Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

13.12.2006, 21:05

wieso, du redest doch davon, das du demjenigen das messer aus der hand trittst -

das ist doch fernab jeder realität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.12.2006, 01:45)

92

13.12.2006, 21:11

Lol
du scheinst wohl davon auszugehen, dass jmd der ein Messer in der Hand hat sich nur auf selbiges verlaesst.

Und ja ich koennte es dir mit Leichtigkeit aus der Hand treten.

Aus dem gleichen Grund den ich im ersten Part schon aufgefuehrt habe.
Gegner unterschaetzt.

Nur wenn du auf mich mit nem Messer losgehen wuerdest.
Waere ich wesentlich sauerer als wenn du es ohne machen wuerdest.
Und du wuerdest auch die entsprechende Quittung bekommen.

Glaube das wurde weiter oben auch schon mal gesagt.

Aber bitte.
Es ist nunmal deine Meinung.
Ich streite mit dir da auch nicht drueber.
Hier laufen aber nicht nur Leute rum, die picklig sind und nur PC Spiele als Hobby haben,,, und hei,, auf der Strasse noch weniger.

hf
gg no re

btw jmd der mit nem Fakenick rummrennt und mir einen erzaehlt, dass er mir auf die Kauleiste haut..

mememememememe
Sissi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.12.2006, 21:11)

93

13.12.2006, 21:21

lol, woher willst du mich kennen, wer von uns hat 6000 Posts.

du hast noch nichtmal bemerkt das du dir ständig widersprichst, "im kampf, da gibt es ein knäuel", na dann denk mal scharf nach wo man ein messer ganz gut einsetzt -

noch ein zitat von dir:
"du scheinst wohl davon auszugehen, dass jmd der ein Messer in der Hand hat sich nur auf selbiges verlaesst"

tja, DU scheinst ja davon ausgehen, ich gaub so wird da eher ein schuh draus. sobald einer ein messer hat, machst du dieses und jenes.

du laberst enfach nur kagge, das is alles

über die intention kann ich mutmaßen, wahrscheinlich hast du ein selbstwertproblem - kannst die wahrheit nicht vertragen oder was weiß ich

dein pickliger freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (13.12.2006, 21:22)

94

13.12.2006, 21:23

Wie oben gesagt , ich lass mich da nicht weiter drauf ein.
Mit dem Selbstwertgefuehl, koenntest du recht haben, aber ich weis nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Ich wuensch dir viel Glueck mit deinem Messer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.12.2006, 21:23)

95

13.12.2006, 21:30

Ich habs auf jeden Fall dabei ;)

Zitat

Original von GWC_Coyote
Und ja ich koennte es dir mit Leichtigkeit aus der Hand treten.

Aus dem gleichen Grund den ich im ersten Part schon aufgefuehrt habe.
Gegner unterschaetzt.

oder hier:

er tritt mir das messer mit LEICHTIGKEIT aus der hand, weil ich ihn UNTERSCHÄTZT habe

das ist doch der widerspruch in sich

aber hast recht, wir sollten das stecken lassen -

bald siehst du die welt wieder mit anderen augen :) bist doch ein guter

96

13.12.2006, 21:35

[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.12.2006, 01:46)

97

13.12.2006, 21:38

könig was hilft mir ein messer, wenn ichs nicht in die disco reinkriege und ich doch nur aufm rückweg von der disco dumm angemacht werde ? :rolleyes:

oder wieso lauft ihr nachts durch irgendwelche gassen, wenn ihr nicht von ner party o.ä. kommt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.12.2006, 21:39)

98

13.12.2006, 21:43

naja coyo - das mit dem "messer-aus-der-hand-treten" ist aber leichter gesagt als getan, wenn derjenige mit dem Messer einigermaßen fit ist kann das sehr leicht nach hinten losgehen und woher siehst du jemandem an ob er damit umgehen kann? find die ganze messerdiskussion zwar im Grunde reichlich bescheuert aber auf den punkt wollte ich doch mal kurz eingehen ^^

99

13.12.2006, 22:02

lol, da wird einer mal bissel blöd angeguckt und als lösung gleich splinter's aermeldolch vorgeschlagen :D

im schön locker bleiben. waffen (egal welcher art, zb auch pfefferspray!) sollte man imo nur tragen wenn man damit regelmässig trainiert und auch bereit ist diese einzusetzen (mit messer=jemanden zu töten, kann im schnell mal passieren).

