Hab schon öfters gesagt, dass der ganze neumodische Quatsch aus den USA im Fussball nichts verloren hat.
Die deutschen hatten meistens eh die beste Kondition und die beste mentale Stärke.
Meistens lag es eher an der Technik oder an der fehlenden Spielfreude, dass wir nichts gerissen haben.
Ich habe nicht mal die grössten Kritiker sagen hören, dass unsere SPieler nicht fit sind, also was soll der Quatsch ?
Wieso wird sich neuerdings auf DInge konzentriert, die eh schon laufen?
Wie kann man auf den Trichter kommen, man müsse jetzt Hockeytrainer holen, weil die so besonders toll motivieren oder so tolle Konzepte getippt haben ?
Ich verstehs einfach nicht.
Ich finde wir schauen zu sehr auf das Ausland und orientieren uns an Vorbildern, die wir nicht erreichen können.
Die Brasilianer versuchen ja auch nicht mit biegen und brechen die deutsche Disziplin zuhaben.
Man orientiert sich, man versucht zu lernen und die eigenen Schlüsse zu ziehen.
Klinsi mag einiges drauf haben, aber dieses "Schaut mal was ich in den USA alles gelernt habe" ging mir von Anfang an auf den Sack.
Und wie man sieht, zahlt es sich einfach nicht aus.
Eine Mannschaft braucht konstante Faktoren.
Da gehört z.B. der Torwart und die Abwehreihe dazu.
Die müssen eingespielt sein und denen muss man auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
Allein der Torwartkrieg hat der deutschen Mannschaft viel Ärger bereitet, der einach nur hinderlich war.
Ich kann nur hoffen, dass die Motivation der SPieler zusammen mit dem Heimvorteil genügen, um die Mannschaft wengstens durch die Vorrunde zu peitschen.
Danach ist wie immer vieles möglich was vorher unmöglich scheint.
Als Fussballer braucht man immer einen erfahrenen Mann, zu dem man aufblicken kann, von dem man lernen kann.
Vielleicht hab ich einen falschen Eindruck bekommen, aber ich finde Klinsmann verhält sich zu sehr nur wie ein Manager, der persönliche Kontakt ist nicht so da (ich denke mal deswegen wurde hauptsächlich auch kritisiert dass er dauernd in den USA ist)
Ich hatte früher viel mehr den (persönlichen) Eindruck, dass der Trainer näher an der Mannschaft war.
Ich glaube Klinsi sieht das ganze viel zu abstrakt, er dirigiert Ressourcen und Manager und schaut sich Tabellen mit Leistungswerten an, aber sieht vielleicht nicht was der Mannschaft wirklich fehlt.
Naja ich hör mal auf zu schreiben, ich sehe dass ich alles durcheinander schreibe und mich immer mehr aufrege
n8