Original von Gib_one
@ banshee
2.250.000 mio waren die gesamt transferausgaben der eintracht diesen sommer, das sind mehr als 1 mio weniger als 3.8 , und das ist nicht nur ein spieler gewesen.
Nene, vor kurzem war noch ein Interview mit Bruchhagen auf eintracht.de zu lesen, wo er genau da drüber gesprochen hat. U.a. wollte eintracht noch mal für ~1 Mio einen weiteren Spieler vor Ende der Transferperiode kaufen, haben leider keinen gefunden, der in ihr Konzept passte, also haben sie es sein gelassen.
Ingesamt waren mehr als 4 Mio als Investitionen geplant. Sanogo war schon am Ende der letzten Saison im Gespräch, als Takahara, Thurk, Kyrgiakos noch nicht eingekauft waren. Das Problem war nur, das in der Ära Bruchhagen sich die Transferpolitik der Eintracht (Gott sei dank!) umgestellt hat. Weg von der: Wir kaufen einen Spieler für 5 Mio und das wars Mentalität, die Frankfurt fast in den Ruin getrieben hat.
Deswegen hat man sich gegen Sanogo und für billigere Einkäufe entschieden. In meinen Augen eine absolut richtige Entscheidung, die Frankfurt wieder zu einem vernünftigen Club gemacht hat, aber im Fall Sanogo heule ich ihm doch hinterher. Nicht nur, weil er ein Tor nach dem anderen schießt, sondern weil er mich auch an Yeboah erinnert, meinem Eintrachtidol.

Bleibt mir nur noch den HSVlern viel Spaß an Sanogo zu wünschen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Kind auf das UEFA-Cup-Spiel heute abend.