Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.06.2006, 19:29

Haben grosse Hunde...

...Probleme mit schwarzen Lederjacken? Ich laufe öfters mal an gassigehenden Herrchen und Frauchen vorbei, die haben dann alle Mühe, ihre grossen Kälber unter Kontrolle zu halten. Bei kleinen Hunden ist sowas normalerweise kein Problem, nur einmal hing mir so ein kleines Mistvieh mit den Zähnen am Ärmel, das hatte scheinbar auf meine Jacke abgesehen.

An mir dürfte es nicht liegen, die meisten Tiere können mich ganz gut leiden. Die Lösung liegt natürlich nah: Jacke zuhause lassen, wenn ich die entsprechenden Wege laufe. Was mich mehr interessiert: woher kommt das?

2

07.06.2006, 19:34

mhh!! das ist lustig. also mich mögen die viecher eg ganz gerne^^

vllt sehen die ja bei deiner schwarzen lederjacke rot und drehen durch. ich jedenfalls glaube das aber eher nicht denn ich habe auch sehr viel schwarz an...

:P :bounce:

ps: vllt riechst du nach hunderleckerlis?? ;) ;) ;) ;) ;) :respekt:

3

07.06.2006, 19:36

Vielleicht musst Du auch einfach nur mal duschen?

4

07.06.2006, 20:09

Zitat

An mir dürfte es nicht liegen, die meisten Tiere können mich ganz gut leiden.

öhm... ja Fliegen und andere krabbeltiere oder so^^???

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

5

07.06.2006, 20:09

Der Hund will dich beißen , erwischt mit seinem Zähnen aber nur die Jacke . Kenne ich von meinem eigenen :)

6

07.06.2006, 20:19

Hunde scheinen bei schwarz aggressiv zu werden, und das Leder können sie riechen. Vielleicht denken sie an "Beute"?

7

07.06.2006, 20:50

...joh die wittern die kuh an Dir... ;) :D
...entweder Du wohnst in einer ecke wo die herrchen nicht die herrchen der hund sind, sondern eher umgekehrt oder Du beachtest die hunde zu sehr, versuche sie mal zu ignorieren...

8

07.06.2006, 20:51

Ich versuche beim Joggen auch immer, die Hunde so gut wie möglich zu ignorieren^^

9

07.06.2006, 20:54

...wer trägt beim joggen eine schwarze lederjacke...?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

07.06.2006, 20:56

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...joh die wittern die kuh an Dir... ;) :D

Die Kuh im Schaf? :P

11

07.06.2006, 21:00

Zitat

...wer trägt beim joggen eine schwarze lederjacke...?

Trage zwar keine schwarze Lederjacke, aber ignoriere die Hunde trotzdem^^

12

07.06.2006, 22:18

Also ich hab einen wie den da oben nur noch bissle größer ;-)
und hab die Erfahrung gemacht, dass der auf Angst reagiert.
Mittlerweile sehe ich schon am Gang, Gesichtsausdruck, Armhaltung,... der Leute ob er bellen wird oder nicht.
Bei uns in der Gegend ist er aber ziemlich bekannt und die Leute haben keine Angst mehr vor ihm, grade Kleinkinder lieben in richtig.
Am Anfang war das auch ein Problem weil die Leute Angst vor Hunden und vor allem so großen haben.
Kleine Hunde bellen dich nicht einfach an, da du keine Angst vor ihnen zeigst. Ich denke an denen gehst eher mit dem Gefühl vorbei, dass du sie locker wieder los wirst. Nur die größenwahnsinnigen kleinen mit Halter an der Leine meinen auch bei meinem ab und an aufzumucken ^^

Zusätzlich zu deinem unguten Gefühl werden die Hundeführer bei deinem Anblick mittlerweile sicher unruhiger wenn du schreibst, dass sie den Hund dann kaum noch halten können.
Leider überträgt sich das dann auch auf den Hund.

Hast du dabei eigentlich die Hände in den Taschen oder nicht ?
Wenn er die Arme nicht sieht ist das auch ein Bellgrund. Für die Hund sind die Hände des Menschen wie seine Schnauze.

Änderst du deine Wegrichtung oder dein Tempo?
Schaust du die Hunde an ?
Ändern die Halter ihr Tempo, Richtung bzw weichen sie dir aus ? (reicht schon in ne Einfahrt oder so)
Nehmen sie ihn kürzer ?

Na ja das wars erst mal ^^

13

07.06.2006, 22:21

hunde gehören verboten ! scheissviecher!

14

07.06.2006, 22:30

@Blender

Leute wie du zeigen was für Weicheier wir in Mitteleuopa geworden sind.
In Afrika leben die Menschen dicht neben Löwen usw und hier haben die Leute schon vor Hunden Angst ^^

Die meisten sind nur zu feige sich damit zu beschäftigen wie man sich verhalten muss.

Hunde die an der Leine rumspinnen müssen ohne Leine noch lang nicht gefährlich werden !

15

07.06.2006, 22:31

hoffentlich wirste mal schön gebissen :)! dann werd ich dir den text als kopie zuschicken !

16

07.06.2006, 22:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Leute wie du zeigen was für Weicheier wir in Mitteleuopa geworden sind.
In Afrika leben die Menschen dicht neben Löwen usw und hier haben die Leute schon vor Hunden Angst ^^

das hat nix mit angst zu tun...oder doch, aber die angst besteht darin, dass man bei jedem schritt aufpassen muss, nicht in die scheisse von so nem mistvieh zu treten.

http://www.hundekot.at/

17

07.06.2006, 22:35

Ich bin schon 2-3 mal gezwickt worden aber bisher hab ich sogar die angeblich aggressivsten Hunde hier in der Gegend locker unter Kontrolle gebracht.
Ich hab bevor wir den Hund hatten auch Zeitungen ausgetragen und stand ab und an auch vor einem Hund ohne geschlossenes Gartentörchen und Besitzer dahinter ;-)

Das Problem bei ein paar Hunden ist nicht der Hund sondern der Schwachkopf dahinter.

