Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.11.2006, 17:41

Organize your life!

Wie macht ihr es, dass ihr nicht immer alles vergesst was Schmähungen und Beschimpfungen mit sich ziehen kann...? :rolleyes:

Outlook, Sunbird, PDA,...alles schon probiert, aber ich vergesse regelmäßig: Geburtstage, "ToDos" (Rechnungen zahlen, Briefe absenden, Dinge jm mitbringen/zurückgeben...) und Termine - selbst regelmäßige. Lebenshilfe Masters: Was soll ich tun? ;(

Zur Zeit bin ich wieder bei Papierkalender+Zettel+Emails-an-mich-selbst angekommen...was aber natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist...

thx
Xao :(

2

07.11.2006, 17:42

ne lösung such ich zur zeit auch :/

3

07.11.2006, 17:43

Nichts! ich vergesse auch immer alles, na und :)

4

07.11.2006, 17:48

outlook + kalenderabgleich mit dem handy

wenn das bei dir nicht klappt, liegt das wohl nicht an den "tools" sondern am "user" ;P

Beruf: GER

• Nachricht senden

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

07.11.2006, 18:00

http://www.rainlendar.net

dazu ein Sony Ericsson Handy & den Phone Explorer der das Ganze synchronisiert. ;)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

7

07.11.2006, 18:52

Ich verplan auch immer alles, scheiss Papierkrempel.
Und das ganze zu digitalisieren machts auch nicht wirklich besser bei mir ^^
Dabei bin ich ansich 0 vergesslich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (07.11.2006, 18:52)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

07.11.2006, 19:03

das ist keine frage der tools sonder der einstellung xaomat.

es gibt sowas wie merktraining, das bringt was. nicht nur zerstreuen sondern sich auch mal für länger konzentrieren (also paar stunden).

was anderes zum merken ausser ein filofax ist absolut unnötig. da gehört aber disziplin dazu das aktuell zu halten., und die haben die meisten nicht und deswegen ist es fürn arsch.

9

07.11.2006, 19:07

genau dass ist das Problem :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (07.11.2006, 19:07)

10

07.11.2006, 19:08

1.) Eine Freundin suchen, die einen an alle wichtigen Daten erinnert.

2.) Immer ein Reservegeschenk zur Hand haben, um nicht mit leeren Händen da zu stehen, wenn man den Geburtstag seiner Freundin vergisst.

11

07.11.2006, 19:17

Ich nehm mir nix vor, dann kann ich auch nix vergessen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

12

07.11.2006, 19:29

Also ich finde das Outlook sehr viel Tiefe beim Organisieren bietet. Musst halt mal einen Tag aufbringen um alles einzustellen ala Geburtstag und so.

Habs mit nem Blackberry sync. wegen E-Mails bzw bekomm ich dann die Erinnerungen bei Geburtstagen 3 Tage früher (bzw. nochmal am Geburtstag).
Und falls ihr mehrere seit könnt ihr euch auch gegenseitig Termine reinschreiben.

Achja falls nix hilft hab noch "Simplify your life" rumliegen , würde ich dir ausleihen musst mir nur mal ne pn schicken

Das Buch hilft erstmal gegen das grobe Chaos

Ein Tip im Buch:

-Alles nur einmal machen

z.B. bekommst du eine E-Mail
solang du nicht gleich antworten wirst
öffne die E Mail nicht sondern erst wenn du Zeit dafür hast um gleich zu antworten

-> spart wirklich Zeit :)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

13

07.11.2006, 20:00

gedächtnis

klappt auch wunderbar , da ua unterlagen/formular kram bei mir noch nicht zum tragen kommt

14

07.11.2006, 21:12

bei mir bringens zettel auf denen ich mir alles was ich machen muss aufschreibe und dann durchstreiche wenn erledigt :)

15

07.11.2006, 21:23

bei mir auch alte Schule....mach es wie Jens......und beste Merkzettel sind natürlich die Frauen, die haben da ein Gen was uns fehlt.

16

07.11.2006, 21:43

Kann mir alles merken. Bei Gebs und so bekomm ich unterstützung von ICQ und studivz.

17

07.11.2006, 21:48

vielleicht hilft einfach auch schon jeden morgen sich zu fragen: hab ich was vergessen, was hab ich heut vor

18

08.11.2006, 01:54

Hallo XaoMat,

das mit der Freundin ist sicher eine gute idee, wenn du keinen Assisten findest / dir leisten kannst schlage ich suggestive Hypnose for. Du kannst du z.B. ein Anfaengerbuch kaufen und bestimmte Gewohnheiten abstellen, z.B. Gedaechtnisscharfe verstaerken. Ist einfach ein Gedankenmuster das du veraendern moechtest.

