Ok, hab noch ned viel mit herby reden können (wow-süchtling!^^), aber mir schwarnt schon einiges im Kopf.
Also, 1. Songcontest, "Grand Prix d'Ager":
Jeder Clan konnte intern einen Vertreten wählen, dann Abstimmung über den besten mit einem zweiten Song. Leider geringe Teilnahme und aus dem Ager-Contest wurde nen Masterscontest, weil sich die meisten nur hier beteiligt haben (aber auch Außnahmen wie Lazaru). Gab auch nen Shoutcast MotE vs WW, zur dessen Gelegenheit auch gleich die Lieder abgespielt wurden. Server war aber zu schwach und naja...
2. Songcontest "Masters Songcontest"
Ich war da ja leider off, während des lief (hallo Telekom), war aber wohl zuviel "Funcontest" und aus der Laune raus. Dafür viel höhere Beteiligungsquote!
3. Songcontest "Hier und jetzt"
Also, um es besser zu machen, habe ich ein paar Ideen:
1) Spannender
2) Besser für die Sänger
3) Weniger kompliziert
Zu 1) hab ich überlegt, die Wahlen über eine externe Abstimmungsseite laufen zu lassen und die Resultate erst an einem bestimmten Termin zu veröffentlichen. Es wäre ziemlich cool, wenn wir nen Shoutcast machen könnten, dass sozusagen als Finalshow dient
2) Jeder darf selbst bestimmen, was er singt, aber...
3) ...andere müssen es mögen. Der Songcontest sollte mehr oder weniger ein Wettbewerb sein und jeder muss mit irgendwelchen Mitteln (Fun, Qualität, etc...) versuchen Stimmen abzukassieren. Zudem hatten wir das Problem, dass manche nur ein Lied abgeschickt haben und das schon genial genug war - es sollte egal sein, wieviele Lieder man macht (manche sind da ja auch sehr kreativ), hauptsache, man gewinnt die Zuschauer.
Was haltet ihr davon?