Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

08.04.2006, 20:01

Naja es war ja eigentlich nur die Frage: "Wann?" und "Wer fängt an?"

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

3

08.04.2006, 20:09

naja, besser die amis auf iran als iran auf europa ;)

4

08.04.2006, 20:11

naja, besser niemand auf irgendwen, als amis auf iran.

5

08.04.2006, 20:13

Klar seit der Iran dafür gesorgt hat, dass das Öli in Euro gerechent wird sind die Amis ziemlich ungehalten.

6

08.04.2006, 20:17

Ich denke nicht das Iran irgendwan irgendjemanden angreifen würde.
Und wen mal nebendran einfach so ein land von Amis wegen Öl konfesziert wird, würde ich mir auch Gedanken um Atomwaffe zur Verteidigung machen ;)

7

08.04.2006, 20:31

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Klar seit der Iran dafür gesorgt hat, dass das Öli in Euro gerechent wird sind die Amis ziemlich ungehalten.

muhar- kannst du das in irgendeiner form belegen ?

Der Iran hat keine Öl-Börse, die in Euro abrechnet, eröffnet.
Allen Gerüchten zum trotz ;)

@Serge: ...und noch erzählen das Israel plattgemacht werden muss, und die ganz Zeit aufrüsten wie irre - ..

Soll ich meine Meinung sagen: Seymour Hersh hat einen an der Waffel. Die USA haben ALLES irgendwie geplant. Sogar Europa zu bombardieren. Heisst nicht, das sie es machen ;)

.. und alle planen ganz hektisch ... :D wie geil,

- ruft rumsfeld gestern an: "Ey George, wollen wir nächsten Montag Theheran bombardieren ?" "Jouh, aber ich habe noch keinen Plan" - "F.uck " jetzt muss alles ganz schnell gehen !!!"

Ich überlege gerade, wie man die Diskussion in eine geeignete Bahn lenken könnte -

btw, mein SCN, falls es soweit kommt.

Fanatische Islamisten drohen damit, sich neben einem Döner Stand in die Luft zu sprengen. Holger Apfel ruft den heiligen Krieg aus.

Claudia Roth zusammen mit ein paar anderen Linken halten an der Ruettli-Schule eine Mahnwache gegen Gewalt ab.

Doch werden kurz nachdem die Aktion angelaufen ist, von einer Horde iranisch-stämmiger Hauptschüler, die vorher vom ZDF jeweils 1 Euro Fünfzig bekommen haben, zusammengeschlagen.

Erschüttert vond der Realität tritt Frau Roth dann der just zu diesem Zeitpunkt von Joschka Fischer neugegründeten NSDAP bei, und propagiert den totalen Krieg.

SO stell ICH mir das vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kokain« (08.04.2006, 20:34)

8

08.04.2006, 20:47

Zitat

Original von GEC|Napo
naja, besser niemand auf irgendwen, als amis auf iran.

:love:

10

08.04.2006, 21:15

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Tja, und ich denke, daß wenn die Araber Atomwaffen besitzen, keine Minute später Israel hochgehen wird, sozusagen als Vorgeschmack. Ehrlich gesagt traue ich Leuten, die sich selber mit entführten Flugzeugen in Hochhäuser stürzen nicht über den Weg. An den Folgen von Tschernobyl sind bis heute ca. 30.000 Menschen gestorben. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen und sagen "gebt dem Iran ruhig die Atomwaffe, wird schon nichts passieren". Dazu ist die Sache mit Radioaktivität zu ernst. Die meisten hier machen sich einfach keine Vorstellungen. Europa ist ja auch sooo weit weg von jeder Gefahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.04.2006, 21:17)

11

08.04.2006, 21:18

...genau, eh das die uns verseuchen ist es besser wir verseuchen die...

12

08.04.2006, 21:22

also, Dude, ehrlich gesagt - deine Logik hat wirklich was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kokain« (08.04.2006, 21:23)

13

08.04.2006, 21:32

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Tja, und ich denke, daß wenn die Araber Atomwaffen besitzen, keine Minute später Israel hochgehen wird, sozusagen als Vorgeschmack. Ehrlich gesagt traue ich Leuten, die sich selber mit entführten Flugzeugen in Hochhäuser stürzen nicht über den Weg. An den Folgen von Tschernobyl sind bis heute ca. 30.000 Menschen gestorben. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen und sagen "gebt dem Iran ruhig die Atomwaffe, wird schon nichts passieren". Dazu ist die Sache mit Radioaktivität zu ernst. Die meisten hier machen sich einfach keine Vorstellungen. Europa ist ja auch sooo weit weg von jeder Gefahr.

krass. ich gebe tamger zu dem jetztigen zeitpunkt recht!

