Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.04.2006, 14:30

so what? wie es in den wald hineinruft...bin leider nicht so souverän wie du und kann mich da so verklausuliert ausdrücken, um nur den eindruck zu erwecken, das ich ohne auskommen würde um trotzdem zu versuchen cheapshots zu verteilen, zudem muss ich mir keine abkrampfen und bin halt so wie ich bin... ;(

62

21.04.2006, 14:34

Zitat

"Nach der deutschen Leitkultur will die Union offenbar das christliche Erziehungsdogma installieren", kritisierte Partei-Geschäftsführerin Steffi Lemke in Berlin. Wenn von der Leyen Erziehungsfragen auf christliche Werte verenge, verkenne sie Anforderungen einer modernen, pluralistischen Gesellschaft.

wer hat was dagegen einzuwenden?

63

21.04.2006, 14:49

moselms und deren kinder die integriert werden sollen beispielsweise....?? wäre doch ne möglichkeit oder?

64

21.04.2006, 14:50

Zitat

...ja war mir klar, das du da einen kennst, wäre auch enttäuscht, wenn du gerade auf diesem gebiet keinen bekannten gehabt hättest, aber zumindest lliegst du hier voll in der richtigen spur!
...ja ich kenne mich selbst.... :D :D

65

21.04.2006, 14:50

@Bastrup ziemlich arm , wenn du immer so diskutierst dann Prost Mahlzeit

66

21.04.2006, 14:52

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

Ich weiß nur, dass die Kirchensteuer hauptsächlich für soziale Zwecke eingesetzt wird

woher weisst du denn das? ich weiss nur, das man für christliche kindergärten und schulen noch mehr zahlen muss, als für staatliche!! schau dir mal die organsiation kirche an und sag nochmal, das das geld vorwiegend für soziale zwecke eingesetzt wird!! :respekt:

...also ehrlich basti Du solltest Dich was schämen, denn mit Deiner widerwärtigen provokanten art hast Du bismark zur sünde verführt...

Zitat

Also solltest du bevor du einfach mal dumm daherredest ohne was zu wissen (also die Regel bei dir), dir lieber mal die Mühe machen und selbst nachschauen, was Sache ist. DU solltest besser aufhören Bild zu lesen, sonst gehen deine letzte zwei Gehirnzellen auch noch drauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.04.2006, 14:56)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

67

21.04.2006, 14:54

@ Bastrup: Wie ich vorhin schon einmal gesagt habe, gehört zu diesen christlichen Werten auch Repsekt vor anderen Menschen, das scheinst du ja nicht gerade im Überfluss zu besitzen, oder wie soll ich deine Beleidigungen sonst deuten? Ach Entschuldigung, dabei ist es ja selbstverständlich und gehört zum normalen Umgangston...

68

21.04.2006, 14:57

ja mist, zum glück muss ich nicht immer mit ahnungslosen reden! aber zumindest passt die moralische entrüstung über unverhältnismäßige wortwahl, zum thema, gut zu wissen, das es noch vorbilder gibt! und zudem gilt, wer frei von sünde ist, der werfe den ersten stein! regt euch mal ab ihr beiden moralapostel, ich werd von ihm als dumm bezeichnet und sonstwas (was sicherlich je nach beliebtheit unterschiedlich aufgenommen wird, ihr haltet ja auch horst für dumm... :D ) und ihr findet mich armselig? ich halte das mal wie felix magath, skandalös, das der provozierte noch bestraft wird, so macht man den sport kaputt! :D

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

69

21.04.2006, 15:00

sag mir die stelle wo ich sage das du armselig bist
alles was ich wollte war, dich darauf hinzuweisen dass bei dir der umgangston einiges zu wünschen übrig lässt und wenn ich ein Moralapostel bin dann ist das auch gut so :D
sollte nicht böse gemeint sein :P

70

21.04.2006, 15:05

...nun gehet hin in frieden und esset fisch...

