Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2007, 11:35

Batterieerfahrungsthread

Vorweg.
An alle die Akkus benutzen und diejenigen die nen ei pott haben.
Freut mich, tut aber nix zur Sache, Danke :)

So ich als langjaehriger 0815 MP3 Player und Discman dauerbenutzer (kann nicht ohne Musik aussem Haus), wollte mal wissen was ihr fuer Erfahrungen mit Batterien gemacht habt.
Weil so Markenbatterien, hauen ja teilweise preismaessig ja ganz schoen rein; bringen meiner Erfahrung nach (mittlerweile) bei solchen Geraeten keinen Vorteil mehr.
Frueher war es ja so, dass man bei Discmans ohne Markenbatterien nicht weit kam, weil die billigteile wirklich grottig waren.
Das hat sich mittlerweile imho wirklich gaendert.
Da ich wiegesagt viel Musik hoere, und mir ab und an doch mal die Batterien ausgehen ( auch wenn ich ansich immer nen Reservepaar dabei habe), muss ich halt hier und da mal welche kaufen.
Deswegen behaupte ich mal ein ziemlich weites Spektrum an Marken und billigware durchgemacht zu haben.

Testsieger sind ganz klar die billigen.

Mein Tipp.

AAA Batterien ( MP3 Player)
=> Norma, von Daimon ( gelb mit rotem Emblem) 4 St 99 c.

AA Batterien (Discman)
=> Dm, Profissimo Ultra Alkaline ( Hausmarke von DM, silber rotes Emblem) 4 St 99 c

Die beiden Typen haben in ihrer jeweiligen groesse meiner Meinung nach die laengste Laufdauer. Preismaessig tun sie sich ja nichts.
Marken batterien laufen meiner Erfahrung nach vielleicht 1-2 STd laenger (viele nicht mal das) und kosten zwischen 3 und 6 Eu pro 4 rer Blister.

Jmd anderer Meinung oder jmd noch nen geheim Tipp ?
I walk amongst you, but i m not one of you

2

09.06.2007, 12:07

Ich habe mir einmal billig Batterien geholt. Ergebnis was, dass die ausgelaufen sind und mein mp3 Player kaputt ging. Jetzt hab ich einen mit eingebauten Lithium Akku und keine Probleme mehr.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

09.06.2007, 12:17

jo, hab mir neulich auch billie batterien gekauft
6 von 10 sind ausgelaufen

was für ne sauerei das war ?(

Kellox_AnTe_

unregistriert

4

09.06.2007, 12:21

Ich würde dir zu wiederaufladbaren Markenbatterien raten z.B. bei Conrad die Camelion. Achja und falls man die Geräte nicht gebraucht einfach Batterien rausnehmen das spart sehr oft gutes Geld. Da vorallem billig china geräte Batterien entladen.

5

09.06.2007, 12:37

Wo habt ihr die denn gekauft?
Ich kenne das Problem zwar, aber die letzten 5 Jahre ist mir das nicht mehr passiert.

6

09.06.2007, 13:00

ich bin absoluter Fan von Varta Photoakkus.. 2200 maH, keine Kapazitätsverluste feststellbar und liefern genug Saft für die Digicam *g* Und was für die Digicam passt, sollte auch für MP3 und co gut sein.

Normale Batterien find ich einfach zu unpraktisch, alleine schon wegen den Entsorgungsproblem.. wo kann man denn heute noch Batterien zurück geben?

7

09.06.2007, 13:17

hab immer bei aldi diese 4er packs gekauft für nen euro (oder sind das sogar die da oben? ka - grad zu faul nachzusehen) - nie was ausgelaufen und hab bei den 3-6x so teuren markendingern nie wirklich großartig mehr laufzeit erlebt.

8

09.06.2007, 13:24

@Speci fuer Cams brauchst du wirklich gescheite Batterien.
Die sind dann zwar sicher auch gut in den Playern, aber halt einfach zu teuer

9

09.06.2007, 13:30

also die akkus von lidl sind top
4 stück 1,99€
hab auch mal teure akkus gekauft aber da merkt man keinen unterschied
man sollte in ein gutes ladegerät investieren, das vor dem laden die akkus entlädt

10

09.06.2007, 14:14

Zitat

Original von SRS_Speci
wo kann man denn heute noch Batterien zurück geben?

Überall, wo man sie kaufen kann?!?!

11

09.06.2007, 14:16

ich kann leute nicht verstehen, die batterien kaufen.

akkus sind vlt 5-10x so teuer, aber man kann sie auch mindestens 50x wieder aufladen. :rolleyes:

ich hab seit jahren keine batterie mehr gebraucht (höchstens mal für ne fernbedienung).

egal, ich geh jetzt erstmal 8 nimh akkus aufladen, damit ich heute aufm abiball wieder gescheit blitzen kann ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

09.06.2007, 20:06

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von SRS_Speci

spontan fallen mir kaufland, eine tankstelle, gemeindeamt, wertstoffhof ein

13

10.06.2007, 10:58

Zitat

Original von myabba|abra

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von SRS_Speci

spontan fallen mir kaufland, eine tankstelle, gemeindeamt, wertstoffhof ein

Mir fallen auch ein paar Läden ein. Nur zumindest gehöre ich zu den Leuten, die immer wieder vergessen, das man ja noch Batterien zum abgeben hat..