14

08.04.2006, 21:36

Atomwaffen in radikaler Hand kann man nicht dulden.

Kann man was dagegen tun, sollte man es auch tun.

Im Iran sind doch lauter Spinner an den wichtigen Positionen, wenn die Amis mal denen krum kommen, dann feuern die, sobald sie können, Atomraketen.

Und denn wärs auch egal, wenn sie bei nem Angriff z.B. auf die Airbase in Deutschland auch andere Nationen in mitleidenschaft ziehen.

Pakistan is ja z.B. mit dem Iran sehr beschäftigt.

Nordkorea hat hoffentlich noch keine Atomwaffen.

Von daher sollen sie ruhig den Iran angreifen. Solange keine Leute ausser Iranies und Amis zu schaden kommen, solls uns Europäern doch recht sein.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

15

08.04.2006, 21:41

aber zwischen nordkorea und dem iran gibt es viele unterschiede. nordkoreas oligarchen möchte einfach "nur in ruhe gelassen" werden und streben keine expansion oder aggression an und würden die atormwaffe wirklich als abschreckung bauen, während der iran schlimme sachen plant ;)

16

08.04.2006, 21:49

ich finde es problematisch, dass der krieg immer mehr eine neue "diplomatische" option wird...
irgendwie dachte ich, dass die amis aus dem irak gelernt haben......naja haben sie in gewisser weise, sollten diese gerüchte stimmen, ja auch: Sie gehen nicht mehr rein - sondern werfen nur noch ihre bomben ab :rolleyes:

17

08.04.2006, 21:51

Zitat

Original von Partizan_ch
aber zwischen nordkorea und dem iran gibt es viele unterschiede. nordkoreas oligarchen möchte einfach "nur in ruhe gelassen" werden und streben keine expansion oder aggression an und würden die atormwaffe wirklich als abschreckung bauen, während der iran schlimme sachen plant ;)

Kann ich nicht so gut beurteilen.

Aber ich glaube Nordkorea hat zumindest interressa an Südkorea.

Mit japan, Russland oder China werden die sich kaum anlegen und für andere Angriffe haben sie einfach nicht die Mittel.

ich schätze mal, die verfolgen, wie du sagst, einfach eine Politik, in der sie in Ruhe gelassen werden und die Volle Kontrolle über sich selbst haben.

Iran dagegen strebt die Herrschaft des Islam auf der Welt an.

Ich hätte mit dem Iran kein Problem, wenn die ein demokratisch gewähltes Haupt hätten, und die ganzen Radikalen sich nur um die Glaubensfragen künmern würde.

Religion + Politik zusammen geht immer Schief.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (08.04.2006, 23:55)

18

08.04.2006, 21:53

Zitat

Original von MaxPower
...
Religion + Glaube zusammen geht immer Schief.

o_O ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (08.04.2006, 21:53)

19

08.04.2006, 22:10

Die Problematik besteht nicht darin, ob wer wen angreifen würde oder nicht. Der Punkt ist, Atomwaffen in den Händen von Leuten, die nicht ganz richtig ticken, ist schlicht und einfach keine Option. Punkt und aus. Und selbst, wenn solche nuklearen Katastrophen nur den arabischen Raum beträfen (was sie nicht täten), glaubt mal ja nicht, daß das für uns nicht auch Folgen hat. Das fängt an mit Abermillionen Flüchtlingen und endet was weiß ich wo. Also nicht immer nur die dummen Parolen wie "die spinnen die Amis" nachplappern, auch mal selber mitdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.04.2006, 22:12)

20

08.04.2006, 22:14

ja, ok aber ist es nicht unlogisch zu sagen: Ich will keine nukleare Katastrophe da unten - also hauen wir ein paar Atombomben da rein? :rolleyes:

21

08.04.2006, 22:15

Zitat

Die Problematik besteht nicht darin, ob wer wen angreifen würde oder nicht. Der Punkt ist, Atomwaffen in den Händen von Leuten, die nicht ganz richtig ticken, ist schlicht und einfach keine Option
...gut aber bis jetzt haben die amis nur welche eingesetzt und auch schmutzige bomben wurden in ihren konflikten ohne mit der wimper zu zucken verwendet, sogar in europa (serbien)...

