Zitat
"Nach der deutschen Leitkultur will die Union offenbar das christliche Erziehungsdogma installieren", kritisierte Partei-Geschäftsführerin Steffi Lemke in Berlin. Wenn von der Leyen Erziehungsfragen auf christliche Werte verenge, verkenne sie Anforderungen einer modernen, pluralistischen Gesellschaft.
Zitat
Original von CULT_Bastrup
Zitat
Ich weiß nur, dass die Kirchensteuer hauptsächlich für soziale Zwecke eingesetzt wird
woher weisst du denn das? ich weiss nur, das man für christliche kindergärten und schulen noch mehr zahlen muss, als für staatliche!! schau dir mal die organsiation kirche an und sag nochmal, das das geld vorwiegend für soziale zwecke eingesetzt wird!!![]()
Zitat
Also solltest du bevor du einfach mal dumm daherredest ohne was zu wissen (also die Regel bei dir), dir lieber mal die Mühe machen und selbst nachschauen, was Sache ist. DU solltest besser aufhören Bild zu lesen, sonst gehen deine letzte zwei Gehirnzellen auch noch drauf!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.04.2006, 14:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (21.04.2006, 15:13)
Zitat
Also solltest du bevor du einfach mal dumm daherredest ohne was zu wissen (also die Regel bei dir), dir lieber mal die Mühe machen und selbst nachschauen, was Sache ist. DU solltest besser aufhören Bild zu lesen, sonst gehen deine letzte zwei Gehirnzellen auch noch drauf!
...hm coyo was liest Du denn da raus...? ich mache mich nicht lustig über fisch, ich mache mich lustig über deine einseitigkeit und die absicht eine brisanz reinzubringen die es nicht gibt, als saubermann solltest Du mal bismarks versuchten hieb richtung muslime lesen...
Zitat
Toll Dude.....
Kindergarten, sich ueber die Ansichten eines anderdenken lustig zu machen.
Ansich ein Zeichen von Schwaeche und Unsicherheit..
aber naja...
....was ist daran flame...? bitte mal erklären...
Zitat
woher weisst du denn das? ich weiss nur, das man für christliche kindergärten und schulen noch mehr zahlen muss, als für staatliche!! schau dir mal die organsiation kirche an und sag nochmal, das das geld vorwiegend für soziale zwecke eingesetzt wird!!
...das ist ein sachliche argumentationskette oder wie....? oder ist das ein menschenfreundlicher, ökologisch abbaubarer flame...?
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (21.04.2006, 18:40)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
also ich bin in der DDR ohne jegliche chrsitliche Werte augewachsen (dafür bin ich sehr dankbar), dafür wurden andere Werte wie Kameradschaft, Nächstenliebe, Gemeinschaftsgedanken usw. vermittelt.
Da ist ein Denkfehler drin, denn Werte wie Nächstenliebe und Gemeinschaftsgedanken sind durchaus auch christlich.
Zitat
Denkfehler? Dann lies mal meinen letzten Absatz meines letzten Beitrags
Zitat
...wobei man die Feindesliebe, soweit ich weiss, durchaus als revolutionär bezeichnen kann, aber da mag ich mich auch täuschen.
Zitat
hmm ganz schon Krümelkacker bist Du (das ist jetzt aber nicht böse gemeint)...
Meine Mitbweohnerin lernt grad für ihre Prüfung (zum Lehrer). Da steht in einem Buch (sie hat uns was vorgelesen, was sie sehr lustig fand) u.a:
"Die Richtlinien von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinlandpfalz orientieren sich in der Sexualerziehung ausdrücklich an christlichen Werten und Normen. Danach sind Ehe und Familie die bevorzugte Orte für Sexualität."
Leben wir noch im Mittelalter?
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
...wobei man die Feindesliebe, soweit ich weiss, durchaus als revolutionär bezeichnen kann, aber da mag ich mich auch täuschen.
Ich glaube der Hinduismus, Budismus und imo sogar das Judentum waren da schneller.
Zitat
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Ich glaube der Hinduismus, Budismus und imo sogar das Judentum waren da schneller.
yo, bei Wikipedia steht : Jesus von Nazaret hat erstmals ausdrücklich Feindesliebe geboten, aber die Idee ist älter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.04.2006, 19:59)