Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

09.12.2006, 19:46

Ähm, auch wenn mein Link oben nicht so aussah - dahinter verbirgt sich die offizielle Auflistung von dem was man während des Wehrdienstes bekommt.

32

10.12.2006, 05:15

edit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (10.12.2006, 10:44)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

10.12.2006, 11:51

Alle, die meinten sich vor dem Bund drücken zu können und als Zivi ein schöneres Leben + mehr Geld zu haben gschied des gscheid Recht was Ragna und Co. (Rev LOOOOL) passiert. :respekt:

34

10.12.2006, 12:49

wie ?? das sie mehr geld verdienen ??

oder das sie vorhänge glatt streichen müssen und am abend zu ihrer freundin können statt irgendwie mieses essen während dem grattligen Biwak essen zu müssen ?? ^^

35

10.12.2006, 13:53

omg die ex bundis kommen mit den drückebergersprüchen aus ihren löchern
:respekt: :respekt:

36

10.12.2006, 13:57

ich muss btw montag zur musterung ^^

37

10.12.2006, 13:58

Zitat

Original von _Amigo_

Sie haben halt endlich etwas gefunden worauf sie stolz sein können.

38

10.12.2006, 14:00

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von _Amigo_

Sie haben halt endlich etwas gefunden worauf sie stolz sein können.

bin nicht stolz, aber wollt halt nur die threadfrage beantworten :P
MfG

39

10.12.2006, 14:37

geht ja eher um die leute, die die bundeswehr als das einzig wahre ansehen und alle anderen nieder machen, wenn sie nicht auch dort waren.

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

40

10.12.2006, 14:56

...

Hättet als Zivis mal besser zu ner Behindertenschulen-/-pflegeeinrichtung gehn sollen im Zivi - hab da hier (fast) nur nette Leute kenngelernt in mehreren Einrichtungen und den Tag mit den Freak-Kids zu verbring macht einfach Riesenspass. ^^ Dazu um die 500€ is auch sehr nice imo. :P

41

10.12.2006, 15:05

Zitat

geht ja eher um die leute, die die bundeswehr als das einzig wahre ansehen und alle anderen nieder machen, wenn sie nicht auch dort waren.

Wenn jemand wirklich aus Gewissensgründen den Wehrdienst verweigert, sagt niemand etwas dagegen. Der Großteil verweigert aber aus Bequemlichkeit, "Angst" oder aus finanziellen Gründen.

Bundeswehr ist sicher nicht das einzig Wahre, aber absolut notwendig für jeden souveränen Staat. Wenn ich gerade wieder lese, was im Kongo durch das Fehlen staatlicher Ordnung mit der Zivilbevölkerung und vielen Frauen passiert kommt mir das Kotzen.

Da sind die paar Monate Wehrdienst und die Möglichkeit sich im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt) verteidigen zu können wirklich ein kleiner Preis.

42

10.12.2006, 15:21

mir ist es egal ob jemand ins militär geht oder zivieldienst/zivilschutz leistet.

was ich der meinung bin ist, dass ALLE die gleiche leistung für das land erbringen sollten.
soll heissen wenn einer zivildienst macht, dann verdient er nicht mehr als einer im militär (verdienen ist ein wenig übertrieben, entschädigung für eine verpflichtete-freiwilligenarbeit kommt da schon eher hin). aber was ich am deutschen system noch schlimmer finde als in der schweiz ist, dass gewisse leute GAR NICHTS und andere ziemlich viel tun müssen.
und das frauen nicht eingezogen werden ist imo etwas, das man noch ändern sollte. solange solche dinge noch gesetzlich (!) verankert sind habe ich üüüberhaupt kein problem damit, dass frauen nicht immer gleichgesetzt mit männer gestellt werden wenns dann später um den job geht.

43

10.12.2006, 15:29

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2…_getoetet.jhtml

Der Bruder vom guten Kumpel war einen Tag zuvor dort und einige Leute aus seiner Kompanie liegen auch im Krankenhaus...

