Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

28.06.2007, 14:03

Zitat

Original von Edda
http://kicker.de/fussball/bundesliga/sta…artikel/367212/

Roy Makaay geht! Halt ich für nen Fehler.
19 Mio und jetzt war er doch der Falsche. Geht schon los ... :(

Hä? Wer sagt denn das er der Falsche war? Und die 19 Millionen waren ja wohl gut investiert...

Kellox_AnTe_

unregistriert

212

28.06.2007, 14:05

Bremer Sturm (im Moment):
Rosenberg, Almeida, Klasnic (krank), Hunt (eher Mittelfeld), Schindler, Harnik (beide aus den Amas)
Also haben wir Rosenberg und Almeida/Hunt im Moment als Sturm.

Denke da wird noch nachgebessert traue zwar allen noch eine Menge zu jedoch weiß man ja nicht ob der Knoten schon nächste Saison platzt.

Bei Klasnic sollte man abwarten (gerade 1 Jahr verlängert) bis er wirklich Leistungssport betreiben kann wird es noch Monate dauern.
Rechne mit ihm frühstens zur Rückrunde und ob er dann an die alte Form rankommt naja ich möchte es mal hoffen.

Harnik wird wohl eher seine Einsätze bekommen als Schindler aber das wird einstellig bleiben.

213

28.06.2007, 14:12

@Edda

B-Klasse Stürmer in Bremen ?? LOL
Rosenberg (24) in der Winterpause für ca 3 Mio gekommen und in 14 Spielen 9 Tore gemacht.
Also wenn der B-Klasse ist bin ich mal auf den A-Klasse Stürmer gespannt der noch geholt wird ^^
Almeida (23) ist ein super Stürmer und gerade das Tor vs Osasuna oder der Heber gegen Bayern zeigen wie stark er ist und was für ein Fighter Bremen da hat.

Hunt (20) hat in der Buli und auch in der CL gezeigt was er kann und hing dank schwachem Klose letzte Saison oft alleine in der Luft. Was übrigens für jeden Partner von Klose galt ^^

Schindler (19) und Harnik (20) sind zwei vielversprechende Talente wobei gerade Schindler letzte Saison (mit 18) schon Uefa Cup (+CL) und Buli gespielt hat und dabei positiv aufgefallen ist.

Klasnics Entwicklung bleibt abzuwarten.

Bremen hat in der Rückrunde mit dieser Besetzung auch noch stark gespielt und der mit Abstand schwächste Bremer Stürmer war Klose also würde ich noch aufpassen mit so einem Urteil.
Wobei ich davon ausgehe, dass noch ein richtig starker Stürmer an die Weser wechseln wird.

Ich bin echt auf die neue Saison gespannt aber das Bremen zum siebten mal in Folge am 34.Spieltag ein Auswärtsspiel hat ist ja mal ein schlechter Witz.

EDIT:

@Ante

Na ja. Was für einen Durchbruch erwartest du von Rosenberg denn noch??
Almeida ist nicht unbedingt der Knipser schafft aber durch seine Arbeit viel Raum für die anderen und harmoniert super mit Diego.
Es sind sicher alles keine Starstürmer aber jeder Einzelne hat extrem viel Potential nach oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.06.2007, 14:15)

214

28.06.2007, 14:13

Almeida 23? Der sieht aus, als würde er nächstes Jahr in Rente gehen.

215

28.06.2007, 14:39

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Der Ausbau der Grünwalders wäre im Stadtrat übrigens nicht genhmigt worden, auch die Verkehrsanbindung inklusive Parkmöglichkeit sind alles andere als erstligatauglich!

Schlechte Verkehranbindung ? sind 5min von 2 U-Bahnstationen und ne Tram auch noch in der Nähe.
Bei 60 kommt doch eh fast keiner von weiter weg mim auto.

Aber wenn das nicht möglich ist, mei bau ich mir halt mal eben für 450 Mio ein neues Oo
sechzig schwimmt ja eh im geld.

Wäre das Grünwalder ernsthaft in Betracht gezogen worden hätte man sicher eine Lösung des Problems gefunden. Und selbst wenn nicht kann man immer noch ein realisierbares Projekt, zB ein 20Mio teures Stadion irgendwoanders in München bauen, statt sich bis 2018 dazu zu verpflichten, jedes Jahr zig Millionen an die scheiß stadiongesellschaft zu zahlen.

