Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.11.2006, 09:34

Xbox360 vs PS3

-Ridge Racer 6 vs Ridge Racer 7

Zitat

DreamGamers stellte fest, das im direkten Vergleich die Xbox360 Version besser aussieht, da diese mehr Details bietet und schärfere Texturen .
Zwar sieht die PS3 Version klarer aus und bietet 1080P und 60 FPS
(RR6 "nur" 720P 60FPS) allerdings stellte sich heraus das Namco an der Detailschraube drehen musste um RR7 auf der PS3 in 1080P zu ermöglichen, so bietet die Xbox360 Version mehr Details.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47505&sys=

-Tony Hawk Project 8

Zitat

So hat die PS3 Version des neuesten Skate Ablegers der Tony Hawk Reihe doch mit extremen Framerate Einbrüchen zu kämpfen. Ausserdem gibt es keinen Online-Mode. Diese Probleme bestehen jedoch nur auf Sonys neuer Playstation und nicht auf der Xbox 360.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47423&sys=

-Call of Duty 3

Zitat

So neigt die PS3-Version zu Framerate-Einbrüchen und der - immerhin vorhandene - Online-Mode bietet bei weitem nicht die Funktionen des 360 Pendant. Wo man mit der Xbox 360 mit bis zu vier Spielern gleichzeitig online spielen kann, ist man auf der PS3 auf einen Spieler beschränkt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47584

:D

2

17.11.2006, 09:42

Wii rockt!

3

17.11.2006, 09:48

wenn man auf kinder- und rumhampelspiele wie diese eyetoy games steht ja :P

4

17.11.2006, 09:56

Hey, du hast vergessen die coole ps3 zu verteidigen - wart mal, mach ich kurz für dich:

"Zu den Spielen:
Ridge Racer 7 sieht besser aus als Ridge Racer 6 - Punkt.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Pixelnummerierfraktion hier wird natürlich wieder irgendwelche Screenshots an Land ziehen und hier und dort auf Texturen und fehlende Objekte hinweisen, aber der Gesamteindruck von RR7 ist schlicht und ergreifend besser als der von RR6 (das ich auch kenne und ausgiebig gezockt habe).

Namco hat sich imnho bei RR6 sowieso kein Bein ausgerissen, das Spiel sieht für Xbox360 Verhältnisse einfach mittelmäßig und steril aus. Die Mist Falls Strecke hingegen sieht bei RR7 wirklich top aus, das HDR hinterlässt bei Tunneleinfahrten einen guten und realistischen Eindruck, der mir bei RR6 wirklich komplett fehlt. RR7 wirkt dadurch einfach nicht so steril wie RR6. Optisch ist RR7 sicher näher an PGR3 dran als an RR6. :)"

5

17.11.2006, 13:04

Sry Duke, aber Wii wird beide in den Boden stampfen. Nach einem Tag wird der Wii mehr Einheiten in Japan, dem Mutterland der Videospiele verkauft haben, als es die XBox 360 in einem Jahr geschafft hat. Da gehe ich jede Wette ein. :D

Achja, ich bin lieber ein Kind als ein Proll. Lauf mal durch die Innenstadt stell dich vor den Mac oder Burgerking und lausch mal den krassen Gesprächen der krassen Leute, die da rumhängen. Die teilen sicher die Meinung, dass man nur durch Ridge Racer, Tekken und Co ein richtig toller Typ ist. ;) Zum Glück brauche ich keine Videospielkonsole um mich erwachsen zu fühlen. :P

6

17.11.2006, 18:51

Geau, dafür ist der Expert-Underscore da :D

7

17.11.2006, 18:54

Banshee komplett zustimm. Wii rooockt :D

Sry duke deinen thread so zuspammen zu müssen, aber ich kann nicht widerstehen.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

17.11.2006, 19:05

bin au scho auf die Wii gespannt, so ne spielkonsole mit gutem spielen die ich aufm pc oder sonst nich zoggen kann +! geile steuerung wird bestimmt reinhauen. :)

9

21.11.2006, 09:29

Also besitze auch ne Xbox 360 wenn auch noch nicht so lange.....

