Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.09.2006, 21:51

Sollten Drogen im Sport legalisiert werden!?

Hi leute,
wir diskutieren gerade bei mir um Sport-LK darüber und mich würde mal eure Meinung interessieren!

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

07.09.2006, 22:02

ja

3

07.09.2006, 22:03

Ich meine nein, es wird im Sport nach den Besten gesucht und nicht nach dem der es am besten versteht sich mit pillen zu pushen.

4

07.09.2006, 22:06

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich meine nein, es wird im Sport nach den Besten gesucht und nicht nach dem der es am besten versteht sich mit pillen zu pushen.

y

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

07.09.2006, 22:06

Ja aber die meisten machen es doch so oder so schon! wenn man es nun freigeben würde, dann würde man doch allen die gleiche "Ausgangssituation" geben oder!?

6

07.09.2006, 22:08

Schon mal dran gedacht dass die Mehrheit kein Doping will , weil es dich kaputt macht ?

7

07.09.2006, 22:08

Zitat

Original von [CruX]-FaXe
Ja aber die meisten machen es doch so oder so schon! wenn man es nun freigeben würde, dann würde man doch allen die gleiche "Ausgangssituation" geben oder!?

Ja aber hat auch jeder Sportler die gleichen Dopingmöglichkeiten? Dann würden eher die Pharmakonzerne einen Wettbewerb austragen als die Sportler.

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

07.09.2006, 22:10

Aber wie bekommt man die die Sportler dazu keine Drogen mehr zu nehmen!? Härtere Strafen!? Weil ich finde im mom kann man keinem Spitzensportler mehr glauben, dass er keine Drogen genommen hat!

9

07.09.2006, 22:11

gehts noch? alleine schon die auswirkungen auf die gesundheit...

10

07.09.2006, 22:12

Das ist einfach Dreck und macht den Sport auch so schon kaput genug.
Sicher getrickst wird überall und es ist sowieso nur eine Frage, ab wann etwas als Doping zählt, also keine Angst es gibt noch genug legale Sachen die den Sportlern helfen.
Die harten Sachen sind vor allem sowas von schädlich und so etwas kann man aus Prinzip nicht unterstützen. Nebenbei widerspricht es der gesamten Idee des Sports, der aber eh immer mehr verkommen ist und verkommt.

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

07.09.2006, 22:12

Es gibt Ärzte, die davon überzeugt sind, dass z.B Epo in geregelten Mengen keine direkten Auswirkungen auf den Körper hat!

12

07.09.2006, 22:13

was eine "bescheuerte" frage

natürlich nicht...

muss man glaub ich auch garnicht viel drüber diskutieren

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

07.09.2006, 22:14

doch muss man! Es wird doch schon in der Öffentlichkeit diskutiert! Mal ganz ehrlich die Tour de France kannste dir doch gar net mehr angucken! Da sind doch alle bis oben hin voll! So sinnlos wie du es beschreibst kann es also gar nicht sein!

14

07.09.2006, 22:36

dann sollte man aber eher den sport in frage stellen als mittel zu legalisieren...

und man kann dann einen "wer dopt sich am besten"-sport draus machen. sorry aber für mich gibts da wirklich auch keine diskussion

15

07.09.2006, 22:49

Zitat

Original von [CruX]-FaXe
Aber wie bekommt man die die Sportler dazu keine Drogen mehr zu nehmen!? Härtere Strafen!? Weil ich finde im mom kann man keinem Spitzensportler mehr glauben, dass er keine Drogen genommen hat!

Fußball, Football, Basketball in all den drei Sportarten gab es schon lange keinen dopingskandal und auch wenn die noch so hoch springen, glaube ich das es doping da auch erstmal auf lange sicht eher nicht geben wird (als randerscheinung eher)

16

07.09.2006, 22:59

Also beim Fußball und Football liegt's schlicht daran dass zu schlecht kontrolliert wird. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (07.09.2006, 22:59)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

17

07.09.2006, 23:23

meiner meinung nach sollten drogen nich nur im sport legalisiert werden, sondern auch für jeden ab 16 jahre leicht und frei verfügbar sein!

18

07.09.2006, 23:50

Was für eine völlig bescheuerte Frage ist das denn bitte? :stupid:

19

08.09.2006, 00:02

Also auf deine trifft das Attribut bescheuert viel eher zu als auf die aus dem Titel...

