Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.12.2006, 14:19

Magic Karten bei Ebay

sooo. Ich will alle meine Karten bei Ebay verkloppen. hab ziemlich viele.

Nur wie werde cih sie am ebsten los?
einzeln?
selbst zusammengestellte Booster? (was kann man für eins nehmen)
Nach Editionen?

hab echt keien ahnung. Werde heute/morgen noch eine liste erstellen und hier hochladen, damit ihr mal drüberschauen könnt ob ihr was haben wollt, da hier ja einige ambitionierte Spieler sind

2

13.12.2006, 15:22

sind für die liste die commons relevant? ich denke nicht oder ? hab keine lust alle aufzulisten. würde tage dauern ^^

oh sorry sollte edit werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (13.12.2006, 15:22)

3

13.12.2006, 15:29

Kommt natürlich drauf an, was für Commons es sind.
Bedenke: Karten wie Lightning Bolt, Rancor, Hymn to Tourach, Sinkhole (!) sind zwar alles Commons aber gern gespielt Karten und haben (vor allem die Sinkhole) einen entsprechenden wert.

Bei den Uncommons dasselbe. (Und bei den Rares eigentlich auch. Da wohl niemand dir den Mist abkaufen will, nur weil du Cursed Monstrosity hast. ^^)

Würde, wenn du dir halt bei ner Karte nicht sicher bist, wieviel Wert sie hat, mal aufn Random Shop (Bazaar of Wonders z.B.) gehen und die Preise checken.

btw, ich bin schonmal gespannt auf deine Liste. ^^
Sagen, wie du das am besten Anstellen sollst kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Sonst erstell maln Thread im MTG-Forum (www.mtg-forum.de). Da kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen. ^^

4

13.12.2006, 15:39

RE: Magic Karten bei Ebay

Zitat

Original von Illuminat
(was kann man für eins nehmen)

Also ich würde dir für den Schrott nichts geben, aber das ist sowieso irrelevant, weil ja Ebay bekannter Maßen eine Auktion ist, und man ergo bei Null Euro anfängt.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

13.12.2006, 15:56

na so ergo ist das aber nicht.
Kannst natürlich das Startgebot > 0 EUR einstellen und per Sofortkauf einen Festpreis angeben.
Aber ich schätze das weißt du ja auch so ;)

6

13.12.2006, 16:07

Falls du absolut keine Preisvorstellung hast und dich nicht über den Tisch ziehen lassen willst ;)
Ganz nützlicher Artikel auf mercadia.de

Durschnitt der auf ebay erzielten Einzelkartenpreise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philior« (13.12.2006, 16:08)

7

13.12.2006, 17:14

Verkauf sie alle zusammen - oder die Wertvollen Karten (falls vorhanden ^^) einzeln - für den Rest wirst du aber fast garnichts bekommen, auch wenn da haufen 3€ rares oder so dabei sind, denk ich zumindest :)

8

13.12.2006, 19:15

Zitat

Original von KotB|Cauchemar
Kommt natürlich drauf an, was für Commons es sind.
Bedenke: Karten wie Lightning Bolt, Rancor, Hymn to Tourach, Sinkhole (!) sind zwar alles Commons aber gern gespielt Karten und haben (vor allem die Sinkhole) einen entsprechenden wert.

Bei den Uncommons dasselbe. (Und bei den Rares eigentlich auch. Da wohl niemand dir den Mist abkaufen will, nur weil du Cursed Monstrosity hast. ^^)

Würde, wenn du dir halt bei ner Karte nicht sicher bist, wieviel Wert sie hat, mal aufn Random Shop (Bazaar of Wonders z.B.) gehen und die Preise checken.

btw, ich bin schonmal gespannt auf deine Liste. ^^
Sagen, wie du das am besten Anstellen sollst kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Sonst erstell maln Thread im MTG-Forum (www.mtg-forum.de). Da kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen. ^^

jo die besseren commons werde ich aufführen, aber eben nicht alle. werde mich da bei mercadia noch mal umschauen was ich berhaupt so dolles habe :D und die liste kommt dann in ein paar tagen...dauert alles ziemlich lange, sind schon einige karten

9

13.12.2006, 20:13

Wenn wir schon beim thema sind weiß einer zufällig wo ich billig viele magic karte in deutsch herbekomme gleich so 500 oder so unsotiert das wäre mir egal die steck ich dann zu meinen vorhandenen decks dazu.

10

13.12.2006, 20:29

Zitat

Original von Illuminat
sooo. Ich will alle meine Karten bei Ebay verkloppen. hab ziemlich viele.

Zitat

Original von RoR_Martin
Wenn wir schon beim thema sind weiß einer zufällig wo ich billig viele magic karte in deutsch herbekomme gleich so 500 oder so unsotiert das wäre mir egal die steck ich dann zu meinen vorhandenen decks dazu.

:D

11

13.12.2006, 23:39

also ich hab die erfahrung gemacht, egal wie scheiße die karte ist, solange man sie einzeln verkauft, kriegt man noch am meisten, aber schon wenn du 2 wertvolle zusammen reinstellst kriegste wieder weniger.
das kann man auch beim kaufen gut beobachten.. am besten isses so raresammlung (mit liste natürlich) zu kaufen, da spart man schon extrem viel.
wenn man die dann wieder einzeln verkaufen würde, wäre man vielleicht schon reich, wenn man das ganzen tag lang macht :D

btw.: zeig ma die liste :D

12

14.12.2006, 13:29

@martin

also wenn du irgendwelche 500 karten willst, bekommste die auch extrem billig, solche trash-common-packs gibts immer wieder für unter 10euro. nur viel anzufangen ist damit nicht....

ein rare pack ist auch günstiger als einzelkarten, dafür hat man halt meistens karten dabei die man nicht braucht.

von diesen selbst zusammengestellten "booster" angeboten würde ich abraten, angeblich ist das mehr abzocke und man bekommt eh nie eine der guten rares die dort "vielleicht" drin sein könnte. da sind normale booster sinnvoller.

@ illuminat

gute einzelkarten gehen bei ebay auch zu relativ hohen preisen weg, schlechtere werden meist gar nicht gekauft. ich würde die guten/teuren einzeln verkaufen und den rest in einem "ich löse meine sammlung auf"- pack weghaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (14.12.2006, 13:31)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

14.12.2006, 14:37

Such deine Sammlung nach seltenen Karten mal ab und dann schau einfach mal bei Ebay rein für was die Rausgehen.

Doppelländer, ManaProduzenten (ParadiesVögel) ect. gehen bei ebay für stark Überzogene Preise raus - sowas sollte man ausnutzen.

Bei allen anderen C und UC sollte man evtl auch abwegen aber sonst einfach rein in 100packeten ab besten zu nem Festpreis und weg damit.

Einfach mal bei ebay schauen welche Karten atm viel sinn machen einzeln zu verkaufen oder erstmal ne liste ins Masters setzen und hier handeln :)

14

14.12.2006, 17:28

Birds of Paradise hab ich glaube ich noch 2x, nur dummerweise halt aus dieser beshissen wold series edition