Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.06.2006, 11:52

Saß auch schon im Zug wo sich einer davor geworfen hatte. Man hört nix, Zug fährt weiter und am Bahnhof muss man dann halbe Stunde warten. Zitat vom Schaffner "Wieder so ein Irrer und jetzt müssen sie die Sauerei vorne erst wegmachen, dann gehts wieder weiter"...

62

06.06.2006, 11:58

Bei uns in Südtirol werden seit einigen Jahren alle Selbstmorde als Unfälle in der Zeitung erwähnt. Das kommt davon das es bei uns vor einigen Jahren zum traurigen Trend wurde sich als Jugendlicher ins auto zu setzten, einen Schlauch vom Auspuff ins Wageninnere zu legen und sich selbst zu vergasen... Nach den ersten Berichten in den Zeitungen darüber kam es zu einer Serie von diesen Selbstmorden... Es wird gehofft durch keine Berichterstattung Nachahmern vorzubeugen...

63

06.06.2006, 12:00

Am 1. April als ich mittags aufm Nachhauseweg war stand eine auffer Bahnhofsbrücke und wollte springen... die Polizei hat sie dann aber glaube ich überredet es nicht zu machen.

Bei meinem Bruder an der Schule hat sich mal jemand am Klettergerüst aufgehängt... Er wurde aber früh genug am Morgen entdeckt, so dass die Kids sich das nicht ansehen mussten.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

64

06.06.2006, 12:04

In der 7.Klasse hat sich mal eine Klassenkameradin umgebracht. Wurde ne Woche davor vergewaltigt :(
Krass wieviele schon sowas erlebt haben und trotzdem wird über sowas so gut wie nie geredet in der Öffentlichkeit. Aber wie heißt es so schön:
"Fremder Hunger langweilt, fremdes Glück reizt" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (06.06.2006, 12:04)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

06.06.2006, 12:06

ich kenn eine (war füher ne gute freundin) die sich versucht hat umzubringen.
mit abschiedsbrief, letzte anrufe usw.
grund war das sie die 11. nich gepackt hätte und das n freund von mir nix von ihr wollt.

sie wurde aber noch rechtzeitig am see mit aufgeschnitzten armen entdeckt, hat jetzt nach der 11. schule abgebrochen und war mit dem typen zusammen auf den sie stand. (is jetzt au scho wieder paar monate her)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

66

06.06.2006, 13:06

hm naja icedragon, das ist kein thema das man gross in die zeitung setzt, ich als familie würde auch nicht wollen dass jeder weiss das sich mein verwandter das leben genommen hat. ist glaub so schon schlimm genug.

btw hat ja hier im forum einer das heute thematisiert und es wird doch drüber geredet ;)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

67

06.06.2006, 13:13

...

Tjo - ich wohn hier direkt ( naja ca. 100m ) unter nem Felsen/ altem Steinbruch und da schmeissen sich im Schnitt pro Jahr auch 5+ Leute runter - erst letzten Winter nen Mädel ausm Dorf vielleicht 15-16 Jahre alt - angeblich wegen schlechter Noten. In der Schule früher gab es auch mind. 3 Fälle von denen ich weiss wo sich Schüler wegen Leistungsdruck oder sozialer Ausgrenzung erhängt haben. Schon böse wieviele Menschen in unsrer depressiven Gesellschaft keinen andren Weg sehen oft weil ihr Leben durch unkontrollierbare Umstände auf die sie selbst gar keinen Einfluss haben... aber das hier soviele damit unmittelbare Erfahrung durch Familie/Freundeskreis haben hätt ich nie gedacht - kränk.

68

06.06.2006, 13:15

Zitat

Original von _Icedragon_

Krass wieviele schon sowas erlebt haben und trotzdem wird über sowas so gut wie nie geredet in der Öffentlichkeit. Aber wie heißt es so schön:
"Fremder Hunger langweilt, fremdes Glück reizt" :rolleyes:

Was willst du schon drüber reden ?
Und die meisten bei denen das passiert stehn einen auch nicht wirklich nahe , deshalb is die Sache schnell wieda vergessen .