Aber wie hat Wildmoser doch gesagt " Das finanziert sich allein über die Parkplätze" rofl :D

Und zur AA:

Weiß ja nicht wie oft du drin warst aber wo bitte is das schön ?
Da is alles aus grauem Beton, möglichst neutral gehalten (bald gibts wohl den roten Anstrich dann vom Vermieter) und es gibt Stände mit "Kaffee und Kuchen".
Noch dazu siehste den Müllberg + diese komischen Silos beim 2k-Lauf von der U-Bahn dorthin, und es hat einfach nicht den Flair von einem Stadion mitten in einer Stadt, kannst sagen was du willst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (28.06.2007, 14:44)

Kellox_AnTe_

unregistriert

216

28.06.2007, 15:28

Naja,

Rosenberg macht schon seine Tore deshalb wäre er der einzige den ich setzen würde.
Man kann auch sagen er hat in 14 Spielen 7 Tore gemacht den die 2 Abstauber wären auch ohne ihn reingegangen. Er kommt gut in fahrt jedoch ist er mir auch manchmal zu unauffällig.

Almeida mh naja er ist wirklich laufbereit und ackert auf dem Feld. Was mir Ihm noch fehlt ist Technik. Sein Passspiel ist nicht gerade ein Traum. Seine Spielübersicht auch nicht. Der Rest passt schon will ja auch keinen Techniker sondern nen Rammbock der 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht und dann einen guten Pass spielt.

Hunt dagegen bringt zuviel Technik für einen Stürmer deshalb sehe ich ihn auch eher im Mittelfeld. Das fummeln kostet oft sehr viel Zeit .
Dafür hat er einen guten Torinstinkt.

Harnik wird der kommende Stürmer vom SVW, talentiert, schnell, teamspieler. Nicht diese Saison aber danach bestimmt. Durch seine Verletzung fehlt ihm halt die Praxis und das Training.

Von Schindler halte ich nicht soviel. Was ich bis jetzt gesehen habe mag er lieber die Halbpositionen auf der linken Seite und da ist Borowski bei weitem meine Nummer 1 und Hunt Nr.2 . Ihm fehlt noch ein bissel die Fussball Statur (auch hunt fehlt diese) und die Geschwindigkeit. Schön Flanken und Passen kann er ja.

217

28.06.2007, 15:46

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Edda

B-Klasse Stürmer in Bremen ?? LOL
Rosenberg (24) in der Winterpause für ca 3 Mio gekommen und in 14 Spielen 9 Tore gemacht.
Also wenn der B-Klasse ist bin ich mal auf den A-Klasse Stürmer gespannt der noch geholt wird ^^
Almeida (23) ist ein super Stürmer und gerade das Tor vs Osasuna oder der Heber gegen Bayern zeigen wie stark er ist und was für ein Fighter Bremen da hat.

Hunt (20) hat in der Buli und auch in der CL gezeigt was er kann und hing dank schwachem Klose letzte Saison oft alleine in der Luft. Was übrigens für jeden Partner von Klose galt ^^

Schindler (19) und Harnik (20) sind zwei vielversprechende Talente wobei gerade Schindler letzte Saison (mit 18) schon Uefa Cup (+CL) und Buli gespielt hat und dabei positiv aufgefallen ist.

Klasnics Entwicklung bleibt abzuwarten.

Bremen hat in der Rückrunde mit dieser Besetzung auch noch stark gespielt und der mit Abstand schwächste Bremer Stürmer war Klose also würde ich noch aufpassen mit so einem Urteil.
Wobei ich davon ausgehe, dass noch ein richtig starker Stürmer an die Weser wechseln wird.

Ich bin echt auf die neue Saison gespannt aber das Bremen zum siebten mal in Folge am 34.Spieltag ein Auswärtsspiel hat ist ja mal ein schlechter Witz.

EDIT:

@Ante

Na ja. Was für einen Durchbruch erwartest du von Rosenberg denn noch??
Almeida ist nicht unbedingt der Knipser schafft aber durch seine Arbeit viel Raum für die anderen und harmoniert super mit Diego.
Es sind sicher alles keine Starstürmer aber jeder Einzelne hat extrem viel Potential nach oben.