das erwähnte training sollte auch "realistisch" gestaltet werden, da sollte man dann bemerken, dass der teil mit dem messer aus der hand tretten ev. eher was für den film is.

greetz

100

13.12.2006, 22:14

Shine
solang ich weis, dass ich das kann, muss ich mir keine Gedanken drum machen wie gut er damit zustechen kann ;)

101

13.12.2006, 22:19

Hört sich ja fast so an, als würd ich jeden Tag ums Überleben kämpfen :D Nene, ganz so schlimm isses dann doch nicht. Mit nem Messer werd ich sowieso nicht rumlaufen, da gab's hier schon vernünftigere Posts ;)

War heute auch wieder beim Jujutsu - vernünftiges Kämpfen aber noch nicht lange und in den letzten Wochen keine Zeit gehabt - geht aber voran :)

102

13.12.2006, 22:27

@ plah ...biste von haus aus ein ängstlicher typ?...mach einfach ein wenig sport,das hilft mental...früher hat man in seiner gegend einfach mal einen umghaun und hatte ruhe...heute könnte sowas teuer werden und bringt eigentlich net wirklich was...so assiviertel einfach meiden...ansonsten wenns einen erwischen soll...isses halt so...der goldene mittelweg is immer der beste und manchmal ist ein rückzieher net unbedingt feige..vielleicht erwischt man halt den burschen mal in einer besseren situation...aber so rambosachen solltest gleich vergessen..bringt mehr ärger als alles andere
kopf hoch ;)

103

13.12.2006, 22:32

Zitat

Original von E_Mielke
@ plah ...biste von haus aus ein ängstlicher typ?...mach einfach ein wenig sport,das hilft mental...

Nö, nicht ängstlich. Wie gesagt, gehe zum Kloppen und inne Muckibude geh ich auch - ehrgeizig aber schmal :P

104

13.12.2006, 22:33

du sollst nich kloppen ,sondern sport machen ^^ ;)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

105

13.12.2006, 22:36

Jetzt lasst ihn doch ;) Wenn er unbedingt ein Messer haben will soll er.

Nur noch eins @ König:
Du schmeisst hier mit Therorie rum, die du der Wortwahl nach vermutlich von http://www.aermeldolch.com/ kennst. Dort werden genau deine Ansichten mit dem selben Vokabular wiedergegeben ;). Daher geh ich jetzt einfach mal davon aus dass du selbst noch nie mit einem "Messerstecher" btw einem richtigen "Strassenkampf" gekommen bist. (deine Worte :D )
Daher der Tipp : Wenn du ein Messer hast und es ziehst, auch um nur "Eindruck zu machen" (gott klingt das bescheuert...), wird es auch dein Gegenüber tun wenn er eines hat. Und dann hast ein Problem. Denn jemand der ein Messer dabei hat, hat das meistens dabei um es zu benutzen. Wenn ers nur der Verteidigung wegen mit hat, hätt er dich ja wohl kaum provoziert. Und wen ndu eins ziehst und er keines dabei hat, überschreitest du deine Notwehr Befugnisse um ein vielfaches. Wenn er dann angreift und du ihn verletzt, bist du, wenn du nicht wirklich Glück, nen guten Anwalt und mehr Zeugen als er hast, der Blöde.

Richtig ist, das Weglaufen in vielen Fällen nix bringt. Wird gerne von den Mamis geprädigt, ist in der Realität leider total fürn A.... . Was am besten hilft ist immer noch solche Subjekte net zu provozieren und am besten überhaupt net in der Nähe sein. (Klar geht net immer...)

Die paar Schlägereien miterlebt habe (bzw selbst hatte), waren solche in denen einer meiner Freunde mal wieder im Suff einen auf großen Macker machen mussten (d.h. irgendwer labert sie blöd an, und einfach ignorieren geht dann ja net, wär ja unmännlich, schwach, wasweisich... ). Das geht nie gut aus. Natürlich war er seiner Ansicht nach völlig im Recht usw.... und als Freund rennst da natürlich net weg sondern greifst natürlich ein (mit anschließendem Magenstrudel fürn Kumpel, damit er weiss dass wenn er das nochmal macht er von MIR die Fresse poliert kriegt ;) )...