71

21.04.2006, 15:12

Fuer mich besteht immer noch ein Unterschied ob man jmd als dumm bezeichnet oder ihn Aufgrund seiner Ansichten beleidigt.

Wenn ich zB einen Mitbuerger afroamerikanischer Abstammung ( ja man kanns auch uebertreiben :D ) als "dumm" bezeichne, dann ist es halt meine Meinung.
Wenn ich allerdings zu ihm etwas sag ala "jaja Onkel Tom" find ich das daneben.

Hat in meinen Augen auch nichts mit Moralapostel zu tun.
Waere im Masters eh vergebene Liebesmueh`.
Es ging ums Niveau

Toll Dude.....
Kindergarten, sich ueber die Ansichten eines anderdenken lustig zu machen.
Ansich ein Zeichen von Schwaeche und Unsicherheit..

aber naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (21.04.2006, 15:13)

72

21.04.2006, 15:24

Zitat

Original von kOa_Borgg
Du meinst das gabs nicht schon vorher?

Falls Du mich meinst : das habe ich gar nicht behauptet.

73

21.04.2006, 15:51

Zitat

Also solltest du bevor du einfach mal dumm daherredest ohne was zu wissen (also die Regel bei dir), dir lieber mal die Mühe machen und selbst nachschauen, was Sache ist. DU solltest besser aufhören Bild zu lesen, sonst gehen deine letzte zwei Gehirnzellen auch noch drauf!

...also coyo sowas ist als meinung legitim... :respekt:

Zitat

Toll Dude.....
Kindergarten, sich ueber die Ansichten eines anderdenken lustig zu machen.
Ansich ein Zeichen von Schwaeche und Unsicherheit..

aber naja...
...hm coyo was liest Du denn da raus...? ich mache mich nicht lustig über fisch, ich mache mich lustig über deine einseitigkeit und die absicht eine brisanz reinzubringen die es nicht gibt, als saubermann solltest Du mal bismarks versuchten hieb richtung muslime lesen...

...und wer mit dem wort kindergarten inflationär rumwirft will nur endlich mal erwachsen wirken...

74

21.04.2006, 18:11

Ich versuche nicht Bismark oder seine Meinung zu verteidigen.
Es gibt nur einen Unterschied zwischen anflamen und anflamen.
Auch flame muss finde ich innerhalb einer Gewissen Grenze sein und ein gewisses Niveau haben, und ich finde das Bastrup da einfach weit drueber schiesst mit solchen Woertern.

Das Kindergarten bezog sich nicht auf dich.
Du hattest das Wort Fisch von Bastrup aufgegriffen.
Ich habe mich nur gewundert wieso und fands unnoetig .
Deswegen das toll Dude.

Die Saetze darunter bezogen sich nicht auf dich, sondern war noch son Gedankengang, denn ich bei dem edit hatte, bei dem ich das toll Dudde geschrieben habe.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen was ich davon halte.
Haette wohl einen Absatz reinmachen sollen, oder die Reihenfolge umkehren sollen.

disaste_r

Anfänger

• »disaste_r« wurde gesperrt

• Nachricht senden

75

21.04.2006, 18:19

bastrup (Y)!

76

21.04.2006, 18:36

Zitat

woher weisst du denn das? ich weiss nur, das man für christliche kindergärten und schulen noch mehr zahlen muss, als für staatliche!! schau dir mal die organsiation kirche an und sag nochmal, das das geld vorwiegend für soziale zwecke eingesetzt wird!!
....was ist daran flame...? bitte mal erklären...
darauf folgte von bismark...

Zitat

...das ist ein sachliche argumentationskette oder wie....? oder ist das ein menschenfreundlicher, ökologisch abbaubarer flame...?

...und fisch bezieht sich auf den menschenfischer und nicht auf einen user der sich wohl einen der grössten :D politiker zum vorbild genommen hat...