EDIT:

@Ragna

ja ein Hund gehört ja auch nicht in die Großstadt. Ich zB finds auch nicht witzig wenn überall Kaugummis oder Zigarettenstummel rumliegen aber deswegen will ich ja die Menschen nicht abschaffen ^^
Das liegt eben am Verhalten der Hundebesitzer, Raucher usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.06.2006, 22:37)

18

07.06.2006, 22:40

Wie sollen Leute wie Blender, die schon mit Hunden Probleme haben, blos ihr richtiges Leben in den Griff kriegen?

19

07.06.2006, 22:53

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Der Hund will dich beißen , erwischt mit seinem Zähnen aber nur die Jacke . Kenne ich von meinem eigenen :)

Danke das baut auf. :P Hmm bei dem kleinen Vieh damals war ich mir recht sicher, dass es auf die Jacke fixiert war.

Zitat

Original von Temudjin
Hunde scheinen bei schwarz aggressiv zu werden, und das Leder können sie riechen. Vielleicht denken sie an "Beute"?

Möglich, in die Richtung habe ich bisher auch gedacht.

Zitat

...entweder Du wohnst in einer ecke wo die herrchen nicht die herrchen der hund sind, sondern eher umgekehrt oder Du beachtest die hunde zu sehr, versuche sie mal zu ignorieren...

Ist wohl beides ein Problem.

Zitat

Hast du dabei eigentlich die Hände in den Taschen oder nicht ?
Wenn er die Arme nicht sieht ist das auch ein Bellgrund. Für die Hund sind die Hände des Menschen wie seine Schnauze.

Gewohnheitsmässig schon, ich werde mal darauf achten.

Zitat

Änderst du deine Wegrichtung oder dein Tempo?
Schaust du die Hunde an ?
Ändern die Halter ihr Tempo, Richtung bzw weichen sie dir aus ? (reicht schon in ne Einfahrt oder so)
Nehmen sie ihn kürzer ?

Trifft normalerweise alles zu. Hübsches Tier auf dem Foto btw. :)

Danke erstmal an alle. Bin ja selbst Hundehalter, aber die grösseren Exemplare machen mich nervös, weil ich sie nicht gewohnt bin. Zumindestens wenn der Halter wirkt, als ob der Hund mit ihm Gassi geht und nicht umgekehrt...

20

07.06.2006, 22:59

Zitat

Original von DS_Tamger
Wie sollen Leute wie Blender, die schon mit Hunden Probleme haben, blos ihr richtiges Leben in den Griff kriegen?

solange kein köter da is gehts ;) aber sobald einer kommt.... ;(

21

07.06.2006, 23:18

Zitat

Original von Blender
solange kein köter da is gehts ;) aber sobald einer kommt.... ;(

Lächerlich!

22

07.06.2006, 23:20

okok... auch ohne köter :(

23

07.06.2006, 23:26

mein Hund ist der coolste  8)
aber auch der dümmste ?(
und er ist naja ein größerer kleiner Hund und er ist schwarz, faul und stinkt aus dem Maul (nein nach diesen Dentasticks stinkt er noch mehr ;) )
aber er ist einfach der größte Player in der Hundewelt. Der zieht immer wenn Bitches (engl. Hündin :P ) in seiner nähe sind die Nr. des unnahrbar coolen ab und sie fliegen alle drauf.
Und deshalb meine Damen und Herren ist MEIN HUND EIN PLAYER

wenn ich ein Bild finde post ich es :D

24

07.06.2006, 23:53

@Silent Bob

was gebt ihr ihm zu fressen ?

Den Mundgeruch kann man auch mit Futter regulieren.

25

08.06.2006, 13:53

Hm ich renn jeden Tag durch den Hundepark mit meiner Lederjacke , mich belln sie nicht mal an ^^.

Wenn einer frech wird einfach ganz tief in seine Augen schaun , aber ned vor ihm wegschaun , oder Zwinkern^^.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

08.06.2006, 14:04

Zitat

...

Sorry falls ich es überlesen habe;
Was ist das für einer?
Maremmano?

27

08.06.2006, 14:19

schaut aus wie ein weißer golden retriever

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

28

08.06.2006, 14:32

hey, alda schaud aus wie dei mudda und so!  8)

ne wirklich sehr schöner hund (solang er weiß ist 8) )
hab auch einen, leider kein pic am pc. aber ich denk ich mach jetzt gleich eins.

29

08.06.2006, 15:16

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
schaut aus wie ein weißer golden retriever

LOL der beste Freund von meinem Hund ist ein golden Retriever und der läuft ihm unterm Bauch durch ohne sich groß zu ducken ^^
Haben auch so nicht wirklich viel ähnlichkeit
btw gibts keine weißen Goldens ;-)

@Yen Si

Habs nirgends geschrieben^^. Das ist ein Kuvasz und die sind immer weiß (@Tahrok).
Gehört zur Gruppe der ungarischen Hirtenhunde und hat knapp 80 cm Schulterhöhe aber normal sind 60 (w) bis 75 (m) Schulterhöhe.

@Liner

wenn du da mal an den falschen Hund gerätst hast ein Problem ^^

30

08.06.2006, 15:26

hm dann sollt mein vater schnell zu guinness laufen wegen seinem rießig großen weißen golden retriever der fast genauso ausschaut wie der hund am bild