69

06.06.2006, 13:16

Wer hier alles Selbstmörder kennt...

http://www.neuhland.de/haupt/html/ip_in_df.htm
Sterbefälle durch Selbstmord und Selbstbeschädigung

Deutschland (Angaben Stat. Bundesamt)
Fürs Jahr 2004: 10733 Selbstmorde

Das ist einer von ~7500 bei 80Mio Bevölkerung. Irgendwie kommt das mit der Quote nicht hin oder ihr kennt einfach mehr Menschen als ich ?(

Ist jetzt keine Offence gegen irgendwen hier, aber komisch find ich das schon.

edit: wobei... Wenn man das über 10 Jahre aufaddiert... dann sind es schon ~107.000 Selbstmorde -> einer auf 750 Einwohner. Dann sind die Zahlen aber erschreckender O_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.06.2006, 13:19)

70

06.06.2006, 13:17

großcousin hat versucht sich die pulsadern aufzuschneiden und sich vom dach zu stürzen hat beides nicht geklappt und er stand unter einfluss von pilzen. nun sitzt er im knast =/

und ein anderer aus meiner verwandschaftschaft hat sich erhängt, weiß nicht genau in welchem verhältnis ich zu ihm stand, man hat sich nur 3-4 mal im jahr auf geburtstagen gesehen ud ab und zu im schulbus. war 18 als er sich erhängt hat und keiner weiß warum.

und ein guter freund von mr ist auf dem weg zur bundeswehr vor einen baum gefahren. keiner weiß warum, obs überhaupt selbstmord war oder ein unfall wurde nicht geklärt. er hatte vor 2 wochen seinen 1 jährigen todestag

R.I.P ;(

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

06.06.2006, 13:31

@borgg: jeder erzählt von entfernten bekannten die irgendwann selbstmord begangen haben. Über einen Zeitraum von ca20 Jahren ists schon logischer, dass man mal davon gehört hat

72

06.06.2006, 13:33

Aber was ich mich trotz dieser ganzen Tragödien immer fragen muss, warum sich die meisten so uneffektiv umbringen. Wenn man tod sein will warum ritzt man da an sich rum und quält sich? Wenn man sich z.b. vorn Zug legt oder von nem Hochhaus hüpft sind die chancen zu überleben doch gleich 0...

73

06.06.2006, 13:49

gerade das Aufschlitzen der Pulsadern ist meist ein eher ein Hilfeschrei, da geht es eher darum das man gefunden wird.
Es gibt auch unterschiede zwischen Jung und Alt bei Selbstmorden. Der Junge Mensch macht specktakuläre Dinge nach denen meist nicht mehr viel übrig ist das man beerdigen kann bzw. kann man meist nicht das Opfer erkennen.
Ältere erhängen sich z.B eher da die Leiche danach nicht ganz so kaputt aussieht und sie wollen, im Gegensatz zu den Jungen, meist kein Zeichen mit ihrem Selbstmord setzten, sondern einfach nur ihr Leben beenden.

axo wenn man sich wirklich mit Pulsadern aufschneiden das Leben nehmen will sollte man mit der Ader schneiden und nicht einfach quer rüber, dann ist die Blutung schwerer zu stoppen. Aber das soll hier weder ein tipp noch sonst irgendetwas.
Ich bin der Meinung das es eigentlich keine Probleme gibt bei denen Selbstmord der einzige Ausweg ist, aber ich war auch noch nicht in sovielen Extremsituationen. Aber z.B. wegen Beziehungsproblemen sich das Leben nehmen ist (in meinen Augen) einfach nur lächerlich. Ich kann mir echt keine Sitution vorstellen in der ich mir das Leben nehmen würde...