...zum thema, was sind christliche werte? gehste in die eine gemeinde erzählt man Dir 3 jahre lang was werte sind oder sein können, gehste zur anderen gemeinde 20 km weiter bekommste die 10 gebote um die ohren gehauen, wieder 20 km weiter triffste auf die pieppiepwirhabenunsalleliebfraktion, die christen kennen ihre eigenen werte nicht. das jetzt unser staat bei ihnen orientierung such ist eine bankrotterklärung unserer demokratie...

77

21.04.2006, 18:39

und wieso bist du dann nicht so differenziert in deiner ansicht und findest herings benehmen genauso scheisse undschreibst das auch? kommt ja eher so rüber, als wenn du es auf mich abgesehen hättest! 8o
während ich ja eher seine mangelnde sachkenntnis in der materie als dumm empfand, gepaart mit dem hinweis, sich schlauer zu machen, um in zukunft nix falsches zu dem thema zu sagen! nene coyote, da bist du sehr unsachlich...finde, das eigentlich nur sascha das eher richtig aufgefasst hat! liegt mir natürlich fern, den glauben einer person zu verhöhnen, wie ich vorher ja schon geschrieben hatte, wenn du denn mal mehr als das, was du nur lesen möchtest, gelesen hättest! ehrlich, das muss ich mir mal merken, es gibt anflamen und anflamen, du bist mir ja einer! :D
also da solltest du mal n bischen sachlicher sein, also entweder findest du bismarck und mich niveaulos oder gar keinen, nen mittelweg erschleichen mit alle schuld auf bastrup ist unfair! :D
es sei denn....du findest das ich das im gegensatz zu bismarck doch gar nicht nötig hätte, weil ich ja eigentlich mehr ahnung von dem thema habe und appelierst etwas ungeschickt an meine milde und güte...

..ey dude, spiel hier nicht advocatus diaboli!! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (21.04.2006, 18:40)

78

21.04.2006, 18:44

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
also ich bin in der DDR ohne jegliche chrsitliche Werte augewachsen (dafür bin ich sehr dankbar), dafür wurden andere Werte wie Kameradschaft, Nächstenliebe, Gemeinschaftsgedanken usw. vermittelt.

Da ist ein Denkfehler drin, denn Werte wie Nächstenliebe und Gemeinschaftsgedanken sind durchaus auch christlich.

Denkfehler? Dann lies mal meinen letzten Absatz meines letzten Beitrags ;)

Im Ethikunterricht lernt man nicht die Religionen kennen, da gibts ganz andere Inhalte...

79

21.04.2006, 18:52

O_o
ich dachte dieses ganze Fischgerede bezog sich auf die Religion.
Wegen der Juenger usw.

Mein Fehler
sry

80

21.04.2006, 20:00

Ist ja schön, dass du mich verteidigst Coyo, aber ich muss Dude schon recht geben, dass meine Antwort auf Bastrup auch nicht gerade einwandfrei war. Irgendwie kotzt mich nur diese ganze Kirchenhetze an und das habe ich mal an Bastrup auslassen müssen! ;)

81

21.04.2006, 20:19

Wie gesagt ich wollte und will mich auf keine Seite schlagen.
Ich hatte es eben nur falsch verstanden was Bastrup da gesagt hat.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

82

21.04.2006, 20:25

Glaube und Trennung von Staat und Kirche haben nichts miteinander zu tun.
Christliche Werte? Klar gibt es die, aber es gibt auch die Werte des Humanismus und Toleranz war zwar theoretisch ein christlicher Wert, aber wer bitte hat Intoleranz gefordert und gefördert? Kirche ist ein Institution, nichts Anderes.

