Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

331

04.07.2007, 17:09

Santa Cruz (der neue Ronaldo, Eto, Toni, etc.) hat ja auch paar Tore gemacht.

332

04.07.2007, 18:13

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
du meinst das "extrem starke" Bolivien?

das bis fast zum Ende in Führung lag nontabene :respekt: :D

333

04.07.2007, 21:54

nontabene hat immerhin 7 Treffer bei google - ich empfehle vorsichtigere Verwendung von Fremdwörtern, wobei du dich in diesem Fall sicher nur vertippt hast...

334

04.07.2007, 22:11

jaja, ein n zuviel, ich weiss. war aber nur halb vertippt bzw. hätte es erst beim dritten durchlesen oder so gemerkt

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

335

06.07.2007, 22:30

oh mann ich flipp gleich aus. :( ;(

wieso haben wir bloß eine hsver als trainer geholt. der macht nur noch mehr kaputt als kaputtzumachen ist. und buckley und valdez und den ganzen anderen schwachmaten gibt er ne chance, aber unseren lars will er aussortieren.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesl…kel/176/122013/

336

06.07.2007, 22:37

Doll ey oder?

Zitat

Allerdings: Als Doll Ricken schon in der abgelaufenen Saison degradierte, spielte der bei der Regionalliga-Truppe des BVB und rettete, so die Einschätzung des Trainers Theo Schneider, den Klassenerhalt "mit einer Serie von brillanten Spielen". Als Ricken am 34. Spieltag schon im Urlaub auf Sardinien war, kam er für das entscheidende Spiel zurück. "Um die Sache zu Ende zu bringen", wie Ricken sagt.

Und wie es so oft im Leben halt ist, für Einsatz bekommste einen Tritt in den Arsch. Eine Chance hätte er wenigstens verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (06.07.2007, 22:40)

• Nachricht senden

337

06.07.2007, 22:45

vorallem versteh ich auch nicht, wieso das präsidium nix macht, er soll ja keine spielgarantie oder sonstiges bekommen, aber wenigstens ins trainingslager mitnehmen, aber so ist das nicht korrekt. Wenn er ihn nicht will soll er gehen, hab kein bock auf "Manager" im Fußball... ein lars ricken ist mir wichtiger als ein doll der sich dafür den trochowski holen will...

338

06.07.2007, 22:50

Es geht glaube ich nicht um Ricken, es geht wohl eher um einen Machtkampf zwischen Doll und Watzke, der Trainer will sich nicht reinreden lassen von Watzke. Watzke hat bei Marwijk auch immer wieder reingefuscht und ihn letztendlich damit weggejagt. Doll will das direkt im Keim ersticken.

Ist aber vom Trainer und von der Chefetage kein guter Stil, besonders nachdem sich Ricken wirklich in den letzten Jahren reingehangen hat.

340

07.07.2007, 16:15

Zitat

100% agree - einfach ne sauerei is das!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

341

07.07.2007, 16:42

was is da? son langen text les ich im leben nie durch von dortmundern ?(

342

07.07.2007, 17:17

Zitat

Ich find den Text schwachsinnig und steh voll hinter Doll! Diese Anti-Doll Kacke ist doch nicht zu ertragen. Von wegen Doll ist so ein schlechter Trainer, genau... Deswegen hat er auch Hamburg vorm Abstieg bewahrt und es in die CL geschafft und dann auchnoch Dortmund vorm Abstieg bewahrt...

343

07.07.2007, 17:33

Das Doll mit dem HSV beinah abgestiegen ist und eine peinliche CL-Show hingelegt hast schlabberst Du aber. Der Artikel gewinnt nicht den Pulitzer- Preis, das ist ja klar aber recht hat der Autor schon. Warum soll man nicht einen Arbeitnehmer mitnehmen, den man sowieso bezahlt? Ricken hat mehr für den Verein gebracht, als ein Kringe, ein Valdez usw. Ich kenne Rickens pomadige Spielweise nur zu gut und habe mich oft geärgert aber er kann auch mal eben ein Spiel alleine entscheiden. Und so breit aufgestellt ist der Kader vom BVB noch lange nicht, dass man es sich leisten kann Spieler ohne Grund einfach nicht auf eine Saison vorzubereiten.

