Vorweg.
An alle die Akkus benutzen und diejenigen die nen ei pott haben.
Freut mich, tut aber nix zur Sache, Danke
So ich als langjaehriger 0815 MP3 Player und Discman dauerbenutzer (kann nicht ohne Musik aussem Haus), wollte mal wissen was ihr fuer Erfahrungen mit Batterien gemacht habt.
Weil so Markenbatterien, hauen ja teilweise preismaessig ja ganz schoen rein; bringen meiner Erfahrung nach (mittlerweile) bei solchen Geraeten keinen Vorteil mehr.
Frueher war es ja so, dass man bei Discmans ohne Markenbatterien nicht weit kam, weil die billigteile wirklich grottig waren.
Das hat sich mittlerweile imho wirklich gaendert.
Da ich wiegesagt viel Musik hoere, und mir ab und an doch mal die Batterien ausgehen ( auch wenn ich ansich immer nen Reservepaar dabei habe), muss ich halt hier und da mal welche kaufen.
Deswegen behaupte ich mal ein ziemlich weites Spektrum an Marken und billigware durchgemacht zu haben.
Testsieger sind ganz klar die billigen.
Mein Tipp.
AAA Batterien ( MP3 Player)
=> Norma, von Daimon ( gelb mit rotem Emblem) 4 St 99 c.
AA Batterien (Discman)
=> Dm, Profissimo Ultra Alkaline ( Hausmarke von DM, silber rotes Emblem) 4 St 99 c
Die beiden Typen haben in ihrer jeweiligen groesse meiner Meinung nach die laengste Laufdauer. Preismaessig tun sie sich ja nichts.
Marken batterien laufen meiner Erfahrung nach vielleicht 1-2 STd laenger (viele nicht mal das) und kosten zwischen 3 und 6 Eu pro 4 rer Blister.
Jmd anderer Meinung oder jmd noch nen geheim Tipp ?