Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.02.2006, 21:14

verdienen die fahrlehrer daran blöd oder haben die so viele abgaben?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

32

03.02.2006, 21:32

Die haben schon einige ausgaben. mein fahrlehrer hat gesagt er verdient ca. 55000 Euro im Jahr.

33

03.02.2006, 21:35

Davon kann ein Mensch leben?

34

03.02.2006, 21:36

aaaalso ich hab meinen lappen in polen gemacht vor ca 1,5 jahren. damals wie heute galt eigentlich die bestimmung, dass wenn du deinen lappen im ausland machen willst du dort mindestens nen halbes jahr gemeldet gewesen sein musst.. dann ist das ok.

ich habs gemacht, dort gewohnt, den schein auf polnisch gemacht etc. super gelaufen, hab keinen crashkurs gemacht und war nach nem monat fertig....

35

03.02.2006, 23:27

also ich hab vor etwas mehr als 3 Jahren den Schein in Wuppertal inklusive Theorie und Praxis in Rund 3 Monaten gemacht.. Dabei 12 Sonderfahrten á 36 Euro und 14 normale für 27€ je Fahrt.

Dazu kommen aber rund 250 € für die Theorie und nochmal ~ 170€ für die praktische Prüfung, zum Glück damals auf Anhieb geschafft...

wen der genaue Preis interessiert soll es sich ausrechnen, ich hab grob was wie 1200€ im Kopf, und viel billiger kann man in Wuppertal nicht wegkommen da die Fahrlerer da recht ängstlich sind und der TÜV die schönsten Durchfallstrecken kennt.. davon gibt es da genug..

36

03.02.2006, 23:45

Also ich kenne auch einige Fahrlehrer persönlich, wenn die dir mal vorrechnen was sie alles ausgeben müssen, willst du gar nicht mehr zuhören.
Zumal: wer will schon bei einer Fahrschule lernen deren Auto älter als 2 Jahre ist??

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

37

04.02.2006, 06:17

die amis zahlen zwars nur $50 aber dafuer lernen die netma die grundregeln... die ham hier keine fahrschule, die eltern bringen es einem bei, theorie is mehr als einfach, und die praktische is einma um den block...
und man sieht auch richtig, dass sie es net richtig lernen... absolut grade strassen, aufm highway n speedlimit von 65 mph (um die 110 kmh) und da wird sich auch dran gehalten, weil es von cops nur so wimmelt und die bauen immer noch unfaelle in massen
hier is ne ampel wo man die linksabbieger-muss-warten-regel anwenden muss und ich hatte in meinen 5 monaten hier schon 3-4 fast-unfaelle an genau dieser stelle, weil die meisten amerikaner netma diese regel kennen... die sehen gruen und fahren, komme was wolle...
und wenn ich nur drann denke wie das auf deutschen autobahnen und auch auf normalen strassen, grade im stadtverkehr aussehen wuerde mit nem fuehrerschein wie die amis ihn haben, ne danke, da zahl ich lieber was mehr und vermeide tote...

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

04.02.2006, 11:24

amis sind eh irgendwie anders, wir haben so eine 16 jährige da und die konnte nich mal fahrrad fahren?! hallo?! der musste man erst mal fahrrad fahren lernen...
ihre aussge war das sie in amerika überall mitm auto hingefahrn ist..lölz..

achja, jeder der deutsche mercs spielt ist ein lamer und verdient den tod!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (04.02.2006, 11:25)

39

04.02.2006, 11:26

Es gibt auch in anderen Ländern Leute, die kein Fahrrad fahren können. Bei einigen liegt's sogar daran, dass sie gar keins haben. Sind das jetzt schlechte Menschen?

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

04.02.2006, 11:29

nein, das will ich ja nich sagen.. aber ich mein amerika is kein dritte weltland wo sie sich ein fahrrad leisten können oder so.. immerhin fährt die mit nem 20l /100km auto rum.. also ich find das trotzdem krass... weil bei uns ist halt eifnach fahrrad fahren ne totale grundability so wie schwimmen...

41

04.02.2006, 12:26

Man sollte nicht von einer Person auf ganz Amerika schließen. Zudem sind die Distanzen in Amerika oft viel größer als in Deutschland, es lohnt sich also oft gar nicht mit dem Fahrrad irgendwo hinzufahren.

42

04.02.2006, 12:51

Die sind nicht nur oft größer, sondern in den meisten Fällen imo

43

04.02.2006, 13:04

Zitat

Original von Tahrok
nein, das will ich ja nich sagen.. aber ich mein amerika is kein dritte weltland wo sie sich ein fahrrad leisten können oder so.. immerhin fährt die mit nem 20l /100km auto rum.. also ich find das trotzdem krass... weil bei uns ist halt eifnach fahrrad fahren ne totale grundability so wie schwimmen...

Deutschland ist auch nicht die dritte Welt x_x