Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

06.04.2006, 13:38

Erfahrung mit Psychologen?

Hi
ich wollte nur mal wissen, ob von euch schon jemand beim Psychologen war und vllt bissl drüber erzählen könnte, wie das so abgeht.
Ich denke der Gedanke an die Couch hat asgedient oder?

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

06.04.2006, 13:42

naja is bei mir schon 5 jahre her , war auch nur eine sitzung ... meine mutter hat gedacht ich hab nen schaden , weil ich sie belege , und mich hässlich fand ( gelegentlich )

saß dann auf nem wunderschönen harten holzstuhl , der wunderschönen hässlichen frau da gegenüber , hab ihr erzählt das ich mitten in der Pupertät stecke , das doch wohl normal is , und meine mutter bloß ihre antidepressive abgesetzt hat ... da durfte ich nach 5 minuten heimlaufen mit der diagnose : alles i.o ... leicht schwachsinniger tag ^^

3

06.04.2006, 13:59

Ich war noch nie da, aber ich kann Psychologen nicht leiden. Vielleicht Vorurteil ka. Meiner Meinung rennen die Leute heutzutage viel zu schnell zu irgendwelchen Ärzten egal welcher Art. Die Leute sind heut einfach nicht mehr widerstandsfähig, zumindest meiner Meinung nach.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.04.2006, 14:11

hab jetzt keinen bock viel zu schreiben.

aber die methode mit couch usw von freud ist immer noch eine bewährte methode. (freie Assoziation)
wobei des ja in die psychoanaly geht, kommt drauf an was du haben willst.
Ich würd einfach mal ne Stunde nehmen, wenn du überhaupt so schnell eine bekommst, die meisten sind ziemlich ausgebucht ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

06.04.2006, 14:13

ich hab nen Termin in zwei wochen....

6

06.04.2006, 14:28

Zitat

Original von van Leuween
mutter hat gedacht ich hab nen schaden , weil ich sie belege quote]

loool du meinst wohl belüge

7

06.04.2006, 14:36

Zitat

Original von FROST_FireFox

Zitat

Original von van Leuween
mutter hat gedacht ich hab nen schaden , weil ich sie belege quote]

loool du meinst wohl belüge

rofl
geiler tippfehler :D

8

06.04.2006, 14:52

Ich dachte spontan an "beleidige". Naja, und wenn sich jemand häßlich findet (gelegentlich), dann gehört er wirklich zum Psychater, denn wir sind doch alle wunderschön.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

9

06.04.2006, 14:59

naja, ich mein wieso muss man zum psychater wenn man sich hässlich findet??
wenns stimmt?
find ich immer noch besser, als so end die fetten tussen die bauchfrei rumlaufen und sich toll finden. *kotz*

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

06.04.2006, 15:09

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich dachte spontan an "beleidige". ...

Dito.
Jedenfalls sagt man früher "jemanden belegen" also jemanden anmachen/vollquatschen.

11

06.04.2006, 15:14

Zitat

Original von Tahrok
naja, ich mein wieso muss man zum psychater wenn man sich hässlich findet??
wenns stimmt?
find ich immer noch besser, als so end die fetten tussen die bauchfrei rumlaufen und sich toll finden. *kotz*

lieber leute mit selbstbewusstsein^^

12

06.04.2006, 15:14

...nehme 20€ die stunde, inbegriffen gemütlichem setting...

13

06.04.2006, 15:35

Ich halte Psychologie für eine brotlose Kunst. Ich denke Premium, ich oder irgendeine andere intelligente Person mit einer guten Menschenkenntnis könnten dir genauso helfen.

14

06.04.2006, 15:40

...womit unser pony ausscheidet...

15

06.04.2006, 15:48

Was ich bei dieser Gelegenheit noch mal los werden muß:

Wenn im Walde ruft die Wachtel und dem Mädchen juckt die Schachtel und dem Jung´ steht ab der Ständer dann ist Frühling im Kalender!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

06.04.2006, 15:53

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich dachte spontan an "beleidige". Naja, und wenn sich jemand häßlich findet (gelegentlich), dann gehört er wirklich zum Psychater, denn wir sind doch alle wunderschön.

:D :D :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

06.04.2006, 15:54

Brotlose Kunst? ? ? Wenn ich sehe, was ein Bekannter von mir seinem Personal Coach monatlich in den Rachen schmeißt wird mir übel. Davon würde ich meinen Monatsetat bestreiten. Und das alles nur für ein paar hausgemachte Ego-Parolen.