83

22.04.2006, 16:25

Zitat

Wie gesagt ich wollte und will mich auf keine Seite schlagen.
...und was haste davon...? nun sitzt Du zwischen den stühlen... ;) :P

84

22.04.2006, 16:57

Zitat

Denkfehler? Dann lies mal meinen letzten Absatz meines letzten Beitrags ;)

im letzten Absatz schreibts du u.a. "Zu behaupten irgendwelche Werte wie Nächstenliebe gehöre zu den christlichen Werten, ist anmaßend und falsch"

Da wiederholst Du nochmal den "Denkfehler". Ich glaub ich weiss schon, was Du meinst, aber so drückst Du Dich halt falsch aus. Vielleicht könnte man sagen, es sind keine originär christlichen Werte, oder keine Werte, die das Christentum erfunden hat. Dennoch sind es christliche Werte.

Man kann ja auch z.b. sagen, Pünktlichkeit ist eine deutsche Tugend, obwohl die Pünktlichkeit nicht von Deutschen erfunden wurde.

Aus dem gesamten Pool an Werten die es gibt, hat sich eben das Christentum einige ausgewählt (die christlichen Werte), wobei man die Feindesliebe, soweit ich weiss, durchaus als revolutionär bezeichnen kann, aber da mag ich mich auch täuschen.

85

22.04.2006, 17:20

hmm ganz schon Krümelkacker bist Du (das ist jetzt aber nicht böse gemeint)...

Meine Mitbweohnerin lernt grad für ihre Prüfung (zum Lehrer). Da steht in einem Buch (sie hat uns was vorgelesen, was sie sehr lustig fand) u.a:

"Die Richtlinien von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinlandpfalz orientieren sich in der Sexualerziehung ausdrücklich an christlichen Werten und Normen. Danach sind Ehe und Familie die bevorzugte Orte für Sexualität."

Leben wir noch im Mittelalter?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

22.04.2006, 17:43

Zitat

...wobei man die Feindesliebe, soweit ich weiss, durchaus als revolutionär bezeichnen kann, aber da mag ich mich auch täuschen.

Ich glaube der Hinduismus, Budismus und imo sogar das Judentum waren da schneller.

87

22.04.2006, 17:54

Zitat

hmm ganz schon Krümelkacker bist Du (das ist jetzt aber nicht böse gemeint)...

Meine Mitbweohnerin lernt grad für ihre Prüfung (zum Lehrer). Da steht in einem Buch (sie hat uns was vorgelesen, was sie sehr lustig fand) u.a:

"Die Richtlinien von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinlandpfalz orientieren sich in der Sexualerziehung ausdrücklich an christlichen Werten und Normen. Danach sind Ehe und Familie die bevorzugte Orte für Sexualität."

Leben wir noch im Mittelalter?

Ja Moment mal, Du behauptest doch vehement, daß es keine christlichen Werte sind, wieso bin ich da der Krümelkacker ;)

Was das andere angeht, hab ich mich gar nicht geäußert. Ich finde es allerdings auch etwas merkwürdig, wie sehr das Christentum in unserem Staat noch verankert ist.

88

22.04.2006, 17:57

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

...wobei man die Feindesliebe, soweit ich weiss, durchaus als revolutionär bezeichnen kann, aber da mag ich mich auch täuschen.

Ich glaube der Hinduismus, Budismus und imo sogar das Judentum waren da schneller.

yo, bei Wikipedia steht : Jesus von Nazaret hat erstmals ausdrücklich Feindesliebe geboten, aber die Idee ist älter.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

22.04.2006, 19:18

ich find ja auge um auge besser!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

22.04.2006, 19:59

Zitat

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

yo, bei Wikipedia steht : Jesus von Nazaret hat erstmals ausdrücklich Feindesliebe geboten, aber die Idee ist älter.

Ich will ja da nicht drauf herrum reiten und kenne mich in Religionen auch zu wenig aus aber hat Buddah das nicht auch gepredigt und das ein paar hundert Jahre vorher?
Erstreckte sich eigentlich die Nächstenliebe in der Bibel auch auf Schwule, Juden und Sodomiten?
Ich meine mich dunkel an die ein oder andere Textzeile erinnern zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.04.2006, 19:59)