Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

27.06.2007, 13:52

weil wir in dem drecksloch auch spielen müssn :( ;(
Grünwalder Stadion! :love:

182

27.06.2007, 14:01

Jetzt findet er auch schon das Stadion scheisse... hei hei hei

183

27.06.2007, 14:08

So will Hitzfeld spielen, wo sind da die Knaller aus der eigenen Talentschmiede?

Kellox_AnTe_

unregistriert

184

27.06.2007, 14:12

@ cola

So ganz hast du da nicht recht.

Bayern kann es sich absolut nicht leisten mit dieser Mannschaft eine ähnliche Saison wie letzte zu spielen!

Jeder redet vom Festgeldkonto aber sein wir doch mal ehrlich.

Ein Manager ist nicht so dumm und legt Geld auf ein Konto an!
Vielleicht ein paar kleine Rücklagen für Spesen.

Die Bayern haben sicherlich eine Investmentabteilung welche das Geld kurz, mittel und langfriestig Anlegen und dafür eine bestimmte Rendite erwirtschaft.

Wenn du dieser Investmentabteilung weniger Geld zur Verfügung stellst bzw. Anlagen liquidieren musst (für Transfers) sinkt deine Rendite auf das Kapital.

-> Weniger Einnahmen für den Verein

Jedoch wurden gleichzeitig die Kosten (Transfers, Gehälter, Handgeld, Häuser, Autos, etc.... pp) größer. (Werden ja nicht alle mit dem VW Polo zur Arbeit kommen und in einer 50 m² wohnung hausen)

Fazit:
Bayern senkt Rendite
Bayern erhöht Kosten

Falls mehrere Spieler beim FC Bayern nicht zurecht kommen sollten wäre dies ein großer Wertverlust für den Verein.

mit dieser Mannschaft muss Erfolg her. Man brauch die großen Einnahmen aus CL bzw. die kleineren aus dem Uefa Cup.

Sonst könnte auch der FC Bayern in ein paar Jahren nurnoch mit kleinen Scheinen wedeln. Erfolg der Vergangenheit hin oder her.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

185

27.06.2007, 14:16

@ante

gut das du über finanzen in den buli-klubs wirklich alles weißt... keine ahnung was du arbeitest, aber deine kenntnisse zu jedem bundesligaklub scheinen wirklich fundiert! :respekt:

Kellox_AnTe_

unregistriert

186

27.06.2007, 14:22

EDIT:ah ich glaube ich hab die Ironie verstanden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (27.06.2007, 14:23)

187

27.06.2007, 14:24

glaub nicht das ze roberto gesetzt ist

188

27.06.2007, 14:27

Zitat

Original von patr1K
Jetzt findet er auch schon das Stadion scheisse... hei hei hei

findest du das stadion ist 340 Mio (+100Mio Verkehrsanschluss mit Steuergeldern bezahlt) wert ?
Für 1860 hätte es ein Ausbau vom Grünwalder auf 40000 Zuschauer für ca. 10Mio auch locker getan.
Wir brauchen nicht das "schönste,größte, tollste" Stadion der Welt.
Bis 2018 geht jetzt bei 60 so viel Geld fürs Stadion drauf wie bei allen andren 2.Liga-Clubs zusammen, ya das find ich toll :rolleyes:
Und an den Spielern wird gespart, aber immerhin das größte Parkhaus Europas!! (Y)

PS: http://loewenforum.de/viewtopic.php?high…iskussion&t=306 da kannst du auf 190 Seiten über das Stadion diskutieren wenn du lust hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (27.06.2007, 14:29)

189

27.06.2007, 14:38

Wenn es nicht klappt bei den Bayern, brechen sie sich genauso wie Dortmund den Hals. Der Wurster hat in den letzten Jahren genauso sein Tafelsilber vertickt wie hier Niebaum und Meier, nur der sportliche Erfolg hat geholfen darüber hinweg zu sehen.

Jetzt gilt es aber, sollten sie es schaffen dann :respekt: !

Aber langfristig sollte Bayern erkennen, dass der Wurster und der Kalle nicht mehr reichen, auch im Management muss nachgebessert werden, um international als grosse Hausnummer bestehen zu können.