74

06.06.2006, 13:51

also wenn dann schon vom hochhaus springen. hat man wenigstens noch was erlebt (flug)- nein ist kein sarkasmus. auf der schiene liegen und den zug kommen sehen... naja. ich weiß ja nicht. da gehört schon ne menge zu, den kopf da nicht weg zu nehmen. das ist der "vorteil" beim sprung wenn du erstmal fliegst, dann ists gegessen.

zur pulsader: soweit ich das mal gelesen habe, sind das eher "hilferufe". die wollen gerettet werden. zumindest die, die sie senkrecht schneiden. ;)
edit: bob war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (06.06.2006, 13:51)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

75

06.06.2006, 15:06

Selbstmord ist in meinen Augen einfach nur feige und ungerecht den Menschen gegenüber den man am Herzen liegt. Also Suicide for teh loss

76

06.06.2006, 15:47

Zitat

Original von kOa_Borgg
Wer hier alles Selbstmörder kennt...

http://www.neuhland.de/haupt/html/ip_in_df.htm
Sterbefälle durch Selbstmord und Selbstbeschädigung

Deutschland (Angaben Stat. Bundesamt)
Fürs Jahr 2004: 10733 Selbstmorde

Das ist einer von ~7500 bei 80Mio Bevölkerung. Irgendwie kommt das mit der Quote nicht hin oder ihr kennt einfach mehr Menschen als ich ?(

Ist jetzt keine Offence gegen irgendwen hier, aber komisch find ich das schon.

edit: wobei... Wenn man das über 10 Jahre aufaddiert... dann sind es schon ~107.000 Selbstmorde -> einer auf 750 Einwohner. Dann sind die Zahlen aber erschreckender O_O

...das "problem" haben wir in soziologie durchgekaut, die zahl liegt weit höher, weil man davon ausgeht das zu einem der selbstmord ein tabuthema ist und somit gesellschaftlich geächtet wird, oft wird auch deswegen vom arzt auf drängen der angehörigen eine andere todesursache festgestellt, sagt man, ich kann mir denken, dass auch manch selbstmord garnicht als solcher erkannt wird...

...ich komme persönlich auf über 10 leute liegt wohl auch an dem job den ich vor diesem gemacht habe...

Zitat

"hilferufe"

...gehören ins reich der legenden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.06.2006, 15:48)

77

06.06.2006, 15:59

kenn einen, der es versucht hat und einen der es schaffte.

78

06.06.2006, 16:03

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Selbstmord ist in meinen Augen einfach nur feige und ungerecht den Menschen gegenüber den man am Herzen liegt. Also Suicide for teh loss

selbe wollt ich auch schreiben. selbstmord = feig = un1337 = kein krieg = nennt wie ihrs wollt, einfach schw00l

79

06.06.2006, 17:04

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von MfG_Chrisma

selbe wollt ich auch schreiben. selbstmord = feig = un1337 = kein krieg = nennt wie ihrs wollt, einfach schw00l

Haben sich die alten Wikinger ned selbst umgebracht, um nicht den Strohtod zu erliegen?

80

06.06.2006, 17:12

sicher ned. selbstmord = unehrenhaft.

"Odin muss als Anführer der Asen und all ihres Heers im Kampfe gegen die Riesen dringend wünschen, dass Krieg und männermordende Schlachten kein Ende nehmen auf Erden; denn nur die Seelen jener Männer, welche nicht den "Strohtod" des Siechtums oder Alters in ihren Betten, sondern den freudigen Schlachtentod gestorben sind auf blutiger Wal, nur diese werden von den Walküren nach Walhall getragen und nur diese, die Einheriar, kämpfen an der Seite der Götter gegen die Riesen; jedes Schlachtfeld liefert also dem König der Götter eine Verstärkung seiner Heerscharen."
(quelle: projekt gutenberg)

selbst wenn sie nur noch einen arm und keine beine mehr hatten, ließen sie sich in die schlacht tragen um dort zu fallen.

