tja ich musste mich an der uni mit trotzki auseinandersetzen und weil ich den als persönlichkeit ganz spannend fand, nannte ich mich in der zone auch so (zum präzisieren: ich bin weder trotzkistisch angehaucht, noch in einer anderen linken splitterpartei).

als es dann zur clan-gründung von CID kam, wollte ich einen namen, den man visualisieren kann und viel symbolik enthält: also REDSTAR. mit dem nick war es noch glaubwürdiger, wenn wir wieder mal den amis weismachen wollten, dass wir ein serbisch-russisch-kommunistischer clan seien (C I D = communism isn't dead: das war natürlich nur so ne furzerklärurng). die haben sich dann immer so grässlich aufgeregt ... ok ich gebs zu, war kindisch, aber damals echt spassig.
zwischenzeitlich hatte ich noch einen smurf-clan namens FAT_AND_ ... naja nur die richtigen old school spieler hier kennen den vielleicht noch.
mein name war damals FAT_AND_BLOND und andere smurfs (nicht nur deutsche) hiessen z.B. FAT_AND_UGLY oder FAT_AND_WET ...
aber obwohl ich nicht mehr zocke (heul) und unser clan nur noch geschichte ist, behalt ich natürlich meinen nick (und grossgeschrieben siehts doch einfach besser aus): CID_REDSTAR oder kurz: Reddie