344

07.07.2007, 18:14

Petric,Federico,Kuba,Tinga,Kringe,Pienaar und Gordon seh ich alle im Mittelfeld vor Ricken und wenn es nicht wieder so ne verdammte Verletzungsserie ist sehe ich nicht ein warum Ricken eine Saison auf der Bank verbringen sollte...

• Nachricht senden

345

07.07.2007, 19:44

Pienaar und Gordon vor Ricken??
beim rest könntest du recht haben, ist aber nicht gesichert dass z.b. ein federico gleich super einschlagen wird. wenn dann erst die echt schlechten rauswerfen wie valdez (der übrigens mehr verdient als ricken) und buckley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (07.07.2007, 21:51)

346

07.07.2007, 19:55

Buckley muss raus, Valdez war viel zu teuer, den kann man garnicht gehn lassen, Gordon ist in meinen Augen ein super Talent zudem groß und kräftig passt super ins Mittelfeld und ist vielleicht jetzt noch nicht so stark aber für die Entwicklung sehe ich ihn vor Ricken. Und was Pienaar angeht, der konnte sich sehr lange nicht eingewöhnen, aber was er zuletzt gezeigt hat fand ich super. Gegen Leverkusen hat der absolut gefehlt. Man darf nur nicht von ihm Zug zum Tor erwarten...

edit: Und pls, nicht Frederico schreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (07.07.2007, 19:55)

347

08.07.2007, 09:57

http://www.westfaelische-rundschau.de/wr…server=1&other=

Was die alles bringen sollen, was Ricken nicht bringt :rolleyes: Soll Ricken ruhig mit sich vorbereiten, wenn er es nicht schafft sich durch zu setzen ok und wenn doch auch ok, ihm aber direkt ohne jede Chance raus zu ekeln ist einfach nur hinterfotzig.

348

08.07.2007, 12:03

Hier mal meine Meinung als nicht "Dortmunder" zu diesem Thema.

Ich war nie ein Fan von Herrn Ricken, er hätte mehr aus sich machen können, vielleicht sogar müssen. Das ist die sportliche Seite.

Die andere Seite der Medaille ist ein Mensch der seit 17 (!) Jahren zum BvB steht, der als es dem Verein dreckig ging zu ihm gehalten hat (Gehaltsverzicht) und ein Führungspersonlichkeit ist. Sollte es sportlich nicht ausreichen darf man sojemanden NICHT vor die Tür setzen, Schon gar nicht auf solch eine Art und Weise. Sitzt er halt eine Saison auf der Bank oder gehört zum erweitertem Kader. Es steht einem Verein gut zu Gesicht wenn sich rumspricht das man dort zu seinen Spielern hält. Über die Bayern z.B. kann man viel sagen, aber dort würde man einem solchem Menschen der viel für den Verein getan hat, solange sein Gehalt zahlen, bis dieser sagt, OK das wars (Scholl, Deisler etc).

Macht Herr Doll wieder den Fehler, wie in Hamburg? Barba und Beinlich sportlich nicht gut genug, aber Persönlichkeiten. Rausgejagt und das Chaos war groß in der Mannschaft. Da wird sich über "Söldner" aufgeregt, aber wenn der Verein mal Treu zeigen kann ist es auch nicht besser. Beschähmend.

Aber noch ein positives Beispiel. Oka Nikolov ist seit 1991 bei Eintracht Frankfurt. Ist mit dem Verein auch in die Zweite Liga gegangen. Hatte zwei, drei gute Saisons, ansonsten hat man als Fan schon einen Herzkasper bekommen wenn eine Flanke hoch in den Strafraum kam. Vielleicht wollte ihn auch kein anderer Verein. Als Pröll verletzt war musste er wieder in s Tor und hat der Eintracht einige Punkte gekostet. Aber er hat eine Vertragsverlängerung bis 2009 bekommen, dann ist er 35 und gut ist. Eventuell liegts auch an der Person Bruchhagen, wenn man ihn mit einem Watzke vergleicht (siehe nur die unsäglich Aktion mit Bert van M).