LOL, was bis denn du für nen Pseudoexpert lol, omg, wtf, rolfolollol *aufpluster und important guck* !!!!!!!elfeins

naja aber sonst ... hey lauter A+++ Stürmer bei Bremen wie öh Klosö ... :evil:

Bremen spielt nächstes Jahr wieder CL - vielleicht - und du meinst das Stürmeraufgebot von Bremen ist international konkurrenzfähig? ;) naja, im UEFA-Cup gegen Wisla oder so wird schon reichen.

218

28.06.2007, 15:49

hoffentlich sieht klaus allofs die klase von bremens derzeitigem sturm genauso wie eisbär und macht nichts mehr! wir können ja wetten, zidan macht beim hsv mehr tore als rosenberg in bremen!  8)

219

28.06.2007, 16:02

@basti

Ja genau mit nem H$ler wetten ^^
So wie mit Horst letzte Saison der dann nur seinen Wett"einsatz" akzeptiert.

Falls du es gesehen hast hab ich auch geschrieben, dass sicher noch einer kommen wird und auch muss aber schlecht sind die Jungs da nicht. Also bevor ich zB Sanogo usw spielen lassen würde wären bei mir Harnik und Schindler gesetzt :D
Der momentane Sturm ist erstligareif und nicht schlechter als der von anderen Vereinen und wie schon mehrfah geschrieben wird sicher noch ein Stürmer"star" kommen der sein 10++ Tore machen wird.

@Edda

Außer Klose ist doch keiner von Bremen gewechselt oder seh ich da was falsch? Trotzdem war dieser B-, C- oder D- Sturm der beste der Liga. hm...
Gerade Almeida arbeitet für einen Stürmer enorm viel und nimmt so Diego Arbeit ab bzw ermöglicht Diego den Zug zum Tor.

@Ante

Klar stimmt schon aber TS hat nicht nach Leistung aufgestellt sondern immer wieder Klose gebracht und erst am Schluss angefangen ihn auch mal früher auszuwechseln als Klose einfach nicht mehr zumutbar war.
Gerade bei Rosenberg seh ich nicht die 14 Spiele sondern die gespielten Minuten und dafür sind auch 7 Tore überragend.

Almeida ist noch nicht der Knipser aber er schafft jetzt schon enorm viel Räume und gibt nie auf. Dank dem starken Mittelfeld reicht es auch wenn er 1-2 Spieler bindet und so Räume für die nachrückenden Spieler schafft.

Hunt seh ich auch eher im Mittelfeld aber Hunt, Schindler und Harnik sind alle 3 superjung und werden schon noch die perfekte Position finden. Frings kam ja auch als Stürmer nach Bremen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.06.2007, 16:03)

220

28.06.2007, 16:06

jo und Diego bei der Copa, also ich würde mir Sorgen um Bremens Offensive machen. Die war schon in der Rückrunde nicht so wie gewohnt. Die Bayern machen dagegen lange Urlaub und werden sich diesmal früher einspielen. Makaay hät ich halt nicht so einfach gehen lassen. Falscher Mann, war das falsche Wort. Aber die Meckerei bei seinen Torflauten, hat ihm wohl nciht mehr so auf den FCB-Vorstand vertrauen lassen. Ich weiss noch wie stolz der Uli war, also sie den verpflichtet haben, teuerster Einkauf, so einen Stürmer wollten wir immer. Wieviel haben sie denn jetzt von Feenoyd gekriegt?

K&K Sturm schon vergessen? Der ist komplett ausgefallen udn die damaligen Edelreservisten sind auch weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.06.2007, 16:14)

221

28.06.2007, 16:49

@Edda

Ja das mit der Copa nervt mich auch bissle aber ich denke das wird schon passen.

Der K&K Sturm hat keinen Titel geholt also trauere ich dem nicht so nach wie andere.
btw wer waren die Edelreservisten die jetzt fehlen? Charisteas ?

Bremen wurde jedesmal (nach Pizarro und Ailton) gesagt, dass es jetzt schlecht um Werder steht aber das sehe ich eben anders. Bremen stellt sich dann in der Offensive um und fertig.
Nicht die einzelnen Stürmer machen Bremen so stark sondern das System.

Makaay hätte ich aber auch nicht abgegeben nur passt er nicht mehr in das System weil Bayern mit Toni und Klose bewegliche Stürmer hat die auch zentral stark. Makaay lebt ja eher von seinem Phantomstil und Bayern wird nächste Saison sicher verstärkt über außen kommen und da ist RM leider nicht der optimale Abnehmer.
Ich geh auch davon aus, dass Bayern jetzt noch bisschen Geld bekommen hat und das auch dringend braucht. Das Gehalt das so für andere frei wird ist sicher auch nicht unerheblich.

