Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tahrok

Meister

• »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.06.2006, 17:29

Facharbeitsthema: Fourierreihen und Fourierintegral

Hi, das is mein Facharbeitsthema und da ich im mom noch so garkein plan hab, wollt ich euch ma fragen ob ihr mir literatur oder auch internetadresses empfehlen könnt.

Wäre sehr nett. :)

edit: achja, ein matheprogramm fürn pc wär auch gut, indem man logarithmen usw. gut darstellen kann, so im word is es kagge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (08.06.2006, 17:34)

2

08.06.2006, 17:35

http://de.wikipedia.org/wiki/Fourierreihe

Ist für einen Schüler recht anspruchsvoll geschrieben, aber eventuell helfen dir die Links unten weiter.

3

08.06.2006, 17:43

Ich kann dir "A First Course In Harmonic Analysis" von Anton Deitmar empfehlen. Machen wir grad im Proseminar durch; ist allerdings ziemlich viel Stoff und es finden sich paar Fehler in den Beweisen.

Das Problem wird wirklich sein Literatur für Schüler zu finden, denn jedes Uni Analysisbuch wird dir einiges vorraussetzen. Müsstest dich einfach irgendwo durchkämpfen oder den Mathestudent deines Vetrauens nerven :D

Zum Schreiben gibts eigentlich ein ein Programm dass man ohne Nachdenken empfehlen kann: LaTeX. Mach selber meine Übungsblätter damit und es wird eigentlich von jedem benutzt der Mathetexte am PC schreiben will. Das Problem hier wiederrum ist, dass es nicht so anwenderfreundlich wie Word ist :D

4

09.06.2006, 08:01

Dann nimm Scientific Workplace, so ne Art WYSIWYG-Editor für LaTeX-Files. Zudem ist es noch ein gutes Computer Algebra System.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.06.2006, 08:03)

5

09.06.2006, 08:02

damn, bin auf quote statt edit gekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.06.2006, 08:03)

6

09.06.2006, 14:01

Hatte das Thema letztens noch in der Schule. Hab noch immer nicht wirklich verstanden. :D