von mir gemacht:du siehst an dem tag aus wie ein penner und sagst du nimmst täglich drogen und alk->>>ausgemustert und musst nix machen

36

26.07.2007, 22:58

Zitat

Original von Alex_de
hi zusammen

wie das topic schon sagt , bräucht ich paar infos bzgl musterung.(gestern kam das 1. schreiben , bin jedoch erst in 2 jahren mit abi fertig)

nehmen wir mal an , für euch wars klar , dass ihr verweigert:
was habt ihr gemacht , und wie waren eure erfahrungen bemi zivi(?)

außerdem , obs jmd drauf angelegt ,ausgemustert zu werden , aber dann bös auf die nase gefallen ist , und dann nur noch nen total dummen zivi job mit kak bezahlung nur noch bekommen hat.

und an die ausmusterten: was waren die kreterien , nach denen ihr ausgemustert wurdet?

viele fragen , hoffe ihr könnt mir wenigstens zum teil helfen :)

thx ,mfG Alex

Ist schon komisch. Da kommt der Zeitpunkt im Leben, wo die Gesellschafft zum ersten Mal nicht nur etwas gibt, sondern auch mal was von einem fordert, und du denkst ans Verweigern. Verstehen kann ich das nicht, aber das ist wohl leider die neue Generation.

37

26.07.2007, 23:38

hingegangen , gesagt ich will zum bund (was natürlich nicht stimmte), den ganzen psychoquatsch gemacht, beim arzt gewesen --> kreuzband kaputt --> ausgemustert

38

26.07.2007, 23:49

hingegangen, ärztlichen test gemacht, die pit bull pulli gesehn schlussfolgerung ich bin rechts.. zum psychologen hab mit ihm normal geredet, ergebnis.

Ausmusterung weil der ober psychologer den ich nichtmal gesprochen hatte arge bedenken hatte das ich nem deutsch-türken auf meiner stube paar in die fresse haue -> T5

Alex_de

Meister

• »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

26.07.2007, 23:57

thx erstmal

ich weiß überhaupt noch nicht was ich mache . mit "soldat" sein kann mich atm einfach nicht identifizieren .

muss mir das alles mal durch kopf gehen lassen @@

40

27.07.2007, 01:00

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
War eim Bund und kann sagen was dümmeres gibt es nicht. Jeder er nicht verweigert ist selbst schuld und zu 90% sind das auch Deppen die dort sind.

danke.
gab es auch schon zig threads dazu alex_de - einfach mal suchen. tu dir selbst den gefallen und geh nicht zum bund, egal was dir hier alle einreden. kann dir unzählige gründe nennen, wenn du das wölltest. ich würde es auch nicht nochmal machen.
MfG

41

27.07.2007, 07:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 21:33)

42

27.07.2007, 08:18

Ausgemustert wegen Farbenblindheit ;)

43

27.07.2007, 09:19

Bin wegen Wespenallergie ausgemustert

44

27.07.2007, 10:12

Zitat

Original von DS_Tamger
Ist schon komisch. Da kommt der Zeitpunkt im Leben, wo die Gesellschafft zum ersten Mal nicht nur etwas gibt, sondern auch mal was von einem fordert, und du denkst ans Verweigern. Verstehen kann ich das nicht, aber das ist wohl leider die neue Generation.

Schwachfug^3

Bringt der Gesellschaft schon ordentlich was, wenn man 1 Jahr dumm rum sitzt und in die Luft schaut. Außer der Bier und Zigaretten-Industrie hat da keiner was von. Nicht dass es sinnvoller wäre, wenn deutsche Studenten mal 1 Jahr früher fertig werden würden, oder Facharbeiter nicht nochmal zweckfrei 1 Jahr aus dem Beruf geschossen werden. Von jungselbsständigen ganz zu schweigen.
DAS würde der Gesellschaft was bringen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hat. Und wenn es wirklich so sinnvoll ist... warum müssen die Frauen dann nicht auch ran? Bringt doch ordentlich was ne...

