Petric: «Dortmund-Manager Zorc will mich verpflichten»
Vieles deutet darauf hin, dass Basels 26-jähriger Topskorer Mladen Petric (17 Saisontore) im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt.
Mladen Petric, was ist an der Story dran, wonach Sie kurz vor einem Transfer zum BVB stehen?
Mladen Petric: Richtig ist, dass mich Dortmunds Manager Michael Zorc vor etwa einem Monat angerufen hat und mir signalisierte, dass er mich verpflichten will. Seither ist aber nichts Entscheidendes mehr passiert.
Also stehen Sie noch nicht in Verhandlungen mit dem Klub der Schweizer Nati-Spieler Alex Frei und Philipp Degen?
Petric: Nein. Das würde momentan auch wenig Sinn machen. Wir haben vereinbart, dass wir die Gespräche wieder aufnehmen, wenn Dortmund den Klassenerhalt geschafft hat.
Aber ein Wechsel in die Bundesliga würde Sie reizen?
Petric: Natürlich. Und der BVB hat trotz einer schwierigen Saison international immer noch einen sehr guten Ruf. Aber ich will jetzt nicht von etwas sprechen, was noch nicht spruchreif ist.
Sie haben beim FCB den Vertrag bis 2010 verlängert. Ist es richtig, dass Sie für 3,5 Millionen Euro gehen dürfen?
Petric: (Schmunzelnd) Über die Ablösesumme haben die Basler und ich Stillschweigen vereinbart.
Haben Sie Ihren möglichen neuen Teamkollegen Alex Frei schon mal kontaktiert?
Petric: Nein, aber das könnte ich zu gegebener Zeit nachholen. Nun will ich mich aber voll darauf konzentrieren, mit Basel den Meistertitel zu holen – alles andere nehme ich, wie es kommt.
Quelle: 20minuten.ch
Das klingt doch schon eher nach nem Wechsel...