Toddi, Come on, Storms Angriff auf Juggernaut und Konsorten als sie als "living tornado" blitzeschleudernd in Jean's Vorgarten gekracht ist.... alter schwede, besser als jeder Comicfight von Storm in den letzten 10 Jahren!
Magneto ist... eine Enttäuschung, das stimmt schon, ich mein die Aktion mit der Golden Gate Bridge ist reine Effekthascherei, aber man kann da eben nicht die Comicmaßstäbe ansetzen (da wurde er afaik von TB geheilt, die er seit seiner Zeit im KZ hatte und ihn "ausgebremst" hat, danach konnte er nach Belieben das Erdmagnetfeld kontrollieren, Leute allein aufgrund ihrer natürlichen Menge an Eisen konrollieren und noch weitere Ultimativen knacken). Das gilt auch für Charles, in der Comicstoryline hätte er sich sicher nicht von einer Jean Grey in Sachen Telepathie ausstechen lassen. Und 5 X-Men hätten bestimmt nicht die komplette Bruderschaft + Darkphoenix aufhalten können.
Dabei muss man natürlich bedenken, dass z.b. Magneto seine Leute verrecken ließ, um ihn als Charakter mehr auszuleuchten, mir war Magneto immer viel zu sympathisch, wenn er nicht gerade wieder dem rassistischen Wahnsinn und Egoismus verfallen ist. Man denke nur an die Zeit im Comic, als er, bzw. sein jugendlicher Klon bei den X-Men war und er heftigst mit Rogue rumgemacht hat. Geh Weg.
Gottseidank haben sie ja dann wieder mal Genosha eingebaut, um ihn wirklich böse aussehen zu lassen
Den Film fand ich trotzdem Klasse, Shadowcat

, Moira, Hank, Pete etc. Dazu eine klassische Comicstoryline (Phoenix) massentauglich umgesetzt, schönes Ding.
Bei den Charakteren bleibe ich konservativ, ich will eigentlich keinen En Sabah Nur sehen, diesen Charakter fand ich schon als kleiner Junge zuuu böse um wahr zu sein, Sinister ist dahingehend ja ein richtiger Samariter! Und ohne Apocalypse kein Archangel, die Storyline ist einfach zu abgefuckt fürs Massenkino
Selbst bei Deadpool wäre ich zögerlich, er müsste schon mindestens den Zynismus von Hugh Laurie aus House haben, um ans Comic heranzukommen, schweres Ding.
Gambit kann getrost wegbleiben, was gibt es schlimmeres als einen französischen Gauner/Frauenversteher? Ich bitte euch, es gibt keinen Unsympatherischen X-Man.
Apropos X-Man/Cable, den gibts auch nicht ohne En Sabah Nur, bzw. die Apocalypse Storyline aus den 90ern und die gibts wiederum nicht ohne Legion, Charles Sohn.... ihr seht, es wird kompliziert
Bei Betsy geb ich euch recht, die wäre schon deluxe. Mir schweben da spontan auch gleich 3-5 sehr hübsche Schauspielerinnen vor, die sich gerne in sehr engen und freizügigen Ninjaoutfits über die Leinwand fighten können und nebenbei Angel abservieren

.
Z.B. Kelly Hu, die fand ich ja mit blauen Kontaktlinsen als Lady Deathstrike im 2. Teil so lecker

oder auch Keira Knightley... ok, ich höre auf

.
Spin-Offs sind definitiv der beste Weg.
The Punisher ist z.b. einfach ein Film, den muss man mit genügend Humor sehen, wir waren zu dritt im Kino, die FSK 18 US-Version und wir hatten einen Heidenspaß, wie er am Schluß auf den Parkplatz die Autos so in die Luft sprengt, dass sie den Totenkopf ergeben... WTF!? Was da allein an Logistik hintersteckt, egal, der ist so cool, macht der einfach so.... herrlichst, was haben wir uns beäumelt.

Daredavil war... ehm ja, wenigstens Jennifer Garner

Elektra war richtig.... ehm ja, wenigstens Jennifer Garner

....

Wenn was kommen muss, dann Black Panther, aus der Marvel Knights Storyline irgendwas umwandeln, wäre ein Hit, bin ich mir sicher!
So, jetzt hab ich grad mal wieder richtig Bock bekommen meine alten Comics zu durchschmöckern, welche Storyline pack ich an: Zeit der Apocalypse? Onslaught? Earth/Universum X? Marvel Knights: Inhumans/Black Panther? Deadpool/Agent X?