Zitat

Und selbst wenn solche nuklearen Katastrophen nur den Arabische Raum beträfen (was sie nicht täten), glaubt mal ja nicht, daß das für uns nicht auch Folgen hat. Das fängt an mit Abermillionen Flüchtlingen und endet was weiß ich wo.
...würde ja nicht passieren wenn die amis echt nukleare waffen einsetzen würden, davon bekommt ja europa nichts ab, denn es ist die gute amerikanische strahlung, die hält sich an grenzen und tötet keine kinder...

...es gab berichte, dass der iran immer mehr von den amis in diese krise gedrängt wird, man ist wohl nicht darüber hinweg, dass man damals zu doof war durch die wüste mit mehreren hubschraubern zu fliegen...

...nebenbei frage ich mich woher diese iranische heinz plötzliche herkommt, vorher gab es doch nur die mit den bärten... :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (08.04.2006, 22:16)

22

08.04.2006, 22:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...gut aber bis jetzt haben die amis nur welche eingesetzt

Welche Amis? Die Amis, die die zwei Atombomben damals geforfen oder deren Abwurf befohlen haben, sind schon tot oder sitzen irgendwo im Altersheim. Das war 45. Was soll der Vergleich?

Ich persönlich würde übrigens auch keine A-Waffe in der Hand von jemandem dulden, der jeden Satz mit "..." anfängt und beendet. Der wäre mir nämlich nicht ganz koscher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.04.2006, 22:24)

23

08.04.2006, 22:29

Zitat

Original von DS_Tamger
Der Punkt ist, Atomwaffen in den Händen von Leuten, die nicht ganz richtig ticken, ist schlicht und einfach keine Option. Punkt und aus.

Dann musste erstmal den Amis die Atomwaffen wegnehmen.

24

08.04.2006, 22:37

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von DS_Tamger
Der Punkt ist, Atomwaffen in den Händen von Leuten, die nicht ganz richtig ticken, ist schlicht und einfach keine Option. Punkt und aus.

Richtig, aber erstens ist es bis jetzt gut gegangen (bis auf Hiroshima, bevor Dude jetzt wieder kommt), und zweitens ist das ja wohl kein Argument dafür, daß die Araber Atomwaffen haben sollen, oder? Und glaub mir, wenn ich die Atomwaffen den Amis wegnehmen könnte, würde ich es tun. Ich hab sogar damals in Flensburg beim Bund, wo die Amis ihre A-Bomben lagerten, selbige bewachen müssen. Ich wollte auf Patrouille mal ein paar rausnehmen, leider war die Bunkertür abgeschlossen. Hab statt dessen etwas Mun aus dem G3 mitgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.04.2006, 22:39)

25

08.04.2006, 22:38

ja, möglicherweise

nur der einsatz von atomwaffen, da trauen sich die amis auch nicht so schnell ran.

Beim iran wär das ja "im auftrag allahs" und würden damit nur der gerechtigkeit genüge tun, wenn sie z.b. israel angreifen.

Somit find ich ist die hemmschwelle da doch um einiges geringer

26

08.04.2006, 22:39

Zitat

So siehts aus, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

27

08.04.2006, 22:44

Zitat

Original von Dirty Harry

Zitat

So siehts aus, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

So ein Scheiß, die Amerikaner haben 61 Jahre gezeigt, daß sie mit ihren A-Waffen umgehen können, die Iraner müßten diesen Beweis erstmal erbringen. Wir sprechen und dann in weiteren 61 Jahren nochmal, ok? Bis dahin bitte erstmal nachdenken.

28

08.04.2006, 22:48

im Irak sind Atombomben, genau wie in Iran. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Iran nur blöfft, um USA Angst zu machen. Die nutzen das wiederum aus, um Iran platt zu machen. Teufelskreis :rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

08.04.2006, 22:49

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich hab sogar damals in Flensburg beim Bund, wo die Amis ihre A-Bomben lagerten, selbige bewachen müssen.

Btw, was mich mal interessiert: Gibt es noch Atomwaffen auf deutschem Gebiet? Auf US-Stützpunkten oder so?

30

08.04.2006, 23:04

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...gut aber bis jetzt haben die amis nur welche eingesetzt

Welche Amis? Die Amis, die die zwei Atombomben damals geforfen oder deren Abwurf befohlen haben, sind schon tot oder sitzen irgendwo im Altersheim. Das war 45. Was soll der Vergleich?

Ich persönlich würde übrigens auch keine A-Waffe in der Hand von jemandem dulden, der jeden Satz mit "..." anfängt und beendet. Der wäre mir nämlich nicht ganz koscher.

...tjo ich will auch garnicht die bombe, nur tami die amis haben im kosovo uranhaltige munition verwendet, genauso wie in den in den golfkriegen...