Vielleicht ein Arsene Wenger für den Verein gewinnen, dann würde ich sagen die haben ihre Hausaufgaben gemacht aber mit Hitzfeld versuchen die alte Erfolge zu beschwören, ich weiß nicht....

190

27.06.2007, 15:01

Dude scheint auch nicht der objektivste zu sein. :rolleyes:

191

27.06.2007, 15:03

kühne these, das jeder verein, der viel geld für spieler ausgibt, bei ausbleibendem erfolg so endet wie dortmund! irgendwie vergleichst du den finanzstärksten verein deutschlands mit einer auf pump aufgebauten blase aus dortmund, dass ist vom ansatz her schon nicht richtig! wenn dortmund seine transferrechte an bauunternehmer verkaufen musste, kann bayern erstmal weiter 5% an adidas verkaufen und hat in etwa einen erlös erzielt, den dortmund in 2 jahren nicht erwirtschaftet...also irgendwie hinkt dein vergleich! allerdings gebe ich dir recht, wenn bayern mal schlecht endet, dann so wie dortmund, da wurde die messlatte hochgelegt! :)

192

27.06.2007, 15:44

Der Ausbau der Grünwalders wäre im Stadtrat übrigens nicht genhmigt worden, auch die Verkehrsanbindung inklusive Parkmöglichkeit sind alles andere als erstligatauglich!

193

27.06.2007, 15:48

das muss man dude nicht erklären, der weiss das schon, dass man Doofmund mit Bayern nicht vergleichen kann... aber er hat halt soviel Spass an seiner These, und wenn er damit seinen Seelenfrieden findet, dann soll er halt ;)

im übrigen glaube ich nicht, dass bayern am 1. Spieltag so aufläuft ^^

194

27.06.2007, 15:53

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Der Ausbau der Grünwalders wäre im Stadtrat übrigens nicht genhmigt worden, auch die Verkehrsanbindung inklusive Parkmöglichkeit sind alles andere als erstligatauglich!

erstliga tauglich muss es sowieso nict sein...

die meisten 60ig fans schwärmen sowieso och von der regionalliga zeit

und die arroganzarena ist von außen vielleicht ganz schön anzuschauen aber von innen eins der häßlichsten stadien die ich kenne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (27.06.2007, 15:55)

195

27.06.2007, 16:08

Am 8. Juli werd ich mich mal höchstpersönlich von der Qualität des Bayern Kaders überzeugen :D Hier http://www.13hoeslwanger.de/ werden Sie geholfen.

Antares, der fast selber mitspielen durfte, aber nur fast ;)

196

27.06.2007, 17:24

Dann sage mir Bastrup, wieviel Bayern noch an Adidas hält oder ist es nicht eher so, dass Bayern wegen dem Stadion nichts mehr an Adidas hält? Diese Stadion muss erst mal abbezahlt werden, der Kader muss erst mal bezahlt werden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, wie soll man das noch machen? Die Sponsoren wollen Titel, die pumpen nicht auf ewig rein, ausser T-Offline.

Dortmund kann locker mit Bayern mithalten, dass sieht man an den neuen Sponsoringverträgen, die es ermöglichen den Verein zu entschulden, das Stadion zurück zu kaufen. Niebaum und Maier haben sich nur erwischen lassen, der Wurster ist da geschickter.

197

27.06.2007, 17:50

Was haben Uli und Gülcan gemeinsam?

Wenn sie Frust habne gibts Hardcoreshopping.

Ich glaub auch, dass die bei Bayern hoch pokern. Da muss jetzt nur mal was nciht richtig laufen, wird es sicher eng. Pech kann im Fussball jeder haben. Glück gibts da schon weniger, weil nicht soviele Plätze an der Sonne.

198

27.06.2007, 20:34

Kaufen die Bayern deutsche Nachwuchsspieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern erfahrene Spieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern Durchschnittsspieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern Topstars sind sie blöd.
Kaufen die Bayern eine Mischung aus allem sind sie blöd.
...

