Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

31

08.09.2006, 11:31

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Man sollte weiterhin testen und einfach Maximalwerte für zB Hämoglobinwerte festlegen... damit würden natürlich alle möglichen Mutanten ( wie hiess der Langläufer noch mal?) ausgeschlossen, wäre aber auch ne Möglichkeit Gendoping aufzudecken... was es so an "Frauen" gibt, ist sowieso ziemlich erstaunlich :respekt:

Gendoping kannst nicht aufdecken. Wie soll das gehen...? Der Maximalwert kann ja wohl nicht dein ernst sein? Oder man hat in Zukunft ähnlich der Kraftsportarten analog zu Gewichtsklassen halt "hämoglobinwertklassen". :rolleyes:

nö, wenn du n Mutant bist, kannste halt nicht teilnehmen. Wo ist das Problem?

32

08.09.2006, 11:40

Zitat

Original von Tahrok
meiner meinung nach sollten drogen nich nur im sport legalisiert werden,
sondern auch für jeden ab 16 jahre leicht und frei verfügbar sein!

du bist und bleibst eine witzfigur ?(

33

08.09.2006, 11:43

vielleicht hat ers ja ironisch gemeint^^

34

08.09.2006, 11:43

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
nö, wenn du n Mutant bist, kannste halt nicht teilnehmen. Wo ist das Problem?

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber sind die Grenzen wirklich so "allgemeingültig", dass man sagen kann: Wer über der Grenze X liegt ist mutiert oder hat unnatürlich nachgeholfen? Mag ich kaum glauben.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

08.09.2006, 11:49

Das weiss ich auch nicht. Aber es gibt ja jetzt schon die so genannte Schutzsprerre bei zu hohem Hämoglobinwert. Wenn man sie ein wenig rigoroser gestalten würde, würde man vielleicht Blutdoping einschränken können. Die 1-2 Leute, die natürlicherweise so hohe Werte haben, sollten auch nicht unbedingt Leistungssport betreiben, für ihre eigene Gesundheit.... Gleichzeitig würde man verhindern, dass Menschen "extra" so herangezüchtet werden. Das alleine ist schon ne kranke Vorstellung, aber mal ernsthaft, ich glaube so abwegig ist das nicht.

Ich bin eigentlich auch gegen Doping. Das Problem: die Sünder werden von den Medien viel zu lasch behandelt, bekommen womöglich noch einen Job im TV (ein Verbrechen!) und werden nicht mit peinlichen Fragen bombardiert. Man schweigt den Fall seiner Helden lieber tot, denn davor hat man einen Hype gemacht, wie toll der Sportler ist und die "wir dopen eh nicht". Nur durch rigoroses Abwenden kann man sich von der Dopingseuche befreien. Dafür müssen vor allem die Verbände was tun, denn wer glaubt, dass die Sportler ohne Mitwisser dopen, dann fällt mir nur eins ein: DDR-Schwimmerinnen. -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (08.09.2006, 11:53)

36

08.09.2006, 12:18

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von kOa_Master
und man kann dann einen "wer dopt sich am besten"-sport draus machen. sorry aber für mich gibts da wirklich auch keine diskussion

Schonmal was von Bodybuilding gehört ?
In dem Sport geht es zu mehr als 50 % nur um Drogen ...

sport, genau

37

08.09.2006, 12:26

Zitat

welche eltern lassen ihre kinder denn einen sport ausüben, bei dem man dopen MUSS um erfolgreich zu sein?

Es gibt Eltern, die machen mit ihren Kindern noch viel schlimmere Dinge als sie so einen Sport ausüben zu lassen. Darauf kann man sich leider gar nicht verlassen...

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

08.09.2006, 12:46

jop, da hat liner scho recht, nur würd ich das auch nich wirklich mehr als sport beurteilen. sieht ja auch nich mehr wirklich gesund aus.

um nochmal zu der frage zu antworten; natürlich nich, weil wenn ich einmal drogen in einem gebiet legalisier, kann ichs ja gleich überall machen und es ist dann meiner ansicht nach auch kein sport mehr, der auf eine eigen!-Leistung abzielt.
wer is besser gepunsht, yeah yeah!!

Wenn ein sport sich so einer diskussion stellen muss, is was am sport falsch/krank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (08.09.2006, 12:47)

39

08.09.2006, 14:53

ich fände das cool, und wenn einen die polizei durchsucht und drogen findest, sagt man einfach "ich bin sportler" :D

40

08.09.2006, 18:27

So eine Frage für nen LK zu stellen ist sehr schwach. Mit ein Bisschen Grips und 10min Zeit für eine Pro/Kontra Liste fällt das Ergebnis mehr als eindeutig aus.

41

08.09.2006, 18:40

Sport-LK, fast so cool wie der Kunst-LK an unserer Schule xD

42

08.09.2006, 18:44

Bühnenbau Leistungskurs... das is der Renner ;)

44

08.09.2006, 22:50

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von kOa_Master
und man kann dann einen "wer dopt sich am besten"-sport draus machen. sorry aber für mich gibts da wirklich auch keine diskussion

Schonmal was von Bodybuilding gehört ?
In dem Sport geht es zu mehr als 50 % nur um Drogen ...

sport, genau

Offiziell ist es ein Sport .
Wenn es kein Sport wär , wären Autorennen usw auch keiner ...

45

09.09.2006, 08:47

Was wollt ihr eigentlich dauernd mit "Gendoping". Als ob es sowas im Moment schon gibt.