Meine Meinung dazu:

Xbox 360 vs PS 3:
Im moment finde ich beide von der Grafik gleichwertig, obwohl man da jetzt eh keinen Vergleich ziehen kann.... Xbox Games sind 2 Softwaregeneration die von der PS 3 gerade mal in der 1 Generation.

Bzw. aufgrund der Politik seitens Sony wie sie mit den Kunden insbesonderer denen aus der EU umgehen Realse-Verschiebung usw. usw. verschwende ich zur Zeit keinen Gedanken an die PS 3 (die wird evtl. irgendwann mal gekauft wenn Sie in ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis bietet.

Zum Wii:
Der wird gekauft ganz klar aber ich warte erstmal wie er Sich so entwickelt....
Es wurde ja schon angekündigt das zb. nä. Jahr ein Modell kommen könnte was DVD abspielt oder auch ne HD besitzt, da warte ich erstmal ab.

Warum ich mir erstmal keinen Wii kaufe dafür gibts einige Gründe:

1. Abwarten wie 3rd-Party Unterstützung nach nem halben Jahr aussieht
(Siehe Game Cube+Dreamcast beides geile KOnsolen aber die Spiele :( )

2. Ich hab erstmal genug mit der Xbox 360 und Xbox Live ist Grandios

3. Am Anfang dachte ich zum Wii Controller:
"Boah wie geil das wird der Hammer" wird er bestimmt auch, aber wenn ich von der Arbeit komme will ich beim Zocken evtl. mal entspannt in nen Sessel pflanzen und ein Bier saufen, und keine Wilde Akrobatik vorm Fernseher aufs Parkett legen....

Fazit:
Hauptkonsole --> Xbox 360
Partyspaß und Nintendo Exklusiv-Titel ---> Wii

Und in ganz weiter Ferne irgendwann evtl. die PS 3....

10

21.11.2006, 09:51

Zitat

Original von ehrfurcht
(Siehe Game Cube+Dreamcast beides geile KOnsolen aber die Spiele )

Gut, beim Dreamcast weiß ich es jetzt nicht, aber beim Cube sind ne Menge saugeiler Tital dabei :)

11

21.11.2006, 12:42

.

Zitat

Es wurde ja schon angekündigt das zb. nä. Jahr ein Modell kommen könnte was DVD abspielt oder auch ne HD besitzt, da warte ich erstmal ab

Nicht ganz richtig

Das DVD Laufwerk ist ja vorhanden das einzige was fehlt ist die Software
Also im Prinzip kann jeder Wii DVD´s abspielen wenn ein SoftwarePlayer dabei wäre

Der kommt erst später raus und wird dann auch downloadbar sein so das jeder in den genuss kommt

Ein Bundle mit ner HDD wird niemals kommen .. du kannst ja einen der 2 USB anschlüsse nutzen um und ne externe platte dran klemmen

Zitat

1. Abwarten wie 3rd-Party Unterstützung nach nem halben Jahr aussieht
(Siehe Game Cube+Dreamcast beides geile KOnsolen aber die Spiele )

Der Cube hat geniale Spiele und auch die Dreamcast
Das Problem der Dreamcast war einfach das in Europa keine Werbung dafür gemacht wurde und hier ein nieschendasein hatte

12

21.11.2006, 16:13

hmm was isn an dem ersten post so neu ?

is doch jetzt schon ne weile bekannt , dass die ps3 zwar 1080 p schafft , dabei aber noch nich wirklich ne ordentliche framerate hinkriegt , während bei microsoft gleich gesagt wurde : " mehr interne grafikeffekte , denn 1080 p kriegen wir eh nich hin "

edit : und dass das onlinegame der xbox besser is is auch keine neuigkeit , bin mal gespannt wie sich das auf der ps so entwickelt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (21.11.2006, 16:14)

13

23.11.2006, 09:48

X Box Live > all

15

24.11.2006, 20:39

gerade Gears of War gespielt
krasse action und die beste grafik die ich je gesehen hab :respekt:

16

25.11.2006, 11:27

same here , zocks auch schon dick online , macht verdammt viel spaß .