14

10.06.2007, 15:20

Zitat

ich kann leute nicht verstehen, die batterien kaufen.

Zitat

Vorweg.
An alle die Akkus benutzen und diejenigen die nen ei pott haben.
Freut mich, tut aber nix zur Sache, Danke

15

10.06.2007, 15:25

ja mich würd einfach mal der grund interessieren, wieso du bzw andere leute keine akkus benutzen? ;)

16

10.06.2007, 17:28

was macht ihr mit den batterien dass die immer auslaufen?

als ich noch n normal mp3stick hatte und ihn regelmäßig mit AAA Batterien füttern musste sind pro woche bei mir 1-2 dieser 4er packs draufgegangen.

das über 4 jahre gerechnet ergibt viele viele batterien und niemals is mir eine ausgelaufen.

ich habe btw immer die hausmarke vom Penny Markt bevorzugt ür 99C pro 4er Pack

17

10.06.2007, 17:45

d.h. du hast 200-400 euro in batterien verkloppt. wieso nehmt ihr keine akkus? ich kanns echt nicht verstehn :D

18

10.06.2007, 19:27

Ich versteh Leute die Einwegrasierer benutzen auch nicht.
Trotzdem gibt es sie.

19

10.06.2007, 19:28

Cojo ist die Umweltsau!

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

10.06.2007, 20:18

Mim ei pod is es realtiv chillig:
Einfach an Pc anstecken und er lädt sich von selbst :)

Das Teil (4. gen.) is mittlerweile ca 2,5 Jahre alt und zeigt Batterie technisch noch keine bemerkbaren Verluste auf.

21

10.06.2007, 20:39

Zitat

Original von KoH_Bats_
Mim ei pod is es realtiv chillig:
Einfach an Pc anstecken und er lädt sich von selbst :)

Das Teil (4. gen.) is mittlerweile ca 2,5 Jahre alt und zeigt Batterie technisch noch keine bemerkbaren Verluste auf.

meiner ist 1,5 Jahre alt und schaltet sich bei ca. 1/4 der verbliebenen Ladung einfach von selbst aus, mit der Warnung es ist zu wenig Saft drin. Aufladen tut er nur noch sehr langsam. Der Ipod-Akku ist einer der größten Verschleißdinger die mir in den letzten Jahren untergekommen sind.

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

10.06.2007, 21:14

was für eine Version hast du? - kann mich über meinen überhaupt nich beschweren

23

10.06.2007, 21:23

Zitat

Original von jens
d.h. du hast 200-400 euro in batterien verkloppt. wieso nehmt ihr keine akkus? ich kanns echt nicht verstehn :D

hochgerechet mag des sehr viel sein aber 1-2 euro die woche finde ich jetzt tatsächlich nicht grade viel.
andere leute verschwenden mehr geld für sinnlosere sachen

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

10.06.2007, 21:24

ja aber batterien verursachen sondermüll

den kann man mit akkus vermeiden

25

10.06.2007, 21:28

slange solche dinge angeboten werden lasse ich mich nicht von solchen argumenten davon abbringen sie auch zu nutzen.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

10.06.2007, 21:31

irgendwie habt ihr mich dazu gebracht, jetzt akkus zu kaufen
gleich mal bei ebay bestellt o.O

27

10.06.2007, 22:27

Zitat

Original von GWC_Coyote
Ich versteh Leute die Einwegrasierer benutzen auch nicht.
Trotzdem gibt es sie.

Ich will dir gerne erzählen, warum ich Einwegrasierer benutze, ob du's dann verstehst, bleibt dir überlassen: Ganz einfach, weil die viel billiger sind, als diese schweineteuren Rasierklingen zum Nachbestücken!

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

10.06.2007, 22:31

also rasieren im gesicht ist so männlich und wichtig - da würd ich nicht sparen. und tu ich auch nicht

29

10.06.2007, 22:57

Ich hab den Unterschied zwischen billligen Batterien an meiner Uhr hier an der Wand gemerkt. Zuerst ne Varta Batterie(Babyzelle), die hielt weit über ein Jahr. Anschließend so nen Viererpack Billige für 99Cent im Adli gekauft, da kann ich jetzt alle 3-4 Monate die Batterie wechseln, zumindest ist innerhalb von einem Jahr schon die dritte drinnen.

Hab mir im Aldi für 6Euro so ne Universalfernbedienunh mit beleuchtetem Display gekauft. Auch da drin ist so ne Aldibatterie innerhalb von 8 Wochen am Ende und ich behaupte mit ner teuren Markenbatterie wäre das nicht so.

Ich glaub dass Coyo der Unterschied heute bei einem MP3-Player nicht mehr so auffällt liegt eher daran, dass die Dinger heutzutage kaum noch Strom brauchen.

30

11.06.2007, 07:14

@Tamger das war kein Angriff, sondern lediglich ein Vergleich