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

10.12.2006, 15:31

Zufällig gefunden^^

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

10.12.2006, 15:34

Zitat

Original von kOa_Master
mir ist es egal ob jemand ins militär geht oder zivieldienst/zivilschutz leistet.

was ich der meinung bin ist, dass ALLE die gleiche leistung für das land erbringen sollten.
soll heissen wenn einer zivildienst macht, dann verdient er nicht mehr als einer im militär (verdienen ist ein wenig übertrieben, entschädigung für eine verpflichtete-freiwilligenarbeit kommt da schon eher hin). aber was ich am deutschen system noch schlimmer finde als in der schweiz ist, dass gewisse leute GAR NICHTS und andere ziemlich viel tun müssen.
und das frauen nicht eingezogen werden ist imo etwas, das man noch ändern sollte. solange solche dinge noch gesetzlich (!) verankert sind habe ich üüüberhaupt kein problem damit, dass frauen nicht immer gleichgesetzt mit männer gestellt werden wenns dann später um den job geht.

genau meine meinung zivijobs könnte nämlich jeder machen, auch wenn der rücken total kaputt ist (aber in den höchsten ligen fußball spielen geht noch)...frauen eingeschlossen.
und ein teil des verdienten geldes geht auch gleich wieder für die studiengebühren drauf die man dann n jahr länger zahlen darf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (10.12.2006, 15:35)

46

10.12.2006, 15:35

Zitat

Original von kOa_Master
das frauen nicht eingezogen werden ist imo etwas, das man noch ändern sollte. solange solche dinge noch gesetzlich (!) verankert sind habe ich üüüberhaupt kein problem damit, dass frauen nicht immer gleichgesetzt mit männer gestellt werden wenns dann später um den job geht.

DAS ist eh das allerlächerlichste was es gibt

Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

und ausgemustert werden und dann GAR NICHTS tun ist genauso lächerlich, vll 1% von denen ist so arm dran das sie wirklich weder zum bund gehen oder zivildienst machen können, aber der rest wird ja wohl irgendeine stelle finden wo er was tun kann

und ob zivi oder bund ist im endeffekt ja egal, hauptsache jeder leistet seinen teil und nicht nur einige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (10.12.2006, 15:37)

47

10.12.2006, 16:11

Den frauen fehlt dann (meistens^^) später aber ein Jahr oder noch mehr wegen Schwangerschaft, Säugling aufziehen usw. wenn die noch ein Jahr lang nicht studieren/arbeiten können, dann entscheidet sich kaum noch eine Frau für Kind, was auch nicht ganz das wahre sein kann

48

10.12.2006, 16:14

jo, das die frauen nichts leisten müssten, ist das was mich am meisten stört. Die Wehrpflicht ist das einzige Gesetz im Grundgesetz, welches zwischen Mann und Frau unterscheidet.

49

10.12.2006, 16:29

Zitat

Original von MfG_lazy
Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

und ausgemustert werden und dann GAR NICHTS tun ist genauso lächerlich, vll 1% von denen ist so arm dran das sie wirklich weder zum bund gehen oder zivildienst machen können, aber der rest wird ja wohl irgendeine stelle finden wo er was tun kann

und ob zivi oder bund ist im endeffekt ja egal, hauptsache jeder leistet seinen teil und nicht nur einige

Eben. Ich habe nicht ganz verstanden inwiefern das im Widerspruch zu meiner Aussage steht?
Frauen werden bevorzugt, in dem sie keinen Dienst leisten müssen. Blablabla von wegen Schwangerschaft, das hat nichts, überhaupt nichts damit zu tun.
Und ich habe grad gestern oder vorgestern im Radio einen Bericht gehört zum Thema Rechte der Frauen. Dabei sprach auch eine Person, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen im Beruf aussprach, die zwar gesetzlich vorliege, aber in der Praxis manchmal nicht übereinstimmt. Und gab dabei dutzende Beispiele von Managerlöhnen an und ähnlichen Dingen.