Falls ein Verein, welcher auch immer, mit Urgewächsen so umgeht, darf man sich nicht wundern wenn ein jahrelanges positives Image für Zwei Euro füfzig den Bach runter geht.

349

08.07.2007, 20:05

hmm dortmundspiele die ich ab und an seh in zusammenfassungen scheinen wohl etwas zu trügen ... war eigentlich immer der meinung das pienaar und buckley , eure südafrikaner , ne topleistung abgeben O_o ( ohne scheiss jetzt )

Was is an denen denn so schlimm ^^

350

08.07.2007, 20:25

Kopfnuss gefällig? :D

RoadRunner starkes Post! :respekt:

351

08.07.2007, 21:16

Zitat

Original von van Leuween
hmm dortmundspiele die ich ab und an seh in zusammenfassungen scheinen wohl etwas zu trügen ... war eigentlich immer der meinung das pienaar und buckley , eure südafrikaner , ne topleistung abgeben O_o ( ohne scheiss jetzt )

Pienaar spielt akzeptabel aber leider nicht in so einer Verfassung wie es sich wohl die meisten (mich eingeschlossen) gewünscht hätten. Viele haben wohl eine Art Rosicky-Ersatz erwartet, bei Pienaar fehlt der Zug zum Tor oder eine Art Torriecher. Passen und Technik beherrscht er gut, aber eben nicht überragend.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

352

09.07.2007, 12:19

zum thema ricken habe ich eine eigene meinung!

denke nicht, dass herr doll ohne grund jemandem keine chance gibt. zum einen weiß sowieso niemand was genau dahinter steckt und zum anderen sollte man nicht einfach urteilen!!! rickens leistungen hin oder her, fakt ist, dass er die letzten jahre kaum mehr gespielt hat aus den unterschiedlichsten gründen. soweit ich mich erinnere hat er immer dann was gezeigt, sobald sein vertrag verlängert werden musste... er hat diverse angebote von anderen vereinen ausgeschlagen, dies kann zwei gründe haben:

1. positiv, er hängt so sehr am verein, dass er sich nicht vorstellen kann woanders zu spielen!
2. negativ, weil er früher mal was geleistet hat, kann er seine kohle nicht einfacher bekommen als beim bvb! die fans stehen ja hinter ihm... lol

was doch sehr auffällig ist, dass er auch dieses jahr ein angebot nicht angenommen hat, obwohl er bei gladbach? hätte spielen können... verdient er wohlmöglich in dortmund soviel, dass er es nicht nötig hat?

und wie lange muss ein verein einem spieler dankbar sein, bis er alles zurückgezahlt hat? ricken ist längst überfällig, der leistet doch seit jahren nix mehr.

ricken ist für mich einer derjenigen, die dem bvb seit ein paar jahren mehr schaden zufügen als gutes tun! warum sollen die anderen leute laufen udn sich einsetzen, wenn du jemanden dabei hast, der für nixtun schön seine kohle kriegt! von daher längst überfällige reaktion aus vereins-sicht.

353

09.07.2007, 16:14

Lieber Cola,

Hier nochmal der Link zum Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesl…kel/176/122013/
Die Süddeutsche ist eine Tageszeitung, die mehr Text als Bildchen verwendet und IMO neben der FAZ zur bedeutesten und seriösten Tageszeitung in Deutschland zählt. Wir reden hier also nicht von der Blöd oder vom Express.

Fangen wir doch einmal an was der BvB einem Herrn Ricken verdankt. Zitate aus genanntem Artikel.

Zitat

*Ricken, gebürtiger Dortmunder und nun seit 17 Jahren im Verein, hatte freiwillig auf die Hälfte seines Gehalts verzichtet und als erster wichtiger Profi seinen Vertrag mit dem damals am Rande der Insolvenz taumelnden Klub verlängert.

In den 17 Jahren kommt er auf 301 Bundesligaspiele, 49 Tore und 28 Vorlagen. Als Orientierungshilfe wäre das nach Schalkemaßstab: Einsätze 4. in der ewigen Statistik zwischen Rolf Rüssmann (304) und Klaus Fischer (295). Nach Toren 5. hinter Olaf Thon (52) und Erwin Kremers (50) aber noch vor Ingo Anderbrügge (46).