Ich überlege ernsthaft umzusatteln. Jemand interessiert hier an Lifecoaching by Hexe? Cocktails gibt es gratis dazu. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (06.04.2006, 15:54)

18

06.04.2006, 16:02

Gute Psychologie ist ne Menge wert, wer das unterschätzt, hat keinen intellektuellen Zugang zu sich selber.

19

06.04.2006, 16:04

Zitat

Gute Psychologie ist ne Menge wert, wer das unterschätzt, hat keinen intellektuellen Zugang zu sich selber.

Find ich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt...

20

06.04.2006, 16:04

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Und nachts ist es kälter als draußen :stupid:

21

06.04.2006, 16:13

demnach zu urteilen, ist es das :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

06.04.2006, 16:19

Praxis Dr. Hexe

The doctor is IN

8) :D

23

06.04.2006, 16:23

Zitat

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke ein guter Psychologe kann einen Menschen "befreien", ihn lockerer machen, so dass er im Alltag einfach eine höhere Leistung bringen kann.

Und ein guter Psychologe muss ja keine Tipps oder ratschläge erteilen, er muss es nur schaffe, dass der Patient über sich selbst erzählt, reflektiert und selbst Lösungsansätze für Probleme findet.

Das hat nichts mit mangelhafter Wiederstandsfähigkeit oder mit "Weichheit" zu tun, sondern kann einem echt helfen.

Wer das nicht erkennt, gehört schon fast in die Steinzeit.

24

06.04.2006, 16:25

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von DS_Tamger

:D :D :D

Naja, Schönheit hängt aber auch immer ein wenig von der Tagesform und der Situation ab. Mal sieht man so aus ...

... aber manchmal, wenn's grade nicht so läuft im Leben, dann sieht man so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.04.2006, 22:55)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

06.04.2006, 16:29

wie...?

26

06.04.2006, 16:33

so:

nicht erschrecken pls, der Junge ist erst frisch aus dem Kindergarten entlassen worden, nachdem er beim Harribobrausepulver-Schnupfen erwischt wurde. Daher sieht er entsprechend aus.

27

06.04.2006, 16:46

Ein psychologisches Komplettpaket besteht aus den drei berühmten S

1) Sport : Bewege Deinen Hintern, nicht nur den Schliessmuskel ;)

2) Spiel : Vielleicht mal eher offline :D

3) Sex : Wenn Du 1+2 kombinierst und dann noch mit einem Mädel zugange bist, dann brauchst du keinen Psychiater mehr, falls doch kann der Dir eh nimmer helfen :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

06.04.2006, 16:52

Zitat

so ist es....
irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man erkennt, das einem Freunde/Familie nicht mehr helfen können und egal wie sehr man in sich geht, man einfach nicht mehr weiter weiß

29

06.04.2006, 16:54

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke ein guter Psychologe kann einen Menschen "befreien", ihn lockerer machen, so dass er im Alltag einfach eine höhere Leistung bringen kann.

Und ein guter Psychologe muss ja keine Tipps oder ratschläge erteilen, er muss es nur schaffe, dass der Patient über sich selbst erzählt, reflektiert und selbst Lösungsansätze für Probleme findet.

Das hat nichts mit mangelhafter Wiederstandsfähigkeit oder mit "Weichheit" zu tun, sondern kann einem echt helfen.

Wer das nicht erkennt, gehört schon fast in die Steinzeit.

Ich meine wofür gibt es beste Freunde usw? Ich glaube die meisten unterschätzen oder vergessen das heutzutage. Und sicher hat es was mit mangelnder Widerstandsfähigkeit zu tun. Schau dir doch mal die meisten Leute an, wenn sie einen roten fleck so sehn rennen sie gleich zu 5 Ärzten... und ich finde in der Psychologie ist das nicht anders. Man muss eher zu sich selbst finden und einen den entsprechenden weg gehen, wie z.b. die drei S von Beatle :D. Sicherlich kann ein Psychologe einem helfen den Weg aufzuzeigen, aber da sollte es dann schon arg weit fehlen. Weil ich denke die meisten Menschen machen es sich einfach zu einfach, oh tut weh auf zum onkel doc. Grad der "psychologe" ist doch so ein Phänomen der aktuellen Gesellschaft. Gabs sowas vor 100 Jahren das jeder 5te zu so jemanden gelaufen ist? Glaube nicht und die sind da auch gut gefahren oder? Gut wobei man fairer Weise sagen muss das die einfach die Probleme nicht hatten bzw sie sich nicht eingeredet haben wie so viele das heut tun... und ich denke grad das einreden ist ein Punkt das so viele machen und meinen das kann nur noch durch "Fachleute" gelöst werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (06.04.2006, 16:59)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

06.04.2006, 16:55

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (06.04.2006, 18:01)