wen kritisierst du: klinsi oder mich?
wenn du mich gemeint hast, musst auch auf das eingehen, was ich geschrieben hab. nix von dem, was du da schreibst, hat auch nur ansatzweise mit mir zu tun.
ansonsten erkennt man an deinem geschreibsel, dass du nicht die geringste ahnung von modernem fußball hast. oder wo siehst noch, dass die verteidiger sich nicht mit in die offensive einschalten? vielleicht in tibet^^
und die verteidigung ist also im gegensatz zu 2002 eine katastrophe. komisch, dass du 2002 genau den selben mist von dir gegeben hast.
buchwald, eilts und jeremies - wieso stellen wir nicht gleich die mannschaft von 54 auf.
frings zu offensiv? selten so einen müll gelesen. was für spiele siehst du eigentlich? staub mal deine mattscheibe ab.
alle welt kritisiert die abwehr; klar gibt es da unstimmigkeiten, aber wenn unser mittelfeld so leicht zu überbrücken ist, steht unsere abwehr eben weitaus öfter unter druck als nötig. das sich daraus mehr chancen für den gegner ergeben, ist für mich die logische schlussfolgerung. glaub aber daran, dass sich das mit zunehmender körperlicher leistungsfähigkeit verbessern wird. ist ein ganz normaler zustand, dass nach intensivem training erst mal ein kleines tief kommt, bis der sportler dann davon profitiert. aber, dass du davon nicht die geringste ahnung hast, sieht man daran, dass dich schon allein das wort "fitnesstrainer" zu amüsieren scheint.
im modernen fußball sind die positionen nicht mehr so fest, wie du sie scheinbar daherreden willst. im idealfall greifen da 11 mann an und die 11 mann verteidigen auch. werden positionen gewechselt, um mehr variationen zu ermöglichen und mehr dynamik ins spiel zu bringen. das alles geht nur über eine gute kondition. ich vertrau da auf das konzept von klinsmann. was er da eingeführt hat, ist in allen anderen sportarten schon alltag. das sie noch mal einen gang zulegen können wenn’s drauf ankommt, hat man ja schon ansatzweise gesehen.
und klar sehe ich jedes turnier positiv, weil ich mich darauf freue. im gegensatz zu dir schwarzmaler.