Zitat

*Ricken gewann mit Dortmund drei Deutsche Meisterschaften, den Weltpokal und vor genau zehn Jahren erzielte er nicht nur das phänomenale Siegtor im Champions-League-Endspiel gegen Juventus Turin, sondern auch in allen vorherigen Runden entscheidende Tore.

Das mit Deutscher Meisterschaft, Weltpokal und Champions-League wird einem als Schalker nichts sagen, aber kleiner Hinweis: Ist schon was.

Zitat

*Ob Dolls Einschätzung des aktuellen Werts von Ricken richtig ist, darüber streitet man in Dortmund. Noch drei Wochen vor Dolls Dienstantritt im März wurde Ricken im Spiel gegen Mönchengladbach (1:0) als Matchwinner bejubelt. Und selbst zuvor unter Trainer Bert van Marwijk, der sich an Ricken ähnlich rieb, wie nun Doll, avancierte der 16-malige Nationalspieler zum Führungsspieler, der mit Toren, Vorlagen und Übersicht maßgeblich an der "besten BVB-Rückrunde aller Zeiten" - im Frühjahr 2005 - beteiligt war. Dann erlitt Ricken einen Kreuzbandriss und kam nur langsam wieder in Form.

Soso, da spielt der Herr Ricken einen Traum 2005, hat dann einen Kreuzbandriss (zur Info, tut weh), muss pausieren und gibt im Oktober 2006 sein Comeback (zwei Torvorlagen) und spielt wohl ganz ordentlich bis...

Zitat

*Als Doll Ricken schon in der abgelaufenen Saison degradierte, spielte der bei der Regionalliga-Truppe des BVB und rettete, so die Einschätzung des Trainers Theo Schneider, den Klassenerhalt "mit einer Serie von brillanten Spielen". Als Ricken am 34. Spieltag schon im Urlaub auf Sardinien war, kam er für das entscheidende Spiel zurück. "Um die Sache zu Ende zu bringen", wie Ricken sagt. Die BVB-Fans überschlagen sich seither in Elogen für dessen Vereinstreue.

...er also von Doll ausgemustert wird, sich nicht zu Schade in der Regionalliga seine Knochen für den BvB hinzuhalten.

Zitat

*Allerdings hat Ricken einen Vertrag bis 2009.

Herr Ricken mit seinen 30 bzw. bald 31 Lenzen hat also noch einen Vertag für 2 Jahre beim BvB. Also was macht man am Besten mit sojemanden. Bloss nicht 2 Jahre das Gehalt zahlen, sondern:

Zitat

*Keinen Krach, keine bösen Worte, keine Disziplinlosigkeiten von Ricken. Nichts. Und doch hat Doll den ehemaligen Nationalspieler, der mannschaftsintern immer noch als Führungsspieler gilt, nun mit der denkbaren Höchststrafe belegt: Ricken, 30, darf nicht mit ins Trainingslager, das ab Montag in der Schweiz stattfindet. Und er soll auch sonst bei ihm kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Der Spieler sorgt nicht für Streit und Krach, darf aber noch nicht mal mit ins Trainingslager.

Zitat

*Intern, heißt es, sage Doll seit Wochen, dass Ricken bei ihm "keine Minute mehr spielen" werde.

Hmm, ohne Teilnahme am Trainingslager dürfte es doch schwer sein zu sehen, wie der Leistungsstand ist. Eine Chance zum sichanbieten wird auch nicht gegeben.

Zitat

*Sportdirektor Michael Zorc hatte schon vor Wochen den Auftrag erhalten, Ricken aus seinem Vertrag zu komplimentieren

Genau, weg mit ihm! Am besten noch mit der Scheissbürsten vom Hof jagen.
Die Süddeustche schließt mit:

Zitat

*Identifikation mit dem Verein, so lehrt Rickens Beispiel, wird nicht zurückgezahlt im Profi-Business.

Und nun die Frage, warum kann man so einem Menschen nicht einfach das Gehalt weiterzahlen, ihm eine Chance geben (Trainingslager) und falls er es nicht packt bei an Amas einsetzten oder auf die Tribüne setzten und einfach die Fresse halten. Fussball ist Emotion und Leidenschaft und dazu gehört das man so einen Spieler anders behandelt. Das sind wohl aber Eigenschaften die einem Herrn Watzke völlig abgehen, ansonsten könnte er (vorausgesetzt man hat Eier in der Hose) dies in 5 Minuten klären.