20

08.09.2006, 00:15

Zitat

Original von Gottesschaf
true

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

21

08.09.2006, 02:03

Man sollte weiterhin testen und einfach Maximalwerte für zB Hämoglobinwerte festlegen... damit würden natürlich alle möglichen Mutanten ( wie hiess der Langläufer noch mal?) ausgeschlossen, wäre aber auch ne Möglichkeit Gendoping aufzudecken... was es so an "Frauen" gibt, ist sowieso ziemlich erstaunlich :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

22

08.09.2006, 10:27

Zitat

also ich finde es sollte freigegeben werden, denn was machen spitzensportler denn heute schon?

ist es nicht so, dass jeder dieser sportler nahrungsergänzende mittel verwendet? ist das nicht auch eine art doping? wenn mein körper nicht genug stoffe (mineralien usw.) herstellt, die er für einen leistungssport verwendet, muss ich was einschmeißen! da das kein körper leisten kann, wird halt alles "ergänzt". ist also auch leistungsfördernd...

23

08.09.2006, 10:30

Keine Macht den Drogen! Und das mein ich ernst!

24

08.09.2006, 10:37

1. wenn man doping legalisiert, muss man da grenzen setzen um die sportler vor sich selbst zu schützen. diese grenzen werden dann wieder von einigen überschritten um noch mehr erfolg zu haben. resultat: alle gedopt und regelmässig tote anstatt die hälfte gedopt und mal ein ausnahmetoter

2. welche eltern lassen ihre kinder denn einen sport ausüben, bei dem man dopen MUSS um erfolgreich zu sein? das würde bedeuten bei sportarten wie radfahren wären nur noch die kranken am start, denen ihr eigenes leben nix bedeutet. nachwuchs gäbe es irgendwann kaum noch = sportart tot....

3. ich hatte heute morgen noch nen tollen dritten grund, der mir jetzt nicht einfällt :D

fazit:

Nein!

25

08.09.2006, 10:42

Das erinnert mich an so eine blöde RTL Sendung namens "Der heisse Stuhl". Einer sitzt auf dem Stuhl und hat ein extrem provokante Aussage und alle anderen raufen sich die Haare.
:evil:

Ach ja, wenn Drogen für den Sport legalisiert werden würden, wäre das der Tod des Sportes. Die aktuellen Dopingfälle sind ja schon die ersten Sargnägel. Bei der nächsten Tour den France schauen alle dem Führenden auf den Sack :D

26

08.09.2006, 10:43

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Man sollte weiterhin testen und einfach Maximalwerte für zB Hämoglobinwerte festlegen... damit würden natürlich alle möglichen Mutanten ( wie hiess der Langläufer noch mal?) ausgeschlossen, wäre aber auch ne Möglichkeit Gendoping aufzudecken... was es so an "Frauen" gibt, ist sowieso ziemlich erstaunlich :respekt:

Gendoping kannst nicht aufdecken. Wie soll das gehen...? Der Maximalwert kann ja wohl nicht dein ernst sein? Oder man hat in Zukunft ähnlich der Kraftsportarten analog zu Gewichtsklassen halt "hämoglobinwertklassen". :rolleyes:

27

08.09.2006, 10:46

Zitat

Original von kOa_Master
und man kann dann einen "wer dopt sich am besten"-sport draus machen. sorry aber für mich gibts da wirklich auch keine diskussion

Schonmal was von Bodybuilding gehört ?
In dem Sport geht es zu mehr als 50 % nur um Drogen ...

28

08.09.2006, 10:50

Zitat

Original von Haunted
was eine "bescheuerte" frage

natürlich nicht...

muss man glaub ich auch garnicht viel drüber diskutieren

mehr muss man dazu nicht sagen

29

08.09.2006, 11:21

Zitat

Original von Liner

Was hat bitte Bodybuilding mit Sport zu tun? :rolleyes: Das sind mobile biologische Chemieentsorgungscenter ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.09.2006, 11:21)

30

08.09.2006, 11:30

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Liner

Was hat bitte Bodybuilding mit Sport zu tun? :rolleyes: Das sind mobile biologische Chemieentsorgungscenter ?(

und Krüppel^^

außerdem: Bodybuilding bekommt auch fast gar keine Beachtung in der Öffentlichkeit, weil wohl kaum einer nen aufgepumpten Anabolika-Junkie sehen will, wie er bissel rumpost...