17

27.11.2006, 19:35

Also jetzt mal was ganz böses

http://www.computerbase.de/news/consumer…_playstation_3/

Zitat

Darüber hinaus wurden nun neue Problemfälle bekannt, die den Downscaler der PlayStation 3 in keinem guten Licht erscheinen lassen. Denn offenbar hat die Konsole Probleme damit, Filme, die auf Blu-ray-Medien vorliegen, in 720p herunter zu skalieren, wenn der Fernseher kein 1080p oder 1080i unterstützt. Liegt ein solcher Fall vor, stellt das Gerät den Blu-ray-Film lediglich in 480p dar, wodurch das Bild einen Großteil seines Detailreichtums verliert.

Bedeutet alle die nen 720p lcd oder plasma besitzen haben nichts von bluray hd filme da sie ganz nurmal im 480p pal signal ausgegeben werden

Rofl da lach ich mich doch schlapp

ne FULL HD Glotze mit 1080p kostet zur zeit immer noch 4k ++

19

27.11.2006, 20:12

da lob ich mir meinen wii , freu ^^ mit 480p und hd filme mit 720p :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (27.11.2006, 20:12)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

20

27.11.2006, 23:05

jo, meinen auch. hab ihn scho vorbestellt und kanns nich mehr abwarten. *G*

21

28.11.2006, 13:06

Zum Thema Wii:

600.000 verkaufte Konsolen in den USA, das ist doch mal was....

22

28.11.2006, 18:35

könnt ihr mir ein tipp geben was ich als 2tes spiel noch kaufen soll ?
kann mich net entscheiden

excite truck, super monkey ball bana blitz, red stell, farcry , call of duty 3.. usw ^^

23

28.11.2006, 18:59

Kommt drauf an was Dein 1. Spiel ist? Etwa das beiliegende Wii Sports?

Ich nur sagen wenn ich mir zum Release nen Wii kaufen würde dann wäre das neue Zelda zu 10000000% mit im Einkaufswagen....

Evtl. noch dieses Wii Play weil man so billig an nen 2. Controller kommt. bzw nen Teil davon....

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

24

28.11.2006, 19:15

hab zelda, wii sports und einen controller sowie einen nunchuck bestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (28.11.2006, 19:17)

25

28.11.2006, 19:18

ja zelda hab ich natürlich ^^ , das wii sports hab ich jetzt net dazugezählt ^^

26

28.11.2006, 19:19

Zitat

Original von Tahrok
hab zelda, wii sports und einen controller sowie einen nunchuck bestellt

Also bei Wii Play oder wie das heist ist neben dem Spiel auch ein Controller dabei, kostet glaub ich 10 Euro mehr wie ein reguläres Spiel, wenn Du dann nen Nunchak kaufst dürftest Du trotzdem noch billiger als beim einzelnen Kauf sein?

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

27

28.11.2006, 19:24

hm, hast recht, das spiel mit controller is nur 6 euro teurer, das bestell ich um *g*

danke für tipp, auch wenn ich das spiel nich oft spielen werd, vllt auf parties nett, aber ob ich da trau unter den besoffenen den teuren controller rauszuholen.. ;) *g*

28

28.11.2006, 19:28

Dafür will ich aber ne Berichterstattung wenn Du die Konsole hast wie so das Wii Feeling ist......Werd mir den Wii wohl erst im Frühjahr zulegen....

29

28.11.2006, 19:32

hm dachte das game kostet 49 euro und den normalen kontroler gibts schon für 44, finds aber irgendwie unverschmämt teuer die kontroler + nanchuck :/

30

28.11.2006, 19:48

Hans hatte recht Spielen fördert die gewallt und macht aus Heranwachsenden bürgern echte Spaß Bremsen.
Last das zocken sein ihr habt doch vor ein paar Wochen gesehen zu was so was führen kann, eigentlich müsstet ihr alle in Psychologische Betreuung kommen, aber da ja das Ende so nahe ist erübrigt sich das. ?(