@Rosenberg

541 Minuten gespielt 9 Kisten + 1 Assist dh alle 60 Minuten ein Tor. (2 Spiele über 90mins)
Die ersten 7 Spiele war er immer nur kurz dabei und hatte noch keine Bindung zum Spiel wobei es da ja auch beim ganzen Team komisch lief.
Am Ende hat das mit Diego schon sehr gut gepasst.

Klar wären 2 Tore auch so reingegangen aber Rosenberg steht eben da wo der Ball hinkommt und kein Abwehrspieler kann auf der Linie klären.
Außerdem hat er auch einige wichtige Kisten gemacht und so die Spiele entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.06.2007, 16:50)

222

28.06.2007, 16:57

Bitte bedenken, dass Makaay ja selbst auch weg wollte. Ich meine die Bayern haben jetzt Toni, Klose, Poldi, Schlaudraff, (Santa Cruz) für vorne. Das er da wohl oder übel oft auf der Bank gesessen hätte, wird ihm wohl auch klar gewesen sein...

Kellox_AnTe_

unregistriert

223

28.06.2007, 18:21

Also Ich würde es auch dieser Mannschaft zutrauen eine erfolgreiche Saison zu spielen. Vielleicht wird es dann nicht die Meisterschaft und vielleicht auch nicht das CL Viertelfinale aber trotzdem kann diese Elf jede Menge Offensivstärke zeigen.

Die Raute ist nicht so sehr Stürmerlastig wie viele denken.
Man sieht doch oft das das halbe Mittelfeld schon vor dem 16 steht bevor der Pass auf einen Stürmer kommt. -> brauchen wir auch keinen Henry der von der Mittelinie aus Amok läuft und jedes Ding verwandelt.

Sicherlich würde ich mich freuen kame noch eine Verstärkung aber nicht um jeden Preis. Ich will noch ein paar Jahre Bundesliga mit Bremen sehen und nicht in 3 Jahren gegen den Abstieg spielen nur weil wir 15 Mio. für einen Stürmer hinblättern der sich nachher nicht integieren kann und wie ein Ronaldo (beim ersten Wm Spiel )eine perfekte Arbeitsverweigerung zeigt.

Da spiel ich doch lieber Uefa Cup und warte auf die Dinge die da kommen :D

224

28.06.2007, 19:45

Du bist ja echt bescheiden. Ihr hab doch gerade 15 Mille bekommen und seit finanziell auch sonst gut aufgestellt?!

225

28.06.2007, 21:32

ich denke Rosenberg, Almeida und Hunt reichen vollkommen.
Eng wirds blos wenn sich einer länger verletzt ?(
Notfalls kann man ja auch in der Winterpause nochmal nachbessern.

Und zu Bayern:
Makaay ist denke ich deutlich stärker als Podolski und Santa Cruz, ich hätte eher einen von den beiden verkauft. Aber hing wohl auch an Makaays Wunsch, den Verein zu verlassen.
Podolski gegen Klose zu tauschen wäre doch aber eigentlich ein super Geschäft gewesen für Bayern oder ? Sollte sich keiner schwerwiegend verletzen seh ich keinen Platz für Podolski....

226

28.06.2007, 21:42

Podolski wird auf kurz oder lang noch eine Granate werden. Die Bayern sind mit Sicherheit nicht so dumm und geben den an einen direkten Konkurrenten ab. In paar Jahren wird der Klose nichts mehr reißen und der Poldi startet richtig durch.

227

28.06.2007, 21:43

lol klose für makaay ? ,wie blöd sind die bayern :P

228

28.06.2007, 22:08

Zitat

Original von patr1K
Podolski wird auf kurz oder lang noch eine Granate werden. Die Bayern sind mit Sicherheit nicht so dumm und geben den an einen direkten Konkurrenten ab. In paar Jahren wird der Klose nichts mehr reißen und der Poldi startet richtig durch.

Wird aber ohne Spielpraxis verdammt schwer - für die deutsche Nationalmannschaft wäre er bei Bremen wohl deutlich besser aufgehoben ;(
für viel mehr als Kurzeinsätze wirds wohl nicht reichen, die werden klose und toni kaum auf die bank setzen.

