Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

18.01.2006, 20:08

naja war schon so aufgeregt und musst scho senden :S

63

18.01.2006, 22:35

das Material Girl vom Songcontest gefällt mir immer noch besser als das originale, einfach super stimme! ;)

64

19.01.2006, 10:57

warum ernsthafter contest die 3 Hanseln die hier gut singen können, wissen das auch und gut ist, ich würde nichts verkomplizieren damit der grundgedanke erhalten bleibt einfach bissl spass zu haben. nur weil ein paar hier ihre fähigkeiten untergraben sehen heisst das noch lange nicht dass wir uns um einen contest für diese leute kümmern sollen, zumal diese leute siehe drinky,faith das vorige mal einfach ausgestiegen sind und die mühe der organisation nicht zu würdigen gewusst haben. die können ja nen eigenen "skilled singer" contest machen, ich will wie die meisten anderen einfach ins mikro was reinsingen,abschicken und drueber lachen.

66

19.01.2006, 13:51

Ok, hab noch ned viel mit herby reden können (wow-süchtling!^^), aber mir schwarnt schon einiges im Kopf.

Also, 1. Songcontest, "Grand Prix d'Ager":
Jeder Clan konnte intern einen Vertreten wählen, dann Abstimmung über den besten mit einem zweiten Song. Leider geringe Teilnahme und aus dem Ager-Contest wurde nen Masterscontest, weil sich die meisten nur hier beteiligt haben (aber auch Außnahmen wie Lazaru). Gab auch nen Shoutcast MotE vs WW, zur dessen Gelegenheit auch gleich die Lieder abgespielt wurden. Server war aber zu schwach und naja...

2. Songcontest "Masters Songcontest"
Ich war da ja leider off, während des lief (hallo Telekom), war aber wohl zuviel "Funcontest" und aus der Laune raus. Dafür viel höhere Beteiligungsquote!

3. Songcontest "Hier und jetzt"
Also, um es besser zu machen, habe ich ein paar Ideen:
1) Spannender
2) Besser für die Sänger
3) Weniger kompliziert

Zu 1) hab ich überlegt, die Wahlen über eine externe Abstimmungsseite laufen zu lassen und die Resultate erst an einem bestimmten Termin zu veröffentlichen. Es wäre ziemlich cool, wenn wir nen Shoutcast machen könnten, dass sozusagen als Finalshow dient
2) Jeder darf selbst bestimmen, was er singt, aber...
3) ...andere müssen es mögen. Der Songcontest sollte mehr oder weniger ein Wettbewerb sein und jeder muss mit irgendwelchen Mitteln (Fun, Qualität, etc...) versuchen Stimmen abzukassieren. Zudem hatten wir das Problem, dass manche nur ein Lied abgeschickt haben und das schon genial genug war - es sollte egal sein, wieviele Lieder man macht (manche sind da ja auch sehr kreativ), hauptsache, man gewinnt die Zuschauer.

Was haltet ihr davon?

67

19.01.2006, 13:58

ich bin für funcontest, so wie es schon immer angedacht war, jeder singt was er will, ohne runden ohne alles, von mir aus auch ne abstimmung am ende

1Grund: viel mehr lustige Sachen zum anhören
2Grund: leidige diskussionen um irgendwelche fachsimpelein entfallen
3Grund: Der Spass ist im Vordergrund, für eine spielecommunity passend

68

19.01.2006, 14:03

ich hab ja nicht geglaubt, dass ich sowas mal sagen würde, aber ich geb premi recht^^

69

19.01.2006, 14:06

hm schön, dass du dir gedanken machst - aber ich weiß jetzt schon, dass ich arge benachteiligungen mit dem system hätte :S

mein lied das ich gestern abgeschickt habe war gesanglich wirklich sehr gut (find ich), aber obs den anderen gefällt weiß ich ned (meine musik halt...kein gegrunze btw :rolleyes: ). qualitativ sicher sehr gut - aber ned massentauglich.

70

19.01.2006, 14:06

Dann sing uns doch mal was vor Anna :D

71

19.01.2006, 14:13

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hm schön, dass du dir gedanken machst - aber ich weiß jetzt schon, dass ich arge benachteiligungen mit dem system hätte :S

mein lied das ich gestern abgeschickt habe war gesanglich wirklich sehr gut (find ich), aber obs den anderen gefällt weiß ich ned (meine musik halt...kein gegrunze btw :rolleyes: ). qualitativ sicher sehr gut - aber ned massentauglich.

Und wie gedenkst du sonst zu gewinnen? :D

Ist ja egal, wo man letztendlich landet. Aber jeder kann halt singen, was er will und hat bei dem Contest die Gelegenheit dem Masters was vorzuträllern. Schlussendlich kann mit dem System jeder machen, was er will. Beim Shoutcast (falls wir Server&Mod haben) werden dann abschließend vom "letzten" Platz bis zum Gewinner die Lieder abgespielt.

72

19.01.2006, 14:18

und davon abgesehen traut sich ja auch keiner n reines "fun"-lied, wie geschreie, spam, oder halt gegrunze einzusenden, wenn in den regeln steht "es muss anderen gefallen"! 11
runden müssen nicht unbedingt sein, aber es wäre z.b. auch lustig wenn am ende alle den selben song singen/schreien müssten - wäre cool zu sehen was dabei rauskommt und wie ihn jeder für sich interpretiert^^ blos bei der auswahl gäbe es dann eh wieder geflame oder gewhine ala "du hast das rausgesucht, ich weiß es, spasti!!!!111, oder "nein mami, das singe ich nicht, ist mir zu niedriges niveau"...)
trotzdem, bin bei allen regeln dabei! :)
MfG

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

73

19.01.2006, 14:37

Also einen ernsthaften Wettbewerb halte ich tatsächlich für Quatsch. Dafür gibt es im Masters einfach zu wenige gute Sänger und noch viel schlimmer ist, dass viele Leute einfach nur nach Sympathie/Clanzugehörigkeit entscheiden. Und das ist natürlich nicht optimal.
Dass jeder aussuchen können sollte (hehe), was er singen will ist schon ok, aber wenn jemand 10 Lieder reinstellt, wirds nun mal schnell sehr viel material... also würd ich da eventuell ne einschränkung festlegen. 3 Lieder oder so sollten doch passen.
Das mit der Abstimmungsseite würde ich gut finden, falls man sich anmelden müsste um abzustimmen und natürlich wäre ein Punktesystem nicht schlecht, so dass man einfacher auswerten kann, wer tatsächlich am meisten gefallen hat, was bei gleichwertigen stimmen m.E. schwieriger ist.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

19.01.2006, 15:44

Lasst doch einfach in der letzte "Runde" alle das selbe singen...

Und das Lied meinetwegen per Zufall aussuchen

75

19.01.2006, 21:31

Ok ich such mal zufällig eins aus meiner Playlist raus, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

Und der Sieger ist.............Sanctuary von Iron Maiden live bei Rock in Rio. Noch Fragen?

76

19.01.2006, 21:33

dr. butcherd at birth says: n1! wirst ein würdiger zwoter platz ;-)

77

20.01.2006, 13:03

Ok, also der Contest sollte morgen starten und die Abstimmung dann voraussichtlich am 1. Februar sein.

Das mit dem einen Lied, das jeder singen soll, kann man optional machen: Die, die's nicht wollen, machen es einfach nicht...

Ich mach dann noch nen neuen Thread auf.

Hat jemand nen Server über den man die Finalshow streamen könnte?

78

21.01.2006, 11:04

ich sag es zwar nur ungern, aber Premium hat manchmal schon Recht mit dem was er sagt…

;)