Hallo Zusammen,
da ich vor einiger Zeit einen Thread im Masters gesehen habe, in dem einige Masters- User über Rechnungen von Web.DE klagten, die aufgrund der angeblichen Web.De Club Mitgliedschaft entstanden seien hier einige Tips...
Ich bin selbst betroffen, das ganze endet jedoch nicht so einfach mit der Sperrung des Accounts (wie ich angenommen hatte, es hieß in den emails dass der Account gesperrt wird wenn man nicht bezahlt; so haben glaube ich auch einige andere von hier gehandelt), sondern wird an den BID Bayrischen Inkasso Dienst weitergeleitet. Dieser hat mir inzwischen schon einige Briefe geschrieben mit Forderungen von rund 120 Euro.
Da ich Schüler bin und das Geld nicht habe hab ich ein bisscehn im Internet rumgesucht und rausgefunden dass es sehr viele Betroffene gibt, hier eine Seite die einem weiter helfen sollte..
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=157053
Es tauchen hier auch sehr gute Briefvorschläge auf. Je schneller man handelt desto besser, ich habe meine erste Mahnung vom BID im Juli erhalten. Diese Masche von Web.DE betrifft wohl soweit ich es mitbekommen habe überwiegend gerade 18. Jahre alt gewordene Jungspunde... sie versuchens halt irgendwie.
In jedem Fall sollte man erstmal nicht zahlen..
Falls hier im Forum Juristen unterwegs sind könnte ich aber auch noch ein paar Tips gebrauchen, ne PN oder ne Mail wäre echt nett :-)
Dankeschön
Hoffe ich konnte einigen helfen
Sebastian