Bei uns hier gehts aber noch halbwegs "normal" zu. Da gibts, wenn überhaupt, was auf die Fresse, und gut is, Messerstecherein gehören da eher zur "hört man 1 mal im Jahr was davon" Kategorie. Und die Kneipen, in denen es regelmäßig Stunk gibt, meidet man sowieso als zivilsierter Mensch.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

106

13.12.2006, 23:25

Zitat

Original von GWC_Coyote
Und btw jeder der nicht grad nen total Koerperspast ist , ( und sich drauf einlaesst) tritt dir dein Messer schneller aus der Hand, als du Guelle sagen kannst.

Gib deiner kleinen Schwester einen Filzstift, lass mich ihr 5 min was über Messer erzählen und ich garantiere dir dein weisses reines Hemd ist von oben bis unten voller Striche eh du ihr das "Messer" abgenommen hast.

Probier das ganze mal mit einem unkooperativen Kumpel von dir aus.
Sehr empfehlenswert bevor man meint jemand ein Messer aus der Hand treten zu können.
Unter Umständen rettet dir das Gelernte sogar mal dein Leben.
Ein Messer ist eine der gefährlichsten Nahkampfwaffen überhaupt, gerade deshalb finde ich es nicht sinnvoll dass jeder meint er muss eins zur "Selbstverteidigung" bei sich tragen.

Aber wir schweifen vom Thema ab, ich glaub nämlich kaum dass die Leute in der Ubahn eine Freude haben wenn plah sein neues Messer zückt nur weil sie ihn gedankenverloren angeschaut haben...

Zitat

Original von plah
War heute auch wieder beim Jujutsu - vernünftiges Kämpfen aber noch nicht lange und in den letzten Wochen keine Zeit gehabt - geht aber voran

Viel Spass im Training!
Falls es mal zu Messerabwehr kommt, sei sehr kritisch.
Einfach mal mit Filzstift und kleiner Schwester ausprobieren, sehr lehrreich das Ganze... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (13.12.2006, 23:26)

107

13.12.2006, 23:28

naja ich hätte schon hemmungen meiner kleinen schwester (wenn ich eine hätte) was aus der hand zu treten ?(

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

108

13.12.2006, 23:29

Sie hat ein böses Messer in der Hand! :D

109

13.12.2006, 23:31

[...]

erinnert sich noch wer an den iraner (in hamburg war das ?) der mit seinen kumpels einen obdachlosen zusammengetreten hat. als ein zivilbulle ihn ansprach und daran hindern sollte hat der keine wichser mit einem messer auf ihn eingestochen und lebengefährlich verletzt. der kleine wichser.
würd mich mal interessieren was der für eine strafe bekommen hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.12.2006, 01:43)

110

13.12.2006, 23:49

@blind rofl
wie gut das du mich so gut kennst

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

111

14.12.2006, 00:01

Zitat

Original von GWC_Coyote
@blind rofl
wie gut das du mich so gut kennst

Ich muss dich nicht kennen um sagen zu können dass der Spruch

Zitat

Original von GWC_Coyote
Und btw jeder der nicht grad nen total Koerperspast ist , ( und sich drauf einlaesst) tritt dir dein Messer schneller aus der Hand, als du Guelle sagen kannst.

einfach nur fahrlässig ist.

112

14.12.2006, 00:03

Sry das ich meine Aussage nicht mit einbezogen habe das deine/meine ? kleine Schwester nachts auf der Strasse Stress sucht :(

Das doch Pille Palle , meine Aussage bezog sich auf andre Umstaende.

Aber fuer die kleinkarierten. Jugendliche koennten Probs mit " erwachsenen" Pitbulls bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (14.12.2006, 00:05)

113

14.12.2006, 01:25

btw, das messer kein spass sind - sollte nicht jeder nochmal DRINGLICHST vor augen halten (eine andere "messerseite"):

(nicht für jugendliche geeignet)
http://www.waffentraining.de/2.html

schaut euch mal die bilder unten auf der seite an.

was sind das für menschen die anderen soetwas antun, antun wollen - ?

wer sind das für menschen die von verständnis für täter sprechen und die opfer und grechtigkeit außen vor lassen ?

wenn euch jemand mit einem messer angreift geht es um leben und tod - oder schlimmeres

zur messerabwehr ist jede maßnahme geeignet, der tod des täters ist in kauf zu nehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der König« (14.12.2006, 01:33)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

114

14.12.2006, 04:01

Wenn ihr wollt, dass empfindliche Leute an Augenkrebs sterben - lasst den Thread offen.