50

10.12.2006, 16:40

warum sollte das im widerspruch zu deiner aussage stehen? hab deine aussage doch bestätigt

51

10.12.2006, 16:51

ahso
ich dachte das lächerlich bezieht sich auf meine aussage^^

52

10.12.2006, 17:44

Zitat

Original von Menra

Da sind die paar Monate Wehrdienst und die Möglichkeit sich im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt) verteidigen zu können wirklich ein kleiner Preis.

Wieso :D ich kann doch Counterstrike... die frage ist nur wo ich meine M4 / AK47 herkriege... aber die kriegen die wehrdienstleistenden ja auch nicht geschenkt ... nach ihrer zeit falls der ernstfall eintritt :D :D :respekt: :respekt:

53

10.12.2006, 17:51

Zitat

Wieso :D ich kann doch Counterstrike... die frage ist nur wo ich meine M4 / AK47 herkriege... aber die kriegen die wehrdienstleistenden ja auch nicht geschenkt ... nach ihrer zeit falls der ernstfall eintritt :D :D :respekt: :respekt:

1. Ist Counterstrike ein Killerspiel und somit viiiiel schlimmer als mit echten Waffen das Töten von Menschen zu üben. Also Militär = gut und Killerspiele = böse. :D

und

2. Kannst Du mit deiner CS-Ausbildung weder mit dem normalen G3, noch mit dem G36, noch mit der Panzerfaust oder dem MG 3 umgehen. Bist also ein Vollb00n. Von den richtigen Waffen wie Kampfpanzern oder Haubitzen wollen wir gar nicht erst anfangen. :evil: :D

54

10.12.2006, 18:26

Zitat

Original von FodA_Bastet
die frage ist nur wo ich meine M4 / AK47 herkriege... aber

die lassen deine gegner schon fallen

55

10.12.2006, 19:31

nö sind seelengebunden, boe - nix mehr zu machen ;(

56

10.12.2006, 23:10

Zitat

Original von Menra
[...]

und

2. Kannst Du mit deiner CS-Ausbildung weder mit dem normalen G3, noch mit dem G36, noch mit der Panzerfaust oder dem MG 3 umgehen. Bist also ein Vollb00n. Von den richtigen Waffen wie Kampfpanzern oder Haubitzen wollen wir gar nicht erst anfangen. :evil: :D

ach komm :D gibt doch auch noch Battlefield *g* und MacGyver hab ich auch immer brav geschaut :D

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

57

10.12.2006, 23:14

masters roxs!! :respekt: :)

58

10.12.2006, 23:26

meine hauptbeschäftigung beim bundesheer war FM 2005 spielen AoC-recs schauen. und halt warten bis es endlich 1615 wird, zeit zum heimgehen.
besser als im dreck liegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (10.12.2006, 23:26)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

11.12.2006, 07:31

Um die Frage mal komplett zu klären warum einfach wenn es auch schwer geht oder !?

www.bundeswehr.de

da findet man im allgemeinen alles was die AGA und den Sold betrifft.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

11.12.2006, 07:39

Zitat

Original von TUW_TuuT1

Zitat

Original von Arma
wenns halt jeder machen müsste...

@Napo: Sei froh, dass nur so wenige unser tolles Land hier verteidigen! Sonst könntest du deine Omi selber wieder gesund pflegen ... ohne Zivis würde das Gesundheitssystem in diesem herrlichen Land kollabieren bevor du piep sagst. Verglichen mit der tollen Arbeit, die man als Wehrdienstler beim Bund macht ... :rolleyes:

Das Gesundheitssystem in Deutschland funktioniert auch ohne die Zivis weil es entzwischen genügend freiwillige gibt die auf diese Schiene springen, nicht umsonst ist seit einigen jahren das Thema Berufsarmee im Gespräch.