Vorrausgesetzt er wäre bekannt (was schwachsinn ist weil irgendwelche innenparasiten bei Schlangen oder falsche Haltung keinen beim Tierschutzbund ernsthaft juckt

(logisch weil die meisten ja selber keinen Plan haben von Schlangenhaltung ,die wissen eben nur wann der Käfig für ein Kaninchen zu klein und zu dreckig ist)) wäre es dann nicht durchaus dumm von ihm einen Anwalt wegen übler Nachrede zu engagieren?
Denn wenn er bekannt wäre , ist das ja keine üble Nachrede mehr sondern ein fakt, da er aber meint das sei üble Nachrede wird er da auch nicht bekannt sein
Das einzige was Tierschutzbund und reptilien zusammen bringt sind engstirnnige Idioten die für irgendwelche Verbote plädieren anstatt dort anzupacken wo es not tut. (zum Beispiel verbot von Wildfängen anstatt allgemeine Haltungsverbote von Tieren die teilweise schon seit Jahren in Gefangenschaft nachgezogen werden)
Ne also wegen Schlangen bei so nem Verein anzufragen erzielt den selben erfolg als würde ich im Mäuseforum nach Zuchttipps für meine Futtertiere fragen
Trotzdem danke für den Hinweiß