229

28.06.2007, 22:16

Zitat

Original von patr1K

naja und genau das find ich scheisse, dann sollen sie ihn verleihen oder so, aber nich auf der bank sitzen lassen, egal ob jetzt klose oder poldi auf die bank geht ... naja bin ja mal gespannt ...

230

29.06.2007, 00:52

Zitat

Original von patr1K

seh ich auch so....

jo podolski verleihen..tztz und wenn sich klose oder toni verletzen,spielt sone gurke wie santa cruz...gerade ne gute wechselbank brauch man ,will man in allen wettbewerben mitmischen

231

29.06.2007, 08:33

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von Spooner
freu mich schon auf die bayern niederlage im ersten spiel :P

was bist du bereit zu wetten? Kastn?

was is jetzt spooner? geht a Wett 'zam?

232

29.06.2007, 10:25

ich seh für den Poldi so ne tolle Karriere wie für Fink, Zickler oder Tarnat kommen.... :evil: Der Junge gehört aufs Spielfeld, für die Bank sollen sie sich wen anders holen.

233

29.06.2007, 10:39

Tjo so sind 'se halt. Lieber bei sich auf der Bank versauern lassen, als dass sie bei der Konkurenz in der Bundesliga zu Hochform auflaufen. Bayern ist ein echtes Talentegrab. Sicher, einige schaffen es auch. Aber das sind wirklich wenige. Als "fertiger" Spieler zu Bayern zu gehen macht Sinn. Als junges Talent wäre ich vorsichtig.

234

29.06.2007, 11:05

Man kann die Bayern nicht dafür verantwortlich machen, dass der Poldi jetzt auf der Bank sitzt. Das ist er und die ganzen anderen Jungspunde selbst schuld. Er (und mit Sicherheit auch der Berater) wollte ja unbedingt zu den Bayern. Er hätte genauso gut zum HSV, Bremen, Stuttgart oder was weiß ich gehen können. Da hätte er mit Sicherheit mehr gespielt und dann hätte er nach 2-3 guten Jahren immer noch zu den Bayern oder ins Ausland wechseln können. Wie alt wäre er dann gewesen? 25? Aber nee, lieber mit 21 Jahren direkt ins Haifischbecken. Und jetzt sollen die Bayern schuld sein, dass der arme Poldi auf der Bank versauert? Also bitte...

Der Schlaudraff ist doch genauso bescheuert. Spielt eine gute Saison (und das auch nicht durchgängig) und wechselt dann zu den Bayern. Anstatt, dass sich der Honk erstmal in Ruhe weiterentwickelt und durchgängig gute Leistung bringt...

Die sind das selbst Schuld!

235

29.06.2007, 11:15

und bayern kauft sie obwohl sie noch nicht "fertig" sind, wie sollen sie das werden ohne spielpraxis?
sehe die schuld bei beiden, spieler und verein^^

236

29.06.2007, 11:16

da muss ich ihm mal recht geben, wer zu bayern geht ist selber schuld!! :D

eisbär, schlag doch einfach was vor, dann bestimmst du den einsatz und musst nicht kneifen! ;)
ich bleibe dabei, zidan macht mehr tore als werders super stürmer hänschen rosenberg....  8)

237

29.06.2007, 11:38

Zidan4Torschützenkönig?
Toni und Klose nehmen sich die Tore gegenseitig weg :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

238

29.06.2007, 11:56

Okay

[Bundesliga]
Rosenberg Scorer Punkte > Zidans Scorer Punkte

Einsatz:

Der Verlierer muss Die Hymne der anderen Mannschaft singen.
Dies erfolgt innerhalb von 2 Wochen nach dem 34 Spieltag.
Diese wird dann hochgeladen und im Mastersforum als Sticky angeheftet.
Man sollte sich dafür schon Mühe geben und dazu einen kurzen positiven Text schreiben warum die andere Mannschaft so erfolgreich ist.

Deal Bastrup?
Meinetwegen sing ich dann ein Duett mit Eisi bzw jeder einen Absatz. Schön abgemischt wird das ein Welthit.

240

29.06.2007, 12:21

werder hat ne hymne? :D

hmm, übler einsatz, das muss ich schon sagen, aber kein problem, ich muss ja eh nicht singen! ich würde euch aber anstelle der 120 Jahre alten HSV Hymne einen ersatz vorschlagen, der um klassen besser und auch leichter zu singen ist! ihr müsst "Ich bin schlau, ich bin Fan vom HSV singen"! :D