Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kokain« (10.04.2006, 02:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kokain« (10.04.2006, 11:15)
Zitat
stalin war im besitz der atombombe und keiner hat draufgehauen. ich glaube nicht, dass dieser typ im iran verrückter oder wahnsinniger ist als stalin. ich glaube, dass man auf dauer schlecht verhindern kann, dass so ziemlich jeder staat an atomwaffen kommt, wir (die westliche welt) können natürlich versuchen überall einmaschieren, aber wenn wir das tun sollte uns folgendem bewusst werden:
1. wir bringen nicht freiheit, wir bringen nicht demokratie
2. wir führen angriffskriege. wir bilden eine aggressive allianz.
3. wir brechen mit unseren werten
4. wir finanzieren unsere kriege auf kosten der länder die wir angreifen und anschließend ausbeuten
5. wir brauchen unseren kindern nicht mehr erzählen, dass gewalt keine lösung ist
6. wir beschwören unmengen von hass herauf, der sich in ausländerfeindlichkeit, terror und weiteren unkontrollierbaren gewalttaten äußert.
ich war noch nie im krieg, ich habe noch nie das elend eines krieges erfahren müssen, ich habe noch nie jemanden getötet und ich wurde noch nie getötet. und ich bin froh drum.
ich denke vielen menschen auf unserem planeten geht es ähnlich.
Zitat
Original von Stonedraider
@kokain:
du vergisst komplett, dass die muslimische weit im vgl zu der westlichen sehr unterentwickelt ist und man daher ihre vorstellungen nicht mit unseren vergleichen kann.
wenn wir wirklich darüber reden, wer die besseren menschen sind, dann muss man einfach bedenken, dass wir als wir auf dem gleichen kulturellen und religiösem level waren ( mittelalter ? ) keinen deut besser waren, bzw eher noch schlimmer..
daher ist auch eine demokratisierung vollkommen utopisch, denn die demokratischen werte, werden nicht als die konstitionelle grundlage benützt, sondern religöse werte übernehmen diese aufgabe...
daraus folgt für mich:
die amerikaner setzen die muslimische welt auf unser level, was ein verbrechen sondersgleichen ist.
wenn ein so *fortschrittliches* land wie amerika noch auf atomwaffen setzt, darf man KEINEM ANDEREN LAND EINEN VORWURF DARAUS MACHEN DAS GLEICHE ZU TUN.
da sie durch ihr fortschrittliches denken ja als erste die absolute inakzeptanz gegenüber atomwaffen proklamieren sollten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaste_r« (11.04.2006, 22:43)