81

06.06.2006, 17:20

...oder man machte mal eben ne schlacht für die... ;)

82

06.06.2006, 17:21

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von MfG_Chrisma

Selbstmord ist feige?

Es ist sicher eine Entscheidung die man nicht eben so trifft weil man Angst vor etwas hat, sondern etwas was wohl bedacht ist, eine Situation in der man keine Hoffnung mehr sieht, ein Leben in dem man kein Ziel mehr als erreichbar ansieht, ein Leben ohne jegliche Hoffnung.
Depressionen sind eine Krankheit. Man ist auch nicht feige wenn man an Krebs stirbt weil man keine Chemo machen will da es einem zu demütigend ist ok?

83

06.06.2006, 17:22

feige = man flieht = in dem Falle vor dem Leben/Problemen (extra edit für dich)

fazit: Selbstmord = Feige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (06.06.2006, 17:22)

84

06.06.2006, 17:23

Was für eine Argumentation, bravo Islaya.

85

06.06.2006, 17:28

Wieder mal so eine ignorante Antwort :rolleyes:

Was erwartet man auch sonst von dir..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (06.06.2006, 17:33)

86

06.06.2006, 17:34

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von MfG_Chrisma

Selbstmord ist feige?

Es ist sicher eine Entscheidung die man nicht eben so trifft weil man Angst vor etwas hat, sondern etwas was wohl bedacht ist, eine Situation in der man keine Hoffnung mehr sieht, ein Leben in dem man kein Ziel mehr als erreichbar ansieht, ein Leben ohne jegliche Hoffnung.
Depressionen sind eine Krankheit. Man ist auch nicht feige wenn man an Krebs stirbt weil man keine Chemo machen will da es einem zu demütigend ist ok?

Tja gibt halt Leute, die keine Hoffnung haben, aber jemand mit richtig Eiern respektive Eierstöcken findet sich nicht mit seinem Schicksal ab, sondern kämpft!

87

06.06.2006, 17:47

Naja also wenn man weis das man in wenigen Wochen /Tagen /Stunden qualvoll sterben werde und es absolut sicher ist würde ich auch lieber sterben wollen, aber solang auch nur der kleinste Strohalm da ist, würde ich ihn versuchen anmich zu nehmen.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

06.06.2006, 17:56

zwischen nicht chemo und selbstmord besteht bei mir immer noch nen unterschied...

Selbstmörder wissen meist gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht. Es gibt sicherlich Ausnahmen ,aber die bestätigen ja zum Glück die Regel...

Und Reden ftw!

Auch makaber mit diesen wtf/max/(n)/(y) umsichzuwerfen und das thema zu verunglimpflichen(wtf sieht das wort echt so aus??-abschwächen is gemeint!)

aber Distanz ftw

89

06.06.2006, 18:16

Frauen vergewaltigen und Kinderschänden , das ist Feige.
Aber was hat Feige damit zu tun wen man sich das Leben nimmt?
Das kann wohl jeder für sich entscheiden ob er Bock hat zu Leben oder nicht, soweit ich weiss gibt es kein Gesetz das einem zwingt zu leben.

Was ich aber auch nicht verstehe sind Leute die Kinder in die Welt setzten und sich dann umbringen bevor die Kinder Volljährig sind.

90

06.06.2006, 18:33

Selbstmord ist in Deutschland verboten soweit ich weis

btw. wenn eine 80Jährige Frau sich gegen Chemo entscheidet ist das Ok hat aber nix mit Selbstmord zu tun, weil das Risiko durch die Chemo zu sterben viel zu hoch ist. Bei den meisten Krebsarten (Krebs ist ein echt dummer Name ?( vorrallem wenn dann RTL Moderatoren wieder Creps draus machen ?( ) die noch nicht so weit vortgeschritten sind lebt man ja auch noch ein Zeit lang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (06.06.2006, 18:37)