Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.05.2007, 11:40

Kurzgeschichte

Hat jmd noch zufällig ne 10-12 seitige Kurzgeschichte rumliegen, die nicht im Internet zu haben ist? Ansonsten muss ich noch eine schreiben bis nächste Woche :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

01.05.2007, 12:13

handschriftliche seiten oder getippt?

4

01.05.2007, 12:15

Man nimmt an, Shini findet jemanden, der ihm eine Kurzgeschichte schickt. Dann wäre die Kurzgeschichte über das Internet zu haben, was einen Widerspruch zur Aufgabe darstellt. Demzufolge kann man Shini nix geben, qed

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

01.05.2007, 12:17

Derjenige könnte sie ihm ja per Post zukommen lassen.

6

01.05.2007, 12:20

Am pc geschrieben, thema ist frei wählbar

Mit im "internet zu finden" meinte ich, das man die nicht in google finden kann, wenn man Sätze eintippt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (01.05.2007, 12:20)

7

01.05.2007, 14:01

Übersetz doch eine aus einer anderen Sprache...

8

01.05.2007, 14:09

Zitat

Original von Sheep
Übersetz doch eine aus einer anderen Sprache...

9

01.05.2007, 14:13

Also ich würd lieber selbst eine schreiben als eine zu Übersetzen... ist zwar nicht soo schwer aber naja vom Zeitaufwand gleich oder dauert vll. sogar länger.

10

01.05.2007, 14:28

Naja hab jetzt 20min für 1 Seite zum übersetzen gebraucht, geht recht fix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (01.05.2007, 14:29)

11

01.05.2007, 15:48

Ich hab mich mal rangesetzt und was geschrieben:

Ein Mann kommt in eine Telefonzelle. Er geht zum Barkeeper und sagt: "Benzin bleifrei. Einmal vollmachen bitte". Darauf antwortet die Dame an der Rezeption: "Tut mir leid, aber dies ist ein Kinderspielplatz". Darauf verläßt der Mann das Kino.

12

01.05.2007, 15:56

Titel : LSD macht Spaß!

13

01.05.2007, 16:45

das ist doch ausbaufähig! wenn jeder ne zeile dazu gibt hat er bald genug!

Ein Mann kommt in eine Telefonzelle. Er geht zum Barkeeper und sagt: "Benzin bleifrei. Einmal vollmachen bitte". Darauf antwortet die Dame an der Rezeption: "Tut mir leid, aber dies ist ein Kinderspielplatz". Darauf verläßt der Mann das Kino.... Sich verzweifelt umschauend wo er als nächstes hingehen könnte, geht der Mann durch ein großes mit Efeu umranktes Tor, dessen gusseiserne Flügel offen stehen....

14

01.05.2007, 17:44

Meine Kurzgeschichte:

Der Wirt weinte bitterlich. Seine pelzigen Hände tasteten sich in Richtung Honigtopf. Es klebte. Die Haare verfilzten. Ob das wieder aus dem Fell geht? Höchstens mit Seife. Eine Kanone voll Seife. Eine Gulaschkanone voll mit Seife. Die pelzigen Hände rein und schruppen.
Aber dafür bliebt jetzt keine Zeit. Beim besten Willen nicht. Der Honig blieb. Die Tränen trockneten nur mühsam.
Der Schmalzkontor war voll bis oben hin. Gertrude trat ein.
"Hey, Wirt - wird's wieder?" schnaufte sie. Die Treppe hatte so ihre Stufen und da kam Gertrude ganz schön ins Schwitzen. Schweiß sammelte sich vor allem zwischen ihren Armansätzen und dem Rumpf in den Haarhöhlen.
"Klar, Gertrude, klar, ein Wirt ist nicht so leicht unterzukriegen. Aber der Honig. Der Honig. Der Honig. Honig."
"Du mit deinem Honig. Nimm erstmal eine Gulaschkanone voll mit Seife und schrupp die Hände rein bevor du mir einschenkst."
Der Wirt hörte dies nicht. Er erstach im Wahn, vermutlich Fieber, Gertrude. Sie
wollte nur helfen, das war ihm durchaus bewusst, aber was sollte er machen? Sie hätte ihn, den Meister Petz, verpetzt. Sein Doppelleben als Bär und Gastwirt kund getan. Wer will denn bei einem Waldtier zu Mittag
essen? Oder zu Abend? Die meisten im Dorfe sicher nicht.
Das Blut trat aus Getrudes Schläfe. Ob sie gerne Honig mag?, dachte er bei sich und verstaute die Leiche im geheimen Raum.

Drei Tage später. Der Detektiv kommt.
"Detektei Schmunzelschmand - Ich suche eine Frau Gertrude Stammframmke. Gesehen?"
"Nö", log der Wirt.
"Zeigen Sie mal ihre Hände. Sie verbergen doch etwas. Ach hier, die sind ja ganz pelzig, voller Haare. Überall haben Sie Haare, man könnte glauben, Sie seien ein Bär. Hehe, wissen Sie das?"
"Nö", log der Wirt ein zweites Mal. "Is mir nie aufgefallen."
Die Sache stinkt doch, dachte sich der Meisterdetektiv. Sowas muss man doch merken. Vielleicht hatte er ja schon beim ersten Male gelogen, kombinierte er. Ich werde der Sache auf dem Zahn fühlen, murmelte er vor sich hin.
"Zeigen Sie mal ihre Zähne." forderte er den Wirt auf.
Der Wirt öffnete bereitwillig sein Maul. Der Detektiv fühlte beherzt die untere
Zahnreihe durch.
"Au, Au, Au", schrie der Wirt.
"Wohl zu viel genascht, der Bä... ähh Herr."
"Nur etwas Marmelade", log der Wirt zum dritten.
"Marmelade? Marmelade? Teuer geworden. Durch die Erdbär-Krise."
"Ja, ja - teuer die Marmelade geworden."
Jetzt wusste es der Detektiv und sagte:
"Im Marmeladensektor gab es keine Preissteigerung. Sie ist sogar billiger geworden. Wegen der guten Ernte."
Der Wirt fing an zu schwitzen.
"Zeigen Sie mir die Leiche", forderte Schmunzelschmand.
Meister Petz war überführt. Der Honig hatte seine Sinne vernebelt.
"Es war ein Unfall. Ich war so allein. Gertrude, Gertrude - ich habe sie geliebt."
"Na da haben sie sich wohl einen Bärendienst geleistet."
"Ja, ich bin ein Bär. Die Zivilisation konnte meinen Mordinstinkt nicht zähmen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (01.05.2007, 17:46)

15

01.05.2007, 18:30

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
das ist doch ausbaufähig! wenn jeder ne zeile dazu gibt hat er bald genug!

Ein Mann kommt in eine Telefonzelle. Er geht zum Barkeeper und sagt: "Benzin bleifrei. Einmal vollmachen bitte". Darauf antwortet die Dame an der Rezeption: "Tut mir leid, aber dies ist ein Kinderspielplatz". Darauf verläßt der Mann das Kino.... Sich verzweifelt umschauend wo er als nächstes hingehen könnte, geht der Mann durch ein großes mit Efeu umranktes Tor, dessen gusseiserne Flügel offen stehen....

nein, hast sie breits versaut

16

01.05.2007, 18:43

genial @tari :p