"und wie lange muss ein verein einem spieler dankbar sein?" Einen Spieler mit solch einer Vita, solange wie der Spieler beim Verein bleiben will. So einfach ist das. Und nicht durch die Hintertür versuchen in los zu werden.

Was für ein Zeichen man damit setzten würde? Ganz einfach. Hör zu mein neuer junger Mittelfeldspieler, falls Du bei uns über 10 Jahre erfolgreich spielst, dann kriegst auch im "hohen" Alter Dein Einkommen und wirst nicht vom Hof gejagt.

Wie man aber hier mit Herrn Ricken umgeht ist beschähmend und unwürdig für einen Traditionsverein, wie dem BvB, der mit Werten verbunden wird, die hier klar mit Füssen getreten werden und wohl Schnee von gestern sind. Wer Treue einfordert, sollte Treue auch belohnen!!! Und sowas ist mehr wert als 2-3 Mio. Restgehalt, aber beim BvB zählen ja jetzt andere Werte. Kann dies jetzt auch ein Cola verstehen? Ich Zweifel daran, weil Schalke bis Ende der 90iger auch für positive Dinge stand und nun zu einem Club ohne Profil und Charakter verkommen ist. Und ich will nicht, das soetwas mit dem BvB stattfindet. Wäre echt Schade drum. Für den Verein, die Fans, die Leidenschaft und die Kultur im deutschen Fussball.

Wer das nicht nachvollziehen kann, der soll bitte nie wieder behaupten das er Fan ist. Er ist nämlich kein Fan, er ist nur noch Kunde!!!

354

09.07.2007, 16:51

Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum Ricken nicht mehr berücksichtigt wird. Wahrscheinlich will Doll an Autorität gewinnen? ?(

War leider bei 1860 dasselbe im vorletzten Bundesligajahr, da wurde Martin Max (mit 19 Toren oder so??) praktisch rausgeschmissen, weil er zu alt war. Er geht zu Hansa, wird Torschützenkönig(?) und 1860 steigt mit einem grauenhaften Offensivspiel und als einer der Clubs mit den wenigsten Toren ab. werd ich auch nie mehr verstehn :D

355

09.07.2007, 18:21

@ Cola als ob ein Schalker das beurteilen könnte. :D
Ich würde sagen RoadRunner hat Dich schon erlegt. :respekt:

356

09.07.2007, 18:28

das neue united wird aber auch krass. jetzt haben sie ziemlich sicher auch noch tevez gekauft. mit rooney und tevez haben sie nun einen topsturm.
und im mittelfeld können sie jetzt mit hargreaves, nani und anderson noch mehr variieren.

in dieser saison wär wohl alles andere als der titel und championsleague final wohl ne riesen entäuschung

357

09.07.2007, 18:38

Zitat

Original von Imp_eleven
das neue united wird aber auch krass. jetzt haben sie ziemlich sicher auch noch tevez gekauft. mit rooney und tevez haben sie nun einen topsturm.
und im mittelfeld können sie jetzt mit hargreaves, nani und anderson noch mehr variieren.

in dieser saison wär wohl alles andere als der titel und championsleague final wohl ne riesen entäuschung

CL-Finale kann man nicht planen. Alles was nach den Achtelfinals passiert darf man einfach nicht als "selbstverständlich" ansehen

358

09.07.2007, 18:48

es geht. ich hab ja extra geschrieben finale und nicht sieg

359

09.07.2007, 21:15

Wo hast du denn her, dass der Tevez Deat perfekt ist?

EDIT: Okay, hast "ziemlich sicher" geschrieben. Hatte gedacht das wäre schon fix...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (09.07.2007, 21:32)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

360

10.07.2007, 11:39

@roadrunner wie ich bereits oben erwähnte, hat er immer dann leistung gezeigt, sobald sein vertrag auslief, nicht mehr, nicht weniger, so auch 2005 oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (10.07.2007, 11:40)