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

27.07.2007, 11:08

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von DS_Tamger

Schwachfug^3

Bringt der Gesellschaft schon ordentlich was, wenn man 1 Jahr dumm rum sitzt und in die Luft schaut. Außer der Bier und Zigaretten-Industrie hat da keiner was von. Nicht dass es sinnvoller wäre, wenn deutsche Studenten mal 1 Jahr früher fertig werden würden, oder Facharbeiter nicht nochmal zweckfrei 1 Jahr aus dem Beruf geschossen werden. Von jungselbsständigen ganz zu schweigen.
DAS würde der Gesellschaft was bringen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hat. Und wenn es wirklich so sinnvoll ist... warum müssen die Frauen dann nicht auch ran? Bringt doch ordentlich was ne...

Redest du jetzt vom Bund? (Össi?) also Bund finde ich recht sinnfrei, da sollen die hingehen die wollen. Klar beim Zivi sind vll 70%(noch mehr?) sinnfrei aber die Kiste mit den alten Menschen helfen zb. ist doch recht sinnvoll!!

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

46

27.07.2007, 11:30

Eine gesellschaft die sich nicht verteidigen kann ist nichts wert, den wer seine Freiheit nicht verteidigen kann dem wird sie genommen.

Und eine Armee die in sich geschlossen ist und keinen regen austausch mit der Gesellschaft führt wird eben für diese Gesellschaft zu einer gefahr.

Nettes Zitat:

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

47

27.07.2007, 11:36

Moin...

wenn du keine Lust hast zum BUnd zu gehen, und Zivi auch nicht das richtige für dich ist, gibt es ne alöternative zum ausmustern lassen...

es schimpct sich FsJ im Sport... das ist ziemlich genial, da kannste nämliche (wenn du eh schon sportlich in einem verein tötig bist z.b.) deine Sportart ausüben... die hauptaufgabe ist dann das Trainieren von Jugendmannschaften, nen bischen verwaltungsarbeiten im Verein, vieleicht dem Platzwart nen bissel helfen....

und das kannste halt alternativ mache... ob du dann bund verweigern musst weiss ich nicht so genau..

google mal den ASC Göttingen, die sind in NDS dafür zuständig und kennen sich da aus...

mfg

Smaxx

48

27.07.2007, 12:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (27.07.2007, 12:10)

49

27.07.2007, 12:10

Schön wegeditiert.
Trotzdem glaub ich nicht dass jemand der dann gerade 18 geworden ist nach Nicaragua gehen will :D

50

27.07.2007, 12:12

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Eine gesellschaft die sich nicht verteidigen kann ist nichts wert, den wer seine Freiheit nicht verteidigen kann dem wird sie genommen.

Und eine Armee die in sich geschlossen ist und keinen regen austausch mit der Gesellschaft führt wird eben für diese Gesellschaft zu einer gefahr.

Nettes Zitat:

Naja, wenn Deutschland "angegriffen" wird, bringt die Bundersweer sicher auch nichts mehr ;-)

Wär dafür, Wehrpflicht abzuschaffen und lieber n kleines Berufsheer aufzustellen.

51

27.07.2007, 12:18

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Nettes Zitat:

ich hör den ganzen tag black metal, zählt das auch ?

52

27.07.2007, 12:20

Nein, Black Metal ist nämlich Krieg...

53

27.07.2007, 13:05

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Redest du jetzt vom Bund? (Össi?) also Bund finde ich recht sinnfrei, da sollen die hingehen die wollen. Klar beim Zivi sind vll 70%(noch mehr?) sinnfrei aber die Kiste mit den alten Menschen helfen zb. ist doch recht sinnvoll!!