115

14.12.2006, 10:49

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von MaxPower
Ich bin zwar mit 174cm schon sehr klein

Laß mich raten, du fährst einen BMW. (Optional auch aufgemotzt)

Antares, der mal seiner Glaskugel vertraut

Hm, ich fahre einen Opel Corsa, 60 PS, Weinrot

Und ja, selbst ausgesucht und selbst bezahlt

116

14.12.2006, 10:53

Gegen einen ausgewachsenen Mann mit messer hat man keine reele Chance.

Man hält das Messer janicht ausgestreckt vor sich hin, sondern ein guter Kämpfer geht ja z.B. in die Linksauslage und hält das Messer hinten

wenn der ohne Messer tritt oder schlägt dann kann man leicht mit dem Messer Kontern und eine Deckung hat man gegen das messer auch nicht

SV gegen Messer gibt es praktisch nicht, sofern der mit dem Messer nicht ein unerfahrener Obertrottel ist.

Ich kann zutreten wie ein Ochse aber gegen jmd. mit messer würde ich sehen, dass ich Land gewinner

glaub der Link wurde schon mal genannt:

http://www.aermeldolch.com/

117

14.12.2006, 11:33

Coyo, auf der nächsten LAN würde ich gerne gegen Dich kämpfen. Nicht mit Messer oder so, einfach mal ein bissl raufen, würde mich interessieren was Du drauf hast, klingt interessant. Natürlich mit Codewort, was den Kampf sofort beendet.

118

14.12.2006, 11:46

die diversen kampfsportarten gibt es zwar Messerabwehr, aber der setzten sich eher leute mit hohen Gürteln auseinander, weil es wie schon gesagt wurde, nicht so ganz einfach ist...
Sollte Coyo z.b. nen schwarzen Gurt in Kung Fu oder so haben, warum nicht...

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

119

14.12.2006, 12:02

Zitat

Original von Feanor
die diversen kampfsportarten gibt es zwar Messerabwehr, aber der setzten sich eher leute mit hohen Gürteln auseinander, weil es wie schon gesagt wurde, nicht so ganz einfach ist...
Sollte Coyo z.b. nen schwarzen Gurt in Kung Fu oder so haben, warum nicht...

Nur dass Messerabwehr in sehr vielen klassischen Kampfkünsten stiefmütterlich und falsch behandelt wird.
Ich erinnere mich mit Grausen an die Kreuzblocks die ich für meine Schwarzgurtprüfung vorführen musste.
In der Realität wären solche Techniken nicht zu gebrauchen.

Nicht Kampfsportler haben in der Regel (verblendet durch diverse Bruce Lee Filme) völlig unrealistische Ansichten über das vermeintliche Können von Schwarzgurten diverser Kampstile.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch einzelne Schulen die sich sehr gut und realistisch mit Messerabwehr auseinandersetzen, aber leider auch viele schwarze Schafe die den hohen Danträgern dann ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln.

Edit:
Da fällt mir ein ich hab da mal ein lustiges video gesehen.
Mal suchen gehn...

Edit 2:
Garantiert auch für sanfte Gemüter geeignet und sogar lustig: ---> Jim Carrey Selfdefense
Leider liegt sehr viel Wahrheit in dem Video

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (14.12.2006, 12:09)

120

14.12.2006, 12:40

ich hab mal länger ju jutsu (kA mehr wie man das schreibt) gemacht, da haben wir uns ab grün mit Messerabwehr beschäftigt... da ich allerdings nicht weiter gemacht habe, waren meine künste ziemlich dürftig.. Mein trainer war dies bzgl allerdings recht versiert, allerdings auch nur wenn jmd mittelmäßig mit dem messer umgeht... else .... ?(
Denke das bei uns der große vorteil war, dass viele Polizisten da waren, die ein Interesse haben, reine möglichst realistische Messerabwehr zu beherrschen...
KA wie es bei anderen KS aussieht