Ich persoehnlich wuerde das hier empfehlen:
http://www.amazon.com/Instant-Self-Hypno…ie=UTF8&s=books

Ansonsten ist die nur fuer eine sehr leichte Hypnose, reicht aber fuer solch geringfuegige aenderungen vollkommen aus. In 2-3 Wochen solltest du das damit in den Griff bekommen.

Achso... auf eine Diskussion ueber Sinn und Unsinn und persoenliche Ueberzeugungen zu diesem Thema moechte ich mich hier nicht einlassen.

Gruss,
Jack

Beruf: Ger

• Nachricht senden

19

08.11.2006, 07:27

Frau, aber nicht um mich zu erinnern, sondern damit ich jemandem die Schuld geben kann, wenn was vergessen wird.
Im Job Lotus Notes mit BB

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

08.11.2006, 07:51

Zitat

Original von SiA_Ritter
bei mir auch alte Schule....mach es wie Jens......und beste Merkzettel sind natürlich die Frauen, die haben da ein Gen was uns fehlt.

is richtig :D
normalerweise kann ich mir alles super merken, bis auf Geburtstage.
Ich hab nen schönen Kalender im Zimmer hängen, mit einem recht großen Kästchen zum Eintragen für jeden Tag!

Und ansonsten:
ich kann die Knoten im Taschentuch Methode empfehlen!
Wenns drei oder 4 wichtige Dinge in den nächsten 2 Wochen für mich gibt, dann stell ich mir den Handywecker, wenn der klingelt weiß ich:
Stop: du musst noch die drei oder 4 Dinge erledigen!
So vergess ich keines, weil ich ja weiß, dass es 4 zB waren und mit bissle in mich gehen krieg ich wieder raus, welche das waren ;)

Zettel zum Abhaken is imo super :)

21

08.11.2006, 08:38

Ich programmiere einfach alles ins Handy was wichtig und längerfristig ist, ansonsten merken.

22

08.11.2006, 09:10

ich schwör auf den guten alten kalender - jeden tag einmal kurz reinschauen, das klappt ganz gut...

bei superoberwichtigen sachen (z.b. abgabetermine für studium etc...) hab ich noch einen fetten zettel am bildschirm kleben, damit sich das ins gehirn brennt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (08.11.2006, 09:10)

23

08.11.2006, 13:05

Man mag es kaum glauben , aber ich führe Wochenpläne^^

24

08.11.2006, 16:43

ich hab so n din a 5 buch, da kommt immer alles rein, das hab ich immer dabei, ist es erledigt, wirds durchgestrichen und fertig! ein - zweimal am tag durchblättern und eigentlich vergisst man nichts! kombiniert mit nem handy, in das wichtige termine mit uhrzeit eingetragen werden und ich komme gut zurecht! aber dein problem ist wohl wirklich eher die einstellung...will man was verändern, muss man konsequent an sich arbeiten, sonst hilft dir der beste tipp hier aus dem masters nichts!  8)

25

09.11.2006, 12:36

der thread kommt mir gut...

ich habe gestern tatsächlich den geburtstag meiner mutter verplant und das
obwohl ich vor wenigen tagen noch dran gedacht hatte...

ernsthafte frage: für wie schlimm haltet ihr so eine aktion, ich meine ist euch das
auch schonmal passiert oder ist das ein absolutes tabu, dass man den geburtstag
seiner mutter vergisst?

oh, man, ich begreif nicht, wie mir das passieren konnte :(

26

09.11.2006, 12:37

also es gibt genau 4 geburtstage, die mir heilig sind:

mann, mutter, vater, schwester - und die sollte man in meinen augen auch auf gar keinen fall vergessen; wie schlimm das ist, müssen wohl du oder deine mutter entscheiden... ich persönlich finds wirklich schlimm

27

09.11.2006, 13:01

Zitat

Original von dyor
für wie schlimm haltet ihr so eine aktion, ich meine ist euch das
auch schonmal passiert oder ist das ein absolutes tabu, dass man den geburtstag
seiner mutter vergisst?

ganz übel. Hoffe Deine Mutter sieht das nicht so eng. Als 18-jähriger den Geb. seiner Mutter vergessen ist echt... naja, voll panne. Wenn du dann auch noch zu Hause wohnst, oje, das wär echt der Hit.

Antares, der das sieht wie Anna und noch nie einen dieser Geb. Tage vergessen hat *aufHolzklopf*

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

28

09.11.2006, 18:45

hab vor 3 monaten auch den birthday meiner mum vergessen :( :(
wobei meine mum in die richtung auch nie was sagt oder sonst plant und dann hab ichs end vergessen..
hab nur glück das meine mutter das mit dem geburtstag nich so hat.
hab dann noch schnell was gekauft..

29

09.11.2006, 19:17

hab im märz bday meines Vaters verpeilt -.-

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

30

09.11.2006, 19:26

geburtstag is doch eh egal.. die worte unseres alten drofpfarrers waren auch immer " geburtstag hat ja jede sau "  8)