Ich rede von D. Und die 30% "sinnvollen" Zivistellen, kann man locker von den 100% der Wehrpflichtigen, und 70% der sinnlosen Zivistellen finanzieren. Dann nimmt man halt normaler Arbeitskräfte. Wo ist das Problem? Funktioniert in andern Ländern ja auch oder? So kommt der Staat finanziell sicher gleich bei weg, wahrscheinlich sogar besser. Zusätzlich gibts noch massig 1 Jahr jüngerer Arbeitskräfte, die nicht aus ihrem Lebenskonzept gerissen wurden und denmach noch etwas motivierter sind. Diese kollektive rumgammelei ist absolut kontraproduktiv.

Ja Eisenherz und nun zu deinem Argument: Es gibt immernoch genug Deppen, die Freuwillig zum Bund gehen und unsere Freiheit glorreich am Hindukusch verteidigen. Die, die das geistige Niveau der Bundeswehr heben _könnten_ machen eh einen Bogen drum. Bleibt also alles beim alten.

54

27.07.2007, 13:17

also wenn du nix machen willst sollteste einfach erstma fals du irgendwelche beschwerden hast wie z.b. häufig rückenschmerzen oder starke kopfschmerzen (können die da messen) ob das stimmt oder nit sofort sagen. natürlich solltest du aufjedenfall 3-4 tage vorher anfangen mit kiffen also 3-5 jonnies z.b. dürften da schon ausreichen. dann wirste höchstwhrscheinlich zurück gestellt und wenn die dich dann nochma bestellen einfach wieder paar tage vorher ein paar rauchen (ein paar rauchen desshalb, damit der schnelltest auf jeden anschlägt) und schon müsstest du eigendlich raus sein.^^

55

27.07.2007, 13:33

der einfachste weg ausgemustert zu werden, ist 5 wochen nicht waschen, immer dieselben klamotten inkl. unterwäsche tragen und 5 tage vor der musterung den blutalkohol wert auf hohes niveau setzen! nicht so schön für dein privates umfeld, aber erzielt die gewünschte wirkung!

56

27.07.2007, 14:04

ist "fist fucking" jetzt das neue trendwort? :stupid:

57

27.07.2007, 14:07

Hääte mal ne Frage: Hab nach dem 1. Schreiben zürückgeschrieben ich würde erst Juli 2008 Abi machen, hab aber die Schulbescheinigung nicht hingeschickt.

Seitdem nichts mehr vom Bund gehört, die meinste nanderen aus meiner Stufe (komm jetzt in die 13) haben ihre Musterung aber schon hinter sich.
Soll ich ihnen
1.) Schreiben und hoffen ausgemustert zu werden (mir fehlt räumliches Sehen + Sehschwäche auf beiden Augen)

oder

2.) Darauf hoffen nicht gezogen zu werden??

58

27.07.2007, 15:12

abwarten, ich wurde auch erst Anfang der 13ten gemustert und nach dem Abi gelich eingezogen, aber vielleicht hast du Glück und du wirst nichtmal gemustert das gibts auch....

59

27.07.2007, 15:48

Zitat

Original von CULT_Bastrup
der einfachste weg ausgemustert zu werden, ist 5 wochen nicht waschen, immer dieselben klamotten inkl. unterwäsche tragen und 5 tage vor der musterung den blutalkohol wert auf hohes niveau setzen! nicht so schön für dein privates umfeld, aber erzielt die gewünschte wirkung!

genau sowas meinte ich oben..... ist wie n märchen. ich kann dir sagen was dann passiert, sie schicken dich weg und sagen dir, du sollst wieder kommen wenn du wieder normal bist. dann darfste da nochmal hin, haste gar nix gekonnt, toll.

60

27.07.2007, 15:51

das ist vollkommen normal, das des so lang dauert bis die zurückschreiben. war bei mir genau das selbe. Hab sogar zwei mal Post von dene bekommen.
Im ersten Brief stand das ich nach der Schule erst gemustert werde. 1 Monat später kam dan nochmal ein Brief das ich net zur Musterung muss, da meine krumer für ne Ausmusterung reicht (Dank an den Orthopäden, hat mich zwar 5 € das Attest gekostet, gelohnt hat es sich aber^^).