199

27.06.2007, 20:41

-> bayern ist blöd

200

27.06.2007, 21:03

Zitat

Original von patr1K
Kaufen die Bayern deutsche Nachwuchsspieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern erfahrene Spieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern Durchschnittsspieler sind sie blöd.
Kaufen die Bayern Topstars sind sie blöd.
Kaufen die Bayern eine Mischung aus allem sind sie blöd.
...

Würden die Bayern sich ne anständige Scoutinabteilung ala Bremen kaufen wären sie aber nicht blöd ;)

201

27.06.2007, 21:32

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
im übrigen glaube ich nicht, dass bayern am 1. Spieltag so aufläuft ^^

ick globs och nicht ^^

202

27.06.2007, 22:28

haha Citrus, was is für dich dann ein schönes Stadion von innen? Das Grünwalder wo das Stadion quasi auseinanderfällt oder was?

203

27.06.2007, 23:11

freu mich schon auf die bayern niederlage im ersten spiel :P

204

28.06.2007, 08:11

Zitat

Original von Spooner
freu mich schon auf die bayern niederlage im ersten spiel :P

was bist du bereit zu wetten? Kastn?

205

28.06.2007, 08:48

Ein haufen Geld für neue Spieler macht keinen zum Meister. Siehe Chelsea. Kein Chapions League Sieger kein Meister und ein haufen Kohle weg. Mal sehen was sich da noch ergibt :P

Kellox_AnTe_

unregistriert

206

28.06.2007, 09:09

Chelsea wurde
2006/2007 Vizemeister, CL-Halbfinale vs Liverpool (CL 2ter)
2005/2006 Meister, Achtelfinale vs Barca (CL Sieger)
2004/2005 Meister, CL-Halbfinale vs Liverpool (CL Sieger)
2003/2004 Vizemeister, CL-Halbfinale vs Monaco (Cl 2ter)

Und du möchtest mir damit erzählen das Chelsea ein schlechtes Beispiel ist? Sicherlich sind diese Transfervolumen eine ganz andere Liga aber Erfolg bringt er alle mal. Davor war Chelsea eine Mittelklasse Mannschaft mit einigen Stars nun besteht Ihr Kader fast nur aus sehr guten Nationalspielern.

Ein Chelsea in Deutschland würde so sicher die Meisterschaft bekommen wie Lyon in Frankreich.

Das Sie Geld verbrennen wissen sie ja selber aber der Herr A. verdient sogar noch mehr Geld als er in den Fussball steckt. Jedem sein Hobby.
Wenn man sich die ganzen Investoren auf der Insel so anschaut wird es langsam sogar schwer ein Verein der 1.Liga ohne großen Geldgeber zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (28.06.2007, 09:09)

207

28.06.2007, 09:50

2007 haben sie übrigens auch den FA-Cup gewonnen.

208

28.06.2007, 12:04

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Das Sie Geld verbrennen wissen sie ja selber aber der Herr A. verdient sogar noch mehr Geld als er in den Fussball steckt. Jedem sein Hobby.

Kam nicht letztens die Meldung, dass Herr A. den Geldhahn zudreht? Siehe google

Was ist daraus eigentlich geworden?

209

28.06.2007, 12:09

Scheint schon zu stimmen. Immerhin gibts jetzt Pizarro statt Torres oder so ;)

210

28.06.2007, 13:53

http://kicker.de/fussball/bundesliga/sta…artikel/367212/

Roy Makaay geht! Halt ich für nen Fehler.
19 Mio und jetzt war er doch der Falsche. Geht schon los ... :(
Hätten sie lieber den Poldi nach Bremen verschickt, aber entweder waren die Spieler komisch drauf oder Bayern hat es Bremen nicht gegönnt und will sie im Sturm schwach sehen. Bremen muss dagegen was tun. Wen haben die denn noch im Sturm? Die waren doch alle B-Klasse und ob Klasnic je wieder an alte Topform anknüpfen kann?

http://kicker.de/fussball/bundesliga/sta…artikel/128069/

Anderseits freu ich mich natürlich auch auf die Neuen bei Bayern und wünsche viel Erfolg! Endlich mal wieder ein paar Stars in der Bundesliga. :bounce: