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1

11.02.2006, 20:47

Sinnvolle Weiterentwicklungen?

Also ...

man nehme

1.- Karte : 50% Team-Bonus von Spaniern (50% schneller Bogenschützen ausbilden)
2.- Karte : 25% Schneller Infanterie ausbilden
3.- von Kirche : 25% Schneller Infanterie ausbilden

Ergebnis:

Der Bogenschütze kommt raus, ohne Wartezeit fürs Ausbilden = "aegis" Cheat vom Age2 (vielleicht kennt ihr^^) und man kann somit einfach Soldaten aus der Kaserne pumpen ... 50 Soldaten in weniger als 5 Sekunden z.B.... das funktioniert auch mit anderen Zusammensetzungen (Lanzenreiter etc.)!

Findet ihr das irgendwie sinnvoll....? Für irgendwas ist ja die "Ausbildungszeit"? Is doch krass... baut doch einer ne Kaserne in deine Base und auf einmal stehen da 50 Bogenschützen :D

Naja ich find das fast bisschen zu krass....

2

11.02.2006, 20:49

Interessant hört es sich auf jeden Fall an. Besonders in DM vielleicht geeignet?
Aber in normalen Matches wirst du die doch kaum sehen, zu teuer und ausserdem braucht man dann die ress alle auf einmal.

3

11.02.2006, 21:15

noch nie ausprobiert.
Rechenbeispiel 30sek Bauzeit, Teamkarte macht -50% also 15sek, danach nochmal -25% ist ~11sek (11.25) und dann nochmal -25% sind rund 8,5 Sek.
Naja, schon ziemlich krass von der Verringerung. Bin mir aber nicht sicher, wie bei AoE3 die Boni addiert werden.

4

11.02.2006, 21:21

also bei eco upgrades addiert sich das immer vom ausgangswert dazu und nicht vom wert durch andere upgrades.

wenn das auch bei der verringerung der ausbildungszeit der fall ist, wären wir mit 50,25,25 bei 0 ;)

5

11.02.2006, 21:22

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
also bei eco upgrades addiert sich das immer vom ausgangswert dazu und nicht vom wert durch andere upgrades.

wenn das auch bei der verringerung der ausbildungszeit der fall ist, wären wir mit 50,25,25 bei 0 ;)


eben^^

DRDK_RoCkStAr

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6

11.02.2006, 21:44

probiert halt mal aus~

7

11.02.2006, 23:55

RE: Sinnvolle Weiterentwicklungen?

Zitat

Original von NanoX
Also ...

man nehme

1.- Karte : 50% Team-Bonus von Spaniern (50% schneller Bogenschützen ausbilden)
2.- Karte : 25% Schneller Infanterie ausbilden
3.- von Kirche : 25% Schneller Infanterie ausbilden

Ergebnis:

Der Bogenschütze kommt raus, ohne Wartezeit fürs Ausbilden = "aegis" Cheat vom Age2 (vielleicht kennt ihr^^) und man kann somit einfach Soldaten aus der Kaserne pumpen ... 50 Soldaten in weniger als 5 Sekunden z.B.... das funktioniert auch mit anderen Zusammensetzungen (Lanzenreiter etc.)!

Findet ihr das irgendwie sinnvoll....? Für irgendwas ist ja die "Ausbildungszeit"? Is doch krass... baut doch einer ne Kaserne in deine Base und auf einmal stehen da 50 Bogenschützen :D

Naja ich find das fast bisschen zu krass....


Die Prozente werden immer addiert, es kommt also nie zu einer Bauzeit von 0 sec.

9

12.02.2006, 02:26

Zitat

Die Prozente werden immer addiert, es kommt also nie zu einer Bauzeit von 0 sec.


lol... es geht... bugg oder nicht


ps: Ich rule euch alle mit meinen 961% :D
»NanoX« hat folgende Datei angehängt:
  • rofl2.jpg (25,09 kB - 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.07.2023, 17:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NanoX« (12.02.2006, 03:22)


10

12.02.2006, 08:23

@Bonus-Berechnung:
ES hat im agecommunity forum gepostet, dass die Boni ***immer*** auf den Base-Wert beziehen.

Also 100%, -50%, -25%, -25% is tatsächlich BuildTime 0. Bei manchn Einheiten kommt man theoretisch sogar auf ne negative BuildTime. Die Lancer poppen da schon aus der Kaserne, 10 sec bevor du überhaupt entschieden hast, dass du was für sie investiern willst ;)

Soviel zur ES Logik. Begründet wurde der Hirnriss mit sowas wie:

Zitat


"This allows us to apply additive and multiplicative Upgrades in any order, without changing the result"


Mhm, das hätte man aber auch schöner lösen können.

12

12.02.2006, 10:59

Stimmt nicht ganz, die Hilfe ist nur etwas unglücklich ausgedrückt. Genau genommen heisst es nicht: -25% Bauzeit, sondern: noch 75% Bauzeit (-> ;)techtree.xml).
Damit ist das ganze auch perfekt (kommutativ) multiplizierbar: 0.75*0.75*0.5 = 9/32. Insbesondere kommen da auch immer positive Bauzeiten raus.

13

13.02.2006, 08:22

Ne, es ging darum, das du in beliebiger Reihenfolge additive und multiplikative techs machen kannst, und trotzdem immer das selbe Ergebnis kriegst.

Also zb +10 HP, +10% HP = +10% HP, + 10HP

Und damit das gewährleistet is, berechnen sie Boni immer vom Base-Wert. Zumindest war das die Aussage des ES Mitarbeiters.

Dh bei ihnen is -25%, -25% = -50%

Aber das sollte sich ja leicht testen lassen.

14

13.02.2006, 17:35

Ist das bei wood update usw auch so?
Wenn man erstes macht 10 % dann 2tes 20 % zusammenzählen oder neuer wert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoR_Martin« (13.02.2006, 17:36)


15

13.02.2006, 18:13

In DM ist es das beste überhaupt. Bekomme meine Küras nach 0 wartezeit.
In RM nicht so brauchbar, oder eher sehr selten.

16

13.02.2006, 18:17

Zitat

Original von RoR_Martin
Ist das bei wood update usw auch so?
Wenn man erstes macht 10 % dann 2tes 20 % zusammenzählen oder neuer wert ?


Immer vom Grundwert aus. War afaik bei AoM/AoC auch so.

__Blind_Eye__

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Beruf: Italien

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17

15.02.2006, 18:31

Alle die hier 0 oder sogar negative Prozentwerte errechnen können kein Prozentrechnen und ES scheint es auch nicht zu können... :D
Wer rechnet bei sowas schon von einem Basiswert aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (15.02.2006, 18:32)


18

15.02.2006, 18:55

Zitat

Original von __Blind_Eye__
Wer rechnet bei sowas schon von einem Basiswert aus.


:rolleyes: man merkt das du viel ahnung hast

19

15.02.2006, 20:49

Zitat

Original von __Blind_Eye__
Alle die hier 0 oder sogar negative Prozentwerte errechnen können kein Prozentrechnen und ES scheint es auch nicht zu können... :D
Wer rechnet bei sowas schon von einem Basiswert aus.
:respekt: